ARRAY(0xa6ba512c)

Beiträge von Stefan Schneider

Stefan Schneider

Reparatur-Set für Laminat, Parkett und hochwertige Möbel von picobello
Reparatur-Set für Laminat, Parkett und hochwertige Möbel von picobello

4.0 von 5 Sternen Perfekt für kleinere Abplatzungen im Laminat, 16. Februar 2013
Die Anwendung schaut man sich am besten auf youtube an, es ist alles dabei im Set und gut verpackt, die Batterien sind bereits eigelegt. Für mich als handwerklicher Anfänger war die Verarbeitung kein Problem, etwas Zeit und Geduld mitbringen und den Fußboden gut ausleuchten. Farbe war kein Problem, Strukturanpassung geht zwar, brauchte ich aber nicht.
Ich denke die besten Ergebnisse erreicht man bei Vertiefungen mitten im Brett, also wenn was drauf gefallen ist. Ich hatte auch einige längliche Abplatzungen an den Rändern durch hohe mechanische Beanspruchung (rollender Schreibtischstuhl), wielange hier die Haltbarkeit ist wird sich zeigen, da an den Kanten das Holz arbeitet (reibt), ich werde wohl eine Folie o.ä. drüberlegen.

Cinque Terre: Wanderkarte mit Kurzführer und Radrouten. Dt. /Ital. 1:50000 (Carte de Randon)
von Kompass
  Landkarte

2.0 von 5 Sternen Maßstab unzureichend, ein guter Wanderführer reicht, 13. Juli 2011
Wir hatten die Karte kein einziges Mal auf den Cinque Terre Wanderungen gebraucht, ein guter Wanderführer (zb von Chr. Hennig)reicht absolut aus. Der Maßstab von 1:50.000 ist unzureichend um Einzelheiten zu sehen, man braucht die wörtliche Beschreibung um den Wanderwegen folgen zu können.

Cinque Terre & Ligurische Küste: Landschaft - Touren - Gastronomie. Reisehandbuch mit praktischen Infos und Wanderungen
von Christoph Hennig

5.0 von 5 Sternen Für Ligurien/Cinque Terre gibts nichts Besseres, 13. Juli 2011
Der Reiseführer ist gut strukturiert, man findet sich schnell zurecht. Er ist nicht nur informativ, sondern auch mit Hintergrund-Infos ausgestattet. Das lesen bereitet durch die witzige, teilweise ironisch-sarkastische Sprache (insbesondere bei Restauranttipps, Qualität der Speisen) viel Freude.

Da für uns das Wandern im Vordergrund stand, suchten wir einen Führer mit den schönsten Strecken, ohne lange auswählen und suchen zu müssen, und das ist der eigentliche Trumpf: Die Routenbeschreibungen sind perfekt, weitere Karten absolut unnötig. Wir haben 5 der angebotenen Wanderungen absolviert (eine auf der Portofino-Halbinsel und 4 in der Cinque Terre)und wurden nicht enttäuscht. Die Wanderzeiten sind knapp bemessen, für Pausen etc. sollte man 1/4 bis 1/3 dazu rechnen.

Gardasee
Gardasee
von Helmut Dumler

3.0 von 5 Sternen Nützlicher, informativer Wanderfüher im Pocketformat, 27. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Gardasee (Taschenbuch)
Für alle, die am Gardasee wandern wollen (und nicht klettern oder bergsteigen !!), bietet dieser Führer gute Anregungen für Touren, die wirklich jeder meistern kann. Ich habe die Touren 2, 5 und 15 ausprobiert: die Beschreibungen waren detailliert und zutreffend, die Zeitangaben allerdings nur Richtwerte. Eine genaue Wanderkarte (Kompass) sollte aber noch dabei sein, denn die Kartenskizzen im Buch sind wenig hilfreich und zu ungenau.