Profil für Flix > Rezensionen

SygLabs Whey Protein Professional Vanille - 1000g Dose Molkenprotein
SygLabs Whey Protein Professional Vanille - 1000g Dose Molkenprotein
Wird angeboten von Nutrinax

4.0 von 5 Sternen Ein Geheimtipp, 4. April 2015
In letzter Zeit hatte ich die Möglichkeit das Syglabs Whey Protein ausführlich zu testen und möchte nun kurz über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten.
Ich mache schon seit mehreren Jahren ambitioniert Triathlon und nutze die Trainingsphase im Winter meist dazu gezielt Muskelmasse für die „harten“ Trainingsphasen im Frühjahr und Sommer aufzubauen.
Da mir nur ein begrenzter Zeitrahmen zur Verfügung steht um effektiv Muskelmasse aufzubauen greife versuche ich die bestmögliche Umgebung für den Muskelaufbau zu schaffen und greife daher gerne auch auf Nahrungsergänzungsmittel insbesondere auf hochwertige Proteinshakes zurück. Ich gebe dabei an dieser Stelle zu, dass mir dieses Wheyprotein bis dato unbekannt war und ich eher auf Produkte der Marke Ironmaxx zurück gegriffen habe.
Allerdings muss ich nach mehreren Wochen des intensiven Testens (mind. 1 Shake am Tag) sagen, dass ich von diesem Whey Protein wirklich positiv überrascht wurde. Die Löslichkeit stufe ich als normal bis gut ein, was für mich durchaus von Bedeutung ist. Ich löse das Pulver direkt in einem Shaker nach dem Training auf und hasse es wenn sich Klumpen im Shake bilden. Das war bei diesem Produkt zum Glück nie der Fall.
Ich habe das Whey Protein im Geschmack Vanille getesten und muss sagen, dass dieses Whey auf jeden Fall mit anderen Produkten auf dem Markt mithalten kann. Natürlich schmeckt jedes Whey meiner Meinung nach leicht künstlich, aber es gibt doch gravierende Unterschiede zwischen verschiedenen Produkten: und dieses Whey gehört eindeutig zu den besseren Produkten angesichts des Geschmacks.
Zu den Inhaltsstoffen möchte ich gar nicht so viel sagen, ich glaube das Etikett sprich hierbei für sich. Ich finde die Zusammensetzung aber durchaus sinnvoll und muss sagen, dass das Whey meiner Empfindung nach auf jeden Fall mit meinen vorherigen Proteinshakes mithalten kann.
Betrachte ich nun alle Aspekte dieses Produktes kann ich nur sagen, dass ich für dieses Produkt eine Kaufempfehlung aussprechen kann. Es kann trotz des humanen Preises wirklich mit hochwertigen Produkten großer Hersteller mithalten und ist für mich daher ein guter Deal.

Kfz Stromadapter Spannungswandler (12V zu 220V mit USB-Anschluß) Acer ASUS HP Dell Lenovo Sony Samsung HTC iPhone 4 KFZ Netzteil universal
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

4.0 von 5 Sternen Gut aber die falsche Farbe für einen SchalkerA, 2. Februar 2015
In letzter Zeit durfte ich wieder im Rahmen des Produkttesterprogramms von Leicke diesen Stromadapter ausführlich und intensiv testen. Daher möchte ich nun über meine Erfahrungen mit dem Gerät berichten.
Direkt zu Beginn muss ich allerdings leider mit einem kleinen Kritikpunkt anfangen. Als ich den Adapter nämlich auspackte, fand ich ihn direkt sehr groß und etwas unhandlich. Ich könnte mir hierbei auch vorstellen, dass er vielleicht nicht in jeden Zigarettenanzünder im Auto passt. Bei meinem Polo war das glücklicherweise kein Problem und der Adapter funktionierte einwandfrei. Auch die Bedienung bzw. der erstmalige Anschluss waren natürlich kein Problem. Einfach den Adapter einstecken und schon kann man wie Zuhause sein Gerät laden. Auch die Ladezeiten unterschieden sich in meinem Testzeitraum kaum messbar, sodass ich wirklich zufrieden mit der Funktion des Adapters bin.
Die Haptik und die Sicherheit ist zwar, wie man es von Leicke gewöhnt ist, sehr gut und stets gewährleistet, allerdings finde ich, dass man vielleicht ein paar Teile besser in Metall gefertigt hätte, weil durch den nahezu alleinigen Einsatz von Plastik, ich der Meinung bin, dass der Adapter nicht so hochwertig wirkt, wie er eigentlich verarbeitet ist.
Des Weiteren muss ich natürlich als bekennender Schalkefan anmerken, dass die einzige verfügbare Farbwahl (schwarz-gelb) nicht glücklich gewählt ist. 
Alles in allem muss man aber doch festhalten, dass der Adapter seine Funktion absolut erfüllt und mit ein paar Anpassungen sicherlich zu den besten Geräten in dieser Preisklasse gehören wird.

Sharon Ultraslim Bluetooth-Tastatur für Android und HTPC / Mini PC | Integriertes Multitouch-Touchpad | Mit Schutztasche | Deutsches Layout | Zusätzliche Schnellstarttasten für Funktionen und Anwendungen | Tabletständer im Lieferumfang enthalten

5.0 von 5 Sternen Super Tastatur!, 6. Dezember 2014
In letzter Zeit hatte ich im Rahmen einer Produkttestaktion die Möglichkeit die Tastatur von Leicke intensiv unter die Lupe zu nehmen und zu testen. Deshalb möchte ich nun über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten.
Zuerst fange ich mal wieder mit der Verpackung an: Die Tastatur kommt im klassischen Leicke-Look und ist dabei stabil und hochwertig, sodass die Tastatur bestens geschützt ist. Gut gefällt mir dabei auch, dass Leicke für Tastatur wieder einmal eine Tasche mitliefert, die die Tastatur unterwegs gut schützt, sodass ich mir keinerlei Gedanken mache, die Tastatur mitzunehmen.
Doch kommen wir nun zur Tastatur und die funktioniert wirklich einwandfrei. Es ist kinderleicht die Tastatur mit dem Handy/Tablet zu verbinden. Einfach Bluetooth anmachen, nach dem Gerät suchen, verbinden, fertig! Für die leichte Handhabung geben ich schon mal einen Daumen nach oben. Auch der Schreibflow mit dieser Tastatur ist wirklich gut. Die Druckpunkte finde ich für eine mobile Tastatur angenehm und ich finde auch, dass die Tastatur verhältnismäßig leise ist. Ein ganz großer Pluspunkt den ich hier natürlich erwähnen muss ist das Touchpad. Es handelt sich hierbei um Touchpad wie man es von den meisten Laptops mittlerweile kennt. Das Touchpad funktioniert aber sehr gut, sodass es viel einfacher wird mit dem Tablet zu arbeiten, weil ich finde, dass man mit einem Touchpad viel genauer Arbeiten kann und sich weniger oft verklickt.
Zum Ende hin nochmal kurz eine Einschätzung zum Material. Die Materialqualität ist wieder hochwertig und solide verarbeitet. Die Tastatur ist stabil und sieht dabei auch sehr hochwertig aus.
Alles in allem gefällt mir die Tastatur sehr gut und ich kann sie trotz des im Vergleich zu anderen mobilen Tastauren teureren Preis sehr empfehlen. Mir persönlich wäre der Mehrwert den Preisunterschied auf jeden Fall wert, da man mit dieser Tastatur erheblich produktiver arbeiten kann.

Spanien 2015 - Spain - Bildkalender quer (56 x 42) - Nomada Landschaftskalender - by Horst Haas
von Horst Haas
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen Toller Kalender für 2015, 6. Dezember 2014
Vor kurzem bekam ich im Rahmen einer Produkttestaktion den Kalender mit dem Motiven Spanien 2015 zur Verfügung gestellt. Deshalb möchte ich nun über meinen Eindruck des Produkts berichten, möchte dabei aber nochmals darauf hinweisen, dass ich stets versuche objektiv zu bewerten und so auf das Produkt zu gucken, als hätte ich es selber gekauft.
Zuerst beginne ich mal mit einem schon recht entscheidenden Punkt für Kalender – die Lieferung. Die funktionierte hier wieder einwandfrei, sodass der Kalender vollbehalten und ohne Knicke bei mir ankam. Dafür gibt es von mir einen Daumen nach oben!
Direkt nach dem Auspacken fiel mir auf, dass der Kalender stabil und hochwertig gebunden war, sodass der erste Eindruck auch positiv ausfiel. Auch das Papier ist nicht nur einfaches dünnes Papier, sondern wirklich hochwertiges Kalenderpapier, das die Farben der Bilder gut wiedergibt.
Motive sind natürlich immer Geschmackssache, meiner Meinung sind die Motive Kalenders aber wirklich gut ausgewählt und spiegeln die vielen Facetten Spaniens durchaus in Ansätzen wieder. Ich als Spanienliebhaber bin der Meinung, dass der Kalender auf jeden Fall zum Träumen an den nächsten Spanienurlaub einlädt ohne dabei kitschig oder einseitig zu wirken. Auch die Fotografien finde ich qualitativ hochwertig. Die Farbe kommen gut zur Geltung, ohne das die Bilder übertrieben bearbeitet wirken.
Alles in allem bin ich mit dem Kalender also absolut zufrieden und werde ihn 2015 garantiert bei mir aufhängen, um dann jeden Tag vom nächsten in Spanien träumen zu können.

Aukey® Power Bank Externe Batterie 7500mAh Waterproof Wasserdicht mit LED Taschenlampe Externer Akku Pack Charger Tragbare Batterie dreifach gesichert (Wasserdicht, Staubdicht und Stroßfest) Portable PowerBank Ladegerät für iPhone 6 Plus/ 6/ 5s/ 5/ iPad/ iPod/ Tablets/ Smartphone/ Handy/ MP3/ MP4/ PSP/ GoPro7 GPS/ 5V 1A / 2.1A Output (Blau)

5.0 von 5 Sternen Unkaputtbar...., 28. November 2014
In letzter Zeit hatte ich die Möglichkeit diesen Akku im Rahmen einer Produkttestaktion intensiv unter die Lupe zu nehmen und in vielen verschiedenen Alltagssituationen zu testen. Ich möchte daher in meinem Bericht die Stärken und Schwächen des Geräts aufzeigen und meine persönliche Einschätzung mit euch teilen.
Direkt nach dem Auspacken muss ich sagen, war ich von dem Akku erstmal etwas erschlagen. Er ist nämlich durchaus sehr massiv und auch nicht unbedingt ein Fliegengewicht. Allerdings muss ich sagen, spricht eben dieser Faktor meiner Meinung genau für die hochwertige und vor allem solide Verarbeitung. Gut gefallen hat mir auch, dass der Akku direkt geladen war, sodass es sofort losgehen konnte und man nicht erst noch den Akku laden musste. Wenn man den Akku so in der Hand hat, fällt direkt die starke Metallgehäuse und die Gummiummantelung auf, die den Akku gegen Wasser schützt. Generell kann ich dazu sagen, dass mir dieses Feature wirklich gut gefällt. Man erhält hier wirklich einen Outdoorakku, der ganz schön viel mitmacht. In meinem konkreten Fall, habe ich den Akku mehrmals mit auf Skitouren genommen, wo er zuverlässig seine Leistung brachte. Egal ob Kälte, Schnee oder auch ein Sturz aus 1m Höhe, der Akku machte alles problemlos mit und funktioniert auch heute noch einwandfrei.
Auch die Ladezeit gefällt mir wirklich gut, da es nicht unbedingt sehr viel länger dauert das Handy über den Akku zu laden, als über die Steckdose.
Alles in allem finde ich das Gerät trotz des hohen Gewichts und der etwas klobigen Bauweise doch sehr empfehlenswert. Es ist solide verarbeitet, bietet ein großes Ladevolumen und ist gut gegen äußere Einflüsse geschützt. Wer also einen gute Outdoorakku sucht, sollte hier bedenkenlos zugreifen. Für alle die allerdings nur einen Akku fürs Büro oder Aktivitäten in der Stadt brauche, finde ich diesen Akku etwas zu schwer und auch etwas überdimensioniert. Diese Kunden sollten meiner Meinung nach dann doch lieber zu kleineren Produkten greifen, die nicht unbedingt wasserdicht sind.

Leicke CleverDock - Dockingstation für Samsung Galaxy Note 3 mit 3x USB, HMDI, Kartenleser und Audio, abwärtskompatibel zu S4 S3 & Note2 Ihr Smartphone kann mit Maus,Tastatur und Bildschirm als Desktop - Ersatz benutzt werden!

5.0 von 5 Sternen Geniale Dockingstation mit jeder Menge Möglichkeiten, 14. November 2014
In letzter Zeit hatte ich mal wieder die Möglichkeit im Rahmen einer Produkttestaktion den LEICKE Hebron CleverDock Multimedia Hub intensiv zu testen und zu bewerten. Ich möchte daher im folgenden Bericht von meinen Erfahrungen mit dem Gerät berichten.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Gerät wieder einmal sicher und ordentlich verpackt bei mir eintraf und auch die Verarbeitung machte einen soliden Eindruck. Das Gerät besteht im Großteil aus Plastik, wobei die silberne Umrandung metallisch wirkt, weshalb das Gerät an sich durchaus einen stabilen und langlebigen Eindruck hinterlässt. Die Anschlüsse und der Steckplatz für das Smartphone waren ebenfalls sauber verarbeitet und auch die Spaltmaße waren absolut gleichmäßig. Bei Verarbeitung gibt es also nichts zu bemängeln. Erwähnen möchte ich auch die kleinen Gummifüße auf der Unterseite, die dem Gerät einen sehr sicheren Stand geben, sodass ich keinerlei Bedenken habe, mein Samsung Galaxy hinein zu stellen.
Doch nun möchte ich zur eigentlichen Funktion des Hub kommen: die Verbindung zwischen verschiedensten Geräten und Quellen mit dem Handy.
Ich bin dabei mit der Funktion wirklich zufrieden. Alle meine angeschlossenen Geräte wurden problemlos erkannt, sodass ich z.B. eine Tastatur anschließen konnte, um leichter längere Emails zu tippen. Auch das Verbinden des Smartphones über den HDMI-Anschluss funktionierte sehr gut, dass man die neusten Urlaubsbilder ohne Probleme auf dem TV schauen konnte. Für mich sehr gut an dem Gerät ist aber einfach, dass ich auch Zuhause nun einen festen Aufbewahrungsort für mein Smartphone habe und das Suchen nun der Vergangenheit angehört. Das Beste daran ist dann auch noch, dass mein Smartphone sich in der Zwischenzeit, wenn es nicht benutzt wird wieder auflädt und deshalb bei Bedarf immer voll einsatzfähig ist.
Abschließend kann ich also sagen, dass mich der Multimedia Hub wieder einmal überzeugt hat und ich dieses Gerät absolut weiterempfehlen kann.

Wicked Chili Lüfter Halterung für Samsung Galaxy S5 - passgenaue Lüftungshalterung (Made in Germany, mit Quick-FIX Schnellverschluss)
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen Gut!, 14. November 2014
In letzter Zeit hatte ich über die Internetseite [...] die Möglichkeit die Wicked Chili Lüfter Halterung für mein Samsung Galaxy S5 im Rahmen einer Produkttestaktion intensiv unter die Lupe zu nehmen und zu bewerten. Ich möchte nun in meinem Testbericht die Vor- und Nachteile der Halterung ansprechen und meine abschließende Bewertung mit euch teilen.
Direkt nach dem Auspacken hatte ich von der Halterung einen positiven Ersteindruck. Sie besteht zwar aus Plastik, ist aber trotzdem sauber und solide verarbeitet. Das Material an sich macht auch durchaus einen langlebigen Eindruck. Wobei man natürlich nicht erwarten darf, dass Plastik so langlebig wie Metall ist. Ich finde aber, dass Wicked Chili hierbei für einen Preis von ca. 25 Euro wirklich gutes Material verarbeitet hat, sodass in dieser Hinsicht das Produkt dem Preis absolut gerecht wird. Das einzige Problem, auf das ich in anderen Berichten bereits hingewiesen habe, sehe ich bei diesen Halterungen in dem ebenfalls aus Plastik gefertigten Kugelgelenk. Sollte man dieses allzu oft verwenden, sprich die Halterung oftmals verändern, sehe ich die Gefahr, dass sich das Plastik stark abnutzt und dann die Halterung nicht mehr so fest wie zu Beginn ist. Hier bin ich immer noch der Meinung, dass Wicked Chili zumindest beim Gelenk Metall verwenden sollte.
Doch kommen wir nun zur Funktion. Ich finde, dass die Halterung für den Einsatz im Auto wirklich gut geeignet ist. Man bringt sie einfach in einem der Lüftungsschächte der Klimaanlage an und kann sofort sein Handy einstecken. Ich muss dabei sagen, dass mein S5 hier wirklich super hinein passte und bombenfest saß, sodass ich mir keinerlei Gedanken mache, dass es während der Fahrt herausfallen könnte. Das Kugelgelenk leistet bei der punktgenauen Ausrichtung des Geräts mal wieder beste Dienste, sodass man das Smartphone wirklich ganz genau auf die eigenen Bedürfnisse einstellen kann. Dadurch ist es möglich, den optimalen Blickwinkel einzustellen.
Alles in allem finde ich die Halterung also durchaus ansprechend und gut. Ich vor allem, dass das Preis-Leistungsverhältnis hierbei wirklich hervorragend ist und würde jedem, der auf der Suche nach einer soliden Halterung ist, zu dieser Halterung raten.

Leicke Externer Akku Voll-Aluminium 2800 mAh silber
Leicke Externer Akku Voll-Aluminium 2800 mAh silber

5.0 von 5 Sternen Klein und fein!, 24. Oktober 2014
Vor kurzem war es mal wieder soweit und ich hatte die Möglichkeit die LEICKE Portable Power Station im Rahmen einer Produkttestkampagne intensiv unter die Lupe zu nehmen. In meinem folgenden Bericht, möchte ich daher kurz meine Eindrücke und meine Einschätzung zu dem Produkt mit euch teilen.
Die LEICKE Portable Power Station wird in einer handelsüblichen Plastikverpackung geliefert, wobei ich direkt etwas stutzig war, wie verhältnismäßig klein diese Verpackung doch war. Ich hatte vor dem Test ja bereits den zu erwartenden Lieferumfang gesehen und hatte daher mit einer größeren Verpackung gerechnet. Als ich die Verpackung dann allerdings öffnete, wurde mir doch schnell klar, warum die Verpackung so klein ist: die portable Power Station von LEICKE ist wirklich portable. Das Gerät ist nicht einmal 10 cm lang und damit kleiner als ein handelsüblicher Kugelschreiber. Das gefiel mir von Anfang an wirklich sehr gut.
Die Verarbeitung an sich lässt, wie bei LEICKE üblich, keinerlei Grund zu Kritik aufkommen. Die Power Station fühlt sich sehr hochwertig an und das Material, ich würde fast meinen es ist Metall, macht ein langlebigen Eindruck. Dieser Aspekt ist für mich ein ganz wichtiger mit Blick auf die tragbaren Akkus, da diese täglich doch sehr starken Belastungen ausgesetzt sind und ich daher sehr viel Wert auf Langlebigkeit lege. Auch die eingebaute LED funktionierte einwandfrei und gab beim Ladevorgang bestens Auskunft über den Ladezustand. Auch die Vielzahl an mitgelieferten Adaptern, ist für mich ein klarer Pluspunkt für das Produkt, da man hierbei quasi sicher sein kann, dass das Produkt mit allen Geräten nutzen lässt und man es daher auch mal an Freunde oder Familie ausliehen kann.
Das Laden an sich funktionierte wie ich es mir erhoffte ebenfalls ohne Probleme. Die Ladezeit ist für einen portablen Akku meiner Meinung nach absolut in Ordnung bzw. im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt sogar um einiges besser.
Alles in allem bin ich mit dem Akku absolut zufrieden und kann hiermit eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Vor allem das gute Preisleistungsverhältnis, sowie die überdurchschnittliche Verarbeitung geben meiner Meinung nach den Ausschlag, dass ich in Zukunft auch wieder zu diesem Produkt greifen werde.

ECHTPower 3-in-1 Power Tube, kreativ, innovativ und praktisch: 3500mAh Powerbank & mini mobiler Lautsprecher & Handy Ständer für iPhone, iPod, Android Smartphones, PSP/NDS, MP3, MP4 u.s.w
Wird angeboten von ECHTPower

5.0 von 5 Sternen kleines Kraftpaket, 12. Oktober 2014
In letzter Zeit hatte ich die Möglichkeit die 3500mAh Powerbank von ECHTPower im Rahmen einer Produkttestaktion intensiv und ausgiebig zu testen. Ich möchte daher nun von meinen Erfahrungen berichten und meine Einschätzung zum Produkt veröffentlichen.
Zu Beginn muss ich erst einmal sagen, dass ich die Grundidee des Produktes einen mobilen Lautsprecher in einen mobilen Akku zu integrieren wirklich interessant und vor allem auch anwenderorientiert fand. Weil wer kennt es nicht, man ist unterwegs möchte im Freien mit Freunden zusammen sitzen und gerne Musik hören, aber natürlich ist genau dann der Akku leer, weil das Musik hören zu viel Strom verbraucht hat. Dieses Problem geht ECHTPower nun mit dem Produkt an und man muss sich unterwegs um seinen Handyakku keine Gedanken mehr machen.
Doch wie es so oft bei guten Ideen ist, war ich anfangs sehr skeptisch, ob es möglich ist beiden Funktionen des Geräts ausreichend Raum einzuräumen, sodass keine der Beiden vernachlässigt wird. Aber nach mehreren Tagen des intensiven Testens bin ich wirklich vom Produkt überzeugt. Der Akku fasst immerhin 3500mAh, was bei Smartphones mehr als einer kompletten Akkuladung entspricht, sodass es kein Problem ist, mithilfe des Akkus das Smartphone einmal komplett unterwegs zu laden. Dabei sind die Anschlüsse von der Spannung auch wirklich so, dass sich das Smartphone optimal laden lässt und es nicht länger als gewöhnlich dauert. Für die Ladefunktion kann ich also schon mal volle Punktzahl geben.
Doch nun zum Lautsprecher, den ich vor dem Test als Schwachstelle eingeschätzt hatte. Aber ECHTPower hat meine Befürchtungen absolut widerlegt. Der Akku ist im Vergleich zur kleinen Größe des Geräts wirklich überdurchschnittlich gut und kann durchaus mit reinen Bluetooth-Lautsprecher der Preisklasse bis 60€ mithalten. Ich war wirklich überrascht wie viel Leistung der Lautsprecher aus dieser kleinen Röhre herausholt. Die Verbindung mit dem Handy funktionierte einwandfrei. Einfach das AUX-Kabel, das ebenfalls mitgeliefert wird, einstecken und schon kann es losgehen. Die einzige Sache die mich ein wenig gestört hat, war, dass ich beim Einstecken des Kabels oder in der Zeit wo keine Musik abgespielt wurde, ein leichtes Brummen wahrnehmen konnte. Dabei bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob das Brummen einfach durch ein nicht ganz korrekt eingestecktes Kabel kommt, was dann natürlich mein eigener Fehler wäre oder doch am Lautsprecher selbst liegt. Glücklicherweise endet dieses Brummen sofort, wenn Musik abgespielt wird, sodass der Musikgenuss nicht beeinträchtigt wird.
Zum Abschluss möchte ich noch kurz auf die Verarbeitung eingehen. Diese ist in Anbetracht des niedrigen Preises absolut überdurchschnittlich gut. Bei der Ummantelung handelt es sich nicht um billiges Plastik und auch die Spaltmaße und Anschlüsse sitzen 100%-tig korrekt und sind sauber verarbeitet. Besonders gut gefällt mir, dass die Anschlüsse hinter einem Verschluss „versteckt“ sind, sodass sich beim Transport keinerlei Staub oder Dreck davor setzen kann.
Zusammengefasst bin ich mit dem Gerät also absolut zufrieden und kann aufgrund des guten Preis-Leistung-Verhältnisses eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Hebron DAS Tablet Brett | für Apple iPad 1 2 3 4 5 6 7 und viele andere Tablets & Smartphones (bis 12mm Dicke) | aus edlem Holz | Halter Ständer Stand und viele andere Keywords

4.0 von 5 Sternen Minimalismus der Spaß macht!, 12. Oktober 2014
Vor kurzem kam mal wieder ein Päckchen der Firma LEICKE bei mir an. Es enthielt das Tabletbrett, dass ich in der letzten Zeit dann im Rahmen einer Produkttestaktion intensiv ausprobieren konnte. Ich möchte daher nun von meinen Erfahrungen mit dem Brett berichten und Ihnen meine Einschätzung mitteilen.
Sehr positiv gefiel mir von Anfang an das minimalistische aber trotzdem funktionelle Design des Bretts. Es handelt es sich plump gesagt wirklich nur um ein verarbeitetes Stück Holz, bei dem an den richtigen Stellen Rillen eingearbeitet wurden, sodass das Tablet idealen Halt findet. Aber gerade diese Einfachheit gefällt mir sehr gut und hebt das Produkt meiner Meinung nach nochmal deutlich von den Konkurrenzprodukten ab. Mir gefällt das Material Holz auch deshalb sehr gut, weil ich es für den privaten Gebrauch z.B. beim Frühstück einfach wohnlicher finde als Metall oder Plastik. Aber das ist natürlich sehr subjektiv.
Doch nun zu etwas objektiv Bewertbaren – der Verarbeitung. Die Verarbeitung war wieder einmal grundsolide. Die Kanten sind sehr sauber gearbeitet und das Brett ist leicht lackiert, wobei es sich hier um eine Art Schutzlack für das Holz handelt. Auch das Holz an sich richtig nicht unangenehm oder irgendwie künstlich. Es sieht wie gesagt auch sehr wohnlich aus und gefällt mir auch deshalb sehr gut, weil es noch eine typische Holzmusterung hat.
Natürlich kann man bei diesem Produkt den Stellwinkel des Tablets nicht verändern, da die Rillen in das Holz gesägt wurden. Ich muss aber sagen, dass das auch nicht nötig ist, da sich das Brett mit diesem Winkel zumindest für mich ideal eignet, um beim Frühstück über das Tablet Zeitung zu lesen. Deshalb gefällt mir das Tabletbrett auch mit Blick auf seine Funktion sehr gut. Eine kleine Anmerkung möchte ich an dieser Stelle aber doch noch machen, damit es nicht zu Missverständnissen wie bei mir kommt. Ich hatte bei dem Namen Tabletbrett eigentlich erst gedacht, ich könnte das Produkt quasi als Brettchen benutzen und das Tablet einfach an der oberen Seite hineinstellen und dann z.B. auf dem Brett mein Brot ablegen. Dafür ist das Brett allerdings zu klein oder man muss wirklich sehr kleine Scheiben essen.
Aber alles in allem finde ich das Produkt wirklich sehr ansprechend und in gewisser Weise auch einfach mal aus der Masse an Tablethalterungen hervorstechend. Ich bin ein Freund natürlicher Materialen und finde diese vor allem im Herbst und im Winter sehr schön, sodass ich auch in den nächsten Monaten nicht auf das Tablettbrett zum Lesen meines e-papers verzichten möchte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5