Profil für Misato > Rezensionen

(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Russell Hobbs 20170-56 Illumina Toaster mit Schnell-Toast-Technologie, 1000 W
Russell Hobbs 20170-56 Illumina Toaster mit Schnell-Toast-Technologie, 1000 W

2.0 von 5 Sternen Schnelligkeit und Style vs. Ergebnis und Sinn, 3. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben den RUSSELL HOBBS ILLUMINA TOASTER nun ein paar Wochen im Test und kommen zu einem gemischten Ergebnis:

+ Super schnell, "50% schneller" können wir so bestätigen
+ Stylisches Gehäuse, sieht sehr hochwertig aus
+ Cooler Lichtring, der während des toastens die Farbe wechselt: blau für Beginn - lila für halb fertig - rot für fast fertig - grün für fertig
+ Gut auffangendes Krümelfach, das per Druck geöffnet wird und zu halten scheint, was es verspricht
+ Extra breite Toastschlitze, auch für die großen Sandwichtoasts
+ Anhebbare Toastschiene, sorgt für den Extra-Cm um sich beim Herausnehmen von kleineren Scheiben nicht die Finger zu verbrennen
+ zusätzliche und gut arbeitende Funktionen: Auftaufunktion, Aufwärmfunktion, Stoppfunktion

- Der Brötchenaufsatz ist zwar stylisch, aber er liegt auch rum, wenn er nicht gebraucht wird, weil er leider am Gerät selbst nicht befestigt werden kann
- Das Gehäuse wird im oberen Teil außen sehr heiß
- Unregelmäßig getoastete Scheiben sind leider die Regel, innen sind die Scheiben labrig oder nur leicht angetoastet, an den Rändern schön braun und kross - auf höheren Stufen wirds innen besser und außen verkohlt
- Der Sinn der Bräunungsstufen 1-3 erschließt sich uns nicht, da wird das Brötchen eigentlich nur warm aber nicht kross

Hätte ich mir den Toaster für fast 70€ gekauft, Stylefaktor und Schnelligkeit hin oder her, wäre ich sicherlich angefressen aufgrund der Toastqualität.

I'm A Mess
I'm A Mess

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer..., 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: I'm A Mess (MP3-Download)
...Song. Einer der Besten auf dem ganzen Album. Finde nicht alle Songs darauf gut. Manchmal sind die Höhen, die sich Ed Sheeran selbst abringt, nicht mehr so schön anzuhören, aber bei diesem Song stimmt einfach alles.

Galt Toys 1004174 Munterer Vogel
Galt Toys 1004174 Munterer Vogel

5.0 von 5 Sternen süßes Babyspielzeug, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Galt Toys 1004174 Munterer Vogel (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der MUNTERE(R) VOGEL von GALT TOYS kam bei unserer 5-monatigen Tochter sehr gut an. Viele verschiedene Stoffe in bunten Farben, keine verschluckbaren Kleinteile und dann macht das Teil noch allerhand Geräusche - super!

Die Füße sind gepolstert und mit einem weichen Stoff überzogen. Die Beine sind aus dem selben Stoff, aber "hohl" und somit in alle Richtungen zerrbar ;-).

Der Körper besteht aus mehreren Stoffen, die sich unterschiedlich anfühlen. Im Inneren ist hier ein kleines Gerät ertastbar, dass bei Druck Vogelgezwitscher erklingen lässt - unsere Tochter kann dies aber (noch) nicht selber auslösen, dafür muss mehr Druck aufgewendet werden. Außerdem ist dort eine kleine Rassel versteckt, die beim Schütteln des Vogels hörbar wird.

Die Oberseiten der Flügel sind aus geriffeltem Stoff, die Unterseiten aus glatterem und knistern beim Anfassen ganz wunderbar. Die "Federn" am Ende, sind wiederrum aus anderem Stoff und fest vernäht, sodass hier nichts abgeknabbert werden kann.

Der Schwanz ist aus dem selben Material wie die Oberseiten der Flügel und hat nochmal eine Tröte versteckt. Alle Töne sind nicht zu laut, aber gut hörbar.

Der Vogel ist relativ gut zu reinigen - oberflächlicher Schmutz kann gut abgewischt werden, ansonsten ist ein 30°C-Schonwaschgang erlaubt. In den Trockner darf der Vogel allerdings nicht, er trocknet aber relativ schnell auch von alleine (1 Tag an der Leine reicht bei mir aus). Mehrere Waschgänge hat er nun ohne Farb- oder Formverlust überstanden - super.

Der Vogel ist sehr leicht, sodass er unserem Baby nicht zu schwer wird und ordentlich groß, sodass sie viel zu greifen hat und ihn nicht schnell verliert. Um das zu veranschaulichen: Der sitzende Vogel passt von der Breite her in zwei Erwachsenen Hände und ragt etwa um das Selbe nochmal in die Höhe.

Zum Abschluss finde ich auch den Preis ganz in Ordnung - da hab ich schon für weniger geliebtes Spielzeug mehr Geld ausgegeben. Von uns kriegt der Vogel eine klare Kaufempfehlung!

Obersee O3KCBP003 Kinder Rucksack Kindergarten All-In-One Backpack, Star
Obersee O3KCBP003 Kinder Rucksack Kindergarten All-In-One Backpack, Star

2.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ausbaufähig, 23. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben den OBERSEE KINDER RUCKSACK KINDERGARTEN ALL-IN-ONE BACKPACK getestet und kommen zu einem gemischten Ergebnis:

- Optik
Der Rucksack ist für Mädchen ein Hingucker. Eine Kombination aus rosa und lila (mit ein wenig schwarz) mit einem Strassstein-Stern vorne drauf, ist er wirklich hübsch anzusehen. Habe mittels "rankratzen" getestet, wie fest die Strasssteine sitzen und kann hier eine gute Note vergeben - ewig ranfummeln halten sie natürlich trotzdem nicht aus.

- Fächer
Ein "großes" Fach mit zusätzlichem kleinen Innenfach (innen am Saum des Hauptfachs angebracht mit mehreren Unterteilungen z.B. für einzelne Stifte oder Schere/Kleber...) ist das Hauptfach des Rucksacks. Die Breite und das Fassungsvermögen dieses Fachs ist für Kindergartenkinder sicherlich sehr großzügig bemessen. Ein DinA4-Block z.B. stößt allerdings oben an, sodass Dinge, die nicht knittern dürfen schwer unterzubringen sind. Das Fach schließt mit zweifach-Reißverschluss, der weit herum reicht und das Fach somit weit zu öffnen ist.
Als nächstes gibt es ein "Isolierfach", das mit dicker silberner Folie ausgekleidet ist. Das ist sicherlich eine nette Idee und für kurze Tripps bzw. für regnerische Tage tut es auch seinen Dienst, aber über längere Zeit bzw. bei Sonne (so ein Rucksack soll ja schließlich auf dem Rücken getragen werden und da scheint an sonnigen Tagen gerne die Sonne hin...) versagt es schnell. Eine Pausendose unterzubringen, war kein Problem - platztechnisch gibt es also auch fürs Brotzeitfach eine gute Note. Da das Fach aber nicht mit einem Steg o.ä. versehen ist, würde ich dort nichts weiches/leicht biegsames (wie z.B. Milchschnitte) ohne Pausendose legen, da sonst schnell Mus draus werden kann. Auch dieses Fach schließt mittels zweifach-Reißverschluss und ist sehr weit zu öffnen.
Direkt über dem Stern ist nochmal ein dünnes "Einschieb-Fach", welches nicht verschließbar ist (die Öffnung ist auf dem Produktbild zu sehen, die rosa Linie über dem Stern), z.B. für Handschuhe oder ähnliches, was man schnell mal braucht und nicht extra im Hauptfach suchen will.
Links außen an der Seite befindet sich ein Netz-Fach für Getränke, die somit gerade stehen und schnell erreichbar sind. Aber leider ist dies aus meiner Sicht deutlich zu klein bemessen, denn die klassische Emil-Trinkflasche oder auch die Emil-Trinkflasche aus Aluminium passen da überhaupt nicht rein. Plastikflaschen schon, aber sowas geben wir unseren Kids halt auch nicht mit.

- Material/Qualität
Leider stehen bei unserem Exemplar an der Front rundherum mehrere kleine Fäden ab - Made in China prangert am Pflegehinweis. Sowohl das Innenmaterial, als auch das Äußere sind leicht zu reinigen - alles Polyester. Der Rucksack darf weder in die Waschmaschine, noch in den Trockner - Handwäsche ist erlaubt ;-) - außerdem soll man ein mildes Reinigungsmittel benutzen. Hier bin ich nicht wirklich zufrieden. Ein Kinderrucksack sollte schnell und unproblematisch zu reinigen sein, damit er morgen wieder benutzbar ist, wenn heute was daneben ging.

- Tragekomfort
Die Tragegurte sind weich gepolstert und auch am Abschluss des Rucksacks, wo er auf dem Rücken/dem Popo aufsitzt, ist ein extra weiches Kissen. Ein Brustgurt hält die Träger dort, wo sie sein sollen und auch Laufen ist damit kein Problem. Hier schneidet der Rucksack wirklich gut ab - aber nicht für ein Kindergartenkind. Dafür ist er deutlich zu groß bemessen. Für ein Vorschul- oder Grundschulkind ist er für die Freizeit oder für Schulausflüge von den Größenverhältnissen her passend.

Fazit
Der "OBERSEE KINDER RUCKSACK KINDERGARTEN..." verfehlt uns zu oft sein Soll - die Erwartungen die ganz speziell wir an einen Kinderrucksack stellen. Zu groß für Kindergarten-Kinder. Kühlleistung unzureichend um sich damit zu profilieren. Umständlich zu waschen. Zu kleines Getränkefach. Damit fällt er bei uns leider im täglichen Gebrauch durch und auch der Preis ist kein Schnäppchen. Und das obwohl er wirklich schön ist und einen guten Tragekomfort hätte. Schade.

Medela 008.0306 Einweg Stilleinlagen, 1 Packungs
Medela 008.0306 Einweg Stilleinlagen, 1 Packungs

4.0 von 5 Sternen trocken und dezent, 16. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Medela Einweg Stilleinlagen halten ihr Versprechen, "super saugfähig und diskret". Mit zwei sehr starken Klebstreifen auf der Rückseite kann die eher ovale Stilleinlage sicher an den BH angeheftet werden und ist so, aber auch wenn die Einlagen lose in den BH eingelegt werden, kaum bis gar nicht auftragend und damit von Außen nicht sichtbar. Sie lassen sich angenehm tragen, sind sehr weich, dabei aber robust und es besteht keine Gefahr, dass die Pads reißen o.ä. könnten. Jede Einlage ist für sich in Folie eingepackt, die leicht aufzureißen ist, sodass Ersatzpads auch leicht in der Wickeltasche verstaut werden können. Grundsätzlich gibt es aus meiner Sicht an dem Produkt selbst nichts zu meckern.

Wofür ich allerdings einen Punkt abziehe ist der Preis. Bei aktuell 5,75€/Packung entsprechen also zwei Stück einem Gesamtpreis von 0,38€. Zu meinen regulären Pads, die in Qualität und Leistung ebenbürtig sind, ergibt sich bei ebenfalls zwei Stück eine Differenz von 0,16€. Man kann jetzt über "das bisschen" gesparrt denken was man will, aber im Sommer bzw. beim Sport trage ich nie nur 2 Einlagen pro Tag und dann summiert es sich schnell zusammen...

Emsa 514176 Isolierbecher Travel Mug Fun, weiß-grün, 0,36 Liter (2 Stunden heiß, 4 Stunden kalt, spülmaschinenfest, Quick Press Deckel, 360° Trinköffnung, 100 % dicht, Material: ABSl/PP)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle meine Erwartungen, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit Jahren ärgere ich mich tödlich darüber, dass ich mir immer wieder einen "absolut und zu 100% dichten" Kaffeebecher-to-go kaufe und dann tropft mir der heiße Kaffee beim Autofahren über die Hände, auf die Hose und natürlich auf die weiße Bluse. Becher Nummer 8 ist erst kürzlich mit einem saftigen Fluch in die Mülltonne gewandert - seitdem halten mich meine Nachbarn vermutlich für verrückt...

Einen weiteren Versuch habe ich jetzt mit dem EMSA TRAVEL MUG gestartet und der ist preislich gesehen noch nicht mal das Teuerste gewesen, was ich bisher schon mein Eigen nannte. Da ich aus schlechten Erfahrungen gelernt habe, hab ich den Mug am Wochenende erst mal Zuhause zum Frühstück getestet. Ausgepackt, auseinander gebaut und abgewaschen war er gleich - die zwei Deckelteile sind leichtgängig und logisch auseinander/zusammen zu bauen und der Behälter lässt sich easy draufschrauben. (Die beiden Deckelteile sollte man gut ausschütteln, denn das Wasser das dort drin bleibt, tropft natürlich schon wieder raus.) Dann Milch rein, viel Milch. Dann Milch mit dem Aufschäumer der Kaffeemaschine erhitzen, Zucker rein, Espresso drauf und Deckel zu. Toll. Umrühren vergessen. Aber, da ich ja die Dichtigkeit testen will, hab ich den Mug kurzerhand über dem Spülbecken geschüttelt. Wiederrum werden sich meine Nachbarn denken, die mixt sich am Samstagmorgen schon den ersten Cocktail... Wie dem auch sei, es kam nicht ein einziger Kaffeetropfen aus dem Travel Mug - Wahnsinn! Am Sonntag hab ich das Spielchen wiederholt und seit Montag traue ich ihm - zu Recht - auch auf dem Weg zur Arbeit.

Optisch gesehen finde ich den Travel Mug wirklich schick. Laut Hersteller ist er Spühlmaschinen geeignet, aber ich muss gestehen, dass ich mich nicht traue den Becher da rein zu stecken. Wir haben immer etwas Tomatiges im Geschirrspüler und ich will einfach das Risiko nicht eingehen, dass sich das weiß in rosa verfärbt. Dafür kann ich jetzt mit Sicherheit behaupten, dass er leicht per Hand zu reinigen ist und alle Teile gut zugänglich sind.

Wenn ich mir einen Kaffee mitnehme, dann trinke ich den in den nächsten 30 bis maximal 60 Minuten. Und in dieser Zeit bleibt der Kaffee in dem Mug von EMSA auch warm. Die Kühldauer ist doch ein Stückchen länger, hatte aber zudem einen Eiswürfel mit rein geworfen. Sowohl die Wärme, als auch die Kälte sind außen leicht spührbar - aber der Becher wird außen weder heiß noch richtig kalt, also keine Gefahr.

Der Becher riecht von Anfang an recht neutral, kein ekliger Plastikgerucht hängt an ihm. Auch konnte ich, im Gegensatz zu einigen anderen vorherigen Bechern, wunderbarer Weise keinerlei Fremdgeschmack in meinem Kaffee schmecken. Super finde ich, dass man runderhum trinken kann, nicht nur ein einer kleinen Stelle.

Das Teilchen erfüllt damit alle meine Erwarungen an einen Travel Mug!

Nivea Intimo Natural Fresh Intimpflege-Waschlotion, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Intimo Natural Fresh Intimpflege-Waschlotion, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Probleme und unwohl fühlen - Auf NIMMA-Wiedersehen!, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich wollte mal eine andere Waschlotion testen, weil ich mit meiner bisherigen über die letzten Monate hinweg immer unzufriedener wurde - von einfach unwohl fühlen, über Juckreiz, hin zu Hautirritationen war alles dabei. Sicherheitsbedürftig wie ich bin, hab ich natürlich meine bisherige nicht einfach weggeworfen als die NIVEA INTIMO kam, sondern aufgehoben - man weiß ja nie, wie man auf ein neues Produkt so reagiert und ob das jetzt wirklich hält was es verspricht. Heute, eine gute Woche im Test mit INTIMO hab ich die alte Lotion in den Eimer getreten!

Das Behältnis mit Pumpspender ist gut durchdacht - einmal draufgedrückt kriegt man ca. eine Haselnussgroße Portion, die auch ausreichend ist. Das ist jetzt naturgemäß keine Lotion, die man "einfach so" im Bad rumstehen hat. Ich hab sie in meinem Spiegelschrank, Türchen auf, Waschlappen drunter, draufgedrückt, fertig - super. Die Waschlotion ist frei von Seifen und schäumt daher auch nur sehr gering, was mich überhaupt nicht stört. Außerdem ist sie frei von Farbstoffen und "schimmert" daher weißlich/milchig. Die Lotion ist relativ flüssig, sicherlich einen Tick flüssiger als die meisten Duschgels. Die Formel arbeitet mit Milchsäure und Kamillen-Extrakt und gleich beim Waschen breitet sich ein Haut beruhigendes Gefühl aus, wie als ob das Gleichgewicht wieder hergestellt würde. Den ganzen Tag über begleitet einen dieses entspannte Gefühl, von Juckreiz o.ä. keine Spur mehr. INTIMO riecht sehr dezent und angenehm nach Kamille mit leichtem typischen NIVEA-Unterton. Auch diese Frische begleitet einen den ganzen Tag.
Über den Preis gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern, da hab ich schon deutlich teurere Mittel gesehen, die genau das selbe versprechen - bei INTIMO kann ich mit gutem Gewissen sagen: Das hält die Hersteller-Versprechen. Von mir eine absolute Kaufempfehlung für NIVEA INTIMO!

Wenko 20021100 Seifenspender Faro - Keramik, 410 ml, 8 x 15.5 x 8 cm, schwarz
Wenko 20021100 Seifenspender Faro - Keramik, 410 ml, 8 x 15.5 x 8 cm, schwarz

2.0 von 5 Sternen Sieht viel hochwertiger aus, als es ist, 25. Juli 2014
Kann mich meinem Vorredner leider nur anschließen: Das Gewinde ist krumm bzw. viel zu minimalistisch bemessen, sodass den Plastikspenderkopf auf das Keramikgefäß aufzuschrauben echt ein Kraftakt ist. Und selbst dann sitzt er nur mit einigem zusätzlich aufgebrachtem Druck einigermaßen abschließend auf. Die Farbe des Spenderkopf ist bereits nach einer Woche Gebrauch vorne beim Ausfluss ab. Sehr schade, hatte mir aufgrund des Aussehens - das wirklich edel ist - deutlich mehr erwartet.

Nivea Natural Balance Hand Creme, 2er Pack (2 x 100 ml)
Nivea Natural Balance Hand Creme, 2er Pack (2 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Super für beanspruchte, trockene Hände, 25. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss zugeben, ich bin eine echte Memme, was Risse im Nagelbett angeht. Das finde ich immer ausgesprochen schmerzhaft und daher brauche ich eine gute Handcreme, die ausreichend Feuchtigkeit in die Hände bringt, sodass mir eben (auch im Winter) nichts einreißt. So probiert man sich durch die Jahre an zig verschiedenen Handcremes und bisher schneidet keine so gut ab, wie die NIVEA PURE & NATURAL. Arganöl ist bekannt für seine pflegende Wirkung und wird oft für sehr trockene Haut empfohlen.

Die Creme duftet beim Auftragen recht stark und den Duft finde ich persönlich super, daher stört mich das überhaupt nicht. Zumal der Duft relativ schnell verfliegt und man eben nicht stundenlang duftende Hände hat. Ist offensichtlich stark Ansichtssache.

Die Konsistenz ist samtig-flüssig, ohne dabei aber stark zu fließen. Die Creme selbst ist weiß. Sie zieht super schnell ein und hinterlässt keinen störenden oder fettigen Film auf der Haut. Auch Stunden später bleibt ein angenehm gepflegtes, weiches Hautgefühl. Von einreißender Nagelhaut ist weit und breit nichts mehr zu sehen.

Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass die Creme die Haut nicht "abhängig" macht. D.h. wenn man zu weniger beanspruchten Zeiten auch wochenlang keine Creme aufträgt, verträgt die Haut das ohne Enzugserscheinungen.

Wir benutzen die Creme auch Abends im Bett für die Füßlein, verbunden mit einer kurzen Fußmassage. Und auch die geschundenen Fersen werden deutlich weicher und eventuelle Risse lassen sich besser behandeln.

Der Preis ist dann nochmal eine Sache für sich, weil wirklich günstig ist die Creme nicht. Kann man vermutlich dem BIO-Arganöl zuschreiben. Für uns ist der Preis das Ergebnis wert.

Nivea Supreme Touch Cremedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Supreme Touch Cremedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen erfrischend gut gepflegt, 25. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die NIVEA SUPREME TOUCH CREMEDUSCHE im 4er Pack gibts aktuell auf Amazon für 1,55€/Stück (= 6,20€ für alle 4) und bei 20€ Bestellwert kostet auch die Lieferung nichts. Da gibts nichts zu meckern, im Handel hab ich sie neulich erst für 1,89€ gesehen.

Das Duschgel selbst ist weiß und angenehm flüssig, ohne dabei gleich durch die Finger zu fließen. Es duftet ganz wunderbar, wobei ich nicht sofort an Magnolie gedacht hätte, sondern zu aller erst einmal an Zitrusfrüchte wie Orangen, das leicht Blumige kommt erst ein wenig später.

Wie wir ja mittlerweile alle wissen, cremt sich auch die Dusch-Nackedei aus der TV-Werbung nicht nur mit bloßen Händen ein, um eine total fluffig schaumige Cremedusche zu präsentieren. Nein, auch sie braucht dafür ein Hilfsmittel. Nennt sich u.a. Duschschwamm und da kommt das Duschgel drauf und dann seift man sich damit ein. UND DANN hat man mit der Nivea Cremedusche ein schaumiges Vergnügen, fluffig, locker, gut duftend - super. Cremt man sich nur mit bloßen Händen ein, ist das zwar auch alles super, aber halt ohne die Schaumparty.

Zur Verpackung ist glaub ich, nicht viel zu sagen: typisch Nivea, öffnet sich leicht, schließt gut.

Die Haut ist gut gepflegt, auch trockene Haut kriegt ordentlich Feuchtigkeit ab. Der Duft bleibt nicht sehr lange auf der Haut und verfliegt nach wenigen Stunden - was ich persönlich gut finde, weil die Cremedusche dann eben nicht mit Duftstoffen vollgepumpt ist.

Ich versuche es ja immer, aber ich hab nichts zu meckern gefunden ;-) Klasse Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20