Profil für Dimitrios Weiß > Rezensionen

Beiträge von Dimitrios Weiß

Dimitrios Weiß (Unna, NRW)

Nichts
Nichts
Wird angeboten von The Gift Oasis LTD.

5.0 von 5 Sternen Leider hat mir Nichts nichts gebracht!, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Nichts (Spielzeug)
Hallo!
Ich habe Nichts gekauft, weil meine Freundin auf meine Frage, was ich ihr denn zum Geburtstag schenken solle, antwortete "Ich erwarte Nichts von dir!". Also musste ich losziehen und nach Nichts suchen. Ich habe es dann hier auf amazon.de gefunden und sofort gekauft. Nichts kam dann auch recht schnell an und ich habe Nichts ausgepackt. Anschließend habe ich es dann schön verpackt und meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Ihre Freude über Nichts hielt sich in Grenzen. Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, da ich eigentlich dachte, dass sie Nichts von mir erwartet hätte... sie verließ mich kurze Zeit später wegen Nichts! Also wollte ich Nichts umtauschen, denn ich konnte mit Nichts nichts anfangen. Habe dann hier in der Stadt einen Laden gefunden, der damit wirbt, dass er Nichts umtauscht. Bin dann zu der Verkäuferin gegangen und habe gefragt: "Ist das richtig, dass sie hier Nichts umtauschen?". Sie nickte und ich drückte ihr Nichts in die Hand. Sie schaute mich daraufhin verdutzt an und wurde ausfallend. Scheinbar kommt Nichts bei Frauen nicht gut an. Sie meinte noch: "Es kann doch nicht sein, dass sie hier mit Nichts ankommen und dann für Nichts auch noch Geld haben wollen?" Ich habe dann sogar noch Nichts ausgedruckt um ihr Nichts zu zeigen und auch den Preis für Nichts. Aber sie ließ sich nicht auf Verhandlungen ein.

Also meine Erfahrung mit Nichts war nichts - Nichts hat meinem Leben nichts gebracht, nur Nichtigkeiten! Aber ich bewerte es trotzdem sehr gut, denn Nichts hat mich gelehrt, dass Frauen Nichts nichts abgewinnen können, obwohl sie dir sagen, dass sie nichts von dir erwarten! Versteh' einer die Frauen...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2014 6:07 PM MEST

Meister Basic Pneumatik Bohrhammer 620 W
Meister Basic Pneumatik Bohrhammer 620 W

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungshammer, 25. Oktober 2008
Eigentlich wollte ich mir einen Pneumatikbohrhammer von Bosch kaufen, aufgrund meines derzeitig etwas knappen Budgets griff ich dann aber doch zu diesem Bohrhammer von Meister Werkzeuge.

Mit diesem Bohrhammer wollte ich einen Raum in einem ehem. II-Weltkriegsbunker renovieren, um dort eine Verlattung für Rigipsplatten in den Stahlbeton zu schrauben. Dafür mussten 8er-Dübel in die Wände (3m Stahlbetonwände). Über normale Steinbohrer konnte die Wand nur müde lächeln, denn diese verglühten bereits nach wenigen Minuten im Schlagbohrer.

Also voller Spannung die Meister Basic hervorgezaubert und an die Wand angesetzt - auf Bohrhämmern gestellt und siehe da - geht rein wie in Butter! Das hätte ich bei dem Preis nie gedacht! Musste auch keinen großen Kraftaufwand bewerkstelligen - die SDS-Plus-Hammerbohrer ziehen sich von selbst in die Wand. Alles kein Problem!

Habe mir dann für eine etwas längere Haltbarkeit und besseres Arbeiten Hammerbohrer von Famex gekauft (5-Sterne-Qualität). Diese halten nun schon seit 200 Bohrlöchern und gehen immernoch problemlos in die Wände.

Ich habe übrigens zum Vergleich eine Hilti geliehen, um mal zu schauen, wie die sich so verhält. Es ist eine alte TE-15. Im Vergleich mit der Meister Basic ist diese natürlich schon um einiges stärker und zieht sich noch leichter in die Wand. Auch die Haltbarkeit ist -aber das sollte klar sein- mit Sicherheit besser.

Aber um mal eben zuhause oder woanders einen Raum zu renovieren reicht dieser Bohrhammer allemal aus! Zumal der Preis einfach unschlagbar ist.

Wacom Bamboo Fun Small
Wacom Bamboo Fun Small

5.0 von 5 Sternen genial einfach + TOP-Design!, 14. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Wacom Bamboo Fun Small (Zubehör)
Leider ist mir vor ein paar Tagen mein Wacom Graphire A6 kaputt gegangen (war eigenes Verschulden), weshalb ich als Ersatz zu diesem Wacom Bamboo gegriffen habe. Das Grafiktablett kam sehr schnell an (1 Tag Versandzeit - echt spitze!) und war sehr ordentlich verpackt - hier also nochmal ein Lob an Amazon.de!

LIEFERUMFANG:

Das Tablett kommt in einem sehr schön gestalteten Blister, den ich mir bereits auf mein Regal platziert habe, denn er ist wirklich ein Hingucker. Öffnet man die Kartonage, so findet man alles sehr ordentlich und durchdacht eingepackt vor. Neben dem Grafiktablett und dem Stift, sowie dem Stifthalter finden sich auch die Treiber-CD, eine ARTRage-CD (Mal- und Zeichenprogramm), sowie eine VOLLWERTIGE(sic!) Adobe Photoshop Elements-CD vor. Man bedenke, dass allein die Vollversion von Adobe Photoshop Elements das Geld wert ist! Außerdem - was mich sehr verwundert hat - lagen meinem Paket noch Ersatzspitzen für den Stift bei, was ich gar nicht erwartet hatte. Sehr gut gefielen mir auch die aufwändigen und sauberen Verpackungsmaterialien, die das Grafiktablett nebst allem Inhalt vor Staub, Kratzern und Stößen schützen. Insgesamt sehr überzeugend!

ZUM GRAFIKTABLETT:

Das Tablett ist sehr schön leicht, hat ein sehr edles, aber dennoch schlichtes und funktionales Design. Der Stift liegt sehr gut in der Hand und man kann mit ihm fast wie mit einem normalen Stift hantieren. Auch nach Stunden Arbeit ermüden die Hände kaum! Der Stifthalter ist eine sehr gute Idee, so dass man den Stift stets neben dem Tablett stehen hat und ihn schnell greifen kann. Insgesamt ist die ganze Haptik sehr ergonomisch und gut durchdacht!

Als kleines Schmankerl betrachte ich die blaue Hintergrundbeleuchtung des Scrollrades, welches mit dem Finger bedient werden kann und somit einerseits Zoom- (wenn man mit dem Finger den Kreis entlangfährt) und Scrollfunktion (wenn man mit dem Finger oben oder unten im Kreis antippt) bietet. Die Hintergrundbeleuchtung pulsiert bei Nichtbenutzung des Tabletts wie ein Herzschlag - sehr schön realisiert und ein echter Hingucker! Sobald man das Tablett benutzt, leuchtet das blaue Licht dagegen dauerhaft.

Es gibt desweiteren 2 Funktionstasten sowie 2 Pfeiltasten, die sich mit individuellen Funktionen belegen lassen und auch sehr gut angeordnet wurden.

Auch der Stift besitzt noch 2 Funktionstasten, die sich ebenfalls mit verschiedenen Funktionen belegen lassen. Dreht man den Stift um, so dient er außerdem in Grafikprogrammen als Radiergummi.

DIE BEDIENBARKEIT:

Ich arbeite mit dem Tablett fast täglich, da ich als Fotodesigner und Webdesigner sehr oft Objekte freistellen muss, oder mit Vektorgrafiken arbeite. Hier arbeite ich mit den Adobe-Programmen Photoshop und Illustrator, jeweils in der CS3-Version. Die Zusammenarbeit mit dem Wacom-Grafiktablett ist tadellos! Das Grafiktablett wird problemlos erkannt und man kann sämtliche tiefergreifenden Funktionen, wie Druckempfindlichkeit, Funktionstastenbelegung, etc. direkt in den Programmen vornehmen, so dass einem eine Vielzahl von unterschiedlichen Belegungen je nach Programmwahl zur Verfügung stehen.

Zeichnen und Malen ist mit dem Grafiktablett sehr gut möglich! Die Druckempfindlichkeit ist sehr genau und setzt meine Wünsche präzise und folgerichtig um. Man kann fast sagen, es sei, als würde ich auf normalem Papier mit normalen Stiften arbeiten! Sehr gut gelungen!

Auch die Radierfunktion ist sehr gut. Hierzu dreht man den Stift einfach um und nutzt den "Radierer" auf der Zeichenfläche.

FAZIT:

Super! Kann mir nicht vorstellen, mit einem anderen Grafiktablett als von Wacom zu arbeiten. Wacom ist für mich absolut das Geld wert. Wer weniger ausgeben möchte und sich ein Noname-Produkt kauft, wird es bitter bereuen, denn diese Präzision und Haptik findet man eben nur hier.

Ich würde mir das BAMBOO jederzeit wieder kaufen und kann es Jedem nur empfehlen, der am PC malen, zeichnen oder Fotos freistellen möchte. Auch zur Navigation und als Mausersatz problemlos denkbar!

Für aufwändigere Arbeiten sollte es dann jedoch schon ein teureres Wacom-Grafiktablett sein dürfen, da diese noch mehr Druckstufen und vor Allem eine größere Arbeitsfläche bieten. Im Amateur- oder Einsteigerbereich ist das Wacom Bamboo allerdings genau richtig!

PHP und MySQL für Kids
PHP und MySQL für Kids
von Johann-Christian Hanke

5.0 von 5 Sternen Besser als jeder teure Kurs!, 29. April 2008
Rezension bezieht sich auf: PHP und MySQL für Kids (Taschenbuch)
Mit diesem Buch habe ich endlich das gelernt, was ich immer lernen wollte, mich aber nie traute, da ich es nicht verstand.

Ich habe es mit vielen anderen Büchern probiert, von "für Dummies" bis hin zu Einsteigerseminaren, aber keiner konnte es für mich so verständlich und nachvollziehbar vermitteln.

Wichtig ist allerdings immer die Praxis. Man sollte die Beispiele wirklich konsequent umsetzen und nicht denken, dass man es auch lernt, indem man einfach mal alles durchliest und erst später ausprobiert.

Das Buch geht auf die wichtigsten und grundlegendsten Begrifflichkeiten und Programmieraufgaben ein. Wenn man das Buch durchgelesen hat, versteht man das Grundgerüst von PHP, MySQL und jeder anderen Programmiersprache, da sie sich alle sehr stark ähneln. Der Einstieg in andere Programmiersprachen fällt nach dem Durcharbeiten des Buches erheblich leichter und man er-lernt diese um einiges schneller, da man bereits einen bestimmten Background hat.

Ich würde dieses Buch auch Schülern und Studenten empfehlen, die sich mit diesem Bereich beschäftigen, oder planen, diese Programmiersprache professionell zu erlernen. Als Vorab-Studium quasi.

Wichtig bleibt aber zu betonen, dass in diesem Buch nur ELEMENTARWISSEN vermittelt wird und tiefergreifende Informationen dann doch lieber in Kompendien und ausführlichen Nachschlagewerken zu PHP und MySQL gesucht werden sollten. Aber das Buch versteht sich in seiner Aufgabe ja auch nicht als allumfassendes Werk, sondern soll einen einfachen und klar verständlichen EINSTIEG bieten und das ist dem Autor mehr als gelungen!

Life in Cartoon Motion
Life in Cartoon Motion

5.0 von 5 Sternen eine Perle unter den Newcomern, 16. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Life in Cartoon Motion (Audio CD)
Es gibt so viele Newcomer, von denen man ein Lied im Radio hört und sich denkt: "Das hört sich ja gut an, den Namen muss ich mir merken". Leider werden die meisten dieser Lieder von Songwritern und professionellen Producern geschrieben. Die Sänger/in oder die Band führen es nur auf. Kauft man sich dann großer Erwartungen eines der Alben, so wird man oftmals schwer enttäuscht: Ein gutes Lied und der Rest sind Füll-Lieder, damit die Platte voll wird. Schnell produziert und auf die Platte geschmissen.

Bei Mika ist das etwas anders. Die Vorgeschichte können wir so stehen lassen: ein Lied im Radio (es war Relax - Take it Easy). Ich dachte erst: "Oh, Scissor Sisters?" - war es aber dann doch nicht. Das machte mich neugierig und ich informierte mich. Natürlich habe ich mir dann auch das Album gekauft.

Hier steht, liegt oder dreht es sich nun im CD-Player:

Keines der Lieder macht den Eindruck, ein Fülllied zu sein. Alle Lieder sind anders. Intelligente Arrangements, schöne Übergänge, eine interessante Stimmenvielfalt.

Kurz gesagt: Es gibt absolut nichts zu bemängeln. Die Lieder bringen allesamt völlig andere Stimmungen rüber und enden in einem wirklich wunderschön arrangiertem Lied: Happy Ending.

So durchlebt man beim Hören des Albums viele Stimmungen und wird von den Liedern auf eine mal heitere, mal nachdenkliche, mal traurige, aber dann doch irgendwie immer wieder lebensfrohe und lebensbejahende Reise mitgenommen. Keine stürmische, ungeordnete und chaotische Reise - Nein, die Anreihung der Lieder ist so gewählt, dass man die Reise wie eine Odyssee der Emotionen erlebt: von einer Station zur nächsten mit fließenden Übergängen.

Intelligente Texte und Melodien anstatt des ganzen Jammerlieder-Produktions-Retorten-Einheitsbreis.

So ist dann auch das Ende des Albums im wahrsten Sinne des Wortes ein Happy Ending.

Eine Hymne an Liebe, das Leben und wahre Emotionen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2008 1:16 AM MEST

Meister Craft 5960100 MTB 400 Tischbohrmaschine 13mm, 400W
Meister Craft 5960100 MTB 400 Tischbohrmaschine 13mm, 400W

2.0 von 5 Sternen Für das Geld gerade noch brauchbar!, 16. Januar 2008
Habe mir diese Tischbohrmaschine gekauft, da ich ein kleines Projekt geplant hatte, bei welchem ich mehrere Löcher in Eisenplatten bohren musste.

Hierfür war die Tischbohrmaschine durchaus zu gebrauchen und lieferte auch halbwegs saubere Ergebnisse. Allerdings würde ich sie niemals für Präzisionsarbeiten einsetzen, denn der Drehlauf ist äußerst unruhig und rappelig! Insgesamt fällt im Betrieb das Rappeln der gesamten Maschine stark ins Gewicht. Ohne Festschrauben auf einer stabilen und abgesicherten Arbeitsplatte ist nicht viel zu erreichen. Schwächeln tut der Motor allerdings nicht und er hat durchaus genügend Leistung für kleinere Hobbyarbeiten.

Kurzgefasst taugt diese Tischbohrmaschine nicht viel, aber um mal eben ein Loch zu bohren reicht sie allemal!

Leadtek WINFAST DVB-T1000 PCI 2.2 TV-Karte
Leadtek WINFAST DVB-T1000 PCI 2.2 TV-Karte

5.0 von 5 Sternen Einsame Spitze! Preis/Leistung unschlagbar!, 9. Oktober 2007
Ich muss diese TV-Karte absolut loben!
Die Fernbedienung, die dabei ist, ist qualitativ sehr hochwertig (keine Chipkartenformat-Fernbedienung, sondern eine RICHTIGE!). Die Software macht einen sehr guten Eindruck und ist noch nie abgestürzt. Es sind sogar Treiber für 64bit-OS dabei, was absolut nicht selbstverständlich ist.

Die Karte hat PIP (Picture-in-Picture)-Funktion, mit der man zwei TV-Sendungen gleichzeitig ansehen kann. Allerdings funktioniert dies hier nur mit 2 TV-Sendungen des gleichen Buquets, was aber dennoch bei diesem Preis absolut einmalig ist! Neben der DVB-T-Funktion, gibt es noch die Möglichkeit, analog TV und Radio zu sehen bzw. zu hören. Über S-Video kann man außerdem sämtliche VHS-Player, DVD-Player, etc anschließen, und so z.B. alte Videos in richtig guter Qualität digitalisieren (MPEG2).

ein EPG und ein richtig komfortabler Recorder sind ebenfalls dabei. Die Software ist intuitiv zu bedienen, stabil und sehr funktionsreich!

Ich habe bereits viele andere TV-Karten ausprobiert. Unter anderem von Hauppage, Pinnacle und Terratec - alle kosteten mehr als das Doppelte von dieser Karte, doch waren sie allesamt schlechter! Vor Allem lag das meistens an der Software, die oft abgestürzt ist, da sie sehr unausgereift war. Von vielen Herstellern gab es auch keine Unterstützung für 64bit-OS. Ich besitze ein Windows XP Pro 64bit und diese Karte läuft mit der entsprechenden Softwareversion ohne auch nur ein Problem! Ich bin begeistert und spreche für dieses positive Erlebnis gerne eine so enthusiastische Rezension aus.

Diese Karte verdient meiner Meinung nach sehr viel mehr Beachtung!

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass der Programmsuchlauf bei mir nur 2 Minuten gedauert hat, alle Programme auf Anhieb gefunden wurden und alle Programme ohne Stocken, Ausfälle oder Artefakte laufen? Das ist absolut nicht die Regel, da wir hier nur etwa 50% Signalstärke haben und ich bei anderen TV-Karten mehrere Programmsuchläufe machen musste, bevor ich alle Sendungen finden konnte. Das war nervig, extrem zeitaufwändig und vor Allem absolut unnötig - denn es geht besser, wie diese Karte es eindrucksvoll beweisen kann.

Ich war von der ersten Minute an total begeistert und dachte mir noch, das würde sich im Laufe der Zeit vielleicht noch legen, aber das Gegenteil ist passiert: ich finde diese Karte einfach einsame spitze!

Auspacken - Einbauen - Software installieren - LÄUFT!

Ich würde sie mir immer wieder holen und bereue die Kaufentscheidung auf keinen Fall!

Die Reise der Pinguine (The Emperor's Journey)
Die Reise der Pinguine (The Emperor's Journey)
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen weiche Arrangements werden jäh durchbrochen..., 7. November 2005
...von einer vielzahl elektronischer Breaks. Französischer TripHop vom Feinsten! Die Stimme der Sängerin erinnert stark an Björk, die Kompostionen an die besten Zeiten von Portishead und sind doch ganz anders und völlig neu. Sogar nach dem fünften Hören entdeckt man in der Musik noch immer geniale Klangarrangements, die einem vorher garnicht aufgefallen waren und das Bild vollkommen verändern können. Hier entstehen Klangwelten, welche die Thematik perfekt treffen - ja ferner, sie sogar auszuweiten vermögen. Eine innigste Symbiose von Form und Inhalt. Am besten gefällt die Musik, wenn sie nach dem Film gehört wird. So erinnert man sich an die Szenen und verbindet die mächtige Bildgewalt der Eiswelten mit den ebenso mächtigen Klangwelten. Eine wunderbare Symphonie von Bild und Ton entsteht. Einfach entspannt zurücklegen, die Augen schließen und sehen, was man hört. Klingt verrückt? Probieren Sie es aus, es funktioniert! Denn die Klänge die hier verarbeitet wurden, passen einfach zu hundert Prozent zu dem Liedtext und den gezeigten Bildern aus dem Film. Bezaubernd und traumhaft. So geht man noch nach dem Hören eine Weile verzaubert durch die Gegend und hat noch eine ganze Zeit das Eisparadies vor Augen.
Absolute Empfehlung!