Profil für Joerg Steinberg > Rezensionen

Der dunkle Wächter: Roman
Der dunkle Wächter: Roman
von Carlos Ruiz Zafón

5.0 von 5 Sternen Super spannend und düster, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der dunkle Wächter: Roman (Taschenbuch)
Ein typischer Zafón, diesmal nicht in Barcelona. Aber tolle interessante Story, sehr spannend erzählt und schön düstere Stimmung. Ich hab's genossen

Die Bestimmung - Divergent
Die Bestimmung - Divergent

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 26. Dezember 2014
Alles drin, was einen Film ausmacht. Spannung, Gefühle, Lovestory und eine interessante Story. Schade, dass der Film neben Panem usw. ein bißchen untergeht. Ich finde ihn ganz gelungen.

The Signal (2014)
The Signal (2014)

2.0 von 5 Sternen Schräger Plot, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Signal (2014) (Amazon Instant Video)
Eigentlich eine interessante idee aber doch sehr verquast umgesetzt. Handlung wurde ersetzt durch exzentrische Szenerie. Schade hätte man mehr draus machen können.

Marina. Roman
Marina. Roman
von Carlos Ruiz Zafón

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Marina. Roman (Taschenbuch)
Ich liebe Zafón! Diese Geschichte hatte es wieder Mal in sich. Geheimnisvoll, etwas gruselig, düstere Novemberstimmung, voller Gefühle aber nicht melancholisch und das alles verpackt in eine interessante, ungewöhnliche und phantastische Geschichte. Er kann es einfach!

Die Tribute von Panem: Catching Fire
Die Tribute von Panem: Catching Fire
DVD

5.0 von 5 Sternen Super ich freu' mich schon auf die nächsten Teile, 17. November 2014
Nach dem ich anfangs nicht so recht wußtee, was ich von den Hungergames halten sollte, war ich dann - nachdem ich den 1. Teil gesehen hatte - schon Feuer und Flamme. Den zweiten Teil anzusehen war daher für mich logische Folge. "Catching Fire" hat mich dann restlos begeistert. Auch nachdem ich ihn jetzt das wiederholte Mal (in Vorbereistung auf den 3. teil am 20.11 ;-) gesehen habe, hat sich das nicht geändert. Super Story, Super adrsteller, allen voran natürlich die "Jenny". Das kommt richtig gut!

Stromberg - Der Film
Stromberg - Der Film

4.0 von 5 Sternen Stromberg in Höchstform, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Der Film (Amazon Instant Video)
Sehr witziger Plot, der sich das 50. Jubiläum der Capitolversicherung dreht. Die Firmenchefs laden die gesamte Belegschaft zum Betriebsausflug in ein Landhotel in Botzenburg ein. Die Akteure in ihren bekannten Rollen. Stromberg und "Ernie" in Höchstform, hat mir sehr gefallen.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Supergeiler Roman, 22. Januar 2013
Eines der besten Bücher, die ich seit Jahren gelesen habe. Von vorn bis hinten ein Genuss, man möchte es nicht mehr weglegen. Wirklich toll, witzig und einfallsreich. Super ich freue mich schon auf das nächste Werk dieses sagenhaft unterhaltsamen Autors.

Tod und Teufel
Tod und Teufel
von Frank Schätzing

5.0 von 5 Sternen Super Roman, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Tod und Teufel (Taschenbuch)
ich empfinde dieses Buch - neben dem obligatorischen Überflieger 2Der Schwarm" als eines der Besten von Frank Schätzing. Schade das es der einzige Roman in diesem Genre geblieben ist.

Der Duft: Thriller
Der Duft: Thriller
von Karl Olsberg

5.0 von 5 Sternen Olsberg ist genial, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Duft: Thriller (Taschenbuch)
Olsbergs Ideen, die er in seinen Romanen verarbeitet sind einfach genial und jedes Mal neu. Bisher war jeder Roman von ihm ein Genuß.

Das System: Thriller
Das System: Thriller
von Karl Olsberg

5.0 von 5 Sternen Karl Olsberg - das System, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Das System: Thriller (Taschenbuch)
Ich habe zuerst "Der Duft" von Karl Olsberg gelesen und war begeistert von dem Roman und dem Autor. "Das System" entsprach dann auch meinen Erwartungen. Tolles Buch. Wie auch in der "Der Duft" mal ganz neue Ideen/Themen. Echt spannend - kann ich nur weiter empfehlen.Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Herrn Olsberg ;-)