Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Marian > Rezensionen

Beiträge von Marian

Marian

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Lieblingstiere zum Häkeln: 12 Spielgefährten, über 35 Accessoires und 1 großer Rucksack
von Isabelle Kessedjian

5.0 von 5 Sternen Häkeln oder spielen ..., 19. Juni 2016
Schwer zu sagen, wer mehr Vergnügen an diesen Tierchen hat, die Häkelmami oder die Spielkinder ... Wer gerne kleine Puppen und Tiere für seine Kinder oder Enkel häkelt, sollte unbedingt dieses Buch mit in die engere Wahl nehmen.

Bei vielen Kindern kommt sicher die Hasenmami mit ihrem Baby im Karottenschlafsack besonders gut an. Aber auch ein "gefährlicher" Fuchs oder gar ein Wolf (mit Reißverschluss im Bauch) dürfte für viele Kinder das Tier ihrer Wahl sein. Oder vielleicht eher der treuherzige Jäger-Bär vom Titelbild? Die Kleidung der witzigen Tiere kann variiert werden und ist untereinander austauschbar, ja, sie kann sogar die Garderobe der "Lieblingspuppe zum Häkeln" von der gleichen Autorin bereichern.

Wie auch in dem schon lange erschienenen Buch mit der "Lieblingspuppe" sind im ersten Teil des Buches alle Tiere wunderschön in Szene gesetzt. Im zweiten Teil sind die Anleitungen zu finden. Darunter sind viele Grundanleitungen, die nur einmal erklärt werden; bei den einzelnen Tieren wird dann auf die Grundanleitung verwiesen. Es ist manchmal ein wenig umständlich, hin- und herzublättern; aber dadurch kann mehr Zubehör in dem Buch untergebracht werden - 3 verschiedene Arten von Schuhen, mehrere Arten von Pullovern und Hosen, Taschen, ein Rucksack, eine Eistüte ... - und ein großer Rucksack, in dem alles verstaut werden kann.

Jede Menge Häkelspaß und noch mehr Spielspaß!

Schuhbeck Gewürzmischung für Butterbrot, 1er Pack (1 x 110 g)
Schuhbeck Gewürzmischung für Butterbrot, 1er Pack (1 x 110 g)

4.0 von 5 Sternen Dose fehlerhaft, 29. März 2016
Diese Gewürzzubereitung "für's Butterbrot" schmeckt uns sehr gut an Bratkartoffeln. Bei einer der Dosen löste sich leider gleich bei der ersten Benutzung der Knauf vom Innendeckel und hinterließ ein Löchlein; dadurch war der Aromaschutz nicht mehr vollständig gegeben. daher nur 4 Sterne.

Maul Foldback Klemmer maulys 2157899 19/25/32mm, sortiert, Beutel mit 50 Stück
Maul Foldback Klemmer maulys 2157899 19/25/32mm, sortiert, Beutel mit 50 Stück
Wird angeboten von M&S Digital

3.0 von 5 Sternen Sortierte Mischung, 30. Januar 2016
Meine Sendung habe ich bei Digi-Trend bestellt. Sortiert heißt nicht, wie ich vermutete: Von allen Farben und Größen eine gut verteilte Mischung. Vielmehr bekam ich überwiegend schwarze Clips; von den farbigen und silberfarbenen je 4 Clips in der kleinsten Größe, auch hier die meisten schwarz. Von den großen nur 2 Stück, ( schwarz, wie auch alle mittleren), von den mittleren 12 (schwarze). Die Sendung ist also "mit Methode sortiert", aber zuungunsten des Kunden. Fazit: Eine preisgünstige Mischung, die allerdings meine durch die Abbildung gebildete Erwartung nicht erfüllt hat.

Smartick Zeckenhaken Orange alternative Zeckenzange
Smartick Zeckenhaken Orange alternative Zeckenzange
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

3.0 von 5 Sternen Gut aber überteuert, 12. November 2015
Die Zange ist in Ordnung; jedoch habe ich hier inzwischen ein Angebot mit zwei Größen, zu ähnlichem Preis und noch dazu portofrei entdeckt. Damit kann dieses Angebot nicht konkurrieren.

Giotto 5390 00 - RoberColor Wandtafelkreide, Karton mit 100 Stück farbig sortiert

3.0 von 5 Sternen Kreidemehl statt Kreidestücke, 10. November 2015
Angesichts des günstigen Preises und der hier zu lesenden Rezensionen war ich auf gebrochene Kreidestücke gefasst - nicht aber darauf, dass mir beim Öffnen des kleinen Päckchens jede Menge Kreidebrösel und Kreidemehl entgegenrieseln. Nicht verwunderlich, da der Umkarton das Kreidepäckchen eng umschließt und Stöße nicht abgefangen werden können. In der Farbe Blau sind keine brauchbaren Stücke mehr vorhanden.

Meine Lieblingspuppe zum Häkeln: Mit 45 Accessoires und einem Koffer
Meine Lieblingspuppe zum Häkeln: Mit 45 Accessoires und einem Koffer
von Isabelle Kessedjian

4.0 von 5 Sternen Für alle, die gerne Puppen häkeln, ein Muss!, 25. Oktober 2015
Mit diesem Buch habe ich meine erste "kleine" Puppe (knapp 30 cm groß) gehäkelt, nachdem ich mich in die wunderschönen Bilder des Buches verliebt hatte. Vier weitere habe ich seitdem noch gehäkelt , und die Ideen gehen mir noch lange nicht aus! Die gezeigte Garderobe ist unglaublich vielseitig zu variieren und erlaubt es, immer wieder einen neuen Puppentyp zu gestalten, eine Zopf-Liese, ein modernes Pagenkopfmädchen, einen frechen wuscheligen Jungen ... Die Regenjacke kann auch als Trachtenjoppe, als Blazer, als Dufflecoat oder, wie im Buch selbst schon vorgeschlagen, als Schlafanzugjacke gearbeitet werden, die lange Hose auch als Jeans, als Dreiviertelhose, als kurze Lederhose, usw. Je nach Garn, Stärke der Häkelnadel, Größe der Puppe usw. sind Anpassungen erforderlich.

Auch bei der Puppe selbst halte ich mich nicht genau an die Anleitung. Zum einen kann ich die genannten Garnsorten hier nicht bekommen; mein Garn (Catania) ist etwas feiner, so dass die Puppe noch etwas kleiner wird als mit dem Originalgarn. Zum anderen finde ich die Proportionen nicht optimal. Ich mache die Beine länger und die Arme kürzer, ich häkle der Puppe Füße (im Original bekommen sie nur durch Abnähen ihre Form) und Hände, ich mache den Kopf drehbar, ich forme das Gesicht stärker, ich arbeite den Kopf in einem Stück. (Anregungen und Hilfen zu solchen Änderungen habe ich bei facebook gefunden) - aber all dies ist nicht zwingend "nötig", Sie können sich auch (zunächst) genau an die Anleitungen im Buch halten und werden zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.

Siemens VS06B112A Bodenstaubsauger synchropower EEK B (mit Beutel, highPower-Motor, PowerProtect System, Hartbodendüse), 700 W, schwarz

4.0 von 5 Sternen Preisgünstiges Zweitgerät mit Einschränkungen im Anwendungsbereich, 20. August 2015
Ich besitze einen großen, soliden, schweren Miele-Staubsauger und war auf der Suche nach einem handlichen, kleinen leichten Sauger für die obere Etage. Mein Traummodell war dem Familienoberhaupt für ein Zweitmodell zu teuer, deshalb fiel meine Wahl auf den hier beschriebenen Sauger, der zur Zeit um 50 % reduziert angeboten wird. Mit einem Preis von 65 € ist er sein Geld zweifellos wert. Es gefällt mir, wie leicht und wendig der Sauger mir überall hin folgt, wie lang das stromführende Kabel ist, wie leicht die Bodendüse sich umstellen lässt, wie leicht die Teile sich zusammenstecken lassen. Die Saugleistung ist gut genug. Mittlerweise hole ich diesen Zweitsauger aus der ersten Etage nach unten und sauge auch dort mit ihm, weil er so schön leicht zu händeln ist.

Was mir nicht gefällt: Ich vermisse eine kleine Rundbürste, um den Staub von Regalen saugen zu können (grade sehe ich, dass sie als Sonderzubehör zu haben ist) und eine Heizungsbürste; eines der kleinen Zusatzteile fällt während des Saugens aus dem Gehäuse; die Universalbürste ist für manche Möbel zu hoch, um darunter zu kommen. ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Parkettbürste beweglich aufstecken kann. Bei Teppicheinstellung der Universalbürste kann ich diese nur ziehen, nicht schieben, sie also nur in einer Richtung saugend bewegen.

Die mir fehlenden Ersatzteile verwende ich von meinem Miele-Sauger - wovon der Hersteller abrät ;) .

An alle, die das Saugrohr zu kurz finden: Man kann es wirklich sehr lang ausziehen! Vielleicht noch nicht bemerkt?

Dein Traumprinz - einfach gestrickt
Dein Traumprinz - einfach gestrickt
von Carol Meldrum

2.0 von 5 Sternen Ein kümmerlicher Traumprinz, 20. August 2015
Dieser "Traumprinz" enttäuscht auf der ganzen Linie. Er ist flach, formlos, halslos, die Füllung schaut durch die Maschen, selbst wenn man auf pralle formende Füllung verzichtet. Die Deklaration der Abbildungen ist unzureichend: klein und schlank, klein und dick ist unbekleidet abgebildet, nicht aber groß und schlank, groß und dick. Die Frisuren sind so unzureichend beschrieben, dass ich sie, trotz Erfahrung im Puppenmachen, leider nicht nacharbeiten kann.

Hochelastische Schwingfeder für auf und nieder wippende Objekte,
Hochelastische Schwingfeder für auf und nieder wippende Objekte,
Wird angeboten von bqconnections

5.0 von 5 Sternen Optimale zierliche Schwingfeder für leichte Objekte, 29. Juni 2015
Schnelle Antwort auf meine Frage nach der Tragfähigkeit, schneller Versand, preisgünsitg. Ich habe gleich 2 Stück bestellt; die Feder ist optimal für leichte Mobiles (meins wiegt 150 g) geeignet. Mein Versender war Hobby Fun.

Vegan - Vegetarisch - Vollwertig
Vegan - Vegetarisch - Vollwertig
von Ilse Gutjahr

1.0 von 5 Sternen Wenig fundierte Hetze, 16. Mai 2015
Zugegeben, es erfordert neue Wege, um vegan und vollwertig zugleich zu leben. Statt sich auf Überlegungen dazu einzulassen, hetzt das Buch gegen angeblichen "religiösen Eifer" und Mangel an Vollwertigkeit bei "den Veganern" - so als wäre dies eine einheitliche Gruppe. Wer die Gedanken von Bruker für die heutige Zeit weiterentwickeln möchte, vielleicht in die Richtung einer teilweise veganen und fettarmen Ernährung, die aber dennoch vollwertig ist, wie die von " Forks over knives" (Gabel statt Skalpell), darf dieses Buch getrost ignorieren. Stattdessen empfehle ich zum Beispiel Rezepte mit Stützcremes auf Getreide- oder Hülsenfruchbasis, wie sie Ute-Marion Wilkesmann in ihren Rezepte verwendet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10