Profil für Misato > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wenko 18931100 WC-Garnitur Basic - Kunststoff, Ø 14 x 38 cm, schwarz
Wenko 18931100 WC-Garnitur Basic - Kunststoff, Ø 14 x 38 cm, schwarz

5.0 von 5 Sternen Stylisch und hochwertig, 30. Juni 2014
Habe kürzlich alle Klobürsten im ganzen Haus ausgetauscht. Bei der Suche nach Ersatz war mir wichtig, dass die neuen schwarze Bürsten haben, das ganze bezahlbar bleibt, die Bürste an sich stabil in einem unwackeligen und nicht leicht umzuwerfenden Behältnis steht und das alles sollte dann noch stylisch sein. Und hiermit hab ich's gefunden! Trifft alle gerade genannten Punkte und auf den ersten Blick würde man das Behältnis nicht direkt als Kunststoff ansehen, sondern sogar an Keramik denken. Die Bürste sitzt ganz straff auf dem Stiel und das ganze passt perfekt ins absolut wackelfreie Behältnis - kein wackeln, kein wegrutschen, kein nach links/rechts kippen... Bin vollauf zufrieden!

Philips GC026/30 Fusselentferner für verschiedene Stoffe, 2 Höheneinstellungen, batteriebetrieben, flieder-pink
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Aus alt mach neu, 30. Juni 2014
Unglaublich, wie viele Textilien ich schon an die Altkleidersammlung "verloren" habe, weil ich sie aufgrund von abstehenden Fusseln nicht mehr ins Büro anziehen konnte. War bisher immer der Meinung, dass diese Fusselschneider ohnehin nichts taugen. Bis jetzt.

Der PHILIPS FUSSELENTFERNER ist der Hammer. Man kann ihn mit Distanz-Aufsatz verwenden, dann schneidet man nicht so tief und vor allem bei wollig, luftigen Textilien würde ich den dringend empfehlen. In meinem Entfusselwahn, hab ich leider einen wollig luftigen Pulli meiner Schwester gekillt, denn der Fusselentferner schnibbelt was auch immer man ihm vor die Nase hält. Und wenn besagter Pulli dann auch noch an der Schwester dran ist und nicht schön glatt auf eine Oberfläche gelegt wurde, dann, ja dann muss man der Schwester eben einen neuen Pulli kaufen. Da kann also der Fusselschneider gar nichts für...

Ich verwende den Fusselentferner großenteils ohne Distanz-Aufsatz und da leistet er wirklich sehr gute Arbeit. Die Fussel werden ordentlich tief, ohne das Material zu verletzen (aber halt nicht bei wolligen Pullis...) abgeschnitten und im Fangbehälter gesammelt. Die Handhabung ist recht einfach - es gibt an und aus. Der Fusselauffangbehälter sitzt im Griff - auf der Produktabbildung das lila Teil. Das Sammeln der Fussel funktioniert sehr gut, es fällt nichts auf den Boden, sondern landet alles im Behälter. Das Entleeren dessen ist leider nicht 100% ordentlich, was heißt, wenn man den Behälter öffnet und entleert sollte man das über dem Mülleimer tun, weil auch Fussel IM Gerät NEBEN den Auffangbehälter gefallen sind. Manchmal ist es mir passiert, dass ich beim Fusselentfernen irgendwie den Auffangbehälter geöffnet habe - der könnte also durchaus ein wenig mehr Sicherung vertragen -, was aber keine negativen Auswirkungen hat, macht man ihn halt wieder zu.

Für das Geld ein super Teil! Nie wieder geb ich Klamotten wegen Fusseln her!

Ultranatura 20010001003F Bodenfliese aus WPC, 6 Stück im Set
Ultranatura 20010001003F Bodenfliese aus WPC, 6 Stück im Set

5.0 von 5 Sternen Dekorativ gut ausgeleuchtet, 24. Juni 2014
Die ULTRANATURA BODENFLIESEN kommen sicher verpackt im 6er Pack inkl. sehr kurzer, aber verständlicher Gebrauchsanleitung. Mit "sehr kurz" meine ich, dass dort eigentlich nur der Start er Solarzelle in verschiedenen Sprachen beschrieben ist, der Zusammenbau bzw. das Verlegen an sich scheint dem Hersteller keiner weiteren Beschreibung zu bedürfen, später dazu mehr.

Auf den ersten Blick sehen sie gut und qualitativ hochwertig verarbeitet aus. Es steht nichts ab, alle Verbindungen sind sauber gearbeitet und alle Teile sitzen ordentlich. Die Bodenplatte der Fliese hat Stollen (ich weiß nicht, ob man das bei Bodenfliesen auch so nennt, oder nur bei Fußballschuhen :) - es sind halt fest angebrachte, sehr stabile, aber nicht spitze Nubsies, die von der Platte nach unten weg stehen), die die Verankerung im Untergrund noch stabiler machen. Außerdem ist sie flexibel um Unebenheiten des Untergrunds ausgleichen zu können. Die Oberfläche ist leicht rau und die einzelnen Dielen sind jeweils einen Spaltbreit auseinander, sodass Wasser sehr gut abfließen kann. An den Ecken befinden sich vier LED's, die Solarfläche ist am Ende einer Diele angebracht.

Um die Solarfläche bzw. die LED's zu aktivieren, muss ein kurzer Eingriff an der Unterseite der Fliese vorgenommen werden. Man nimmt den dort befindlichen "Magnetpin" aus einem Halter und steckt ihn in einen "Schlitz" :), ebenfalls an der Unterseite - alles wunderbar in der Gebrauchsanleitung geschildert und bebildert und somit leicht find- und machbar. Dann ist das Ding so zu sagen "scharf" und die Solarzelle lädt. Will man die LED-Funktion ausschalten holt man den "Magnetpin" halt wieder aus seinem "Schlitz" und steckt ihn in den Halter von zuvor. Laut Gebrauchsanweisung muss die Solarzelle mindestens 6 Stunden laden, um 4 Stunden zu leuchten. Ich behaupte, unsere leuchten annähernd die ganze Nacht durch, also deutlich länger als 4 Stunden.

Die Fliesen zusammen zu stecken ist kinderleicht und bedarf in der Tat keiner Gebrauchsanleitung. Von den vier Seiten der Fliese sind je zwei mit Steckerlies und zwei mit Schlitzen für die Steckerlies versehen - also steckt man die Steckerlies in die Schlitze der angrenzenden Fliese, voila!

Wir haben die Bodenfliesen einzeln als dekorative Elemente in ein Steinebeet eingebettet, welches unseren Carport umrandet. Dort machen sie sich wirklich echt gut! Sie sehen super stylisch aus bei Tags und Nachts leuchten sie unser Schmuckstück a la Hollywood-Filmset aus. Erstaunlich finde ich, wie unglaublich hell die LED's strahlen. Nachts das Autoschloss zu suchen gehört der Vergangenheit an!

Super Teil!

Saxonia. Silikon Back Cover für Samsung Galaxy S4 Mini GT-i9190 / GT-i9195 LTE TPU-Silicon Schutzhülle Handy Tasche Case Bumper Oberschale Etui Schutz Backcover Hülle in Pink
Wird angeboten von SAXONIA

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt,..., 13. Juni 2014
...wackelt und hat Luft. Das Cover sitzt passgenau auf dem Smartphone, sie lässt sich leicht aufmontieren, ohne dabei wackelig oder in Gefahr einer unbeabsichtigten Demontage zu sein. Das Material ist angenehm in der Hand und bietet unserer laienhaften Meinung nach auch gut Schutz. Die Knöpfchen sind mit einem weicheren Material gearbeitet, sodass alle leicht zu drücken sind und optisch hervor treten. Hübsch ist sie auch, abfärben tut sie nicht und wir sind sehr zufrieden - auch mit dem Preis ;-)

Philips Avent SCF180/23 Beruhigungssauger Freeflow 0-6 Monate (2 Stück)
Philips Avent SCF180/23 Beruhigungssauger Freeflow 0-6 Monate (2 Stück)

5.0 von 5 Sternen "Es gibt keinen kiefergerecht geformten Daumen.", 13. Juni 2014
Habe ich letztens in einem Für und Wider zum Thema Schnuller gelesen und fand den Spruch zum Einen witzig und zum Anderen recht zutreffend. Ob Schnuller oder nicht, ist eine sehr persönliche und individuelle Frage und kann vermutlich nicht pauschal beantwortet werden. Für uns war recht schnell klar, dass Dauerstillen zur Beruhigung einfach nicht drin ist. Also, wenn schon ein Schnulli, dann doch einer, der laut Herrsteller kieferorthopädischen Ablass erfahren hat und das Risiko des Spukgespenstes "Still-/Saugverwirrung" zu minimieren versucht. Der Sauger selbst ist länglich und die Spitze nur minimal dicker als der Steg des Saugers, also nicht zu vergleichen mit einem Kirschförmig geformten Sauger. Durch die vielen Löcher im Sicherheitsring besteht nicht im Geringsten die Gefahr eines Vakuumaufbaus. Geruchs- und Geschmacksneutral können wir auch so bestätigen. Die beiliegende Hygienekappe ist für uns der Hit und auch immer mit dabei - da wird kein Schnulli mehr vor/nach Gebrauch schmutzig, wenn er denn dann doch mal runter fällt. Optisch sind die Dinger auch ganz nett anzusehen. Den Preis finden wir zwar nicht günstig, aber doch irgendwo gerechtfertigt.

Soybu Damen Caprihose Allegro, Black, M, 661319
Soybu Damen Caprihose Allegro, Black, M, 661319

3.0 von 5 Sternen hübsch und effizient aber mit kleinen Schwächen..., 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Soybu Damen Caprihose Allegro (Textilien)
...kommt die SOYBU DAMEN CAPRIHOSE ALLEGRO daher.

Gleich beim Auspacken vielen mir mehrere Fäden entgegen, was mich dazu bewegt hat, die Nähte mal näher zu betrachten. Diese sind nach genauer Inspektion fast alle ordentlich, außer an der Raffung an beiden Beinen außen und auch an den Nähten innen, dort stehen mehrere Fäden ab - scheint beim Vernähen schlecht abgeschnitten worden zu sein.

Ich habe momentan noch nicht wirklich wieder 100% die Größe M, aber das Material ist dehnfähig und anschmiegsam, sodass die Hose recht gut passt. Sie macht eine schöne Figur, sitzt angenehm hoch am Bund und wirft keine Falten. Das Material ist weich, besteht dabei aber fast ausschließlich aus Polyester - made in China. Die Farbe ist nicht "stark schwarz", sodass bei gewissem Lichteinfall der Eindruck eines sehr dunklen braun entstehen kann.

Die Hose trocknet beim Nasswerden recht schnell wieder und auch nass besteht kein unangenehmes Tragegefühl, allerdings ist das Material selbst so dicht/warm, dass man darin doch auch ein wenig schneller schwitzt.

Es scheint mehrere Sorten von Mensch zu geben. Die einen stören sich überhaupt nicht an Einnähern/Zettelchen in Kleidung, die anderen (zu denen ich gehöre) finden diese Dinger ganz, ganz fürchterlich und schneiden die immer sofort raus. Für die letztere Gattung: Hier gibt es keine Zettelchen, die unbedingt weggeschnitten gehören, juhu! ABER: Die Raffung an den Beinen ist innen an den Nähten (also mit direktem Hautkontakt) mit einem Gummi/Plastikband vernäht, das ich persönlich als sehr störend und kratzig empfinde. Ob die Hose bzw. die Raffung ein Rausschneiden überlebt, ist äußerst fraglich.

Daher: hübsch, effizient, schön in der Passform, aber ein wenig zu warm, teils nicht hochwertig vernäht und an den Beinen - für besonders Empfindliche - leicht kratzig.

Naty by Nature Babycare Ökowindeln - Größe 2 (3-6 Kg), 4er Pack (4 x 34 Stück)
Naty by Nature Babycare Ökowindeln - Größe 2 (3-6 Kg), 4er Pack (4 x 34 Stück)

5.0 von 5 Sternen Öko-Windeln die halten, was sie versprechen!, 12. Juni 2014
"Go green without giving up performance" ist der Leitspruch der NATY ÖKOWINDELN. Das Material ist "natürlich atmungsaktiv" sowie aus "natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen", die "Folie ist aus Maisstärke nicht genmanipulierten Ursprungs", sie sind "chlorfrei und nicht parfümiert". Entwickelt wurden die Windeln in Schweden, produziert in der Türkei. Zudem wird abgeraten die Windeln selbst zu kompostieren, da "gefährliche Bakterien dort temperaturbedingt nur unvollständig abgetötet werden können".

Äußerlich sind die Windeln in schlichtem Naturweiß gehalten und mit grau skizzierten Sonnen hübsch anzusehen. Am Bund (da wo man die Windeln dann per Klebestrip schließt) finden sich zudem sinnvolle vertikale Linien, sodass die richtige Enge/Weite einmal bestimmt, leicht wieder gefunden werden kann. Ansonsten sehen sie aus, wie alle anderen Windeln auch.

Gleich beim ersten Herausnehmen fällt auf, dass das äußere Oberflächenmaterial von typischen Windeln abweicht, es ist deutlich rauer, als gewöhnlich. Das machte uns erst einmal stutzig - total zu Unrecht. Denn Babys-Popo ist ja nicht mit dem äußeren Material eingepackt und innen ist alles schön weich und flauschig, wie bei anderen Windeln auch. An den Beinchen sind die typischen "Flügelchen" zu finden, sodass dort auch nichts ausläuft. Der Bund liegt am Rücken deutlich formtreuer/passgenauer an, als z.B. bei Pampers oder Babylove - was super ist! Die Windeln riechen total neutral - ich finde, Pampers riechen total chemisch. Auch die Dicke/Größe ist identisch mit handelsüblichen Windeln. Die Verschlusslaschen sind, im Gegensatz zu anderen Windeln, doppelt eingeschlagen, sodass man hier einmal mehr auffalten muss - was aber, wenn man sich das einmal angeschaut hat, kein Problem darstellt.

Wir haben nun 2 x 34 dieser Ökowindeln mit unserer 5kg schweren Tochter durch und sind positiv überrascht und überlegen ernsthaft zukünftig auf diese Windeln umzustellen. Wir hatten überhaupt keine Unfälle wie Durchnässen oder Aus-/Überlaufen, wie ich in vorherigen Rezensionen gelesen habe. Die Windeln liegen gut an, sind saugstark und auch nach einer 8-Stunden-Nacht sind sie zwar durchaus sehr voll, aber der Poppes unserer Tochter bleibt trocken. Ein Auslaufen über die Beinchen hatten wir ebenfalls nicht mal im Ansatz. Wir stellen fest, dass wir deutlich weniger Wundcreme brauchen, was wir auf das "atmungsaktiv"-Versprechen des Herstellers zurückführen. Super! Jeder, dessen Baby mal einen richtig wunden Po hatte, wird die Wichtigkeit dieses Punktes allein nachvollziehen können. Das einzige Manko, dass wir festgestellt haben ist, dass wenn man die schmutzige Windel zu einem kleinen Paket rollen will, dann hält der Klebestrip auf dem rauen Außenmaterial nicht ganz so toll - dann wird die Windel halt unzusammengerollt weggeworfen...

Klasse Produkt und wenn man die Mengen bedenkt, die so ein Baby an schmutzigen Windeln produziert, dann hat man mit diesen hier sicherlich einen großen Teil zum Umweltschutz beigetragen. 0,30€ pro Windel sind allerdings wirklich nicht günstig - Pampers kosten aber auch schon (teils) 0,25€ pro Stück. Diese Diskussion muss wohl jeder für sich führen. Von uns gibts eindeutig eine Kaufempfehlung!

The Fixed Trilogy: Fixed on You, Found in You, Forever with You (English Edition)

3.0 von 5 Sternen "Nicht schlecht" heißt nicht "gut"..., 2. Juni 2014
Ehrlich gesagt, habe ich mir die FIXED TRILOGY primär aufgrund des Preises und sekundär aufgrund der oberflächlich gelesenen Inhaltsbeschreibung gekauft. Ich könnte jetzt nicht (bewusst) behaupten schon einmal etwas von der Autorin gelesen zu haben.

Nach 2/1/2 gelesenen Büchern komme ich für mich, offensichtlich anders als meine Vorredner, zu einem sehr gemischten Ergebnis. Eigentlich müsste es eine 2-Sterne-Bewertung im Sinne von "gefällt mir nicht" sein, jedoch möchte ich auch nicht unbedingt davon abraten, weil es mich doch auch unterhalten hat, daher 3 Sterne = "nicht schlecht". Optimal wären, wenn ich so darüber nachdenke, 2,5-Sterne mit der Aussage "gefällt mir nur bedingt" ;-) Hier das Warum:

Alayna (die weibliche Hauptfigur) ist eine Stalkerin (vereinfacht ausgedrückt) und hat deswegen bereits eine polizeiliche Vorgeschichte. Ich habe keine Ahnung, ob das Krankheitsbild, dass die Autorin da zeichnet zutrifft oder nicht, aber als unwissende/unbescholtene Leserin und erwachsene Frau, hat mich die eine oder andere Szene, die Alayna regelmäßig hinlegt, doch zum Fremdschämen gebracht. Im Sinne von "Das kann die doch nicht machen!?" Und das reißt mich dann unangenehm aus dem Buch/der Story heraus.

Die Anziehung zwischen Alayna und Hudson (männliche Hauptfigur) und dann die Beziehung sind für mich kaum nachvollziehbar. Sie sagt nach unglaublich kurzer Zeit (zwei Wochen oder so) schon "Ich liebe dich" und sonst geht auch alles so schnell, dass ich mich mehrfach gefragt habe "Wo kommt das denn jetzt her?". Ich würde mir weder sie noch ihn antun. Sie nicht weil: hysterisch, klammernd, unlogisch, unfair, unterstellend... Ihn nicht weil: kalt, zu logisch, ohne weitere persönliche Attribute - Ich kann mir von dem Charakter kein tieferes Bild machen, da ich finde, dass er nicht tiefer gezeichnet wird. Ich habe keine Ahnung warum er was wie macht und was ihn antreibt und daher kommen viele Momente vor, die ich so nicht erwartet hätte, aber das macht es nicht spannend, sondern (für mich) eher unglaubwürdig.

Mir werden zu oft zu Klischees bedient:
A) Hudsons Mutter ist eine böse, gemeine Alkoholikerin und mag Alayna nicht und macht daraus auch keinen Hehl. Alayna beleidigt volles Rohr zurück. Sich gegenseitig "überflüssig", "ohne Konsequenz" oder "bitch" zu nennen kommt regelmäßig vor. Ich kann verstehen, dass man nicht die beste Freundin der Schwiegermutter ist, aber am Ende ist sie immer noch die Mutter meines Freundes/Mannes und es widerstrebt mir zu dieser Frau so extrem respektlos und teils vulgär zu sein. Außerdem finde ich Alaynas Antworten teilweise auch zu böse/zu viel, als die gemeine Aussage der Monster-Schwiegermutter verdienen würde. Von "der Klügere gibt nach" hält Alayna gar nichts, sie ist der Meinung "Möge der beleidigendste Spruch gewinnen."
B) Annähernd alle anderen Frauen sind böse, gemein und hinterlistig. Die Frauen, die noch in Hudsons Leben sind, versteckten das nur bisher gut vor ihm und werden in den Büchern enttarnt und aussortiert. Die einzige Frau, die konstant präsent und nicht böse ist, ist schwanger, glücklich verheiratet und Hudsons Schwester...

Die Charaktere sind mir, wie bereits gesagt, zu wenig scharf/tief und es fehlt ihnen und auch der Story an Glaubwürdigkeit. Als seicht unterhaltsame Abendlektüre mit viel/zu viel Sex ist die Serie sicher zu empfehlen.

Post-it 654ENDRP Notes, 76 x 76 mm, 12 Blöcke (3 Gratis), 100 Blatt, neon-/pastellfarben

5.0 von 5 Sternen schön bunt nichts vergessen, 18. Mai 2014
Die POST-IT NOTES im 12er Pack kommen sowohl in Neonfarben als auch in dezenteren, cremigeren Farben daher. Die knalligen verwenden wir u.a. für Notizen an unsere Tochter, denn die Ausrede "Das hab ich nicht gesehen..." zieht bei diesen Farben halt einfach nicht mehr ;-)
Die Haftfähigkeit ist ordentlich, wobei man auch nach mehrfachem Ablösen des Post-Its noch von guter Klebekraft ausgehen darf. Das Ablösen der Zettel hinterlässt keinerlei Klebefilmrückstände, die Dicke des Papiers ist wunderbar ausreichend, sodass man auch mit nem Filzstift nicht gleich mehrere Blätter bekritzelt. Super!

Nivea Body In-Dusch Soft Milk, 3er Pack (3 x 400 ml)
Nivea Body In-Dusch Soft Milk, 3er Pack (3 x 400 ml)

5.0 von 5 Sternen Die Innovation des Jahres!, 18. Mai 2014
Wir haben die NIVEA IN-DUSCH SOFT MILK nun mehrmals mit der ganzen Familie getestet und sind total begeistert.

Bisher waren wir eigentlich immer creme-faul, weil die Cremes und Lotions nicht so schnell oder rückstandslos eingezogen sind, wie wir das für richtig fanden - dann halt lieber gar nicht cremen. Da aber frisch rasierte Beinchen dringend einer reichhaltigen Creme bedürfen, haben wir nun eben diese hier getestet.

Man duscht ganz normal, nutzt sein reguläres Duschgel etc. und bevor man sich das Handtuch schnappt und aus der Dusche steigt reibt man sich noch schnell mit der NIVEA MILK ein, dann nochmal abduschen und voila! Die Konsistenz der MILK ist aus meiner Sicht ein Crossover zwischen Lotion und Duschgel. Sie ist weiß und verhält sich zunächst wie sämigere Lotion, sodass man sich einen Kleks auf die Handfläche kleksen kann und dieser nicht gleich durch die Finger fließt. Kommt die MILK dann auf die nasse Haut lässt sie sich sehr gut verteilen (hier eher wie ein Duschgel) und hinterlässt dabei nur einen ganz geringen milchigen Film. Sie riecht dezent aber eindeutig nach NIVEA-Produkten und hinterlässt nach dem Abduschen (hier lässt es sich wieder ähnlich gut wie ein Duschgel abwaschen) auch nur einen Hauch eines Duftes auf der Haut. Laut Packungsangaben hinterlässt die MILK keine Rückstände im Handtuch, was wir so auch bestätigen können. Nach dem Abtrocknen ist die Haut schön zart und seidig und nicht klebrig, wie das mit langsam einziehenden Lotions oft der Fall ist. Ganz wunderbar!

Vorsicht sollte man aber wirklich walten lassen, weil die MILK am Duschenboden durchaus zur rutschigen Gefahr werden kann. Das steht auch als Warnhinweis auf der Tube.

Laut Hersteller ist die Hautverträglichkeit der MILK zudem dermatologisch bestätigt, sie ist frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen und biologisch abbaubar.

Zusammenfassend ist dieses Produkt für uns die Innovation des Jahres fürs Badezimmer. Man kann alles in der Dusche erledigen, keine Klekserei am Badezimmerboden, kein lästiges Warten auf das Einziehen der Creme, keine blöden Flecken auf der Kleidung und vor allem: kein lästiges Kleben der Kleidung am Körper! Super!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20