MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Roland > Rezensionen

Beiträge von Roland

Roland

Seite: 1 | 2 | 3
Piano Kids Christmas Fun: Lieder, Geschichten und vieles mehr für eine fröhliche Weihnachtszeit. Klavier.
von Hans-Günter Heumann
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Weihnachtslieder für Klavierschüler, 1. Januar 2016
Unsere beiden Mädchen spielen die Lieder in der Weihnachtszeit rauf und runter, nach 1-2 Jahren Klavierunterricht ist das meiste spielbar. Auch als Begleitung zum Mitsingen geeignet

Sulic Luka/Hauser Stjepan 2Cellos Cello Recorded Versions Book
Sulic Luka/Hauser Stjepan 2Cellos Cello Recorded Versions Book
von Various

4.0 von 5 Sternen Tolle Arrangements für sehr fortgeschrittene Spieler, 30. Dezember 2015
Für 2Cello-Fans natürlich ein Muss.

Allerdings spielt das 1. Cello etwa zur Hälfte im Violinschlüssel bis zum a3. Auch rhythmisch sehr anspruchsvoll. Sofern man das technisch hinkriegt (was mir nur stellenweise gelingt), klingt es dann tatsächlich fast wie auf der CD. Was mich anfangs irritiert hat ist, dass häufig zwischen Bassschlüssel und Violinschlüssel gewechselt wird, der Tenorschlüssel kommt gar nicht vor. Teilweise sind Fingersätze eingetragen, teilweise (und zwar oft gerade an den ganz hohen und schwierigen Stellen) nicht.

Kaufempfehlung für wirklich fortgeschrittene Cellospieler, für alle anderen könnte der Frust überwiegen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2016 8:14 AM CET

2 Paar REFLEXX Skisocken 'Coolmax', schwarz m. blau, Gr. 43-46
2 Paar REFLEXX Skisocken 'Coolmax', schwarz m. blau, Gr. 43-46

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck gut, 29. April 2015
Die Socken haben im Skiurlaub ihren Zweck erfüllt, sitzen gut und scheinen den üblichen Belastungen beim Skifahren und in der Wäsche standzuhalten

McKinley Junior Funktionsunterhose Schwarz(176)
McKinley Junior Funktionsunterhose Schwarz(176)
Wird angeboten von Fashion Friends

4.0 von 5 Sternen Einfache lange Unterhose, 29. April 2015
Diese als Funktionsunterhose zu bezeichnen, finde ich übertrieben, denn sie ist vom Sitz nicht irgendwie der Beinform angepasst wie andere Funktionsunterwäsche, sondern eher schlabbrig. Das Material trägt sich aber angenehm, mein Sohn ist zufrieden damit Ski gefahren.

WearAll - Damen Bolero langarm Top - Rot - 40-42
WearAll - Damen Bolero langarm Top - Rot - 40-42
Wird angeboten von ZEEJAYFASHION

4.0 von 5 Sternen Leichtes Sommerjäckchen, 29. April 2015
aus sehr dünnem T-shirt-Stoff, angenehm leicht zu tragen. Nicht so "stabil", wie es auf dem Foto aussieht, aber das habe ich nach dem Lesen vieler anderer Bewertungen auch nicht anders erwartet. Punktabzug gibt es für die unangebracht hohen Versandkosten, die 1. den Warenwert deutlich übersteigen und 2. sicher weit über den tatsächlichen Verpackungs- und Versandkosten liegen. Vermutlich will der Verkäufer damit von vorneherein eine Rücksendung verhindern (da man ja dann die Versandkosten nicht erstattet bekommt).

Calypso watches Jungen-Armbanduhr Digital Quarz Plastik K5617/4
Calypso watches Jungen-Armbanduhr Digital Quarz Plastik K5617/4
Wird angeboten von Fit4Style Silberschmuck - IMPPAC

4.0 von 5 Sternen Unserem Sohn gefällt die Uhr, 18. Juni 2014
Digitale Anzeige (auch als 24-h-Modus einstellbar), mit Stoppuhr, wasserdicht (bis 10 bar), nicht allzugroßes Gehäuse für ein Kind; das waren die Grundvoraussetzungen, nach denen wir die Uhr ausgesucht hatten. Allerdings könnte die Bedienung etwas intuitiver sein, denn Jungs lesen keine Anleitungen...

Sinfonien 1-6 (Karajan Sinfonien-Edition)
Sinfonien 1-6 (Karajan Sinfonien-Edition)

4.0 von 5 Sternen Für Klassik-Freunde ein "Muss", 11. Juni 2014
Bisher kannte ich eigentlich nur die 6. Symphonie, daher wollte ich mal alle Tschaikowsky-Symphonien haben. Vergleichen kann ich daher nur die 6. mit einer Bernstein-Aufnahme. Die Bernstein-Aufnahme finde ich im Grunde super, allerdings sind da für meinen Geschmack die Tempi v. a. im 4. Satz teilweise extrem langsam. Karajan dirigiert bei allem schneller, dafür war er ja bekannt, man erkennt es schon an den Zeitangaben auf der Rückseite der Verpackung. Wahrend Bernstein 58 1/2 Minuten für die ganze Symphonie braucht, schafft es Karajan in nur 46 Minuten. Alles Geschmacksache, für mein Gefühl ist hier v. a. der 4. Satz wiederum teilweise zu schnell. Diese hochemotionale Musik bräuchte an ein paar Stellen doch etwas mehr Zeit, sich zu entfalten. Ich bin daher weiterhin auf der Suche nach der für mich optimalen Einspielung.

Wie man die Welt rettet: ... obwohl man Hausarrest hat
Wie man die Welt rettet: ... obwohl man Hausarrest hat

5.0 von 5 Sternen Wie die beiden Vorgänger, 19. Mai 2014
"Wie man 13 wird..." und "Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert" ein spannendes und witziges Buch für pubertierende Jungen, aber auch für Mädchen und die Eltern kurzweilig zu lesen.

Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert
Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert

5.0 von 5 Sternen gelungene Fortsetzung, 19. Mai 2014
des Buches "Wie man 13 wird..."
O-Ton unseres pubertierenden Sohnes, als er den Titel sah: Das weiß ich schon!
Passt!

Wie man 13 wird und überlebt
Wie man 13 wird und überlebt

5.0 von 5 Sternen Wirklich lustig, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie man 13 wird und überlebt (Taschenbuch)
Aus aktuellem Anlass haben wir das Buch unserem Sohn zum Geburtstag geschenkt. Ihm gefällt es. Aus Neugier habe ich es auch selbst gelesen. Es ist leicht zu lesen, spannend und lustig. Die folgenden zwei Bände ebenfalls.

Seite: 1 | 2 | 3