summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für W. Ostlender > Rezensionen

Beiträge von W. Ostlender

W. Ostlender "WilliO" (Aachen)

Seite: 1 | 2
Peter Gabriel: Back To Front - Live In London [Blu-ray]
Peter Gabriel: Back To Front - Live In London [Blu-ray]
DVD ~ Peter Gabriel

4.0 von 5 Sternen An sich ein sehr gutes Konzert, 23. September 2014
Vorab: Die Musikter sind allesamt hervorragend!!
Die gespielte Setlist und somit der Aufbau des Konzerts gefallen mir gut.

Aber: Wieder einmal eine Blue Ray-Disc aus neuester Produktion wo Bild und Ton nicht synchron sind!
Die Abmischung des DTS-HD-Sounds entspricht nicht dem Stand der techn. Möglichkeiten. Die Rears kommen leider nur sporadig zum Einsatz und der Beifall des Publikums kommt aus der Frontreihe, so, als würde man das Konzert als Zuschauer/Zuhörer in der letzten Stuhlreihe erleben.
Der in anderen Rezensionen erwähnte "übertriebene" Bass ist bei mir einwandfrei. Meine vollaktive 6.1.-Anlage mit 18" JBL- Subbass produziert den Bass-Sound konzerttypisch wuchtig aber dennoch differenziert und sauber.
Auch die Stimmenwiedergabe finde ich hervorragend.
Das techn. einwandfreie Produktionen möglich sind beweisen andere BD's, z.B. Eagles, oder Schiller.
Schade!

CLANNAD - Christ Church Cathedral (DVD)
CLANNAD - Christ Church Cathedral (DVD)
DVD ~ Various
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Klasse DVD, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: CLANNAD - Christ Church Cathedral (DVD) (DVD)
Für jeden Clanad-Fan ist diese DVD ein Muss!
Die Ton-und Bildqualität sind ausgezeichnet (synchron!) und vermitteln eine der Musik angemessene Atmosphäre.
Für mich persönlich hätten sie noch den Titel "Sirius" spielen dürfen.
Trotzdem 5 Sterne!

Kraftwerk - Minimum-Maximum 2 DVDs
Kraftwerk - Minimum-Maximum 2 DVDs
DVD ~ Kraftwerk

5.0 von 5 Sternen Diese DVD, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kraftwerk - Minimum-Maximum 2 DVDs (DVD)
besticht mit hervorragender Audio-Qualität und ist nach meiner Erfahrung bestens als Test-DVD für eine große 5.1-Anlage geeignet.
Die Video-Qualität ist ebenfalls sehr ansprechend. Kraftwerk ist und bleibt ein Klassiker.

Billy Joel - Live at Shea Stadium [Blu-ray]
Billy Joel - Live at Shea Stadium [Blu-ray]
DVD ~ Billy Joel

3.0 von 5 Sternen Es ist einfach schade, 4. Februar 2014
das ein an sich großartiges Konzert, bei dem alle Musiker ihr Bestes geben, mit einer derart schlechten Audio-Performance veröffentlicht wird. Selbst auf der angeblich unkomprimierten PCM 5.1-Tonspur ist der LFE-Kanal völlig unterbelichtet, s.h., praktisch nicht zu hören. Erst mit gewaltiger Pegelanhebung kann man den Bass-Drum-Anschlag, den man vereinzelt sehen kann, auch hören.
Das gilt natürlich auch für die Bass-Gitarre.
Diesbezüglich sind die BR von den Eagles und von Schiller absolute Referenz. Diese Scheiben bringen den techn. Standard einer
BR richtig zur Geltung.
Sowohl die Bildqualität als auch die Synchronisation zwischen Bild und Ton ist hervorragend.
Schade....

Leben
Leben

5.0 von 5 Sternen Super SACD, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Leben (Audio CD)
Dieses SACD ist wirklich jeden Euro wert!
Wer eine gute 5.1-Boxenanlage und einen Multi-Formatplayer besitzt sollte sich diese hervorragend produzierte SACD anhören.
Der Hörer wird in wunderbare Musiksphären katapultiert.

Pro-Ject Phono Box S MM und MC Abschlusskapazität und Abschlusswiderstand einstellbar schwarz
Wird angeboten von Media Seller OHG

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes P/L-Verhältnis, 10. Januar 2014
Wie die anderen User schon beschrieben haben ist die Box angesichts des P/L-Verhältnisses über jeden Zweifel erhaben.
Dank der einstellbaren Kapazitätswerte ist sie für alle mir bekannten TA-System verwendbar. Bei mir ist die Box als Preamp für mein
Nagaoka MP200 im Einsatz. Die Nagaka Systeme sind bekanntermaßen relativ kritisch was die Lastkapazität angeht. Der Hersteller
gibt 150-200pF an wobei die 200 pF nach meiner Erfahrung bereits das Maximum darstellen. Da die Phono Box S einen 100pF-Eingang
hat ist sie sogar bei derartig kritischen TA-Systemen anwendbar. Das stabile Metallgehäuse schirmt hervorragend weshalb Störgeräusche (Kurzwelle, etc.) nur bei nichtanliegendem Signal und voll aufgedrehtem Regler hörbar werden.
Klanglich ist die Phono Box S m.E. klasse. Insbesondere in Kombination mit einem TA wie dem MP200, das für seinen überaus neutralen Klang bekannt ist, kommt die Phono Box mit kräftigen und kontrollierten Bässen, neutralen Mitten und Höhen zu einem
sehr guten Klangergebnis. Die Box verfügt auch noch über einen variablen Gain was das positive Gesamtergebnis abrundet.
Daher eine klare Kaufempfehlung.

Schiller - Sonne Live [Blu-ray]
Schiller - Sonne Live [Blu-ray]
DVD ~ Schiller

5.0 von 5 Sternen Das technisch Machbare ist bei diesem Konzert zu erleben, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schiller - Sonne Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein unglaublich schönes Konzert das den interessierten Betrachter/Zuhörer gebannt erleben lässt.
Mit einer guten Audioanlage ein tolles Erlebnis!
Von mir eine klare 5*-Empfehlung.

United Destination 2010
United Destination 2010

5.0 von 5 Sternen Klasse CD, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: United Destination 2010 (Audio CD)
Ich habe zwischenzeitlich 3 CD's von Dash Berlin und bin restlos begeistert. Sowohl die Kompostionen als auch die Tonqualität der CD überzeugen total.

Surround Cuts (DTS-CD) (Surround-Sound)(vgl. DVD-Audio/SACD)
Surround Cuts (DTS-CD) (Surround-Sound)(vgl. DVD-Audio/SACD)

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete SACD, 31. Oktober 2013
Die Aufnahme ist über jeden Zweifel erhaben. Hellmut Hattler live zu erleben ist zwar noch einmal eine andere Dimension aber mit
dieser Scheibe kommt man schon sehr nahe an das Livegeschehen heran.

Schiller - Atemlos Live [Blu-ray]
Schiller - Atemlos Live [Blu-ray]
DVD ~ Schiller

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Konzert, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schiller - Atemlos Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese Konzertaufnahme kann man getrost als Meisterwerk der Tontechnik bezeichnen.
Eine gute 5.- oder 6.1-Anlage vorausgesetzt, erlebt man das Konzert bild- und soundtechnisch auf höchstem Niveau.

Seite: 1 | 2