Profil für Bernd Lilla > Rezensionen

Beiträge von Bernd Lilla

Bernd Lilla "purplemaniac"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
BAY® LEDER-PU "Redstar linear" Handpratzen Pratzen, gerade, 2 Stück, schwarz/rot, Pratzen, gerade, 2 Stück, Schlagpolster Herren Lady Frauen Damen Mädchen Kinder Schlagkissen Trainerpratzen Schlagpratzen Schlagmitts Mitt Mitts Coachingpratzen Kickboxen Karate Taekwondo Muay Thai Thaiboxen Tae Kwon Do Handschlagpolster 2er Set
Wird angeboten von BAY Kampfsportartikel & LUCKY CLOCKS

QlikView for Developers Cookbook
QlikView for Developers Cookbook
von Stephen Redmond

3.0 von 5 Sternen Viel Detailwissen, 1. Mai 2014
Ich selbst entwickle Visualisierungen und Dashboards. Ich wollte meine Qlikview Kenntnisse durch dieses Buch weiter vertiefen. Die Themen, die abgearbeitet werden sind höchst interessant und können im konkreten Fall sicher weiter helfen.
Jedoch muss ich gestehen, dass für mich der Praxisbezug etwas gefehlt hat. Da meine Kunden eher im Management, als in der Controlling-Abteilung angesiedelt sind, sind viele Dinge für mich nicht anwendbar. Wer auf Ebene eines Data Scientists tätig ist kann sein Know-How abrunden. Wer jedoch schnell und eindeutig errfassbare Kennzahlvisualisierungen erstellen will, der findet hier (leider) wenig.

Steiff 15052 - Starly Einhorn 24 cm weiss/rose in Tasche
Steiff 15052 - Starly Einhorn 24 cm weiss/rose in Tasche

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 19. Oktober 2012
Also viel will ich gar nicht sagen.
Unsere Tochter hat dieses Einhorn im Laden gesehen und dann schließlich zum Geburtstag bekommen.
Seit dem sind die zwei unzertrennlich. Als es schmutzig wurde musste ich das Kuscheltier "chirurgisch" von meinem Mädchen entfernen. Jedoch ist das Tier superschnell gewaschen worden (Waschmaschine) und sieht sofort wieder top aus.

Volle Punktzahl für so ein süßes Qualitätsprodukt.

Medion LifeTab P9514 25,4 cm (10 Zoll) Tablet-PC 3G (NVIDIA Tegra 2 Dual-Core-Prozessor, 1GHz, 1GB RAM, 32GB eMMC, Update auf Android 4.0)

4.0 von 5 Sternen Ipad? Nein Danke, 19. Oktober 2012
Da ich das Tablet nun einige Monate besitze muss ich mich dazu äußern. Ich bin durchweg zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Selbstverständlich bleibt die Zeit nicht stehen, heute bekommt man für das Geld bereits einen Tegra3 Prozessor in neuen Tablets. Nichtsdestotrotz ist das Gerät sehr schnell, läuft flüssig und erfüllt meine Ansprüche zu fast 100%.
Nach einigen Update-Problemen läuft auch ICS nun mehr als angenehm dahin, Apps gibt es im Überfluss, ich musste noch keine einzige App bezahlen, sei es für Business oder Privat. Es findet sich immer eine kostenlose Version oder Alternative. Das ist nach meinem dafürhalten auch der Hauptvorteil gegenüber der Konkurrenz von Apple. Ich bin ein großer Applefan (verfasse diese Rezension gerade auf einem Macbook) aber die Gesamtkosten für Hard- und Software in Bezug auf iOS sind mir einfach zu hoch. Das rechnet sich, trotz der oft etwas besseren Qualität der Ipad-Apps, für den Endkunden einfach nicht.

Wie schon erwähnt konnte ich ALLE meine Anforderungen, die durchaus als umfangreich zu bezeichnen sind, bisher sehr kostengünstig weil KOSTENLOS lösen. Der Mehraufwand gegenüber dem Prinzip von Apple: "Ich will es, also kaufe ich es." hält sich in Grenzen. Man muss halt ein bisschen Spaß daran haben, nach Gewissen Apps und Funktionen zu suchen.

Technisch will ich gar nicht weiter in den "Krieg" iOS oder Android einsteigen, ich bin der Meinung, das ist Geschmacksache und sollte generell UMGEKEHRT angegangen werden.
Nicht ein Tablet kaufen und sich dann fragen: "Was mache ich damit?"
Sondern konkret fragen, wofür kann ich so ein Ding verwenden, wie hilft es mir im Büro oder in der Freizeit weiter?
Beispiele hierfür sind z.B. Musik und/oder Timer für Sport, was ich für mich als unentbehrlich einstufe. Oder auch eine Zeiterfassung für freiberufliche Tätigkeiten. Die Möglichkeit, Filme für die ganze Familie auf Reisen mitzunehmen ist gerade wenn man Kinder hat UNBEZAHLBAR.
Daraus ergeben sich dann ganz automatisch welche Anforderungen jemand an Größe, Speed, Preis, usw. hat.

So kann man viel zielgerichteter auf SICH eingehen und die Technik entsprechend darauf abstimmen.

Wer ein Ipad möchte, der soll sich eines kaufen, ich würde auch nicht nein sagen, aber der NUTZEN für jeden selbst und sei es nur der Spaß den er mit dem Gerät hat, sollte im Vordergrund stehen.
Lifestyle ist Definitionssache.

Ich wünsche allen viel Spaß mit IHREM Gerät.

HTC Wildfire S Smartphone (8.1 cm (3.2 Zoll) Touchscreen, WiFi (b/g/n), Android OS 2.3.3) schwarz
Wird angeboten von Krev24

5.0 von 5 Sternen Einmaliges Preis-/Leistungsverhältnis, 5. Juli 2011
Man muss, um dieses Smartphone zu verstehen, die richtigen Maßstäbe anlegen. Das Gerät ist klein, handlich, BESTENS verarbeitet und erfüllt alle alltäglichen Aufgaben flüssig und ohne Beanstandung.
Natürlich kann und will es gar nicht mit einem "600 Euro Dual-Core Monster Handy" konkurrieren, aber wer braucht die eigentlich?
Geschäftlich lasse ich mir das ja gerade noch durchgehen, da nutze ich auch gerne ein Iphone, aber privat ist das unter wirtschaftlichen Aspekten schlichtweg unnötig.

Ich habe jetzt ein sehr intuitiv zu bedienendes Smartphone, kann surfen, Musik hören und Schnappschüsse machen. Achja telefonieren kann ich auch, aber mal im Ernst, wer nutzt das heute noch?

Ich habe mein Wildfire S innerhalb von Tagen extrem lieb gewonnen. Die Haptik ist klasse und die Funktionalität meines Erachtens nicht eingeschränkt.

Das Display ist gut ablesbar, der Akku hält bei mir bis zu 4 Tage, da man W-Lan, 3G und ähnliches superschnell ein-/ausschalten kann.
Der Touchscreen steht dem Iphone in fast nichts nach, da ist der preisliche Unterschied wirklich nicht gerechtfertigt.
Die Auflösung finde ich klasse, man kann mit viel Anstrengung einen Unterschied zum Iphone sehen, aber im Alltag ist das nicht zu erkennen. Ich spiele nicht so viel auf solchen Geräten, daher kann ich negative Aspekte hierzu nicht nachvollziehen.
Klang- und Fotoqualität sind in Ordnung, ich nutze für Musik trotzdem gerne meinen Ipod und für Fotos eine richtige Kamera, aber für zwischendurch reicht es Dicke.

Der Knaller ist die Anbindung an einen Mac, hier dachte ich, muss ich starke Abstriche machen, jedoch kann man mit Hilfe einiger kostenloser Apps wie z. B. S***mate sowohl Kalender-, als auch Kontaktdaten einwandfrei synchronisieren. Lediglich das direkte Öffnen von iCal Daten, die ich per Email von meiner Frau erhalte, klappt noch nicht, dafür und für Anhänge generell suche ich noch eine gute (kostenlose) App.

Ich kann also jedem das HTC Wildfire S nur wärmstens ans Herz legen. In einigen Bereichen ist das Betriebssystem sogar praktischer als iOS. Auch wenn es wohl Geschmacksache bleiben wird, wem was besser gefällt.

24/7 Kaufhaus- Weiß Elegantes Leder Etui / Pouch / Tasche für HTC Wildfire S
24/7 Kaufhaus- Weiß Elegantes Leder Etui / Pouch / Tasche für HTC Wildfire S

4.0 von 5 Sternen Naja..., 27. Juni 2011
... angesichts des sehr guten Preises darf man nicht allzuviel erwarten.
Die Lieferung kam nach einigen Tagen direkt per Luftpost an. Die Verarbeitung ist gut, allerdings wurde mir prompt die falsche Farbe geliefert.
(Warum kaufe ich ein weißes Handy, um es dann in eine SCHWARZE Tasche zu stecken?).
Das Handy passt super in die Tasche, leider ist oftmaliges Herausnehmen nicht so leicht. Einerseits ist der Schutz so sehr gut,
andererseits "ploppt" das Handy in die Tasche und muss fast mit Gewalt wieder entfernt werden, sollte ich es öffnen müssen oder einfach "mal so" in der Hand halten wollen.
So bleibt ein geteilter Eindruck. Ich werde die Tasche nicht zurücksenden, sie erfüllt Ihren Zweck, aber Haptik und Anmutung entsprechen einfach nicht ganz dem, was ich gewohnt bin. Das nächste mal werde ich halt wieder ein paar Euro mehr berappen.

8 x mumbi Displayschutzfolie HTC Wildfire S Schutzfolie "CrystalClear" unsichtbar

5.0 von 5 Sternen EIGENTLICH...., 27. Juni 2011
ganz gut, jedoch muss man sehr viel Glück beim Auftragen der Folie haben.
Bei mir war eine von Anfang an schon verkratzt und die Zweite wollte unbedingt einige Staubkörner mit einschließen.
Trotz aller Geduld und mehreren Versuchen gelang es mir nicht, die Folie zufriedenstellend aufzubringen, schade.

UPDATE:
Der Service des Lieferanten ist super, ich habe aufgrund meiner enttäuschten Rezension eine weitere kostenlose Lieferung erhalten.
Vielen Dank, das hätte ich nicht erwartet. Jetzt ist mein bestes Stückchen sicher eingepackt, hat halt etwas Fingerspitzengefühl gebraucht.
Dafür gerne 5 Sterne.

Undisputed - Sieg ohne Ruhm
Undisputed - Sieg ohne Ruhm
DVD ~ Ving Rhames
Wird angeboten von Smart-DE

3.0 von 5 Sternen Gut, der 2.te Teil ist aber besser, 11. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Undisputed - Sieg ohne Ruhm (DVD)
Erstaunlicherweise hat mich Teil 2 weit mehr gefesselt. Obwohl die Story sehr ähnlich ist, ist Undisputed irgendwie nur ein gut besetzter, ganz ordentlich gespielter Martial-Arts Film. Wesley Snipes (und ich bin ein Fan von ihm), kann schauspielerisch überzeugen, jedoch fand ich die Kampfszenen für seine Verhältnisse höchstens "GUT". Rhames ist irgendwie nicht so mein Fall, er wirkt zwar einigermaßen glaubhaft, aber irgendwie steif.
Also mein Tipp: Wer nicht unbedingt Snipes braucht, und einen echt fetzigen Actionstreifen sehn will, soll zu Undisputed 2 greifen, der reisst einen mehr mit und hat etwas mehr Witz. Von der Action mal ganz abgesehn....(die ist hier nämlich viel abgefahrener!!!)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2010 10:23 AM MEST

HDMI Verlängerung 19pol St/Bu, schwarz, vergoldete Kontakte, 1m [PC]
HDMI Verlängerung 19pol St/Bu, schwarz, vergoldete Kontakte, 1m [PC]
Wird angeboten von World of Data Limited

5.0 von 5 Sternen Genial, 7. März 2010
Wir haben uns die Verlängerung zugelegt, da unser 10m Kabel zwar lang genug war, jedoch immer unter dem Perserteppich lag. Das nervte ziemlich und dem Teppich tat es auch nicht gut. Ständiges Ein-/Ausstecken war keine Option, also musste dieses Kabel her.
Genial, da nun ein Stückchen hinter dem Verstärker hervorragt und jederzeit das lange Kabel eingesteckt werden kann.
Signalverlust konnten wir bisher NULL feststellen.
Eine absolute Empfehlung.

PS2 - Official Licensed Motion Controller
PS2 - Official Licensed Motion Controller

5.0 von 5 Sternen Taugt, ist günstig, perfekt., 7. März 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der Preis hat mich sofort überzeugt, die Sonderfunktion konnte ich noch nicht testen, jedoch liegt das Pad ganz gut in der Hand und die Knöpfe machen auch einen stabilen Eindruck. Der perfekte Ersatz für einen (doch immer noch teuren) Originalcontroller.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7