Profil für sonnenschein > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Honigtot
Honigtot

5.0 von 5 Sternen Spannend, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat sauber rechechiert und Teile der Geschichte des 2. Weltkriegs gut eingebaut. Trotzdem bleibt die Familiengeschichte im Vordergrund. Eine Geschichte einer ganz normalen Familie, die in den 2. Weltkrieg schlittert und danach von schweren Schicksalsschlägen nicht verschont bleibt. Sehr realitätsnah geschildert. Kann mir gut vorstellen, dass es tausende von solchen Familien gab. Wie gemein mit Menschen umgegangen wurde (und auch noch heute wird), welche Macht Regierungen ausüben und dadurch Zufriedenheit und Glück von unschuldigen Menschen zerstören, hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

Monsieur Claude und seine Töchter
Monsieur Claude und seine Töchter
DVD ~ Christian Clavier

5.0 von 5 Sternen Herzlichen gelacht und doch so wahr, 15. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Monsieur Claude und seine Töchter (DVD)
Nach "Bienvenue chez les Ch'tis" wieder ein richtiger, französischer Volltreffer auf die Lachmuskeln. Die Story mit dem Ehepaar und seinen 4 Töchtern im heiratsfähigen Alter ist einfach genial. Im Grunde genommen geht es ja um die Probleme bei der Durchmischung der verschiedenen Kulturen. Doch die Art und Weise, wie hier zu einem gemeinsamen Konsens gefunden wird, hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, es darf in einem Film wie diesem ruhig ein "Happy End" geben. Die Welt besteht schliesslich nicht nur aus Terroranschlägen und Mord aufgrund verschiedener Religionen, Angehörigkeiten, etc. Happy Ends wie dieses gibt es auch in der realen Welt.

Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen [3 DVDs]
Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen [3 DVDs]
DVD ~ Simon Böer

5.0 von 5 Sternen Eine echt tolle Serie!, 15. Februar 2015
Auf der Suche nach einer angenehmen Abendunterhaltung für die ganze Familie bin ich über die vielen positiven Rezensionen dieser Serie gestolpert. Kurzerhand bestellt und dann geguckt, geguckt, geguckt... Wir konnten den DVD-Player fast nicht mehr abstellen. Die ganze Familie war total begeistert. Der alleinerziehende Vater mit seinen 4 Söhnen sowie sein Umfeld hat uns alle in den Bann gezogen. Geschichten aus dem echten Leben, alltägliche, normale Familien-Probleme aus der Vogelperspektive betrachtet kommen mit einem angenehmen Schuss Humor daher. Es gibt nicht nur zu lachen, es gibt auch Sachen, die tiefer gehen und zum Nach- und Ueberdenken anregen. Ich habe die 2. Staffel nun auch schon bestellt (meine Familie ist schon auf Entzug) und hoffe, dass die 3. Staffel bald im Fernsehen zu sehen ist.

Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 2 [Blu-ray]
Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 2 [Blu-ray]
DVD ~ Sofia Helin

5.0 von 5 Sternen Reizvoll spannend, 12. Oktober 2014
Ich kann nicht genau sagen, was uns an diesen Krimis fasziniert. Wir sind jedenfalls süchtig danach und waren schon von Staffel 1 begeistert. Staffel 2 haben wir uns an einem verregneten Sonntag-Nachmittag im Marathon geschaut. Wir mussten nach jedem Filmende einfach wissen, wie es nun weitergeht. Nun hoffen wir auf Staffel 3.

Arthur und die Minimoys 1-3 [Blu-ray]
Arthur und die Minimoys 1-3 [Blu-ray]
DVD ~ Freddie Highmore

5.0 von 5 Sternen Tolle Unterhaltung für die ganze Familie, 12. Oktober 2014
Arthur hat unsere ganze Familie in den Bann gezogen. Ausgelöst durch die Europapark-Attraktion haben wir uns die Filme angeschaut und sind total begeistert. Die Animation ist sensationell.

Roland Mack: Herr der Achterbahnen
Roland Mack: Herr der Achterbahnen
von Benno Stieber

4.0 von 5 Sternen Fasziniert, 12. Oktober 2014
Ich bin nach dem Lesen dieses Buches noch mehr fasziniert vom Europapark. Wirklich eindrücklich, was die Familie Mack auf die Beine gestellt hat. Wie alles entstanden ist, welche Hürden genommen werden mussten (und wohl auch in Zukunft noch auf die Macks warten), stellt den Europapark in einem anderen Licht dar. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass der Autor doch sehr stark mit der Mack'schen Welt verbunden ist und hätte mir da hin und wieder eine neutralere Betrachtungsweise gewünscht.

Ich für dich, du für mich 03 - Finn Feuersäbel und der schreckliche Piet
Ich für dich, du für mich 03 - Finn Feuersäbel und der schreckliche Piet
von Anna Taube

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 12. Oktober 2014
Mein Sohn und ich (wir lesen das Buch ja gemeinsam) sind beide grosse Fans von Finn Feuersäbel. Die Geschichten sind spannend geschrieben und auch für Erwachsene unterhaltsam. Schade, dass es insgesamt nur 4 Finn Feuersäbel-Geschichten gibt. Für uns müsste es noch viel mehr geben.

Bibi & Tina - Der Film [Blu-ray]
Bibi & Tina - Der Film [Blu-ray]
DVD ~ Lina Larissa Strahl

4.0 von 5 Sternen neuer Lieblingsfilm, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Der Film [Blu-ray] (Blu-ray)
Meine Tochter schaut diesen Film schon fast non-stop. Sie ist total begeistert. Die Mischung aus Film/Muscial gefällt ihr sehr gut. Als Familienfilm überzeugt er mich persönlich allerdings nicht ganz.

Ich für dich, du für mich - Finn Feuersäbel und das Geisterschiff
Ich für dich, du für mich - Finn Feuersäbel und das Geisterschiff
von Anna Taube

5.0 von 5 Sternen Spannend, 12. Oktober 2014
Finn Feuersäbel hat uns total in seinen Bann gezogen. Schade, dass es nur 4 Ausgaben gibt... Lesen macht echt Spass!

Bates Motel - Season 1 [Blu-ray]
Bates Motel - Season 1 [Blu-ray]
DVD ~ Freddie Highmore
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Spannend und auch etwas gruselig, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bates Motel - Season 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Einfach toll, diese Serie. Interessant gewürzt mit Spannung, Action, Rätseln, etc. Mit gefällt es jedenfalls. Warte schon gespannt auf Season 2.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5