Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Johannes > Rezensionen

Beiträge von Johannes

Johannes

Seite: 1 | 2 | 3
Schmidt Spiele 01101 - Ligretto, blau
Schmidt Spiele 01101 - Ligretto, blau

5.0 von 5 Sternen Macht richtig Laune, 4. Juni 2016
Ganz kurz die Spielregeln:
Es gibt einen Handstapel, eine Anzahl Karten, die offen vor einem liegen und einen Stapel der offen liegt und von oben nach unten abgearbeitet werden muss. Die Zahlen 1-10 stehen in einigen Farben zur Verfügung. Ziel ist es die ganzen Karten die vor einem liegen und möglichst viele der Handkarten abzulegen. Das heißt: auf dem Spielfeld werden die Karten von 1-10 farblich und der Größe nach abgelegt. Eine Reihenfolge der Spieler gibt es nicht, da jeder die Karten ablegt die gerade passen. Der schnellere gewinnt!

Was soll man noch sagen, wenn man die Spielregeln kennt?
Das Spiel macht einfach nur Laune und hält den Kopf fit! Man sollte nur kein Pedant sein was den Pflegezustand der Karten anbetrifft! Die werden garantiert knicken. Das ist aber auch nicht schlimm, weil es nicht interessiert, wenn man in der Situation schneller gewesen ist. Manche meiner Familienmitglieder spielen dieses Spiel nicht gerne. Ich vermute: Weil es zu schnell geht und sie Angst vor dem Verlieren haben :-)

Cullmann Magnesit Copter Multistativ inkl. CB2.7  Kugelkopf
Cullmann Magnesit Copter Multistativ inkl. CB2.7 Kugelkopf

5.0 von 5 Sternen Cullmann eben, 4. Juni 2016
Habe das Stativ für einen Kumpel gekauft als Geburtstagsgeschenk. Weiterhin habe ich selbst das Magnesit 550 als Einbeinstativ.
Das Gewicht einer Kamera ist laut den anderen Rezensionen sicher zu berücksichtigen. Daher kann ich nur die Erfahrungen darstellen, die ich gemacht habe. Eine handelsübliche Camcorder oder aber z.B. die Systemkamera Sony NEX 7 mit einem längeren Objektiv überfordern das Stativ nicht. Ok! Die Objektive der NEX7 sind i.d.R. sehr leicht und die ganze Kamera mit Objektiv hat das angegebene Gewicht für den Kugelkopf nicht überschritten. Insgesamt stand das Objektiv wie eine 1. Mein Kumpel hat trotzdem einen anderen Kugelkopf draufgeschraubt. Jetzt wiegt der Kugelkopf vermutlich das doppelte oder 3-fache des Stativs. Daher schaut doch einfach ob sich so etwas nicht auch für euch lohnt, wenn ihr Angst habt der Kugelkopf würde das Gewicht der Kamera nicht halten.
Das Stativ ist m.E. sehr gut und ich habe überlegt, es für mich ebenfalls zu kaufen (für meine Camcorder). Da ich aber zwei Gorillapods schon besitze macht es keinen Sinn. Das Stativ ist sehr stabil und lässt sich wunderbar in der Hosentasche mitnehmen. Wenn nichts mehr in den Rucksack passt, das bekommt man bestimmt irgendwo noch reingeschoben.

Fazit: Ich bin mit den Cullmann Stativen extrem zufrieden und kann sie daher nur weiterempfehlen. Das mit dem Gewicht für den Kugelkopf kann, vor allem bei längeren Spiegelreflex Objektiven, sicherlich Probleme bereiten. Das kann ich nur schwer beurteilen. Subjektiv gesehen wirkte der Kugelkopf für mich schon sehr stabil im gespannten Zustand.

Oregon Scientific RM 308P Projektionsfunkuhr mit Alarmfunktion
Oregon Scientific RM 308P Projektionsfunkuhr mit Alarmfunktion
Wird angeboten von Smart_Living

5.0 von 5 Sternen Funkwecker, einfach, aber funktionell, 28. Februar 2015
Hatte mir vorher das AEG MRC 4119 Projektions-Uhrenradio schwarz geholt, weil ich meinte, ein Radio sei ganz nett (kein DAB+). Auf einmal hatte ich einen riesigen Brocken ohne Funkuhr.
Hier das Gerät ist einfach und völlig ausreichend. Zwei Weckzeiten sind einstellbar, aber leider nicht wie oben, dass ausgewählt werden kann, an welchen Tagen welche Weckzeit aktiviert sein soll. D.h. hat man am Samstag frei und will nicht wie üblich geweckt werden, muss man den Wecker ausschalten. Dafür ist der Wecker sehr schlank und die Projektion ist klar und gut ablesbar und man weiß, welche Weckzeit (1 oder 2, also nicht die Uhrzeit) eingestellt ist. Wecker steht ca. 4m von meinem Kopf entfernt und ich bin kurzsichtig (-1,25 Dioptrie). Die Uhrzeit ist ablesbar, wenn unscharf, dann ist das nachjustierbar.
Wer es braucht: Der Wecker zeigt keine Raumtemperatur an.

Fazit: Für einen einfachen Wecker, der nur wecken soll und eine klar ablesbare Projektion haben soll und zwei Weckzeiten benötigen soll ist er sehr gut.

Amaray DVD Hülle, Hüllen schwarz 1 Disc 14mm 50 Stück
Amaray DVD Hülle, Hüllen schwarz 1 Disc 14mm 50 Stück
Wird angeboten von IwonaTEC

5.0 von 5 Sternen DVD Hüllen halt!, 28. Februar 2015
Was soll man hier groß rezensieren. Bin Hobbyfilmer und mache meine Cover selber. Die BluRay, DVD, CD halten sehr gut in der Halterung. Vielleicht sind die Hüllen etwas labberiger als teurere, aber für mich reicht es vollständig, wenn ich alle Quatember mal die Hülle in die Hand nehme um die Disk rauszuholen. Würde die Hüllen sofort wieder kaufen.

SANYO eneloop AA ReadytoUse Mignon NI-MH Akku HR-3UTGB-8BP (1900 mAh, 8er Pack)
SANYO eneloop AA ReadytoUse Mignon NI-MH Akku HR-3UTGB-8BP (1900 mAh, 8er Pack)
Wird angeboten von Mobil-Energy

5.0 von 5 Sternen Die Sanyo eneloop Akkus sind einfach klasse!, 28. Februar 2015
Ich glaube, wenn ich Akkus brauche, kommt mir nichts anderes mehr ins Haus. Habe sowohl AAA, als auch hier rezensierte AA Größen. Beide halten extrem lange, auch bei Nichtgebrauch die Kapazität. Was soll man da noch sagen. Empfehlung!

>>> 5er Set Druckerpatronen incl. Chips <<< 20ml & farbig 10ml, kompatibel zu PGI-520bk / CLI-521bk / CLI-521c / CLI-521m / CLI-521y
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

3.0 von 5 Sternen Passt, keine Fehlermeldung, Qualität i.O., 28. Februar 2015
Habe diese Tintenpatronen schon zum 4. Mal gekauft und u.A. meine Abschlussarbeit vom Studium damit gedruckt. Farbe ist absolut in Ordnung und auch für den normalen Fotodruck geeignet. Funktioniert in meinem Canon Pixma MP550 und ich habe bis dato noch nie eine Fehlermeldung bekommen von wegen die Patrone sei nicht angenommen worden.
Ein anderer Rezensent beschreibt, dass sein Canon Pixma MP550 die Patronen nicht schluckt. Meiner tut es.
Würde die Patronen wieder kaufen.

Nachtrag 03.06.2016:
Alles, was ich oben beschrieben habe bleibt bestehen. Nur den Nachsatz würde ich streichen. Heute habe ich den Drucker angeschaltet und den Fehler B200 bekommen. D.h. ich bin nicht ins Menü gekommen, Resets à la Youtube haben nicht funktioniert, der Druckerkopf wurde ausgebaut und mit lauwarmen Wasser abgespült. Fazit: Der Fehler bleibt bestehen. Warum schreibe ich das alles? Ich habe hin und wieder gesehen, dass sich Tropfen an den Tintenpatronen gebildet haben und auf der Oberseite des Druckerkopfs Ablagerungen (Tropfen) gebildet haben. Da ich nicht sehr viel drucke weiß ich jetzt nicht, ob die Tinte ggf. im Druckerkopf getrocknet ist und ihn verstopft hat???

Wenn ich das ganze Nutzerverhalten von mit versuche mit objektivem Auge zu betrachten habe ich vermutlich selbstverschuldet den Drucker geschrottet! Wer nicht viel druckt riskiert möglicherweise sein Gerät ?!?!?!? Wer viel druckt wird wahrscheinlich nicht diese Probleme haben. Im Netz habe ich zur Druckerpflege gelesen, dass ein Drucker mindestens 1x die Woche etwas drucken soll (alle Farben), auch wenn es nicht viel ist! Das ist bei mir nicht der Fall gewesen! Es kann schon mal sein dass er bei mir 1-2 Monate nichts gedruckt hat!

InLine Cinch/Klinke Kabel, 2x Cinch Stecker an 3,5mm Klinke Stecker, 20m
InLine Cinch/Klinke Kabel, 2x Cinch Stecker an 3,5mm Klinke Stecker, 20m

1.0 von 5 Sternen Schade! Leider ein Fehlkauf, 28. Februar 2015
Ich kann leider nicht bestätigen, dass Brummgeräusche/Störgeräusche nicht auftreten!
Habe das Kabel erhalten und es war optisch/haptisch erst einmal in Ordnung. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Stecker eine aufgeschraubte Hülse haben, die sich auch einmal lösen kann. Das war allerdings nicht weiter tragisch, ich befürchtete jedoch, dass wenn sich das Klinkenende im Line-in Eingang dreht, dass dann Störgeräusche auftreten könnten.
Nach Anschluss an meine Stereoanlage traten subtile hochfrequenzartige Störungen auf, die ich damit erklären konnte, dass mein PC-Netzteil "in der Nähe" lag. Nach Entfernen des Steckers war diese Störung weg. So weit, so gut: Dachte ich, ich gehe mit dem PC an eine andere Steckdose, sodass solche Störungen vermieden werden. Eine Weile ging das auch gut, doch auf einmal kam der Punkt an dem richtige, nervige Brummgeräusche auftraten. Dabei war es egal, ob das Kabel im Line-in steckte, oder einfach nur am Boden ausgesteckt lag. Nach einer Zeit (mal kürzer, mal länger) waren die Brummgeräusche schlagartig wieder weg. Auch hier war es egal, ob der Stecker eingesteckt war, oder nicht.
Nebenbei bemerkt war das Kabel komplett abgewickelt und so verlegt, dass es den größtmöglichen Bogen um alle Stromkabel und sonstige Kabel machte. Zwischenzeitlich hatte ich auch (aufgrund der Erfahrung mit dem Netzteil des PCs) die Steckerleiste im Verdacht (Brennenstuhl mit 60.000A Absicherung und Netzstörungsfilter). Die Steckerleiste konnte ich ausschließen, nachdem ich eine weitere ohne allen Schnickschnak ausprobiert habe. Außerdem traten beim Abspielen einer CD über die Anlage keine Störeffekte auf.

Fazit:
Ich denke schon, dass es sich um ein gutes Kabel handelt, doch fürchte ich (nachdem ich etwas in Foren gegoogelt habe), dass die 20m Länge das Problem sind. Warum gutes Kabel? In den Zeiten, wo keine Störgeräusche auftraten, war der Klang brilliant. Verarbeitung und Haptik sind vollkommen in Ordnung mit der oben beschriebenen Ausnahme, dass die Steckerenden aufgeschraubt sind.
Ich hasse Reklamationen, doch das Kabel muss zurück. Problematisch finde ich auch, dass auf der Amazon Homepage nichts bezüglich Schirmung etc. steht. Beim Googeln ist mir folgendes Aufgefallen: "alle Profi Audiokabel haben einen Vollmetallstecker mit gecrimpter Zugentlastung und angelöteter Schirmung. Der Innenleiter hat mit 0,5mm² einen ausreichenden Querschnitt um selbst Profis zufreiden zustellen." (Quelle [...]). Hört sich gut an, doch meine ich gehört zu haben, dass doppelte Schirmung sehr gut sein soll. Leider habe ich zu wenig Ahnung um diese Dinge bewerten zu können. Fakt ist, das Kabel hat bei mir zu Brummgeräuschen geführt.

Aktualisierung 06.04.2015:

Das rezensierte Kabel ist zurückgegangen! Stattdessen habe ich mir das im Link angegebene Kabel von inakustik gekauft! Das ist das richtige Kabel! Doppelt geschirmt, haptisch exzellent verarbeitet, keine wackelnden, sich selbst lösenden Stecker, kein Brummen, kein rauschen. Nur genialer Klang! Kann ich nur empfehlen. (Habe es über Nubert gekauft, daher hier kein verifizierter Kauf)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Easy piano solos, 14. Mai 2014
Habe mir Klaviernoten bestellt, da ich von der CD Jim Brickman Pure ziemlich begeistert war.
Ich spiele zwar schon seit Jahren Klavier, habe aber in der Zwischenzeit viele Jahre lang keine Taste angerührt. Kann daher auch nicht sagen, dass ich ein Virtuose wäre, oder werde.

Die Stücke sind eigentlich leicht zu spielen. Ich verzichte auf das Attribut "sehr", da das relativ ist. Es handelt es sich um Lieder mit maximal 2b. Von den 10 Stücken haben insgesamt nur 3 Lieder Vorzeichen und das sind:

1b Valentine (in der Beschreibung bei Amazon nicht aufgezählt)
1b Hearland (zeitweilig 1 #)
2b Shaker Lakes

In der Regel spielt jede Hand nur eine Stimme. Wenn dies mal nicht so ist, dann sind es Akkorde einfacher Art. Was für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig sein könnte ist der Rhythmus, der mit barocken, oder klassischen Werken einfach nicht zu vergleichen ist. Wenn man die Melodie im Ohr hat, "finden die Finger fast schon selbst den Weg zu den Tasten". Als ich den Druck das erste Mal sah, hatte ich meine Bedenken, ob es sich vergleichbar zu den Aufnahmen auf der CD anhören würde. Sprich ich hatte sorge, es käme nur ein Geklimper ohne richtige Melodie raus. Das lässt sich glücklicherweise nicht bestätigen. Wer ein wenig Gefühl dafür hat, kann die Stücke durch Ergänzung von eigenen Akkorden etwas aufpeppen.

Insgesamt würde ich mir die Stücke vor dem Kauf mal anhören (Es gibt ja Quellen, bei denen dies möglich ist), um festzustellen, ob der Stil mein Geschmack ist.

Der Druck der Noten ist groß, vergleichbar mit Klavierschulen. Das Heft ist etwas größer als ein DIN A4 Blatt.
Nachteilig ist für meine Begriffe die Größe der Noten. Eine Doppelseite ist relativ schnell gespielt und man muss umblättern. Dabei stört, dass das Heft ziemlich bockig ist. Sprich man muss es sehr dehnen und am Besten an beiden Seiten festklemmen. Dann fällt sofort auf, dass der Heftrücken anfängt zu ächzen. Daher gebe ich diesem keine große Halbwertszeit.
Da mich die Größe der Noten stört und ich ein Notenschreibprogramm habe, habe ich mir die Stücke kurzerhand abgetippt. Wer diese Möglichkeiten hat, dem würde ich dies empfehlen.

P.S.: Ich bin auf dieses Heft gestoßen, als ich nach dem Lied "Glory" gesucht habe. Dieses Lied ist hier nicht enthalten, allerdings in dem Heft "The Jim Brickman -- The Best New Patriotic Classics: Piano/Vocal/Chords ". Dieses Lied könnte Ihnen evtl. auch gefallen. Dieses Heft hat zumindest bei mir eine lange Lieferzeit (gehabt). Sobald ich einen Eindruck davon habe, werde ich es rezensieren (Sollte ich es vergessen und jemand wünscht eine Rezension, bitte ich um ein Kommentar).

ALCLEAR 950013b Ultra-Microfaser Felgenhandschuh circa 26 x 12 cm blau
ALCLEAR 950013b Ultra-Microfaser Felgenhandschuh circa 26 x 12 cm blau

5.0 von 5 Sternen Optimale Reinigung von kniffeligen Alufelgen, 5. Juli 2013
Testobjekt: VW Leichtmetallräder Porto (10 Speichen, viele Winkel)

Ich muss gestehen, dass Auto waschen nicht zu meinen Lieblingshobbys gehört. Allerdings fahre ich gerne mit einem sauberen und gepflegten Auto herum. Außerdem ist es mir zuwider, wenn die Alufelgen nur nach dem Prinzip "Außen hui, innen pfui" gereinigt werden.
Habe mir daher den Felgenhandschuh gekauft, da ich bei einer anderen (noch schlimmeren) Alufelge mit mindestens 3 Utensilien arbeiten musste um eine vernünftige Reinigungsleistung zu erzielen:
1. Normale Waschbürste zum Aufschrauben auf die Wassertülle
2. Zahnbürste
3. Felgenbürste

Schlussendlich habe ich dann doch immer noch mit der Hand an Stellen nachgewischt, an denen ich mit der Bürste nicht/nur schwer hinkam. Die genannten Utensilien sind einfach viel zu unflexibel um schwer erreichbare Stellen noch zu reinigen.
Hier ist genau der Vorteil des Waschhandschuhs. Man kommt mit ihm überall da hin, wo man mit der Hand auch hinkommt. Hat man eine Speiche, greift man einmal drum herum und schon ist sie sauber, vorausgesetzt man wäscht sein Auto und damit die Felgen regelmäßig. Wenn man 3 Reinigungsutensilien benötigt und dann noch mit der Hand nachwischen muss, kann man sich vorstellen, dass das Autowaschen zu einem Trauerspiel mit sieben Akten wird. Ich habe mich nicht mit einer Stoppuhr neben das Auto gestellt, aber gefüllt bin ich um Welten schneller. Außerdem hängt mir das Reinigungsutensil an der Hand und liegt nicht im Weg rum, wie eine vergangene Felgenbürste, die der Belastung nicht mehr standgehalten hat (Kann ja auch mal vorkommen)!

Für hartnäckigen Dreck (Teer) ist der Handschuh nicht geeignet. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass man mit vielen Bürsten damit ebenfalls Probleme bekommt. Das Beispiel heißt aber nicht, dass man mit dem Waschhandschuh nur Staub wischen kann. Nein, man kann auch mit dem Fingernagel Druck ausüben und hartnäckigere Flecken beseitigen, aber eben nicht alles.

Generell saugt der Waschhandschuh relativ wenig Wasser auf, wenn man z.B. den Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh dagegen stellt. Daher würde ich den Alclear nicht für den Lack verwenden. Aber wie in der Beschreibung steht, ist es ja auch ein Felgenhandschuh. (Achtung: relativ ist genau das, was es meint. Meiner Meinung nach für einen Felgenhandschuh durchaus i.O.)

Vielleicht gibt es noch einige, die es nicht mögen, dass der Felgenhandschuh im nassen Zustand ein wenig labberig an der Hand hängt. Dafür ist er aber auch für große Hände geeignet. Es bleibt aber genug Gefühl übrig, dass man gut in die Ecken kommt.

Qualitativ ist mein Expemlar sehr gut verarbeitet. Es ist auch nach mehrmaligem Waschen schön flauschig.

Fazit:
Aufgrund dieser ganzen Fakten bekommt der Waschhandschuh von mir 5 Punkte und ich würde ihn sofort wieder kaufen. Schon aufgrund der Zeitersparnis sehe ich darüber hinweg, dass er etwas labberig an der Hand hängt. Mit hartnäckigen Flecken habe ich in der Regel nicht zu tun.

Hama voll belegtes und gekreuztes Netzwerk-Kabel CAT5 RJ-45; Cross Over; 3m
Hama voll belegtes und gekreuztes Netzwerk-Kabel CAT5 RJ-45; Cross Over; 3m

5.0 von 5 Sternen Übertragungsrate super, egal ob Spiel oder Daten, 2. Januar 2013
Habe mir das Kabel gekauft, um die Festplatten meiner beiden Rechner synchronisieren zu können und hin und wieder mal ein Computerspiel spielen zu können. Das funktioniert alles prima.
Ich bin jetzt nicht der absolute Computerexperte, aber Übertragungsraten von mehr als 30 MB/s waren bei mir keine Seltenheit. 3 Meter hören sich lang an, wenn allerdings der eine PC links des Schreibtischs in einer Ecke steht und der andere Rechner auf dem Sessel am anderen Ende des Schreibtisches steht, wird es u.U. mal schnell knapp. Daher besser vorher kurz nachmessen, ob einem das reicht.

Seite: 1 | 2 | 3