ARRAY(0xb3da6c3c)

Profil für Michael Ditton > Rezensionen

Beiträge von Michael Ditton

Michael Ditton

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Samsung S24B350HS LED 60,96 cm (24 Zoll) Wide Screen TFT-Monitor Energieeffizienzklasse B (HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr zufrieden, aber ....., 9. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Monitor an mein Samsung Notebook angeschlossen; Bild vollkommen okay. Unverständlich und etwas nervend jedoch ist die - für mich unverständliche Meldung mein Einschalten: - "Kein Samsung Monitor gefunden". "Samsunger" geht es überhaupt nicht. Außerdem nervend: das Menu für die Monitoreinstellungen. Außerdem nervt, dass ich den Monitor nicht im HD Modus benutzen kann, weil mein Notebook kein HD kann. Jedes Mal, wenn ich das Notebook während des Betriebs zuklappe, baut mir der Monitor meine Desktop Symbole auf HD um, so das auf meinem Desktop ein heilloses Durcheinander entsteht. Da ich noch keine Problemlösung habe, muss das Book halt eben offen bleiben. Hier sollte Samsung "nachbessern", damit der Monitor nicht die Notebookeinstellungen überschreibt.

Lindy Audiokonverter SPDIF Digital -> Analog - Kabel, 70408
Lindy Audiokonverter SPDIF Digital -> Analog - Kabel, 70408
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 9. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe eine sehr gute - allerdings zwischenzeitlich etwas in die Jahre gekommene - 5.1 Anlage. Meinen Samsung TV konnte ich daran nicht anschließen, weil meine Anlage noch nicht über einen optischen Eingang verfügt. Lindy angeschlossen, verbunden und nun habe ich einen tollen 5.1 Surround-Sound, der Gäste mit neueren Durchschnitts-Anlagen in basses Erstaunen versetzt. Gut gemacht Lindy.

Transcend StoreJet M3 Anti-Shock 1TB externe Anti-Shock Festplatte (6,4cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8MB Cache, USB 3.0) grau-grün

5.0 von 5 Sternen Äußerst zufrieden, 9. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich meine Kundendaten, Rechnungen etc. sichern muss brauchte ich eine externe Festplatte, die ich erforderlichenfalls überall mit hinnehmen kann (meine 512 SSD im Ultrabook will ich damit nicht belasten, weil dieses auch viel privat genutzt wird) und die auch mal einen "Knuff" verträgt. Trotz des schockabsorbierenden Gehäuses baut die Platte immer noch klein und kann auch mal im Aktenkoffer "herumfliegen". Das Auto-Backup funktioniert - nach Anlaufschwierigkeiten - problemlos. Klare Kaufempfehlung für den Außeneinsatz.

Dr. Winkler 435 Pulloverbügel aufblasbar
Dr. Winkler 435 Pulloverbügel aufblasbar

5.0 von 5 Sternen Für Pullis das Non plus Ultra, 9. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer kennt das Problem nicht: beim Lüften von Pullis rutschen diese vom Bügel, fallen auf den Boden bei jedem geringen Windstoß und auch ohne Wind beult der Pullover aus. Das gehört mi diesen Bügeln endgültig der Vergangenheit an! Schöner Nebeneffekt: der Pulli wird etwas gespreizt und lüftet dadurch schneller und gründlicher durch.

Winterbettwäsche Wende Bettwäsche 135x200 + 80x80 Microfaser m. Reißverschluss flauschig warm Eden Amia grau beige
Wird angeboten von Celinatex

4.0 von 5 Sternen Schöne Wäsche, 9. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Wäsche ist schön weich, angenehm auf der Haut und wirklich wärmend bei einer leicht schimmernden Oberfläche. Dabei hat sie nicht die - zumindest für mich - unangenehme und unschöne Struktur von Biberwäsche, die immer aussieht, als hätte man das Bett mit einem ausgebleichten Handtuch bezogen. Einziger kleiner Mangel: das Bettzeug verrutscht täglich; man muss wenigstens alle zwei Tage die Nähte und Ecken wieder "gerade" ziehen resp. schütteln. Das nervt mit der Zeit etwas. Deshalb nur 4 Sterne.

Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, einfach und überzeugend, 9. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe Zuhause eine etwas aufwendigere 5.1 Anlage, auch noch mit vielen Analog- und Vinyl Datenträgern. Wenn ich arbeite musste ich immer nach einer gewissen Zeit aufstehen, um den Träger zu wechseln. Das Note-, Ultrabook, Tablet oder Smartphone für einen "unendlichen Musikgenuss per Kabel anzuschließen war mit einfach lästig; überdies stand das Gerät dann ja auch nicht mehr an meinem Arbeitsplatz zur Verfügung. Logitec gekauft, angeschlossen, verbunden und das war's auch schon. Funzt super. Kann ich nur jedem empfehlen.

CSL - 4 Port USB 3.0 HUB (Super Speed) | bis zu 5Gb/s | 4 Port Verteiler | PC und MAC | Laptop / Tablet | keine Treiber | vergoldete Kontakte | schwarz | abwärtskompatibel
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen .. funktioniert problemlos, 9. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist etwas schwierig, ein Produkt zu bewerten, das einfach das tut, was es soll. Ich habe jedenfalls meinen alten USB 2 Hub ausgewechselt, nachdem ich ein neues Notebook mit USB 3 gekauft haben, weil mir die Übertragung zu lange gedauert hat. Jetzt geht das deutlich flotter; einen Vergleich mit anderen Hubs habe ich nicht. Weil es keinen eigenen Strom benötigt, wegen des schönen Designs seiner flachen Bauart und den ansehnlichen Design vergebe ich gerne die Höchstwertung.

Cool Bananas OldSchool Leder Tasche für MacBook Pro/Air 33,8 cm (13,3 Zoll) braun

5.0 von 5 Sternen Fast das Non plus Ultra ...., 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin seit einigen Tagen glücklicher Eigentümer eines Lenovo Yoga Pro 2 in Orange. Zum Schutz des Books habe ich bereits mehrere Sleeves bestellt und ausprobiert. Durch die leicht gummierte Oberfläche und die gummierten Ränder des Yoga musste ich diese Taschen – einschl. der Zubehörtasche vom Lenovo-Shop – wieder zurücksenden, weil schon das Einschieben des Geräts aufgrund der Oberfläche fummelig, das Herausziehen jedoch fast unmöglich war, da man das Ideapad, wenn es eingeschoben ist nahezu nicht fassen kann und die Materialien des Yoga ein Herausziehen damit (so gut wie) unmöglich machten. Also musste ich es „herausschütteln“. Schönen Gruß von der Festplatte!!!!
Mit der Cool-Bananas funktioniert das Einschieben und Herausnehmen einwandfrei. Da Lenovo im Gegensatz zu Apple kleine, flache Netzteile baut, bringe ich in der Vortasche sowohl das Ladegerät mit Kabel, eine externe Festplatte, (Transcend Store Jet M 3 Antishock), Sticks und, wenn ich das möchte, sogar noch mein S 3 unter, ohne dass sich ein „Bauch“ bildet. Das Sleeve ist in jeder Hinsicht durchdacht und super funktional. Und das ist ja wohl das Entscheidende.
Kleiner Wermuthstropfen für mich persönlich am Rande und vielleicht ein Gedankenanstoß für den Hersteller: bitte das Ganze in echtem Leder und statt des Klettbandes ein starker Magnetverschluss, (das „Geratsche“ beim Öffnen ist zwar nicht störend aber unschön und wirkt einfach „billig“!)
Irgendeinen „Geruch“ kann ich nur feststellen, wenn ich die Nase direkt an das Material halte (wer „schnüffelt“ schon an seiner Laptoptasche ???); dieser Geruch ist jedoch sicher nicht unangenehm.
Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut (das Futter im Inneren ist etwas nachlässig gearbeitet und bildet Falten), die Haptik okay, die schräge Ecke mit dem Logo stylisch. Alles in allem ein wirklich tolles Sleeve und – auch wenn für Apple entworfen - gerade für das in der geschilderten Weise problematische Yoga 2 Pro unbedingt und ohne Einschränkungen zu empfehlen.
Abschließend noch ein großes Lob für amazon: wie immer gab es bei der Rückgabe der verschiedenen Sleeves keinerlei Probleme, die Erstattung des Kaufpreises erfolgte bereits am nächsten Tag nach Rücksendung, noch bevor die Ware bei Amazon eingetroffen war. Ich habe im vergangenen Jahr sicher weit über 50 Bestellungen getätigt – nicht in einem einzigen Fall kam es zu Problemen; weder mit der Lieferung, der Rückgabe oder der Kaufpreiserstattung resp. Ersatzlieferung. amazon: einfach toll!

LORENZO CANA - Herrenschal Schal Paisley Damast Jacquard Tuch Modefarbe Rot Tomatenrot Tiefrot Signalrot 65 x 175 cm Stola Schaltuch - 9307911
Wird angeboten von LORENZO CANA

5.0 von 5 Sternen Geschmackvoll und hochwertig, 19. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für sibirische Temperaturen zwar weniger geeignet ist das verwendete Tuch hochwertig, sehr Dezenz in sich gemustert, weich und sehr angenehm zu tragen. Der Schal knittert fast nicht und - was nicht immer selbstverständlich ist - verrutscht nicht ständig. Nah verschiedenen Krawatten - gleichfalls Super Qualität von Lorenzo Cana - ist dies mein erster, jedoch sicher nicht letzter Schal von diesem Designer. Allerdings - zu den regulären Preisen doch eher nicht!

Kaeppel Bettwäsche Garnitur G-008196-19D1-VAKW 2-teilig Gr. 135 x 200 cm Blanc de Blanc anthrazit
Wird angeboten von WASSERBETTEN ZUBEHÖR

5.0 von 5 Sternen Schöne dezente Bettwäsche in guter Qualität, 19. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann mich der Beurteilung meiner Vorrezensentin nur anschließen. Die Stoffqualität ist gut, das Design geschmackvoll, dennoch dezent und der leichte Glanzschimmer wertet den Gesamteindruck weiter auf. Eigentlich bin ich kein Freund von Tier- oder Blumenmustern in der Bettwäsche - da diese jedoch sehr dezent ausfallen, sieht das bezogene Bett sehr wertig und geschmackvoll aus. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. Wer Qualität zu einem vernünftigen Preis sucht ist mit dieser Bettwäsche sehr gut beraten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5