Profil für Yangus_Star > Rezensionen

Colin McRae: DiRT 2 [Platinum]
Wird angeboten von AMH-CAMELBAG

5.0 von 5 Sternen Colin McRae: DiRT 2 - Fahrfreude pur, 20. Juli 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Colin McRae: DiRT 2 [Platinum] (Videospiel)
Das Spiel Colin McRae: DiRT 2 [Platinum] ist meines Erachtens ein Pflichtkauf für alle Rennsportfreunde, welche nicht ausschließlich simulationslastige Spiele bevorzugen.

Grafik:
Die Grafik des Spieles ist wirklich sehr gut. Hervorzuheben sind die tolle Umgebungs- und Wettertexturen. Auch die Fahrzeuge werden sehr detailliert dargestellt. Trotzdem spielt sich das Game jederzeit flüssig. Ruckler gab es bei mir bisher noch nicht.

Sound:
Ebenfalls gut. Die Musik passt hervorragend zu der Spielatmosphäre. Zwar gibt es kaum bekannte Musikstücke, dies fällt aber nicht negativ ins Gewicht, da die Musik insgesamt einfach stimmig ist. Witzig sind die Kommentare des Sprechers während man sich im Hauptmenü befindet.

Steuerung:
Eines der Haupt-Pluspunkte des Spiels. Colin McRae: DiRT 2 ist kein Simulations- aber auch kein echtes Action-Rennspiel. Die Fahrzeuge verhalten sich meist realistisch, Fahrfehler werden jedoch leichter verziehen als dies bei den Rallye-Vorgängern noch der Fall war. Daher ist das Spiel auch für Anfänger geeignet. Doch auch Fortgeschrittene werden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gefordert.

Sonstiges:
Das Hauptmenü wirkt zunächst etwas irritierend. Man findet sich jedoch schnell zurecht und möchte den Wohnwagen (in dem sich viele Menüpunkte befinden) bald nicht mehr gegen ein textlastiges Menü eintauschen).
Der Spielumfang reicht für einige Spielwochenenden. Es gibt wieder viele Trophäen zu gewinnen, die X-Games warten, u. v. m. Dabei ist für Abwechslung gesorgt: zehn verschiedene Locations - deren Rennstrecken sich auch wirklich voneinander unterscheiden - , sieben Wettbewerbsarten, Herausforderungen von anderen Fahrern - um nur ein paar Inhalte zu nennen.

Das Spiel hat in der Fachpresse ausschließlich gute bis sehr gute Kritiken erhalten. Diesen kann ich mich nach nun 41 Rennstunden ohne Vorbehalte anschließen. Ein tollen Spiel, das immer wieder aufs Neue motivieren kann.

Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs - Lösungsbuch
Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs - Lösungsbuch

5.0 von 5 Sternen Mit Tipps und Tricks durch die schöne DraQue-Welt, 18. April 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Üble Endgegner, versteckte Kisten, riesige Landschaften...

Will man die ganze Welt von Dragon Quest kennenlernen, kann dieses Buch mit über 200 bunten Seiten dem Spieler helfen.

Alle Monster werden erläutert (EP, Zauber,...), die Fähigkeiten der vier sympatischen Gruppenmitglieder (mitsamt Tipps zur jeweiligen Talentpunktevergabe) aufgelistet, Alchemierezepte und natürlich auch die Jagd nach dem Narren mit Nebenquests beschrieben.

Das Lösungsbuch punktet meiner Meinung nach durch viele erklärende Bilder, den ordentlichen Umfang (der allerdings für ein Spiel mit ca. 80-100 Spielstunden erforderlich ist) und die Übersichtlichkeit durch einen "roten Faden" an der äußeren Buchseite.

Fazit: Für Spieler, die auch die letzten Winkel erkunden, alle Waffen, Kisten, usw. finden und wertvolle Tipps zur Bekämpfung aller Dungeonbosse haben wollen, ist dieses Buch ein absoluter Segen.

Zusammenfassung:

Pro:

- Übersichtlichkeit

- ordentlicher Umfang (> 230 Seiten)

- viele erklärende Bilder

- gute Wegbeschreibungen

Contra:

- könnte an wenigen Stellen noch umfangreicher sein (z.B. Beschreibung der Nebenquests)

5 von 5 Sternen

Star Wars Episode 1 - Racer
Star Wars Episode 1 - Racer

5.0 von 5 Sternen Real Race, 6. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Star Wars Episode 1 - Racer (Computerspiel)
Episode 1 dürfte jeder schon mal gesehen haben. Und wer will nicht mal in einem Podracer sitzen und sich durch enge Strecken schlängeln mit fast 1000km/h?
Es gibt sehr viele verschiedene Strecken und auch viele verschiede Podracer die sich nach mehreren Kriterien unterscheiden. Für einen sieg in einem Rennen bekommt man Credits mit dehnen man seinen Racer aufrüsten kann. Und wenn man gut ist kann man zum Schluss auch in Tatooine starten!
Grafik und Sound sind nicht überragend aber ok und die Grafik ist sehr schnell.

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (2 DVDs) [Special Edition]
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (2 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Christopher Lee
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Toller Film- Super DVD, 27. November 2002
Um ehrlich zu sein, mir hat Episode 1 gefallen. Klar ist er nicht so gut wie Ep.4,5 oder 6 aber dieses SW-Feeling kommt noch rüber. Meine Erwartungen an Teil 2 waren demnach recht hoch. Besonders die Story (Anakin auf dem Weg zur dunklen Seite, Palpatin ergreift langsam die Macht, Klonkriege brechen aus) verspricht einiges und man wird nicht enttäuscht. Für nicht-Fans von Star Wars dürfte dieser Teil nicht gerade die Offenbarung sein aber die Fans werden 140min lang unterhalten wie kaum vorher. Die tollen Effekte und super Technik dürften ja bekannt sein also geh ich da mal nicht drauf ein. Aber die Story ist genauso gut. Nie langweilig, mit vielen Anspielungen auf die 2te Triologie. Wie gesagt, der Fan bekommt etwas geboten. Alle anderen werden sich vielleicht schwer tun mit den Charaktern zu identifizieren aber das sollte man für sich selber entscheiden.
So nun zur DVD.
Tonnenweise Zusatzmaterial und alles in bester Qualität! Mehr braucht man nicht zu sagen.
Also 5 Sterne für die DVD und 4,5 für das Video.
Der Film an sich ist meiner Meihnung nach mehr als Star Wars würdig aber das ist geschmackssache!

Stand Up (for the Champions)
Stand Up (for the Champions)
Wird angeboten von CD-Blitzversand

5.0 von 5 Sternen Schöner Song, 31. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Stand Up (for the Champions) (Audio CD)
Ein toller Song von Right Said Fred. Schon die vorigen Lieder wie "Lovesong" oder "Your my maid" haben mir gut gefallen und "Stand Up" reiht sich natlos ein.
Nicht ohne Grund hat RTL ihn als Titelsong für die Formel1-Rennen genommen.
Musikalisch ist es schwer Right Said Fred in eine Schublade zu stecken aber diejenigen die auch andere Songs von RSF gemocht haben können bedenkenlos zugreifen.
Der refrain prägt sich schon nach einmaligem hören ein und man ist nicht abgeneigt mitzusingen :-)

Hama SmartMedia Speicherkarte 32MB
Hama SmartMedia Speicherkarte 32MB
Wird angeboten von pianumina

5.0 von 5 Sternen Guter Preis- gute Qualität, 30. Juli 2002
Die Hama 32 MB Smart Media Speicherkarte ist im Vergleich zu anderen Katen mit 32 MB sehr günstig.
Dabei gibt es keine Abstriche im Punkto Qualität.
Die Hama-Karte erfüllt zu 100% ihren Zweck und eignet sich sehr gut für Mp3-Player.
Auch ich habe den SEG Mp3-64. Zusammen mit dieser Karte sind das dann 96 MB Speicherplatz.
Normalerweise reicht das für 40 bis 60 Lieder in einer guten Qualität. Wer braucht eigendlich mehr???
Fazit: Preis-Leistung ist Top. Kaufempfehlung!!!
Tip: Wenn doch mehr sein soll kann man die anderen Karten von Hama auch empfehlen.

Wird angeboten von The Music Warehouse

5.0 von 5 Sternen Es kann nur eine geben, 23. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: 1 (Audio CD)
Ich (17Jahre) bin eigentlich kein richtiger Beatles-Fan und war es auch noch nie. Aber obwohl ich normalerweise eher "neuere" Musik mag muss ich sagen das One absolut genial ist.
Viele Songs waren mir schon früher bekannt.
Man singt sie mit wenn man sie hört kann sie aber nie richtig einortnen.
Lieder wie "Help!", "Hey Jude" oder "Let it be" haben nichts von ihrer fastination verloren. Und mein Lieblingssong auf dieser CD ist und bleibt der Evergreen "Yesterday".
Alles in allem eine starke CD mit vielen schönen Songs.
Auch empfehlenswert für Leute die nicht aus der Beatles-Ära stammen!!!

Jedi Knight
Jedi Knight
von Peter Schmitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolle Hilfe, 25. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Jedi Knight (Broschiert)
Jedi Knight ist ein echt klasse Spiel. Eines der herausragenden Punkte sind die vielen und gut gemachten Missionen. Wie viele Spieler auch bin ich aber an einer Stelle (Level 6) nicht weitergekommen. Da ich aber keine Cheats verwenden will griff ich zu diesem Lösungsbuch.
Und diesem Buch hab ich es auch zu verdanken das ich weiter kam und alle 21 Missionen dieses Spiels zu geniessen.
Zum Buch:
-Es gibt genaue Erklärungen und Bilder
-viele Infos zum Spiel
-Tipps zu den Waffen und anderen Gegenständen
-die Gegener werden erklärt
usw.
Man erhält also noch Hintergrundwissen und viele nützliche Tips zum Multiplayermodus.
Mein Tip: Für alle Jedi Knight Fans die wie ich auf Cheats verzichten wollen und mehr über das Spiel erfahren wollen ist dieses Buch ratsam.
Möge die macht mit euch sein!

Star Wars: Galactic Battlegrounds - Die Klonkrieg Kampagnen (Add-on)
Star Wars: Galactic Battlegrounds - Die Klonkrieg Kampagnen (Add-on)

4.0 von 5 Sternen Die Macht ist mit ihnen, 5. Juni 2002
Ein tolles Add-on. Viele gute Missionen die gerade Fans des neuen Kinofilms ansprechen. Die änderungen im Gameplay(250 statt 200 Einheiten usw.) sind gerade in Multiplayerpartien sehr nützlich. Leider wurde an der Grafik, die etwas veraltet ist, nichts verändert aber auch dieses kleine Manko kann den "Star Wars flair" nicht mindern. Fans und Besitzer von Star Wars - Galactic Battlegrounds sollten zuschlagen.