Profil für Fritz_Gutmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tosca
Tosca

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Aufnahme bzw. Klangqualität, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tosca (Audio CD)
Sehr gute Klangqualität und sehr angenehme, hervorragende Stimmen. Sehr gut aufgenommen und abgemischt. Die ganze Dramatik der Oper ist spürbar und geht unter die Haut. Ein großes Meisterwerk der Weltmusik. Schneller versand. Freue mich sehr über diese CD.

BASIL Fahrradkorb Gepäckträgerkorb schwarz TOPQUALITÄT
BASIL Fahrradkorb Gepäckträgerkorb schwarz TOPQUALITÄT
Wird angeboten von vonderpalette

5.0 von 5 Sternen Schönes Körbchen, 18. September 2014
Ich habe den Korb mit 8 mm breiten Kabelbindern (6 Stück) fest mit dem Gepäckträger verbunden und nutze es viel zum Einkaufen. Selbst Lasten bis 15 kg sind keine Problem. Praktisch finde ich die breiten Maschen. Hier lassen sich sehr gut kleine Spanngurte befestigen, die die „Ladung“ sichern.

Güde Kehrmaschine GKM 700, 16787
Güde Kehrmaschine GKM 700, 16787

5.0 von 5 Sternen Schöne und wirkungsvolle Maschine, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Güde Kehrmaschine GKM 700, 16787 (Werkzeug)
Mit der Anschaffung der Kehrmaschine bin ich sehr zufrieden. Zwar kann man damit nicht große Blätteransammlungen direkt beseitigen. Diese verstopfen natürlich sofort die unten liegenden Querrollen bzw. Querbesen. Wenn man die Blätter jedoch vorher grob zusammen harkt, hat man ein hervorragendes Gerät für die Endreinigung, den Feinschliff sozusagen. Gerade in groben Asphalt sammelt sich viele kleine Sammen-Plättchen, die sich in der Regel nur mit einem groben Besen und entsprechendem Kraftaufwand beseitigen lassen. Hier zeigt sich die Maschine von ihrer besten Seite. Mühelos säubert man damit große Flächen von kleinen Schmutzteilen. Je schneller man geht, desto besser werden die Schmutzteile in den Auffangbehälter geschleudert. Man sollte also schon zügig gehen. Macht aber irgendwie Spaß, etwa wie schnelles Kinderwagenschieben.

Besonders gut gefallen mit die seitlichen Bürsten. Sie sammeln selbst kleine Steinchen aus dem Rinnstein, die man sonst mühevoll mit dem Besen herausholen muss. Auch kleiner Birkenblätter auf Rasensteinen, die man mit einem Besen kaum beseitigen kann, nimmt das Maschinchen locker auf. Der Auffangbehälter lässt sich gut entnehmen und wieder einlegen. Auch die Greifhöhe (ich bin 1,81 m groß) passt gut. Keine gebücktes Gehen. Alles in allem hat sich der Kauf gelohnt, zumal die Maschine überwiegend aus Kunststoff besteht und locker auch draußen im Regen stehen bleiben kann, Rosten kann hier eigentlich nichts. Die Montage war in 20 Minuten erledigt. Für rund 70 Euro wollte ich mir den Spaß mal erlauben und wäre nicht traurig gewesen, wenn das Ding nicht funktioniert hätte. Aber ich war sehr positiv überrascht.

Philips 24PHK4109/12 61 cm (24 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (HD, 100Hz PMR, , DVB-T/C/S/S2) schwarz
Wird angeboten von Powerbuy24, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 15. September 2014
Bild: Was für mich bei der Kaufentscheidung wichtig war: Gegenüber Geräten von Grundig und Samsung bleiben Gesichter insgesamt scharf und wechseln nicht ständig zwischen scharf und unscharf in den verschiedenen Bereichen eines Gesichts. Das Bild ist sehr brillant wenn es direkt aus dem Studio kommt oder mit hochwertiger Kameratechnik außen erzeugt wurde. Bei Kameraschwenks sind keine Schlieren sichtbar!

Auffällig gegenüber meinem bisherigen Grundig-Röhren-TV ist jedoch, dass sich die Video-Aufnahmen von Originalschauplätzen in den Nachtrichten-Sendungen farblich und in der Bildschärfe erheblich von den Studio-Bildern unterscheiden und zum Teil nur noch verschwommen erkennbar sind. Schade, denn das empfinde ich als ziemlichen Verlust gegenüber meinem Altgerät. Ich glaube aber nicht, dass dies am TV liegt, sondern an der Qualität bzw. Technik der mobilen Kameras vor Ort. (Allerdings war das bei meinen Röhren-TV nicht so.) Gestochen scharf ist das Bild vor allem beim Sender ZDF neo. (Dokumentationen, Natur- und Wissenschaftsfilme)

Die für mich beste Bildeinstellung habe ich gefunden in der Einstellung „Foto“, dabei die Farbe etwas heraus genommen und die Schärfe etwas erhöht. Die Möglichkeiten der Bildeinstellung sind sehr weitreichend, so dass m. E. jeder die für ihn beste Einstellung finden kann.

Ton: Der Ton ist in der Werkseinstellung etwas höhenlastig. Nimmt man die Höhen etwas heraus, hebt die Bässe etwa an und stellt auf Stereo, hat man einen guten Klang. Erstaunlich, da das Gerät an der dicksten Stelle gerade mal ca. 5 cm dick ist. Ich hatte vorher zum Test einen 26er Grundig, den ich zurückgeschickt habe, weil er neben anderen Schwächen (Schlieren etc.) trotz nach vorne gerichteter Lautsprechern einen schlechten Klang hatte. Schaltet man den Ton ab, ist der Philips 4109 absolut lautlos. Kein Brummen, Rauschen oder hochfrequentes Fiepen wie ich es in Rezensionen zu anderen Geräten gelesen habe.

Fernbedienung: Vom Design und Aufbau gefällt mir die Fernbedienung sehr gut, jedoch finde ich sie insgesamt, bzw. die Tasten etwas klein. Sie lassen sich noch ganz gut bedienen, hätten aber gerne noch etwas größer sein können. Zudem reagiert der TV nicht immer direkt auf die Signale der Fernbedienung. Die Menüführung ist aber gut durchdacht.

Senderliste: Die Installation der Sender über Satellit war in wenigen Minuten erledigt. Das Erstellen einer Liste meiner bevorzugten Sender (Favoritenliste) hat jedoch ein paar Stunden in Anspruch genommen. Wenn man weiß, wie es geht, (wie bei allem) ist das in einer viertel Stunde eingestellt. Doch das heraus zu finden, war jedenfalls für mich nicht einfach und hat mehrere Stunden in Anspruch genommen. Hier hätte Philips die Anleitung im Betriebshandbuch m. E. etwas ausführlicher gestalten können. Die Betriebsanleitung gibt es aber wie so oft nur noch im Internet als Download. ca. 75 Seiten. Das schont den Papierverbrauch und damit Kosten und Ressourcen. Wer keinen Internet-Anschluss hat, ist hier jedoch im Nachteil.

Gespeicherte Daten: Positiv! Das Gerät „merkt“ sich auch nach der Trennung vom Stromnetz (Stecker raus) die persönlich gespeicherten, individuellen Einstellungen. Zudem gibt es auf der Rückseite seitlich einen - wenn auch winzig kleinen - Netzschalter, was bei anderen Geräten nicht unbedingt gegeben ist.

Startzeit nach dem Einschalten über den Hauptschalter oder aus dem Standby, persönlich gemessen: 35 Sekunden. Umschaltdauer zwischen den einzelnen Satelliten-Sendern, persönlich gemessen: 4 Sekunden. Das geht bei einem externen Reciever zwar etwas schneller, dafür hat man aber nur noch ein Gerät ohne Kabelsalat und nur noch eine Fernbedienung.

Schlussbemerkung: Vor dem Kauf war ich sehr stark auf Samsung fixiert, u. a. weil mein Samsung Notebook sehr gut ist, vor allem bzgl. des Bildschirms und weil viele immer wieder von Samsung reden. Jedoch haben mich die Samsung-Geräte wegen ihren Bildschwankungen bei Gesichtern (ebenso wie bei Grundig) nicht überzeugt. Auch die Alternativen von LG (das Gerät vergisst schon mal die persönlichen Einstellungen, wenn man es vom Netz trennt), Thomson oder TCL ohne Netzschalter und eingebauten Sat-Reciever haben mich nicht überzeugt.

Nach dem Studium zahlreicher Rezensionen, in dem der Philips 4109 leider kaum betrachtet wird, bin ich einfach zum Einzel-Händler um die Ecke gegangen und konnte mich von der guten Bildqualität der Philips-Geräte überzeugen. Zudem verfügt der TV bei einem Preis von nur etwas mehr als 200.- EUR über die Möglichkeit, Filme auf einer externe Festplatte aufzuzeichnen.
Das Preisleitungs-Verhältnis ist m. E. sehr gut. Gerne empfehle ich dieses Gerät weiter.

Und so geschah es, dass...: Seine Lehre in Geschichten und Anekdoten
Und so geschah es, dass...: Seine Lehre in Geschichten und Anekdoten
von Ramesh S. Balsekar

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 1. September 2014
Für alle, die sich unterhalten lassen möchten eine sehr gelungene Lektüre mit spirituellem Hintergrund. Es hilft meines Erachtens gut beim Loslassen der Alltagsprobleme, reißt aber mit Witz und Humor auch Themen wie den Tod an.

Willkommen im Reich der Fülle: Wie du Erfolg, Wohlstand und Lebensglück erschaffst
von Robert Betz

4.0 von 5 Sternen Eine Hilfe für das Alltagsbewusstsein, 1. September 2014
Der Autor erinnert immer wieder an den Reichtum, den wir hier vor allem im Westen genießen. Vieles, was uns hier zur Verfügung steht, ist noch lange nicht selbstverständlich. Ich finde, das Buch sollt man gelesen haben und immer mal wieder hinein schauen, wenn es mal nicht so gut läuft. Dann kommt man schnell wieder auf den Teppich.

Meditationen zum magischen Selbst: Das Tor zum magischen Selbst öffnen - In der Energie des magischen Selbst fließen
von Harald Wessbecher
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Für mich nicht geeignet, 1. September 2014
Der Autor hält, wie ich finde, tiefgründige und interessante Vorträge, z. B. zum Thema Krebs, s. YouTube, aber diese CD...also für mich eher etwas für die runde Ablage.

Celaflor  Rosen- Pilzfrei Saprol-Spray - 750 ml
Celaflor Rosen- Pilzfrei Saprol-Spray - 750 ml
Wird angeboten von Gardopia - Gartenfachmarkt Meyer (Biozidprodukte u. Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett u. Produktinformation lesen)

3.0 von 5 Sternen Hilft - ist aber teuer, 1. September 2014
Celalflor hat geholfen. Neue Blätter sind zunächst schön grün und ohne Befall. Jedoch werden die Rosen wieder neu befallen, wenn man sie nicht wiederholt spritzt. Bei größeren Rosenbeständen (bei mir etwa 15 bis 20 Rosen) geht die Anwendung deshalb richtig ins Geld. Die Flasche war realtiv schnell leer. Ich werde mich nach einer kostengünstigeren Alternative umsehen müssen.

Samsung SL-M2070/XEC Monochrome Laserdrucker (1200 x 1200 dpi, USB 2.0)
Samsung SL-M2070/XEC Monochrome Laserdrucker (1200 x 1200 dpi, USB 2.0)
Wird angeboten von EX-Tech

2.0 von 5 Sternen Drucker erzeugt 10 Falzstreifen im Papier, 1. September 2014
Dass eine DIN-A4-Seite (80 bis 120 gr) nach dem Bedrucken noch annähernd so glatt ist, wie vor dem Druck, sollte heute beim allgemein hohen Qualitätsstandard von Samsung-Produkten m. E. eigentlich selbstverständlich sein. Um so mehr hat es mich gewundert, dass der Drucker im Papier 10 eingedrückte, parallel Streifen erzeugt. Unansehnlich und weder für Geschäftsbriefe noch für den privaten Gebrauch akzeptabel. Vermutlich entstehen die Streifen durch zu hohen Druck der Transportrollen. Obwohl der Drucker gerade mal ein paar Stunden in Betrieb war und ich ca. 20 Testseiten gedruckt hatte, wollte Samsung auf Anfrage daraus gleich einen Reparaturauftrag generieren. Daraufhin habe ich den Drucker lieber an Amazon zurück geschickt, mit der Bitte um Neulieferung des gleichen Gerätes, weil der Drucker mir eigentlich im Design und seinen Multifunktionen ganz gut gefällt. Amazon versprach per E-Mail, umgehend ein Neugerät zu liefern. Da aber nach einer Woche noch keine Info über den Lieferstatus kam, habe ich selbst mal in meinem Kunden-Konto nachgeschaut und gesehen, dass der neue Drucker in ca. drei Wochen geliefert wird. Na toll, dachte ich, habe den Auftrag umgehend storniert und mir stattdessen bei Cyperport den „Xerox Phaser 3250V/DN“ bestellt.

Dugena Wecker 4277120
Dugena Wecker 4277120
Wird angeboten von Design4stars GmbH

4.0 von 5 Sternen Minutengenaues Einstellen nicht möglich, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dugena Wecker 4277120 (Uhr)
Wer einen absulot lautlosen Wecker sucht, sollte hier zugreifen. Wer jedoch die Weckzeit minutengenau einstellen möchte, ist mit einem digitalen Wecker vielleicht besser bedient. Denn um den Weckalarm auszulösen, muss ein mechansicher Widerstand überwunden werden. Das Einstellen einer minutengenauen Weckzeit ist mir deshaln irgendwie noch nicht gelungen. So muss ich stets eine etwas frühere Weckzeit wählen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5