Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für WoLutt > Rezensionen

Beiträge von WoLutt

WoLutt "Das Leben ist kurz. Es gilt das Beste daraus zu machen. Eines Tages jedoch, wird jeder für seine Handlungen von seinem Schöpfer zur Verantwortung gezogen." (Wien)

Das 1. Buch Mose, Kap. 37-50
Das 1. Buch Mose, Kap. 37-50

5.0 von 5 Sternen Interessante Einsichen, 15. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Das 1. Buch Mose, Kap. 37-50 (Kindle Edition)
Arnold Fruchtenbaum gibt, wie immer, interessante Einsichten in das uns oftmals fremde jüdische Denken und erhellt damit manche Bibelstelle von ganz anderer Warte. Befruchtend!

Träume, handle, lebe!
Träume, handle, lebe!
von Monika Patrizia Rohr

5.0 von 5 Sternen Kurze und klare Anweisungen für eine rasche Korrektur, 15. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Träume, handle, lebe! (Taschenbuch)
Monika Rohr versteht es einen in ihren Gedankenfluss mitzunehmen und ganz neue Gebiete bei sich zu entdecken. Sollte es wirklich wahr sein, dass ich all meine Träume selbst verschüttet und vergraben habe? Dann aber schleunigst ran an die Schaufel und graben!
Neben der ernüchternden Botschaft ('alles verschüttet'), gibt es auch die Gute: 'ICH kann es korrigieren!'
Selbst im höchsten Alter gilt: Besser wenige Jahre in Fülle, als alles beklagt und verloren!
Danke für diese Einsichten!

Bibel
Bibel

4.0 von 5 Sternen Eigentlich die beste Bibel-App, 15. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Bibel (App)
Schade lediglich, dass man keinen eigenen Leseplan eingeben und verwenden kann.
Und: die Übersetzungen sind leider (im Deutschen) auf relativ wenige beschränkt, alle anderen dürfen copy-rechtlich nicht frei verwendet werden. Wäre interessant, wie das bibleserver.com macht.

Du schaffst was du willst
Du schaffst was du willst
von Wolfgang Fasching

5.0 von 5 Sternen Zielgerichtetes Streben, 15. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Du schaffst was du willst (Gebundene Ausgabe)
Wolfgang Fasching ist ein faszinierender und auch sehr natürlicher und grader Mensch. Wir haben zwei Vorträge von ihm gehört. Es ist faszinierend, wie er sich Ziele steckt und konzentriert verwirklicht. Ein wunderbares Vorbild.
In diesem Buch gibt er sehr schönen Einblick in seinen mentalen Alltag und inspiriert dazu seine eigenen Handlungen zu überdenken und neu auszurichten. Mich haben Wolfgang Faschings Anregungen und praktischen Beispiele aus dem Lebensalltag sehr motiviert einige Schritte neu zu tun.

Amazon Music mit Prime Music
Amazon Music mit Prime Music

5.0 von 5 Sternen Service ohne Ende, 15. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Music mit Prime Music (App)
Wenn Amazon sein Serviceangebot weiter auf die Spitze treibt, wird bald lediglich Amazon übrig bleiben. Das ist natürlich bedenklich. Aber momentan zu genießen.

Frio Groß Kühltasche für Insulin, 14 x 19 cm, Blau
Frio Groß Kühltasche für Insulin, 14 x 19 cm, Blau

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Reise, 15. Dezember 2015
Sehr einfach zu handhaben (einfach ins Wasser und vollsaugen lassen), sehr effektiv (kühlt mehrere Tage), Platz sparend (man sollte allerdings genau überlegen, was man alles einpacken will, der (Kühl-)Platz könnte sonst schnell knapp werden).
Fazit: empfehlenswert

Nothing Personal [dt./OV]
Nothing Personal [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Reisebericht, 15. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Nothing Personal [dt./OV] (Amazon Video)
Wer vom nackten Mädchenkörper auf den Inhalt des Film schließt, sei gleich vorab gewarnt: die Erwartungen werden nicht erfüllt werden! Damit wären einige S***-Kommentare auszuschließen, würde man glauben.
Doch es ist allgemein so, dass Filme, die zum Zuhören auffordern (zB 'Die Wand') in der Breite auf Unverständnis stoßen.

Kurz der Inhalt, wie ich ihn verstanden habe:
Ein Mensch. Auf Reise. Nicht jedem zugänglich. Nicht jedem verständlich. Nachdenkenswert. Ruhe. Einsamkeit. Alleinsein. Spüren. Loslassen. Dazugehören. Lösungen? Wovon? Vieles im Fluss. Auf Reise eben.

Der Film zeichnet sehr gut Stimmungen nach. Meist leise dargestellt. Eine der wenigen lauten Szenen ist der Ausstieg aus dem Auto des rüden Mannes. ER hat kein Interesse hinzuhören.
Der andere schon. Er nimmt wahr. Er hört. Er interessiert sich. Und: "Wahres Talent kennt seine Grenze."
Alle Figuren sind sehr glaubhaft und authentisch dargestellt. Die Spannung bleibt bis zuletzt erhalten.

Ist der Film schön?
Ist der Schluss traurig?
Werden Lösungen geboten?
Gibt es Lösungen?
Das sind nicht die Fragen?
Es gibt keine Antworten.

Ein Mensch auf Reise.
Leonard Cohen schrieb seinerzeit: "Nur Fremde reisen. Weil ich alles besitze, hab ich nichts, wohin ich gehen kann."
Anne hat sich aufgemacht. Wird sie finden? Das bleibt offen. Sie ist unterwegs.

Chilling Cello, präsentiert von Klassik Radio
Chilling Cello, präsentiert von Klassik Radio

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss, 6. Dezember 2010
Cello wirkt ja bei mir sowieso wie ein leichter, sommerlicher Morgenwind auf blanker Haut ... nur nicht rühren ... und genießen ...
Die Zusammenstellung der Musikstücke auf dieser CD ist wunderbar. Die Ausführung ebenso.
Sehr zu empfehlen, um den sommerlichen Morgenwind zu verstärken. Oder die Eiseskälte vergessen zu machen. Bei offenem Fenster die Schneelandschaft zu geniessen. Mit dem/der Liebsten eine Traumreise zu starten.
Einfach nur daliegen und sich und das Leben spüren.

Das Jesus-Prinzip: Führen auf biblischer Grundlage
Das Jesus-Prinzip: Führen auf biblischer Grundlage
von Kenneth H. Blanchard

5.0 von 5 Sternen Dienender Führungsstil?, 18. August 2002
Jedem, der sich mit Führungsaufgaben "herumzuplagen" hat, sei dieses Buch empfohlen. Es weist einen anderen Weg, der es dem Einzelnen nicht nur ermöglicht besser zu werden, sondern persönlich zu wachsen. Nicht zuletzt dem Manager, sonden auch dem Gemeindeleiter/der Gemeindeleitung wird dieser Umstand letztlich große Freude bereiten. Dass effektives und förderndes Leiten und Führen aus der Bibel begründet und systematisch aufgearbeitet wird, ist für den Gläubigen beglückend und gibt durchaus Anlass zur Hoffnung, dass Jesus Christus und das Wort Gottes dem breiten Publikum neuerlich ein Anstoß zum Studium wird.
Ein herzliches Danke den Autoren, sie haben mir Lust gemacht auf diesem Gebiet Neuland zu betreten und nach weiterer Literatur zu forschen, aber auch praktisch erste Schritte zu wagen.