Profil für NR1 > Rezensionen

NR1 "JPDeluXe" (Bavaria)

SanDisk Sansa m 250 Tragbarer MP3-Player 2 GB silber/schwarz
SanDisk Sansa m 250 Tragbarer MP3-Player 2 GB silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen So und nicht anders..., 3. August 2006
...sollte ein ordentlicher & "einfacher" MP3-Player aufgebaut sein.

Die Argumente für diesen Player:

- Preis-/ Leistungsverhältnis

- sehr amtlicher Sound, wow! 1A

- intuitive Bedienung

- sehr lange Batterielebensdauer

- Gewicht = Null

- Dezentes Design (Geschmackssache)

- rasante Datenübertragung

- kein Schnickschnack

Der Preis war für mich das Hauptargument des Kaufs, billiger gehts einfach momentan nicht für 2gb! Das der Player dann auch noch sooo positiv überraschen könnte, hätte ich nicht erwartet! Natürlich ist es kein ipod, dass merkt man zwar keinesfalls am Sound aber dann doch an dem verwendeten billigwirkenden Plastik.

Mich stört dies allerdings keineswegs, alles funktioniert und hält wunderbar, der Klang überzeugt und darauf kommt es an. Ich bin mit diesem MP3-Player sehr zufrieden! Kauftipp!

Dream Theater - Live At Budokan
Dream Theater - Live At Budokan
DVD ~ Dream Theater

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet traumhaft!, 24. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Dream Theater - Live At Budokan (DVD)
Dream Theater sind DIE Überband was eigentlich für alle Musikrichtungen gilt...Sogar als JazzBand würden sie selbst Grössen des Genres in den Schatten stellen. Soviel zu Ihrer musikalischen Seite. Was diese DVD zeigt ist außerdem, dass es sich bei DT wohl auch um eine der sympathischsten Bands handelt.
Besonders eindrucksvoll zeigt dies die Szene, in der sich Petrucci und Portnoy beim Soundcheck unterhalten: Die ProgressiveStars überhaupt als beste Freunde! Für mich als Verehrer dieser Band einfach nur herzerwärmend(mal ganz sentimental ausgedrückt:)) Myung ist wie nicht anders zu erwarten leider nicht so zur Geltung gekommen, aber er ist und bleibt irgendwie "nur" der schüchterne ÜberBassist im Hintergrund. Was klar wird: Petrucci ist DER (durch neuen Style & dicke Sympathie) Gitarrist ( neben Vai), an dem sich die Gitarristenwelt messen muss...wer was anderes sagt ist selber Schuld. Hab immer noch zittrige Hände nach 3-maligem Durchlauf der DVD.
FAZIT: Sehr interessant für Fans und alle, die DT noch nicht kennen. Tolles Konzert !!! ES PASST WIEDER MAL ALLES

Live at Budokan
Live at Budokan

5.0 von 5 Sternen Dream Theater in Höchstform, 12. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Live at Budokan (Audio CD)
Als absoluter DT-Anhänger kann ich eigentlich ja schon fast blind die fünf Sterne vergeben. Für diesen ca. dreistündigen Live-Mitschnitt durchaus wieder völlig verdient.
Leider konnte ich von der aktuellen TOT-Tour nur ein `WAHNSINNIG EINDRUCKSVOLLES` Konzert in Stuttgart(Böblingen) miterleben - und ich muß sagen: Dream Theater werden Jahr für Jahr & Tour zu Tour besser, mächtiger, genialer, etc....
Das beweisen sie definitiv auch in Budokan auf drei CDs und in knapp 3! Stunden.GÄNSEHAUT PUR für jeden MusikKenner & DT-Fan!!! Für mich an (ganz) wenigen Stellen der einzige Schönheitsfehler dieser perfekt aufgenommenen Live-Box ist LaBrie's Gesangsausbruch hier & da( und damit verbundene kleine Fehler & Melodieabweichungen) - ABER: Nicht so schlimm, denn ich vergöttere sie & mit solchen Kleinigkeiten hab ich mich eigentlich schon lang abgefunden.
Petrucci hat mich auf der Tour verzaubert & absolut weggeblasen - ich glaube, er hat seinen überwältigenden Sound endgültigt perfektioniert, was man auf Live at Budokan sehr gut miterleben kann. Wahnsinn, WAS FÜR EIN IRRER SOUND( bin selber Gitarrist:)
Portney in Topform (der Über-Allrounder schlechthin), Myung und Rudess so gut wie nie.
FAZIT: Alle Vorfreude & Tage und Stunden zählen haben sich gelohnt! Ein ganz besonders vielschichtiges DreamTheater-LiveErlebnis - Kopfhörer auf, Augen zu, eintauchen & mit dabei sein !!!
P.S.: Auf die DVD bin ich auch mal gespannt, Werd ich mir auch unbedingt zulegen. Freu mich schon auf etwas Neues aus dem Hause DT...wird aber sicher noch etwas dauern:( . . .