Profil für Wolfgang Lang > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Lang
Top-Rezensenten Rang: 4.350.351

Wolfgang Lang (Stuttgart)

Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Analog Quarz GW-3000BD-1AER

5.0 von 5 Sternen G-Shock auch für besondere Anlässe, 4. November 2012
Lieferung schnell wie immer. Am Anfang grosse Probleme mit der Einstellung zum automatischen Funkempfang. Als diese Hürde genommen ist, aber alles perfekt. Die Uhr ist zwar etwas gross (hoch,) aber nachdem man sich daran gewöhnt hat, spürt man sie nicht mehr beim Tragen.
Ich geniesse das Gefühl immer die exakte Zeit am Arm zu haben. Ich geniesse das Gefühl, dass die Batterie kein Problem mehr ist wegen der Solarfunktion. Und ich geniesse das Gefühl unter der Dusche oder beim Schwimmen, keine Angst mehr haben zu müssen, dass die Uhr Schaden nimmt.
Die Uhr sieht wirklich sehr edel aus und kann auch zum Anzug getragen werden. Ausserdem ist sie sehr gut ablesbar in der Nacht mit den leuchtenden Ziffern und Zeigern.
Es ist eine analoge Uhr, das erschwert die Ablesbarkeit der Stoppuhrfunktion. Aber wer das nicht mag muß sich eine Uhr mit digitaler Stoppuhr anschaffen, bis Casio die eiermilchlegende Wollmilchsau erfindet.
Was mir auch gefällt, ist die gut geschriebene Anleitung.
Summa summarum, für den Preis ein korrektes, langlebiges Produkt, das seine Funktion perfekt erfüllt und noch gut aussieht.
Man kann nichts falsch machen, mit dem Kauf dieser Uhr, wenn man sich klar macht, was sie kann und was nicht.
Wenn man bedenkt, dass man auf 15-20 Jahre einen treuen Freund am Arm hat, dann ist der Preis sehr sehr günstig.

Bicycles - Flugtasche Luxus
Bicycles - Flugtasche Luxus

5.0 von 5 Sternen Praktische Tasche zu fairem Preis, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bicycles - Flugtasche Luxus (Misc.)
Die Tasche erfüllt ihren Zweck, den unbeschädigten Transport eines hochwertigen Rades zu gewährleisten. Sie ist einfach in der Anwendung und sieht auch noch gut aus. Ein sinnvolles, praktisches Produkt ohne Schnick-Schnack. Und der Preis im Rahmen für einen Normalverdiener.
Lieferung schnell und problemlos. Wie gewohnt. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Acer TravelMate 5742Z-P622G32Mnss 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium P6200, 2,1GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel HD, DVD, Linux)

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 6. November 2011
Der gelieferte Laptop hatte leider nur eine 100 GB Festplatte, statt der in der Spezifikation angegebenen 320 GB-Festplatte. Das Betriebssystem Linpus Lite Moblin wurde wohl in einer chinesischen Hinterhofgarage zusammengeschustert. Die Anleitung in Deutsch bestand aus zwei Seiten. Kurz gesagt, das Betriebssystem ist unbrauchbar. Skype war nicht in Betrieb zu setzen damit, obwohl ich mehrere Spezialisten ranliess. Eigentlich ungewohnt eine solche Anhäufug von Schwächen bei Amazon. Das können die doch besser! Hoffe das war ein einmaliger Ausreisser.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2012 3:24 PM MEST

Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz EFA-121D-1AVEF
Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz EFA-121D-1AVEF

5.0 von 5 Sternen Gute Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit, 5. Dezember 2009
Habe die Uhr jetzt 2 Monate. Mir gefällt an ihr einerseits die Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit, andererseits die vielen Funktionen. Ausserdem ist die Kombination aus Analoguhr und dezenten digitalen Funktionen sehr geglückt. Ich trage sie sowohl auf der Baustelle, als auch zum Ausgehen. Sie ist nicht zu schwer und angenehm zu tragen. Sehr gut das Thermometer und die vielen Zeitzonen und Stoppuhrfunktionen. Was mir noch zum vollkommenen Glück fehlt ist ein Kompass.
Die Uhr ist ihren Preis wert und ich kann sie nur uneingeschränkt empfehlen. Dass man bei einer solchen Uhr mit vielen Funktionen sich in die Gebrauchsanleitung vertiefen muss, halte ich für selbstverständlich. Am besten als pdf runterladen und abspeichern. Dann sich sukzessive vortasten Funktion für Funktion.
Empfehlung an Casio: Noch ein entspiegeltes Glas der Uhr spendieren, auch wenn das dann ein paar Euros mehr kostet. Das erhöht nochmals den Nutzwert und die Freude an der Uhr.

Casio Herrenarmbanduhr Casio Collection BEM-111SG-7AVEF
Casio Herrenarmbanduhr Casio Collection BEM-111SG-7AVEF

5.0 von 5 Sternen Elegant und funktional., 19. Juni 2009
Habe die Uhr ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden mit ihr. Mir gefällt das Design dieser Uhr. Sie wirkt sehr elegant, ist leicht und flach. Man hat die Zeit und das Datum. Trage sie sehr gern zu festlichen Anlässen. Sie ist auch sehr robust. Obwohl sie mir einige Male zu Boden gefallen ist, hat sie keinerlei Schrammen. Der Preis ist angemessen.
Wer diese Uhr mag und sie sich kauft, macht nichts falsch.

Das Rätsel der Menschwerdung: Die Entstehung des Menschen im Wechselspiel der Natur
von Josef H. Reichholf

5.0 von 5 Sternen Neue Einblicke in die Menschwerdung, 18. März 2009
Ein sehr lesenswertes und interessantes Buch mit neuen und teilweise überraschenden Einblicken in das Labor der Natur, das aus einem kletternden Primaten einen aufrechtgehenden ansatzweise intelligenten Menschen hervorgebracht hat. Eine spannende Geschichte allemal.
Reichholf versteht es verständlich zu schreiben und einen Spannungsbogen aufzubauen.
Ob aber alle seine Thesen sich verifizieren lassen, muss die zukünftige Forschung erweisen.
Fuer mich aber ein Standardwerk zu diesem Thema und absolut empfehlenswert.