weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Manu > Rezensionen

Beiträge von Manu
Top-Rezensenten Rang: 1.815.854

Manu (BW)

ABUS Fahrradhelm Aduro, Black, 54-58 cm, 52023
ABUS Fahrradhelm Aduro, Black, 54-58 cm, 52023

5.0 von 5 Sternen Gute Passform und Leicht, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS Herren Fahrradhelm Aduro (Ausrüstung)
Der Helm ist angenehm leicht und sitzt bei mir optimal. Das Rote Rücklicht ist eine feine Sache und ist eine zusätzliche Sicherheit.

Ziener Herren Hose Termiz Ski, persian blue, 46, 124207
Ziener Herren Hose Termiz Ski, persian blue, 46, 124207

5.0 von 5 Sternen Super Skihose, 25. August 2013
Die Hose ist perfekt. Schützt vor Kälte und Nässe und tut dies was eine gute Skihose machen muss. Sitzt zudem sehr gt und bietet nützliche Taschen. Sehr zu empfehlen, insesondere mit der passenden Jacke von Ziener.

ADAC Reiseführer plus Fuerteventura: Mit extra Karte zum Herausnehmen
ADAC Reiseführer plus Fuerteventura: Mit extra Karte zum Herausnehmen
von Nana Claudia Nenzel

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer mit nützlichen Tipps, 25. August 2013
Haben diesen Reiseführer für unserenUrlaub geholt wo wir mittels Mietwagen die Insel erkundeten. Dank der nützlichen Tipps und der Straßenkarte haben wir alles gefuden was wir suchten.

D-Link Wireless N Starter Kit RangeBooster 300Mbit/s USB 2.0
D-Link Wireless N Starter Kit RangeBooster 300Mbit/s USB 2.0

2.0 von 5 Sternen Kein großer Geschwindigkeitsvorteil trotz N-Draft, 16. November 2009
Wollte mit dem D-Link Wireless N Starter Kit mein WLAN aufrüsten und somit auch meinen Desktop-PC im Internet beschleunigen.

Der Router an sich machte einen guten Eindruck auch die Verarbeitung war top.

Die Installation ging gut von der Hand, wobei der Einrichtungsassistent auf der CD nicht so gut ist, wie ich eigentlich erwartet habe. Ich habe dies dann direkt über das Routermenü vorgenommen, was auch sehr übersichtlich ist.

Der USB-Stick wird leider ohne USB-Verlängerungskabel geliefert und kann somit nicht optimal ausgerichtet werden. Die Installation stellte sich etwas komisch dar, weil der Windowshardwareassistent für die Treiberinstalltion beendet werden musste. Trotz der Beendigung vom Hardwareassistent bekam ich eine Fehlermeldung, installiert wurde er trotzdem. Die Einrichtungssoftware tat unter Windwows 7 64bit keinen Dienst und die Einrichtung musste über den Netzwerkassitent von Windows erfolgen.

Nach erfolgter Einrichtung musste ich mit bedauern feststellen, dass die Geschwindigkeitszuwächse nur minimal waren. Von zuvor 1-3 Mbit, erreichte ich nun nur 5-6Mbit (von möglichen 20Mbit). Auch die Signalstärke ließ zu wünschen übrig.

Aufgrund dessen, habe ich dieses Starterkit zurückgeschickt und mir den Netgear WNDR3700 i.V.m. WNDA3100 zugelegt, welcher perfekt funktioniert.

Netgear WNDR3700-100PES RangeMax Router (Dual Band, Wireless-N, 600 GigaBit)
Netgear WNDR3700-100PES RangeMax Router (Dual Band, Wireless-N, 600 GigaBit)

4.0 von 5 Sternen Super WLAN-Router mit guter Ausstattung, 16. November 2009
Ich habe mir den WLAN Router WNDR3700 in Verbindung mit dem Netgear WNDA3100 USB-Stick bestellt.

Der Karton befand sich der WNDR3700 mit Stellfuß, Stromkabel, Netzwerkkabel, Software und Infos.

Der Router macht vom Design her wirklich einen guten Eindruck und auch die Verarbeitung ist Top. Was auch gut ist, dass die Antennen nun Intern untergebracht sind (immerhin 8 Stück). Somit kann der Router auch problemlos offen in der Wohnung gezeigt werden.

Die Einrichtung wollte ich über die mitgelieferte CD machen, doch der Einrichtungsassistent verweigerte leider seinen Dienst unter Windows 7 64bit (Kaufdatum Router: 10. November 2009). Schade, hier hätte ich mir gerne eine aktualisierte Software gewünscht, auch online konnte ich nichts finden.
Die Einrichtung war aber an sich auch kein Problem, da ich eben nun direkt auf den Router zugriff. Das Routermenü ist trotz der Vielfalt sehr gut strukturiert und die Hilfstexte an der rechten Seite, ersetzen quasi das blättern im Handbuch (auf der CD dabei). Die Hilfstexte erklären alle Bezeichnungen und ist somit für Laien auch verständlich.
Das Einrichten klappte ohne Probleme und die Verbindung zum WNDA3100 und zu meinem Notebook mit integriertem WLAN-Adapter war schnell aufgebaut.

Die Geschwindigkeit des Router ist wunderbar. Wo ich zuvor mit WLAN an meinem Desktop-PC nur 1-3Mbit empfangen habe, erreiche ich nun meine volle Geschwindigkeit von 20Mbit (im 2,4 Ghz Modus). Bei 5 Ghz erreichte ich allerdings eine etwas geringere Geschwindigkeit.

Auch die LAN-Ports haben eine gute Figur gemacht und stellten eine perfekte Verbindung her. Am USB-Port habe ich eine Externe HDD angeschlossen, wobei hier der Router die Internetverbindung abbrechen lässt, wenn im Routermenü "Mediaserver" aktiviert ist. Ist diese Funktion ausgeschaltet harmonieren Router und Externe HDD wunderbar (Problem ist beim Netgearsupport bekannt). Auch das Einrichten für den Zugriff auf die HDD war sehr einfach und es gibt mehrere Möglichkeiten (FTP/HTTP/etc.).

Zusammenfassung:

Positiv:
- gutes Design und gute Verarbeitung
- sehr gute Geschwindigkeit in Verbindung mit dem WNDA3100 und auch zu anderen WLAN-Adaptern
- einfaches Menü mit Hilfetexten
- USB-Port zum Anschließen von Festplatten

Negativ:
- keine Softwareunterstützung für Windows 7 64bit
- Internetverbindungsabbruch bei aktiviertem Mediaserver und angeschlossener HDD

Trotz der zwei Negativen Punkte, kann ich den WNDR3700 ohne weiteres empfehlen, auch in Verbindung mit dem WNDA3100.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2010 11:08 AM CET

Dualband Wireless-N (2,4 + 5,0 GHz) WNDA3100
Dualband Wireless-N (2,4 + 5,0 GHz) WNDA3100
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Super Geschwindigkeit - Probleme mit Windows 7, 15. November 2009
Ich habe mir den WNDA3100 zusammen mit dem neuen Netgear WNDR3700 bestellt.

In der Verpackung befanden sich der WNDA3100 + ein USB-Kabel zur besseren Positionierung des USB-Sticks. Außerdem die Software-CD und der übliche Papierkram.

Positiv ist ganz klar die Geschwindigkeit in Verbindung mit dem WNDR3700. Wo ich vorher nur einen schlechten WLAN-Empfang hatte und von meinen 20Mbit gerade einmal 3Mbit ankammen, habe ich nun im 2,4Ghz Modus einen sehr guten Empfang und erreiche laut den Speedtests im Internet die 20Mbit. Auf dem 5 Ghz Modus ist die Geschwindigkeit leider nicht so gut wie ich eigentlich erhofft hatte, tut der Sache aber keinen Abbruch, da die 2,4 Ghz wunderbar funktionieren.

Das einzige Negative am USB-Stick ist der Treiber. Leider vermochte es Netgear nicht für ein am 10. November bestelltes Gerät auch einen Treiber für Windows 7 64bit bereit zu stellen, welcher Problemlos funktioniert. Somit konnte ich den Stick nicht über die mitgeieferte Software einrichten, sondern musste die ganze Sache über die Windwos Netzwerkeinrichtung machen, welche zum Dank bei Win 7 sehr gut gemacht wurde.

Zusammenfassung:

Positiv:
- sehr schnelle Geschwindigkeit zu vergleichbaren Produkten (hatte zuvor ein Produkt von D-Link getestet, auch mit WLAN-N, ohne großen Geschwindigkeitsvorteil)
- einfache Einrichtung über die Netzwerksteuerung von Win 7
- gute Zusammenarbeit mit dem Netgear WNDR3700
- USB-Kabel zur Verlängerung und guten Positionierung zum WLAN-Router

Negativ:
- keine Softwareunterstützung für Windows 7 64bit (Kaufdatum: 10. November 2009)

Kann den Stick ohne weiteres aber Empfehlen, vorallem in Verbindung mit dem WNDR3700.