Profil für Bernd Lilla > Rezensionen

Strategisches Management in Unternehmen: Ziele - Prozesse - Verfahren
von Harald Hungenberg
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Wer's braucht..., 7. März 2010
Nun die Hungenberg Sammlung ist durchaus brauchbar und wer keine Ahnung von BWL hat kann hier getrost einen Blick riskieren. Wer aber, wie wohl einige, das Buch für das Studium benötigt, der wird aber von der Ausführlichkeit einerseits und den doch recht wenig aussagekräftigen Kapiteln erschlagen.
Kann man haben, muss man aber nicht...

Prince of Persia 3: The Two Thrones
Prince of Persia 3: The Two Thrones
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Alt aber oho, 7. März 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Game ist ja bekanntlich nicht mehr das Neueste, jedoch muss ich sagen es ist sehr unterhaltsam.
Ein guter Preis gemischt mit toller, ja regelrecht packender Story und massig (Denk)sport Aufgaben.
Ich bereue den Kauf nicht, auch wenn die Optik schon etwas bieder für heutige Verhältnisse ist.

Philips 12972NGSDLS2 H7s NIGHTGUIDE +50% 2er Kit
Philips 12972NGSDLS2 H7s NIGHTGUIDE +50% 2er Kit

5.0 von 5 Sternen WOW, 23. Januar 2010
Zuerst habe ich den spärlichen Rezensionen nicht geglaubt.
Das Licht ist aber wirklich der Wahnsinn. Ich bin in puncto Auto nur User, also kein Freak, der immer das heißeste in seinem Passat braucht, aber was da vorher für ein Müll eingebaut war, der auch noch jedes Jahr (im Winter) defekt war, ist unglaublich.
Ich habe jetzt doppelt soviel Licht wie vorher, fahre sicherer, angenehmer und hoffentlich auch länger mit diesen Birnen.
Vielen Dank Philips
Vielen Dank Amazon

Harry Potter und der Halbblutprinz (2 Blu-rays) [Blu-ray]
Harry Potter und der Halbblutprinz (2 Blu-rays) [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Radcliffe
Wird angeboten von Filmwelt

4.0 von 5 Sternen Naja, das Buch war besser, aber trotzdem ist der Film spannend!, 23. Januar 2010
Zugegeben, ich war überrascht, da das Buch eigentlich das Beste der Reihe war (meine persönliche Meinung), und der Film allgemein verrissen wurde.
Jedoch muss ich sagen, dass filmisch gesehen eine sehr gute Vorstellung abgeliefert wurde.
Das Einzige, was ich dem Regisseur vorwerfe, ist, sich nicht genug Zeit genommen zu haben. Zuweilen schmerzt einfach das wahnsinnige Tempo des Films. Etwas mehr Luft und Ruhe (wir sind ja gerade auf DVD seit Herr der Ringe 3,5 Std. Filme gewöhnt) hätte hier Wunder bewirkt und die Zusammenhänge mehr zur Geltung kommen lassen.
So hätten sich die Buchfreaks besser vertreten gefühlt und diejenigen, die nur den Film anschauen, hätten wohl etwas mehr verstehen können.
Naja insgesamt muss ich sagen: SEHENSWERT.
Hoffnung bleibt aber für den letzten (Doppel-)Teil, dass dieser ausführlicher wird.

Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht
Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht

5.0 von 5 Sternen Beck Text halt, 23. Januar 2010
Die Einführung ist sehr ausführlich und extrem kompetent, wie bei allen Beck-Texten.
Ansonsten ist das heutige Wettbewerbsrecht unverzichtbar für BWL- und Rechtsstudenten, auch Unternehmer sollten immer eine aktuelle Ausgabe im Regal stehen haben.
Die Sammlung des gewerblichen Rechtsschutzes ist übersichtlich, beinahe komplett (das Patentrecht fehlt hier) und sehr hilfreich, wenn man sich denn damit auseinander setzt.

PS2 MAX MEMORY 32MB Yellow-Pack (+10 Classic Retro Games for PS2)
PS2 MAX MEMORY 32MB Yellow-Pack (+10 Classic Retro Games for PS2)
Wird angeboten von DivonCza-Shop

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 23. Januar 2010
Also anfangs hatte ich Angst, dass die Memory Card nicht will. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit seitens der PS2 arbeitet die Card aber einwandfrei. Man braucht nur am Anfang, wenn ein komplett neuer Speicherstand eingerichtet wird etwas Geduld. (Don't switch it off!)

PlayStation 2 - PS2 Konsole Slim, black + SingStar Demo Disc inkl. Mics
PlayStation 2 - PS2 Konsole Slim, black + SingStar Demo Disc inkl. Mics
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

5.0 von 5 Sternen Alt, klassisch, einfach Klasse, 6. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die PS2 ist für viele eine veraltete Konsole, die höchstens für Kiddies noch taugt. Ich habe mir zu Weihnachten gerade diese, inzwischen sehr günstige Spielkonsole gekauft. Ich hatte nie eine Sony Konsole und die PS3 ist mir derzeit mit Spielen und Zubehör einfach zu teuer. Als Gelegenheitsspieler suchte ich eine zufrieden stellende günstige Alternative. Siehe da, ich habe eine Konsole, Zubehör und ca. 10 Games für den Preis bekommen, den ich für die PS3 nackt bezahlt hätte. Ob nun noch neue Spiele herauskommen oder nicht, ich bin für die nächste Zeit versorgt.
Abgesehen davon, sind tolle Grafik und Digitalsound keine Garantie für ein tolles Spielerlebnis, das beweist ja schon die Wii von Nintendo.

Ich kann nur empfehlen, sich diese Konsole näher anzuschauen, solange sie noch neu verkauft wird.
Günstiger kommt man derzeit an Spaß, Spannung und Spiel in dieser Form nicht heran.

Fazit:
DIE PREISBEWUSSTE ALTERNATIVE
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2011 8:22 PM CET

Harry Potter - Hermines Ball Ohrringe
Harry Potter - Hermines Ball Ohrringe
Wird angeboten von Elbenwald

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber kein Spielzeug!!!, 13. Dezember 2009
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Vorsicht, das sind echte Ohrringe!
Ich hab mich täuschen lassen, obwohl es eindeutig in der Beschreibung steht, dachte ich doch das sind Ohrringe zum anklippen.
Dies ist nicht der Fall. Es sind echte, die ein Ohrloch voraussetzen.
Abgesehen davon kann man nicht meckern, die Ohrringe sind sehr schön verarbeitet, haben ein schönes Glitzern und scheinen auch dauerhaft stabil zu sein.
Als Geschenk an jemanden, der passende Ohrlöcher besitzt (meine Frau leider nicht....), ist es ideal. Die Damen kommen schnell ins träumen. "Hach, das ist ja wie im Zauberland bei HP....."

The Legend of Drizzt Boxed Set, Books I-III
The Legend of Drizzt Boxed Set, Books I-III
von R.A. Salvatore

4.0 von 5 Sternen Man muss Salvatore halt mögen...., 13. Dezember 2009
Ich muss vorweg schicken, ich kannte R.A. Salvatore als Autor eines Star Wars Buches.
Er hat eine Wahnsinns-Fantasie und schreibt, gerade am Anfang und wenn es um Landschaften geht, sehr sehr bildhaft.
Das kann sich schon mal über einige Seiten ziehen. Man fühlt sich etwas an die Schreibform "Realismus" aus der Schule erinnert. Hat man sich das Bild jedoch einmal verdeutlicht, macht es Spaß, sich in die Fantasiewelt hineinzudenken.
Aufbauend auf den Geschichten von Tolkien (ähnliche bis gleiche Völker) ist Salvatore ein sehr gutes und inzwischen klassisches Werk gelungen.
Ich bewerte hier die englische Fassung, daher sei noch erwähnt, das man mit reinem Schulenglisch manchmal ins Stocken gerät, er beschreibt auch gerne mit Dialekten, welchem Stand die Charaktere angehören, das versteht man anfangs nicht so leicht. Jeder, der Spaß an der englischen Sprache hat, wird diesen Zug aber lieben, wir Deutschen sprechen ja auch "net ällä gleich".
(Anm. des Verfassers: Ich bin Schwabe :) )

Battletech 10: Das Blut der Kerensky, Buch 1: Tödliches Erbe
Battletech 10: Das Blut der Kerensky, Buch 1: Tödliches Erbe
von Michael A. Stackpole

5.0 von 5 Sternen Wow, 13. Dezember 2009
Ich bin ja nicht der perfekte Stackpole-Jünger, aber hier wird einfach superspannend erzählt, wie die Clans erstmalig angreifen. Die weiteren Verstrickungen sind Stackpole-typisch auf hohem Niveau, dieses Buch und die dazugehörige Trilogie liest sich superflüssig. Sollte man als Battletech-Fan einfach gelesen haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7