Profil für Sylvia Apholt > Rezensionen

Hefegebäck von A-Z
Hefegebäck von A-Z
von Dr. Oetker

4.0 von 5 Sternen Dr. Oetker Hefegebäck, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hefegebäck von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Wie alle Dr.Oetker-Koch- und Backbücher grosse Klasse ! Die Rezepte sind überwiegend einfach nachzukochen und allesamt ausführlich beschrieben. Ich bin sehr zufrieden.

Picknick: Fein und leicht serviert
Picknick: Fein und leicht serviert
von Jared Fowler
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Picknick, J.Fowler, 21. Juni 2014
Prima ist der Teil "Fingerfood"; kann ich uneingeschränkt empfehlen; auch das Kapitel "Süsses und Getränke" ist gut; bei den anderen zwei Teilen gehen mir die Rezepte zum Teil zu sehr in die orientalische Küche; wer das mag, ist bei diesem Buch gut aufgehoben.

Schichttorten
Schichttorten
von Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen Schichttorten, Dr. Oetker, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Schichttorten (Gebundene Ausgabe)
Ein Klasse-Kochbuch, besser Backbuch. Die Rezepte sind durchweg anschaulich geschrieben und bis auf wenige Ausnahmen auch einfach nachzubacken. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Erzählungen
Erzählungen
von Jeremias Gotthelf

3.0 von 5 Sternen Erzählungen von J.Gotthelf, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Erzählungen (Taschenbuch)
Ich kenne einige der Erzählungen noch von früher und wollte sie einfach für mich haben; was mich etwas nervt, ist, dass in allen Büchern von Gotthelf die "Schwarze Spinne" enthalten ist, aber nun ja ................

Spezialitäten aus Mecklenburg und Vorpommern: Die beliebtesten Rezepte aus Mecklenburg und Vorpommern
von Anne Voss

5.0 von 5 Sternen Kochbuch "Spezialitäten aus Mecklenburg und Vorpommern", 17. April 2014
Ein kleines, feines Kochbuch. Landesgemäß mit vielen Fischrezepten, aber es wird deshalb nicht langweilig. Für mich wars der erste Kontakt mit der Küche dieser beiden Bundeländer, aber es kommt häufiger ein Gericht nach den rezepten aus diesem Kochbuch bei mir auf den Tisch.

Partyküche und Gästemenüs: Die besten Rezepte für Feste
Partyküche und Gästemenüs: Die besten Rezepte für Feste

5.0 von 5 Sternen Kochbuch "Partyküche ..........", 17. April 2014
Das Koch buch ist übersichtlich angelegt; die Rezepte sind gut erklärt und relativ leicht nachzukochen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

WMF BUENO Toaster
WMF BUENO Toaster

5.0 von 5 Sternen WMF Toaster, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF BUENO Toaster (Haushaltswaren)
Die Verpackung war ein wenig gross, der Toaster als solcher ist jedoch ausgezeichnet. Die Bedienungsanleitung ist einfach zu verstehen und erklärt die wenigen Bedienungselemente sehr gut.

Bayrische Tapas: Weißblaue Appetithäppchen - pikant und süß
Bayrische Tapas: Weißblaue Appetithäppchen - pikant und süß
von Florian Lechner

4.0 von 5 Sternen Bayrische Tapas, 24. November 2013
Ein rechr originelles Kochbuch mit interessanten Rezepten; diese sind überwiegend einfach nachzukochen. Zum Teil sind aber auch Rezepte drin, die einfach überflüssig sind, wie z. Bsp. "Carpaccio vom Radi"; das ist schlicht ein "vornehm" genannter aufgechnittener Rettich.

Seelenfutter: Rezepte, die glücklich machen (GU Themenkochbuch)
Seelenfutter: Rezepte, die glücklich machen (GU Themenkochbuch)
von Susanne Bodensteiner

5.0 von 5 Sternen Kochbuch "Seelenfutter", 13. November 2013
Eines der schönsten Kochbücher der letzten Zeit! Frau darf beim Nachkochen zwar nicht an ihre Problemzonen oder die Waage denken, aber hin und wieder schadet das auch nicht.

Ich helf Dir backen: Süßes und Pikantes
Ich helf Dir backen: Süßes und Pikantes
von Hedwig Maria Stuber

5.0 von 5 Sternen Kochbuch, 18. Oktober 2013
Ein klasse Koch-, oder besser Backbuch; ich bin zwar schon seit vielen Jahren "backtechnisch" zu Gange, aber die Empfehlung einer Freundin hat mich auf Frau Stuber aufmerksam gemacht; ich bin begeistert und habe auch gleich einige der Hefeteigrezepte ausprobiert - einfach prima !!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4