Profil für J - Hobby Lesen > Rezensionen

Beiträge von J - Hobby Lesen

J - Hobby Lesen "Bekennende Leseratte" (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Im falschen Film 2 - Die gesamte zweite und letzte Staffel
Im falschen Film 2 - Die gesamte zweite und letzte Staffel

4.0 von 5 Sternen Teil 2, 14. Juni 2014
Dem Teilbereich Frühling hatte ich bedenkenlos 5 Sterne gegeben. Das ist auch der Grund, da ja enthalten, warum es für das gesamte Buch noch 4 Sterne gibt.

Denn Teil 2 des Buches fand ich nicht gut. Überstürzt, konstruiert, unglaubwürdig. Noch dazu in der Zukunft gelegen teilweise, ganz im Gegensatz zu den sonstigen Büchern.

Das nächste Buch werde ich trotzdem lesen. Vielleicht ist das ja wieder top.

Ich finde es übrigens schade (und es tat der Geschichte auch nicht wirklich gut), dass es mit den einzelnen Folgen wie zu Anfang geplant letztlich nicht geklappt hat.

Meer in Sicht: Erzählung
Meer in Sicht: Erzählung

4.0 von 5 Sternen Meer in Sicht, Mehr leider nicht, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Meer in Sicht: Erzählung (Kindle Edition)
Ein wundervolles Buch. Leider viel zu kurz.

Es lädt so schön zum träumen ein. Zum runterkommen. Zum nachdenken. Zum innehalten.

Ja. Ich wusste vorher, dass es nur etwas über 70 Seiten sind. Trotzdem kam das Ende so heftig, dass es fast weh tat.

Deshalb von mir leider nur 4 Sterne.

Nachts kommt der Tod: Thriller
Nachts kommt der Tod: Thriller
von Linwood Barclay
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Nachts kommt der Tod, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachts kommt der Tod: Thriller (Broschiert)
Nachdem der letzte Thriller von dem Autor nicht besonders war, hatte ich keine so hohen Erwartungen an das neue Buch.
Auch wenn ich keine 5 Sterne vergeben kann dafür, ist das neue Buch deutlich besser und viel mehr ein Thriller als der Letzte.

Ein Privatermittler nimmt eine junge Frau im Auto mit und gerät in eine unwirkliche Geschichte, als nach einem kurzen Stopp, eine andere junge Frau sich als die Anhalterin neben ihn setzt und so macht, als wäre nichts.
Ziemlich schnell eskaliert die Situation und die junge Frau stürmt davon.
Mit einem unguten Gefühl fährt er weiter nach Hause.
Dort erwarten ihn nur Erinnerungen an seinen kürzlich verstorbenen Sohn und eine Ehefrau, mit der ihn momentan kaum noch etwas verbindet. Zu sehr steht der Tod des Sohnes zwischen ihnen und ihre verschiedenen Arten damit umzugehen.
Schnell nimmt der Roman an Handlung auf. Während er privat (Tod seines Sohnes) und beruflich ermittelt (Diebstahlaufklärung), findet ausgerechnet er die Leiche der zweiten jungen Dame aus der vorigen Nacht.
Obwohl es nicht für einen Top-Thriller reicht, sehr lesenswert.
Polizisten, die ein falsches Spiel treiben. Überraschende Wendungen. Immer wieder neue Verdächtige. Eine unglaubliche Grundgeschichte. Überraschende Auflösungen.

Als sehr störend empfand ich die “Einspieler“ in der die “echten“ Täter zu Wort kommen. Im EBook in anderer Schrift gehalten. Leider in der ersten Hälfte für mich völlig sinnfrei, weil ich nicht verstanden habe, um was es geht und es so sinnfrei erschien, dass es mir auch nicht in Erinnerung blieb und auch der spätere Aha-Effekt ausblieb.

Leider fehlten auch einige Absätze im EBook.
Die Fehlenden stören sehr beim Lesen, weil es verwirrt. Vielleicht korrigiert man das noch.

Im falschen Film - Frühling
Im falschen Film - Frühling

5.0 von 5 Sternen Frühling, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Frühling (Kindle Edition)
Viel zu schnell fertig gelesen.

Schade, jetzt heisst es wieder warten.

Aber genauso toll wie die letzten Teile!

Ich freue mich auf mehr!

7 Tage Medikamentenbox Pillendose Pillenbox Tablettenbox Dosierbox Tablettendose
Wird angeboten von BoxGoGoGo

1.0 von 5 Sternen War wohl nichts, 13. Mai 2014
Statt den abgebildeten Boxen erhielt ich zwei Boxen in weiss und blau. Die nicht gut schliessen und die man einzeln abtrennen kann.
Hätte ich sowas gewollt, hätte ich so etwas bestellt.
Zurückschicken lohnt nicht. Ärgerlich.

Ein Kerl zur Brotzeit: Roman
Ein Kerl zur Brotzeit: Roman

2.0 von 5 Sternen Ein Kerl zur Brotzeit, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Kerl zur Brotzeit: Roman (Kindle Edition)
Leider nicht so gut wie das Erstlingswerk. Schade.

Für mich war das eher in Richtung Heimatroman. Von einem Taschenbuch erwarte ich allerdings mehr als von so einem Romanheftchen.

ACHTUNG! SCHREIBE VIEL VOM INHALT!

2 Ärzte, Elly hat sich von Jan getrennt, der gnadenlos seine Machtposition als Chefarzt ausnutzt und die Betreuung ihrer gemeinsamen Tochter immer wieder absagt und sich auch weigert Unterhalt zu zahlen. Daneben hat er noch eine Krankenschwester der gleichen Abteilung geschwängert ......

Der Chef stellt sich auf seine Seite und droht mit Kündigung, wenn sie (!) sich nicht zusammenreißt, statt mal ihm zu sagen, dass er aufhören soll seine Position auszunutzen (dauernde Nachtdienste für sie und er fällt kurzfristig als Betreuung aus z. B.).

Und dann geht es zu wie in einem Heimatroman. Sie kommt gar nicht auf die Idee den Unterhalt pfänden zu lassen, obwohl das Geld so knapp ist, dass der Verlust der Wohnung droht.

Dann kommt die Erbschaft und zufällig wird auch gerade noch dort eine Kinderärztin gesucht. Sie erhält den Job, bleibt dort, muss sich mit komischen Eltern im Kindergarten rumschlagen, die gegen die Aufnahme der zweijährigen sind. Die Kita ist zudem völlig unglaubwürdig. 11 Kinder, ganztags mit
Krippenplätzen. Gleichzeitig gibt es dauernde Seitenhiebe, weil sie ganztags das Kind abgibt.

Kein Klischee wird ausgelassen. Auch nicht auf anderen Gebieten.

Dann gibt es noch den Arztsohn, der sehr negativ dargestellt wird (und dann plötzlich sehr positiv) und ein Tierarzt (der ohne Not mitgeerbt hat), der natürlich den absolute Traummann ist.

Die Haushaltshilfe, die unmöglich ist. Aber dann plötzlich unentbehrlich.

Irrungen und Wirrungen. Und dann das vorhersehbare Happy End. Enttäuschend.

Rückfahrwarner mit Funkübertragung, 4 Sensoren und dünnen Digital LCD Monitor, inkl. akustische Warnung

4.0 von 5 Sternen OK, 7. Mai 2014
Einbau dauerte doch länger als gedacht.
Völlig problemlos liessen sich die Löcher bohren mit dem mitgelieferten Bohrer. Leider hielten die Sensoren dann nicht. Die Silikonhaken griffen überhaupt nicht. Von innen hochziehen brachte nur geringe Erfolge. Letzlich behalfen wir uns von der Aussenseite mit einen extrem schmalen Schraubenzieher und musste vorsichtig vorgehen, um die Stoßstange nicht zu verkratzen.
Da wir dem Silikon nicht trauten, sicherten wir von innen zusätzlich mit Kabelbinder.
Anschliessend kam die Stoßstange wieder dran, Kabel durchgezogen. Eingestöpselt (Stecker nur Plastik) und das Gerät an unauffälliger Stelle verstaut. Manko: Verbindungsstück Gerät und Rückfahrleiste grösserer rechteckiger Kasten. Stört.
Dann Einbau vorne. Gekoppelt an Radio. Antennenkabel würde lose da liegen, wenn ich es aufgeklebt hätte wie gedacht. Ich hatte allerdings noch ein Fach frei, das passend ist. Wieder das Problem mit dem Kupplungsstück, noch dazu weit entfernt vom Bildschirm. Ich konnte es glücklicherweise im Fach verstecken.
Nutzung: Bildschirm an, wenn das Radio an ist. Auto und laufende Strasse zu sehen. Sobald der Rückwärtsgang drin ist ist es auch richtig in Betrieb.
Flott rückwärts fahren ist nicht empfehlenswert. Langsam. Bei 1,5m schlägt das Gerät an. Gleich sehr schrill und schnell. Bei 0,5 m wird man aufgrund dessen schon nervös.
Ausschalten ist möglich. Knopf hinten. Einmal drücken Ton weg. Zweimal drücken ganz aus.
Jeder Sensor wird auf dem Display einzeln angezeigt (musste auch entsprechend eingesteckt werden). Manchmal zeigt das Gerät auch noch den Sensor nebenan an, obwohl der nichts misst.

Bei Pfosten funktioniert es nur bedingt, aber das war ja vorher klar.

Die Mütter-Mafia
Die Mütter-Mafia
DVD ~ Annette Frier

1.0 von 5 Sternen Nett, aber das wars auch schon., 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Mütter-Mafia (DVD)
Natürlich ist ein Film anders als ein Buch. Aber das hier ist völlig am Thema vorbei.
Wo ist denn die Müttermafia? Nirgends im ganzen Film.

Wichtige Personen fehlen. Wie soll es da weitergehen?

Dafür wurden total unwichtige Nebenstränge eingebaut (Kino!)

Einzig positiv (wenn auch völlig im dunkeln blieb, dass Laura Christin sich hässlich macht), dass hier wirklich etwas gegen den Kinderschänder unternommen wurde. Im Buch hat nich das sehr gestört.

Danach: Thriller
Danach: Thriller

4.0 von 5 Sternen Danach, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Danach: Thriller (Kindle Edition)
Oft wird das Buch mit Still Missing verglichen. Und als noch besser hingestellt.

Ich kann mich dem nicht ganz anschließen.

Es ist ähnlich. Aber die Gefahr ist noch mehr vorhanden und zu vieles bleibt spekulativ.

Trotzdem 4 Sterne für ein gutes Buch.

Das geheime Leben der CeeCee Wilkes
Das geheime Leben der CeeCee Wilkes

5.0 von 5 Sternen CeeCee und Eve, 5. Mai 2014
Volle 5 Sterne von mir für dieses tolle Buch.

CeeCee begeht in jungen Jahren einen schweren Fehler. Und auch wenn man sie dafür verurteilt, kann man als Leser verstehen und nachvollziehen, wie es dazu gekommen ist.

Das ist aber auch eindeutig ein Verdienst der Autorin. Ohne jemals direkt zu werden, spürt man unterschwellig das in den Texten, was die Personen wirklich ausmacht. Was sie bewegt und antreibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20