Profil für Jürgen Obrowski > Rezensionen

Beiträge von Jürgen Obrowski
Top-Rezensenten Rang: 4.409.672

Jürgen Obrowski

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Braun Oral-B Professional Care Center 3000 - Munddusche und Elektrische Zahnbürste in einem

4.0 von 5 Sternen Funktion gut Lebensdauer verbesserungswürdig, 19. Oktober 2014
Gerät erledigt alle Reinigungsvorgänge die für eine gründliche Zahnreinigung erforderlich sind zufriedenstellend.
Man muss sich allerdings bewusst sein, dass das Gerät nicht ewig hält. Ich habe ca. alle 4 Jahre ein neues Gerät gekauft. Wenn es reparaturfreundlich konstruiert worden wäre, könnte man es selbst reparieren, denn es sind Kleinigkeiten, die repariert werden müssten. Auch eine bessere Reinigungsmöglichkeit würde die Lebensdauer verlängern.

Acer Aspire E5-771G ~ 128GB SSD + 500GB ~ WINDOWS 7 PROF. ~ 44cm (17.3" LED TFT) ~ Nvidia GeForce GT 820M (128GB SSD + 500GB HDD)
Wird angeboten von Laptopia

4.0 von 5 Sternen funktionales Gerät, 9. April 2014
Gerät entspricht der technischen Spezifikation. Erste Tage zeigten keinerlei Funktionsmängel.
Eine bessere Beschreibung des Gerätes wäre bei der Beschaffung wünschenswert gewesen.

Severin EK3136 Eierkocher, aluminium-schwarz / 1-6 Eier / 400 W / Testurteil GUT (Testmagazin 04/2010)
Wird angeboten von tech-versand

3.0 von 5 Sternen Weiches Ei, 17. November 2013
Nun haben wir das Ding schon ein paar Wochen, aber noch immer tasten wir uns millimeterweise an die uns genehme Eierhärte heran. Ein bisschen zu viel verstellt, schon werden die Eier zu hart. Aber da wir noch Fortschritte entdecken, wollen wir noch nicht maulen. Frühere Eierkochergenerationen ließen sich besser einstellen. Leider hat Bosch die Produktion eingestellt.
Das Gerät ist solide aufgebaut und funktioniert einwandfrei.

Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone
Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone

4.0 von 5 Sternen Einblick in die Welt von Autisten, 17. November 2013
Ich hatte keine Erfahrung mit Autisten, aber dieses Buch gab mir einen guten Einblick. Was mir allerdings auf den Geist ging, war die absolute Sprache, die keinerlei Emotionen übermittelt. Das soll keine Kritik sein, denn sie ist vermutlich dem Autismus geschuldet, trotzdem wurde mir unbehaglicher, je länger ich gelesen habe.
Empfohlen hat mir übrigens dieses buch eine 15 jährige Verwandte und da habe ich gestaunt zu welcher philosophischen Überlegungen es bei ihr geführt hat.
Meine Empfehlung: Ein Weihnachtsgeschenk für intelligente Leseratten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2014 1:48 AM CET

Venta 7025501 Luftwäscher LW 25 weiss / grau
Venta 7025501 Luftwäscher LW 25 weiss / grau

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Schwächen, 16. November 2013
Das Gerät ist technisch gut durchdacht, wirkt wertbeständig.
Funktion sehr gut, schaufelt bei Bedarf genügend Feuchtigkeit in die Raumluft. Es muss bei uns auf Stufe 2 (von 3 Stufen) laufen, um an die 40% rel Luftfeuchte heranzukommen. Trotzdem sind die Lüftergeräusche so gering, dass wir es auch bei Musikgenuss nicht ausschalten müssen.
Wermuts Tröpflein: Einen ungenügenden Wasserstand meldet das Gerät (rote Lampe) unzuverlässig, mal ja mal nein.
Bei einem Anruf bei einer sehr kompetenten Hotline wurde mir vorgeschlagen, das Gerät zurückzusenden, es müsse nachjustiert werden.
Da ich aber zu faul dazu bin, haben wir, das Gerät und ich, uns so geeinigt: ich fülle jeden Abend das Gerät neu auf. Erledigt

Meine kurze Geschichte
Meine kurze Geschichte

3.0 von 5 Sternen Ein Leben, dass es eigentlich nicht geben kann., 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine kurze Geschichte (Kindle Edition)
nicht etwas wirklich Neues, aber das Leben dieses außerordentlichen Mannes im Zusammenhang zu lesen ist schon beeindruckend.
Er schreibt ohne Selbstmitleid..
Er hat viele Ehrungen erfahren, warum eigentlich nicht den Nobelpreis

Hyde Park am Hudson
Hyde Park am Hudson
DVD ~ Bill Murray
Wird angeboten von brandsseller

2.0 von 5 Sternen wenig witzig, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hyde Park am Hudson (DVD)
ein sehr gequält wirkender Film, ich hatte mir mehr englischen Humor erwartet.
Wenn er wenigstens mit ein paar bisher unbekannten Informationen aufgewartet hätte. Die gibt es sicherlich aus dieser Zeit.

Standard Catalog of Pontiac, 1926-2002
Standard Catalog of Pontiac, 1926-2002
von John Gunnell

4.0 von 5 Sternen ein Pontiacbesitzer in Melbourne Australien ist ganz glücklich über den Katalog, 8. Oktober 2013
Er will einen Artikel über alte Autos schreiben, die in Australien noch haufenweise auf den Straßen herumfahren und freut sich über die umfänglichen und präzisen Informationen in dem Katalog

Shanghai Tango: Mein Leben als Soldat und Tänzerin
Shanghai Tango: Mein Leben als Soldat und Tänzerin
von Jin Xing

4.0 von 5 Sternen Beklemmend, 30. August 2013
Die Lektüre ist nicht erbaulich sondern beklemmend und da ich Anfang der 90er Jahre in Shanghai gelebt habe, hat mich das Buch besonders gepackt. Ich denke, dass dieses Buch für Leser interessant ist, die in China gelebt habe und für Menschen, die hinter die Kulissen der Chinesen schauen wollen.. Jin Xing hat ein großartiges Buch geschrieben.

Unterwegs: Politische Erinnerungen
Unterwegs: Politische Erinnerungen

4.0 von 5 Sternen Blick hinter die Kulissen, 30. August 2013
Herr Ruge schreibt mit einem einfachen, schnörkellosen, daher aber sehr informativen Sprachstil.
Besonders gefallen haben mir seine Hintergrundbeobachtungen des politischen Geschäftes. Ich denke dabei besonders an seine Beobachtungen in Moskau bei den Verhandlungen zwischen Adenauer und der russischen Regierung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4