Profil für J - Hobby Lesen > Rezensionen

Beiträge von J - Hobby Lesen

J - Hobby Lesen "Bekennende Leseratte" (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Liebe klopft nicht an
Liebe klopft nicht an

3.0 von 5 Sternen Liebe klopft ........, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe klopft nicht an (Kindle Edition)
Schöner, flüssiger Schreibstil. Symphatische Menschen, die man gerne kennen würde.

Aber die Geschichte ist zu oberflächlich geblieben und damit nicht nur nach der Seitenzahl zu kurz. Echt schade drum. Das hätte die Autorin sicher auch besser hinbekommen.

Mordwoche
Mordwoche

4.0 von 5 Sternen Für ein Erstlingswerk echt gut., 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mordwoche (Kindle Edition)
Tolle Idee. Gut geschrieben. Aber ............

einem erfahrenen Autor hätte ich nur drei Punkte gegeben.

Ich fand das Ende übereilt. Vor allem nachdem sich die Geschehnisse direkt davor langatmig hingezogen hatten.

Dann fand ich den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sehr verwirrend. Man brauchte lange um hineinzufinden und zum Ende wurde dann die Verwirrung eher mehr als weniger. Vielleicht lag es aber auch am EBook und ist gedruckt besser zu entwirren.

Am unangenehmsten fand ich aber Lisa-Marie mit ihrer Art und das Georg innerhalb weniger Stunden so umschwenkte, wirkte sehr unglaubwürdig. Da hofft man, dass es bei den beiden nichts wird.

Das Friseurpaar kam mir etwas zu kurz. Vor allem nach dem Text der einem zum Kauf animieren soll.

Trotzdem absolut lesenswert. Einen Folgeband würde ich gerne lesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2014 4:12 PM CET

Bella Carina kleine bezaubernde Perlenohrstecker, echte Süsswasser Zuchtperlen, Perle creme-weiss, 925 Silber, ca. 3 mm

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 11. September 2013
Ich vertrage Silber nur schlecht. Aber hier habe ich keine Probleme. Die Perlen sind sehr klein und damit sehr schön. Sie sitzen fest auf dem Silberstecker. Ich nutze sie vor allem für mein zweites Ohrloch. Da sehen sie toll aus. Für nur links und rechts in die einzigen Ohrlöcher wären sie mir zu klein.
Aber die Größe stand ja mit drin und ich habe sie gezielt gekauft.

Raus aus dem Har(t)z IV!: Komödie
Raus aus dem Har(t)z IV!: Komödie

1.0 von 5 Sternen Komödie?, 4. September 2013
Ein Buch das man nicht lesen muss. So extrem übertrieben, dass falls es lustig wäre, trotzdem alles Lachen vergeht.

Dazu noch voller Vorurteile, Unterstellungen und Ablehnungen.

Verschleppt: Ein Sara Cooper Roman (1)
Verschleppt: Ein Sara Cooper Roman (1)

5.0 von 5 Sternen Verschleppt, 2. September 2013
Gut geschrieben. Überraschende Wendungen. Gute Auflösung. Spannungsbogen, der problemlos anhält und sympathische Personen.

Somit alles was ein Thriller braucht.

Nur Tim und Co. waren etwas zu kurz abgehandelt zum Schluss.

Ich freue mich auf Band 2.

Schlankheitswahn (Ein Fall für Lizzy Gardner, Buch 2)
Schlankheitswahn (Ein Fall für Lizzy Gardner, Buch 2)

5.0 von 5 Sternen Schlankheitswahn, 30. August 2013
Schon der erste Band der Serie hat mir sehr gut gefallen. Aber der zweite Band war jetzt noch besser.

Lizzy ist mit Jarred zusammen. Hat ein noch nicht allzu erfolgreiches Büro als Privatdedektivin und stürzt sich mit ihren beiden Mitarbeiterinnen (eine davon ist Hayley) auf ihre neuen Fälle und bringen sich desöfteren in Gefahr.

Während Hayley versucht sich an ihren Peinigern zu rächen, schlägt Lizzy sich mit dem nächsten Schritt in ihrer Beziehung zu Jarred herum.

Warte schon gespannt auf den nächsten Band.

Frag die Toten: Thriller
Frag die Toten: Thriller

3.0 von 5 Sternen Frag die Toten, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Frag die Toten: Thriller (Kindle Edition)
Lange habe ich dem nächsten Buch des Autors entgegen gefiebert. Vielleicht ist deshalb die Enttäuschung so gross.

Es geht um eine selbsternannte Hellseherin mit 10jährigem Sohn die seit Monaten ihren faulen Freund bei sich leben lässt, ihn durchfüttert, ihm einen Grossteil ihrer Einnahmen überlässt, zulässt dass er ihre Wohnung mehr und mehr als seine alleinige ansieht und toleriert wie gemein er mit ihrem Kind umgeht.

Dazu gibt es einen verwöhnten jungen Mann, der sich gerne weiter von seinen Eltern aushalten lassen will und dem es egal ist, wie er das durchsetzen kann. Hauptsache er bekommt was er will.

Und dann noch einen Mann und seine Tochter, die die Ehefrau bzw. Mutter suchen.

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der das Schicksal der Frau klärt, noch bevor man in die Geschichte eintaucht.

Dass die verschiedenen Personen auf die eine oder andere Weise in dem Buch aufeinandertreffen ist ja normal. Und auch sonst sind die Geschichten des Autors ja oft so, dass man quasi bis zum Schluss nicht ahnt wer es wirklich war und das es durchaus viele Tote gibt.

Aber hier wurde es dann doch merkwürdig. Dass jemand mit einem Mord durchkommt, kennt man ja aus den Büchern des Autors. Aber hier läuft es etwas verquer. Es gibt viele Tote. Viele Mörder und Helfer. Tötung aus Versehen oder aus Absicht. Flucht bei Notwehr. Geständnisse. Fehlinterpretationen.

Wirkt unüberlegt und dann schnell gelöst. Bevor man bei einer Person angekommen ist, passiert etwas was einen wieder von ihr wegzerrt, sie einem oft unsympathisch macht.

Schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2013 8:11 PM MEST

Und wieder Carmel
Und wieder Carmel

1.0 von 5 Sternen Und wieder Carmel, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Und wieder Carmel (Kindle Edition)
Der Schreibstil ist ganz ok, wenn auch manchmal etwas irritierend.

Aber die Geschichte, die mir auf den ersten Seiten so gut gefallen hatte, rutschte schnell ins Klischeehafte ab.

Sie die zweimalige Lebensretterin (mit Erste Hilfe Kurs), die mit 17 Jahren heiraten wollte in einem fremden Land ohne Schulabschluss, ohne Familie in der Nähe, nach nur wenigen Monaten Beziehung. Er jung und unvernünftig genug, um dann mit ihr gleich komplett zu brechen. Nicht einsieht, dass sie minderjährig ist und gegen ihre Eltern keine Chance hat. Der ihr das auch nach 20 Jahren noch nachträgt und auch dann noch nicht sieht, dass es ein Fehler gewesen wäre, wenn ihre Eltern nachgegeben hätten.

Dann das übertriebene und realitätsferne Getue, als sie sich wiedersehen. Sein ignorieren und dann seine Spielchen. Immer als wäre er noch ein Teenager.

Und dieses Ende auf der Feier, bei der sich alle nicht mit Ruhm bekleckern. Diese Reaktion würde ich verstehen, wenn die Hauptdarstellerin immer noch 17 wäre. Aber ganz sicher nicht als erwachsene Frau in den Dreißigern.

Schade.

Cocktails für drei: Roman
Cocktails für drei: Roman

4.0 von 5 Sternen Gut, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Cocktails für drei: Roman (Kindle Edition)
Ich was sehr skeptisch. Bisher haben mich alle Veröffentlichungen von Sophie Kinsella unter dem "alten" Namen extrem enttäuscht. Sie sind mit den aktuellen Büchern nicht vergleichbar.

Aber dieses kommt schon sehr heran. Die Hauptpersonen schiessen übers Ziel hinaus. Ganz wie in den neuen Büchern.

Leider ist die Geschichte nicht ausgeschöpft. Sie ist zu kurz geblieben. Wäre sie tiefer gegangen hätte es einen Stern mehr von mir gegeben.

Im Schatten des Mörders
Im Schatten des Mörders

3.0 von 5 Sternen Zuvieles vorhersehbar, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Schatten des Mörders (Kindle Edition)
Mir waren es zuviele Klischees. Total entstellt worden und dann wieder wunderschön. Geschwisterzwist und der Verzicht auf viele Millionen. Versöhnung mal eben so innerhalb eines Gespräches.
Dann ist sie eine grosse Künstlerin, aber so extrem schwach wie in einem klassischen Romanheftchen.

Die Schwester die so plötzlich die grosse Liebe findet, obwohl er soviel negatives ihr gegenüber tut. Da war die Sympathie nicht mal ansatzweise aufbaubar.

Derjenige von dem ich es gleich vermutete, war dann auch wirklich der Täter, wenn auch nicht so wie gedacht im eigentlichen Sinn.

Trotzdem 3 Sterne weil die Idee gut ist und flüssig geschrieben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20