Profil für tigerlilly26 > Rezensionen

Bhagavadgita: Der Gesang Gottes. Eine zeitgemäße Version für westliche Leser
Bhagavadgita: Der Gesang Gottes. Eine zeitgemäße Version für westliche Leser
von Jack Hawley

5.0 von 5 Sternen Verständlich und spannend, 26. April 2013
Endlich eine Version, die auch Lesern, die nicht sehr tief in der Materie stecken, Zugang zur Bhagavad Gita ermöglicht. Das Buch regt zum mehrmaligen Lesen an und besticht durch seinen Realitätsbezug. Ein praktischer Helfer für den Alltag, der dem Leser helfen kann, das Leben etwas gelassener zu sehen. Fazit: Empfehlenswert für alle, die ahnen, dass der Sinn des Lebens mehr als das tägliche Hamsterrad ist. Und die bereit sind, sich etwas Zeit für die Lektüre zu nehmen - denn die einzelnen Kapitel strotzen nur so vor klugem Inhalt, der geistig verarbeitet werden will.

eKO SuperLite Mat (Thyme 180)
eKO SuperLite Mat (Thyme 180)

5.0 von 5 Sternen Top Matte, 26. April 2013
sehr praktische Matte; auch wenn man sie zusammengerollt aufbewahrt, wellen sich die Enden beim Auflegen nicht auf; die Matte kann sehr platzsparend aufbewahrt werden und ist damit insbesondere für Reisen sehr gut geeignet. Die Farbe ist schön dezent; die Matte selbst ist geruchsneutral; Lieferung und Verpackung war top.

BEAD + BUTTON MAGAZIN / USA [Jahresabo]
BEAD + BUTTON MAGAZIN / USA [Jahresabo]

5.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis, 27. April 2010
Ja, das Magazin ist kein Schnäppchen, allerdings habe ich selten eine Zeitschrift so umfassend genutzt. Die einzelnen Projekte sind gut erklärt, die Zeichnungen sprechen für sich. Schwierig erscheinende Schmuckstücke erschließen sich über die Anleitungen. Durch die Vielzahl der unterschiedlichen Arbeitsmethoden dürfte nahezu jede(r) eine Technik finden, die ihm/ihr besonders liegt. Ich freue mich auf das nächste Heft!

Das Geheimnis der Gezeitenwelt. Die Saga von der Wiedergeburt der Magie
Das Geheimnis der Gezeitenwelt. Die Saga von der Wiedergeburt der Magie
von Magus Magellan

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Fantasy, 17. Juni 2007
Nach Tolkien, Williams, Martin, etc. bin ich hinsichtlich meiner Buch- bzw. Autorenauswahl sehr wählerisch geworden. Speziell eine Zusammenarbeit mehrerer Autoren im Sinne der Perry Rhodan Romane konnte ich mir bei Fantasy nur sehr schwer vorstellen. Weil ich am Bahnhof aber nichts anderes finden konnte, nahm ich mal den ersten Teil "Das Geheimniss der Gezeitenwelt" mit. Inzwischen bin ich bei Teil 5 angekommen und kann gar nicht mehr aufhören.

Natürlich erkennt man Unterschiede bei den einzelnen Schreibstilen und jeder Leser wird wohl einen bestimmten Autor den anderen vorziehen, die Handlung stört das aber nicht. Im Gegenteil: in allen Büchern wird ein absolut genialer Zusammenhang zu Handlungen hergestellt, die bereits in vorhergehenden Bänden passiert sind. Das müssen keine großartigen Ereignisse sein, sondern Dinge, die beiläufig passieren und die sich dann, aus anderer Sicht, in einem der nächsten Bände wiederfinden.

Das alles gleichzeitig, nur in verschiedenen Ländern der Gezeitenwelt, passiert wurde wirklich klasse herausgearbeitet. Die einzelnen Charaktäre in den jeweiligen Bänden erhalten durch jeden weiteren Band - auch wenn sie nur kurz erwähnt werden - eine immer detailliertere Struktur.

Gratulation an alle beteiligten Autoren. Einer der besten Zyklen, die ich seit Jahren gelesen habe.