Profil für Noelkla > Rezensionen

Noelkla

Seite: 1 | 2 | 3
Wera 05056471001 Bit-Sortiment Mini-Check 50 mm PZ
Wera 05056471001 Bit-Sortiment Mini-Check 50 mm PZ

5.0 von 5 Sternen Top Bits, am Ende viel preiswerter als Billigbits, 31. Dezember 2015
Endlich habe ich mal ein paar brauchbare Bits, die Standzeit is sehr gut. Bisher hatte ich Baumarkt-Bits oder auch von Bosch, bei denen nach ein paar Schrauben bereits Abnutzung begann und damit kein fester Halt im Schraubenkopf mehr gewährleistet war. Nicht so bei diesen von Wera, die sind wirklich hart und brechen trotzdem nicht
Für mich die besten, die ich bisher hatte. Sind bei dem höheren Anschaffungspreis jeden Cent wert.

Smart-Schirmständer weiß
Smart-Schirmständer weiß
Wird angeboten von NOBUcorporationZ

5.0 von 5 Sternen Schicker und praktischer Schirmständer, 31. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Smart-Schirmständer weiß (Misc.)
Schwere, standsichere Ausführung aus lackiertem Stahlblech. Fasst maximal 4 Schirme, dafür hat jeder Schirm sein eigenes Fach. Besonders gut ist die Möglichkeit auch Knirpse einzustellen, da 2 der 4 Fachböden in der Höhe verstellbar sind. Sieht auch gut aus wenn mal kein Schirm drinsteht.
Mein Exemplar kam aus Japan, Lieferzeit waren etwa 4 Wochen.

Swees® Audio Konverter Wandler Digital (Toslink und Koaxial) zu Analog (Cinch) | Noise Reduction Design | Digital zu Analog Audiowandler Decoder mit Netzteil und Toslinkkabel - Schwarz
Wird angeboten von swees-shop

5.0 von 5 Sternen Preiswerter Konverter für TV an Stereo-Verstärker, 31. Dezember 2015
Ich habe de Konverter für meinen Panasonic 50CXW684 Fernseher gekauft, der leider keine Ausgabe des Audiosignals aller Eingangsquellen über die Scartbuchse zulässt (Bei dessen Vorgänger Panasonic VieraL42EW5 gab es noch eine "Monitor" Einstellung, mit der das Audiosignal aller Eingänge an der Scartbuchse verfügbar gemacht wurde).
Daher war ein Digital-Audio-Konverter nötig, der eingangsseitig an den optischen Ausgang des TV angeschlossen wird, und ausgangsseitig mit Cinch an die Stereoanlage. Der Swees in der gekauften Ausführung:
+ Netzteil inkl.
+ Toslink Kabel 1m inkl.
+ USB-Stromversorgungskabel inklusive, daher Anschluß an eine USB-Buchse des TV. Dadurch wird auch der Konverter abgeschaltet, wenn der Fernseher nicht läuft.
+ Gerät funktioniert auf Anhieb, kein hörbarer Brumm, Rauschen, oder Verzerrungen.
o Ausgangspegel etwas niedrig (auch bei maximaler Einstellung des optischen Pegels am TV). Mein Verstärker produziert damit aber noch mehr als genug Lautstärke an den Boxen
- keine Angabe der audiotechnischen Daten in der Dokumentation, z.B, Frequenzgang, Klirrfaktor, Rauschen, Übersprechen, etc.
Fazit: Für de Preis sehr guter Konverter.

Technoline BC 700 Akku-Ladegerät schwarz mit 4x eneloop HR-3UTG und AccuCell AkkuBox
Wird angeboten von AkkuShop Deutschland

5.0 von 5 Sternen Super Ladegrät mit guter Refresh Funktion, 14. Februar 2015
Funktioniert zuverlässig, lädt alle meine NiCd und NiMH einwandfrei und schaltet bei Volladung zuverlässig ab. Ich habe damit u.a. die mehrere Jahre alten Eneloop AAA Zellen aus meinem Schnurlostelefon erfolgreich refresht, halten jetzt wieder stundenlange Gespräche.

i.norys 12V Universal Netzteil Ladegerät Ladekabel für verschiedenste Geräte Western Digital WD externe Festplatten u.v.m.
Wird angeboten von i.norys

5.0 von 5 Sternen Gutes Netzteil, 14. Februar 2015
Ich habe das Gerät als Ersatz für mein defektes Router-Netzgerät gekauft (Speedport W701). Funktioniert einwandfrei, macht keine Geräusche und wird im Betrieb weniger warm als das originale.

QUMOX 25W 5V / 5A Portable Family Wall Charger 5 Port Mulitport USB Ladegerät Handy Netzteile für iPhone 5 5S 4S, iPad Air Mini Smartphone Galaxy s5 s4 s3 Tablet Most of smart Phone
Wird angeboten von Sunwood-DE

5.0 von 5 Sternen Guter 5-fach USB Lader, 14. Februar 2015
Endlich ein Ladegerät wo ich alle meine Geräte mit USB Ladeanschluß gleichzeitig laden kann. Funktioniert einwandfrei und wird im Leerlauf nicht warm, d.h. sehr geringer Standby Stromverbrauch.

Maschinenkoffer aus Metall DinoPlus 33 Elektrowerkzeuge
Maschinenkoffer aus Metall DinoPlus 33 Elektrowerkzeuge
Wird angeboten von V-Shop-Online GmbH

5.0 von 5 Sternen Stabiler Stahlkoffer, 14. Februar 2015
Ich habe de Koffer zur feuersichern Aufbewahrung meiner LiPo Modellbauakkus gekauft. Aus meiner Sicht ist er ideal geeignet, da er unbrennbar ist und zugleich aber auch nicht luftdicht abschliesst.

[Golden Tulip®]Power LED Lampe Strahler Scheinwerfer Leuchte 9W 230V Warmweiß PAR-38

1.0 von 5 Sternen Kein Warmton sondern grünliches Licht., 14. Februar 2015
Ich hatte die Leuchte für den Hauseingang gekauft, da die bisherige Energiesparlampe nach 25 Jahren kaputt ging. Die alte hatte ein angenehmes warmweisses Licht, ähnlich einer Glühlampe. Der Golden Tulip 9W LED Strahler 230V Warmweiß PAR-38 hat zwar kein Kaltlicht, aber es ist auch kein Warmton, sie hat einen starken unnatürlichen Grünstich. Sieht einfach scheusslich aus. Wann kommt endlich eine Norm, welche die unterschiedlichen Lichtspektren von LED Leuchten innerhalb enger Toleranzen verbindlich festlegt?
Ich kann diesen Strahler absolut nicht empfehlen.

Uniqstore DSO201 NANO Taschenformat 2-CH ARM Digital-Oszilloskop, 2MHz
Uniqstore DSO201 NANO Taschenformat 2-CH ARM Digital-Oszilloskop, 2MHz
Wird angeboten von HD2014

4.0 von 5 Sternen Brauchbares Taschen-Oszilloskop - nach FW Wechsel sehr gut, 9. Februar 2015
Es gibt mittlerweile viele Varianten von diesem Mini DSO mit unterschiedlicher Hardware. Mein Modell (neuere HW, erkennbar z.B. an den weissen Tasten) hat die HW Version 1.7, den DFU (Device Firmware Updater) 3.29, und die Oszi-Firmware V4.28. Diese FW-Version 4.28 ist auf der Webseite von "Minidso" (chinesisch/englisch, in der englisch/chinesischen Anleitung meines Gerätes als Adresse für FW Updates angegeben) nicht zu finden, jedoch viele Vorläufer Versionen bis V4.24. Die Hardware inkl. Tastkopf mit Mini-BNC ist für den Preis sehr gut, aber es gibt 2 Sterne Abzug von mir für die original installierte FW 4.28, und wiederum einen Stern dazu für die relativ problemlose Updatebarkeit, sofern man sich die Mühe macht, ein paar Stunden im Internet zu suchen und den richtigen Patch für sein spezifisches DSO 201 Modell zu finden. Bei meinem Modell habe ich schliesslich ohne Schwierigkeiten die neueste Version der BENF FW aufgespielt (suchen nach "BenF_3.64APP_3.53LIB_patched_v2.zip". Die Zip-Datei enthält die FW-Datei BENF_P2.hex). Die BENF FW ist wirklich klasse und komfortabel, damit habe ich nun ein gut brauchbares Gerät für NF-Messungen bis etwa 100kHz. Auch der Micro-SD Zugriff funktioniert mit der BENF FW, jedoch erst nachdem ich diese (2GB Transcend) mit dem kostenlosen "SD-Formatter" der SD Association (im Internet suchen) auf dem PC formatiert hatte. Mit Win7 als FAT formatiert wurde die Karte vom DSO nicht erkannt.
Ich kann nur jedem ans Herz legen, vor einem FW Update sich eingehend im Web zu informieren, welche FW Version und dazugehörende Installationsmethode die richtige für die jeweils gekaufte Modellversion vom DSO 201 ist. Eine gute Quelle ist das Seeedstudio Forum wo man über viele geglückte und missglückte Updates nachlesen kann. Schlimmstenfalls endet man mit einem unbrauchbaren Gerät. Wenn man sich nicht sicher ist und dieses Risiko scheut, besser die Finger davon lassen. Bei mir hat die o.g. BENF Version funktioniert.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2015 7:28 PM CET

LED Deckenfluter Standleuchte Wohnzimmer Leselampe Stehleuchte Stehlampe Globo 59021
Wird angeboten von ETC-Shop GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen LED Deckenfluter mit elegantem, schnörkellosem Design, 28. Mai 2014
Wegen ihres unauffällig sachlichen - dabei nicht uneleganten - Designs hat mir diese Lampe von allen bei Amazon angebotenen LED Deckenflutern am besten gefallen. Der Zusammenbau war im Prinzip einfach, die 3 Mastteile werden miteinander, sowie mit dem Fuss und dem Kopfteller verschraubt. Das Kabel ist duch alle Teile hindurch fertig eingefädelt und komplett angeschlossen, am Fussende wird die Überlänge bei der Montage der Teile nach aussen gezogen.

Positiv:
Fluter ist ziemlich hell, ich denke etwa wie 150 Watt Halogen. Ich betreibe ihn beim fernsehen etwa halb gedimmt, dabei wird das Schutzglas über der LED (nicht der Lampenschirm) gerade einmal handwarm. Eine echte Energieeinsparung gegenüber meinem alten 250 Watt Halogenfluter, der auch halb gedimmt noch glühend heiss war.
Das Licht ist angenehm, wenn auch ein wenig kühler als eine gedimmte Glühlampe (die ist ja gedimmt eher orange als weiss).
Für den Preis insgesamt gute Qualität, durchdachtes Design.

Kritikpunkte:
Am Kopfende ist das eingefädelte Kabel meines Erachtens etwas zu lang, und musste mit etwas Gewalt (und Fingerspitzengefühl) in das Rohr hineingedrückt werden. Ging aber.
Je nachdem wie herum der Netzstecker eingesteckt ist (auf welchem Kontakt Phase und Null liegen), glimmt die LED im Fluter auch bei ausgeschalteter Lampe leicht (zumindest bei meinem Exemplar).
Die Original-Verpackung des Herstellellers sichert meines Erachten die Einzelteile unzureichend gegen Verrutschen. Jedenfalls kam meine Lampe mit einer Beule im Fuss und einem Sprung im Lampenglas.

Lobenswert:
Die Lieferfirma Mueno hat auf meine Reklamation unverzüglich geantwortet und anstandslos sehr schnell kostenlosen Ersatz geliefert.

Seite: 1 | 2 | 3