Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Bummelon > Rezensionen

Tip, Berlin mit Kind
von HIMBEER Verlag
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Viele Adressen, viel zu entdecken, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tip, Berlin mit Kind (Broschiert)
Ich habe mir das Buch für meinen Berlinaufenthalt mit meinem vierjährigen Sohn gekauft.
Die enthaltenen Adressen sind wirklich gut ausgesucht, die Sortierung ist übersichtlich und man findet schnell, was man sucht.
Das einzig große Manko an der Sache finde ich den fehlenden großen Stadtplan. Es sind drei kleine Stadtteile enthalten, aber das reicht als Nicht-Berliner bei weitem nicht.
Im Großen und Ganzen ein nettes Nachschlagewerk, für den Rucksack aber dann doch irgendwie zu schwer und die Adressen wurden lieber vor den Ausflügen notiert.

Living Kitzbühel T-Modell Streifen 2120 Mädchen Hausschuhe
Living Kitzbühel T-Modell Streifen 2120 Mädchen Hausschuhe
Preis: EUR 46,90 - EUR 49,90

1.0 von 5 Sternen Wunderschöner Schuh, aber leider nur kurz.., 4. Mai 2012
Ich habe diesen Schuh für meinen 2,5 Jahre alten Sohn in Größe 26 bestellt.
Der Schuh an sich ist wirklich sehr schön. Die blau-weißen Streifen gefallen mir sehr gut und der Schuh passt hervorragend an einen sehr schmalen und zierlichen Fuß. Die Innensohle ist ebenfalls von guter Qualität, mein Sohn schwitzt in diesen Schuhen kaum.
Das große Aber:
Der Stoffbezug dieses Schuhs, sprich das Streifenmuster, ist dermaßen dünn, dass bereits nach einer Woche im täglichen Gebrauch der Stoff an der Oberkante (dort, wo das Gummiband durchgeht) durch war. Ich war sehr enttäuscht, denn ein Kinderhausschuh muss auch mal ein Rumrutschen auf dem Boden aushalten. Mein Sohn war damit nur in der Wohnung unterwegs, hatte die Schuhe noch nicht mal im Kindergarten an.
Auf Grund der Optik und der Passform des Schuhs sind durchaus 5 Sterne für diesen Artikel angemessen.
Wenn aber nach einer Woche bereits der Stoff kaputt geht, gibt das definitiv Punktabzug, vor allem bei dem Preis. Schade um so einen schönen Schuh.

Michel und die kleine Leni
Michel und die kleine Leni
von Kerstin M. Schuld

4.0 von 5 Sternen Was zum Lesen, was zum Schauen und zum Spielen, 13. Februar 2005
Michel und die kleine Leni ist eine wunderschöne Geschichte über einen etwas unordentlichen Maler, dem eines Tages eine Fledermaus in den Farbtopf fliegt. Sie lernen voneinander und am Schluss kann keiner ohne den anderen leben, denn Michel braucht ja jemanden, der ihn Nachts, wenn er schläft beschützt. Und wer wäre da besser geeignet als die kleine Leni?
Die Geschichte allein würde dieses Bilderbuch nicht zu so einem tollen Erlebnis machen. Die detailreichen Bilder und natürlich die kuschelweiche Stofffledermaus machen das Bilderbuch zu einem kleinen Schatz.
Eine Geschichte über das voneinander Lernen und einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Das Klapperhaus
Das Klapperhaus
von Simone van der Vlugt

5.0 von 5 Sternen Heute und Damals..., 7. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Klapperhaus (Gebundene Ausgabe)
Simone van der Vlugt versteht es hervorragend in ihrem Roman "Das Klapperhaus" 2 Epochen wie sie unterschiedlicher nicht sein können miteinander zu verbinden. Dieser junge Mann aus dem Jetzt und der junge Maler aus der Vergangenheit erscheinen so nah, so sympatisch, so wirklich, dass es eine Freude ist sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Geplagt von Alpträumen sucht der VWL Student Kris rat bei einer Reinkarnationstherapeutin, die ihn zurück ins Jahr 1655 führt. Dort durchlebt er das Schicksal des Malerlehrlings Oliver, bei dem anscheinend Lepra festgestellt wurde, sein Schicksal als Lepröser jedoch nicht annehmen will. Er flieht mit einem Chirurgen und Wunderdoktor und sie geraten zusammen in die schreckliche Zeit der Pest.
Es hört sich wie eine langweilige historische Geschichte an, jedoch ist durch den Wechsel zwischen 21. und 17. Jahrhundert das Verlangen groß, endlich Gewissheit darüber zu haben, ob Oliver seine Krankheit überlebt und wie Kris mit seinem Wissen aus der Vergangenheit umgeht.
Ein uneingeschränkt empfehlenswerter historischer Jugendroman, der durchaus einen Jugendbuchpreis verdient hätte.

Sempé's Musiker (Kunst)
Sempé's Musiker (Kunst)
von Jean-Jacques Sempé

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk für leidenschaftliche Musiker, 23. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Sempé's Musiker (Kunst) (Gebundene Ausgabe)
...oder Musikliebhaber. Jede Seite bringt eine neue, so unglaublich skurile Person mit ihrem Instrument ans Tageslicht, dass es nur so eine Freude ist. Verbittert, leidenschaftlich, konzentriert, verbissen und liebevoll sind die einzelnen Musiker gezeichnet. Mal in der Oper, mal im Wohnzimmer und immer da, wo Musik gemacht wird.
Ein wirklich wunderbares Geschenk, für alle, die Musik lieben, die selbst ein Instrument spielen und sich vielleicht in einer der dargestellten Personen wiedererkennt.

Emilys Geheimnis
Emilys Geheimnis
von Liz Kessler

5.0 von 5 Sternen Emily verzaubert, 13. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Emilys Geheimnis (Gebundene Ausgabe)
Emilys Geheimnis ist eines der besten Bücher, die dieses Jahr zu bieten hat. Junges Mädchen schwimmt zum ersten mal im Schwimmunterricht und auf einmal wachsen ihr Flossen. Was danach passiert ist eine wunderbare Geschichte. Man taucht mit hinunter in die Tiefen des Meeres, leidet mit ihr und möchte am liebsten ihre Mutter wachrütteln. Ein Krimi, ein Märchen, einfach eine wunderbare Geschichte für kleine Mädchen.
Empfohlenes Lesealter: ab 11

Die Englischen Rosen
Die Englischen Rosen
von Madonna

1.0 von 5 Sternen Gibt es ein schlimmeres Kinderbuch?, 23. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Englischen Rosen (Gebundene Ausgabe)
Eindeutig nicht. Die Geschichte lädt einfach nur zum Einschlafen ein. Schon nach 4 Seiten ist man der Geschichte der Freundinnen überdrüssig, die sich Gedanken über ein anderes Mädchen machen.
Die Zeichnungen sind noch einigermaßen akzeptabel, jedoch nicht für Kinder geeignet. Madonna sollte es bei schlechten Filmen und Musik belassen und die Idee von eigenen Kinderbüchern schnellstens wieder aufgeben. Frau Heidenreichs Kritik kann ich uneingeschrenkt zustimmen - dieses Buch finden wir nicht lesenswert. Der Hanser Verlag hat sich hier ein Buch aufgebürdet, das eindeutig unter seinem Niveau liegt.

Noch 10 Minuten - dann hopp ins Bett: Ab 3 Jahre
Noch 10 Minuten - dann hopp ins Bett: Ab 3 Jahre
von Peggy Rathmann

5.0 von 5 Sternen Viel zu entdecken..., 23. September 2003
gibt es in diesem Buch. Die ziemlich wortlose Geschichte der Hamster-Tours ist in wunderschönen Bildern gezeichnet. Es tummeln sich unzählige Hamster auf einer Seite, jeder macht etwas anderes und wenn man eine Seite ganz genau studieren möchte, braucht man schon mal eine Viertelstunde dazu. Für Kinder wie auch für Erwachsene gleichermaßen ist dieses Buch geeignet. Es gibt viele Dinge zu entdecken, die selbst Erwachsenen das Einschlafen erleichtert...
5 Sterne für dieses Bilderbuch, weil es sie wirklich verdient hat.

Wir zwei - Ein Erinnerungsalbum für dich und mich
Wir zwei - Ein Erinnerungsalbum für dich und mich
von Gerlinde Wermeier-Kemper

5.0 von 5 Sternen Wir Zwei - ein Buch voller Erinnerungen, 5. September 2002
...es beginnt mit der ersten Begegnung... und endet mit den gemeinsamen Kindern. In diesem "Fotoalbum" ist Platz für alles, was man erlebt hat. Wunderbare Illustrationen machen dieses Buch zu einem Augenschmauß. Platz für Bilder und Geschichten, die man zu Zweit durchstanden hat (ja es gibt auch eine Seite "Erstes Zusammentreffen mit der Familie")ist genug. Und in 20 Jahren wird man froh sein, dieses Buch zu besitzen. Eine kleine Schatzkiste voller Erinnerungen, wie es am Anfang einer lebenslangen Beziehung aussah, was man zusammmen erlebt hat.
Ein Buch, das die schönsten Dinge festhält.