Profil für S. Wittenbruch > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Size Matters
Size Matters

5.0 von 5 Sternen Marillions Lange Stücke endlich Live !!, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Size Matters (MP3-Download)
Für alle Prog. Rock Fans kann ich dieses MP3 Live Album von Marillion nur raten, sich dieses zuzulegen. Diese ist wirklich große klasse und zudem in einer super Qualität. Man findet hier nur Marillions Lange Stücke. Auf die Hits wurde hier verzichtet. Ich mag die lange Stücke, wie Ocean Cloud, The invisible man, Neverland, This is the twenty first century und This Strange Engine sehr gerne. Ich habe mich über dieses MP 3 Album sehr gefreut. Das ist genau das Album, was ich mir immer von Marillion gewünscht habe. Daher gebe ich auch volle 5 Sterne. Es ist Musik zum genießen, einer Band die auch auch noch nach vielen Jahren immer noch klasse Musik macht. Marillion ist wirklich eine sensationelle Prog. Rock Band, was man auch hier auf diesen Album zu erkennen ist. Ich wünsche allen viel Spaß beim Hören :)

A Day at the Races
A Day at the Races
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Geile Scheibe, 4. September 2010
Rezension bezieht sich auf: A Day at the Races (Audio CD)
Was für ein Anfang!! Brian May heizt hier im ersten Lied ,,Tie your mother down'' einen so richtig ein. Genialer Anfang.Anschließend folgt ,, You take my breath away". Es ist ein ruhiges Stück, aber Queen vom aller feinsten. Hier zeigt Mercury,was für eine einzigartige Stimme er hat. Des weitern gibt der Queen Chor hier einen zum besten. Anschließend folgt ein Stück ,,Long away'' von Brian May, was sehr nett klingt. Danach kommt aber mein Favorit ,,Millionaire Waltz''. Ganz große klasse dieses Stück. Auch hier zeigt Mercury, was für eine tolle Stimme er hat. Zu dem spielt Brian hier mit seiner E- Gitarre Walzer, was wirklich super gemacht ist. Danach folgt ,,You and i'' von John, was ein sehr schönes Stück ist. Nun folgt,, Somebody to love''. Dieses Stück hat alles, was ein Queen Stück haben muss. Chor Gesang, mal langsam mal schnell und ein tolles Gitarren Solo. Nun folgen noch die Stücke ,, White man'' (rockiges Stück), ,,Good old Fashioned Lover Boy (Nettes Stück von Mercury) und ,,Drowse"( Ein tolles Stück von Roger, was man sich wirklich gut anhören kann, obwohl ich nie der große Fan war, wenn Roger sang.Aber dieses ist ihm gelungen.)Denn Abschluß macht ,,Teo Torriatte (Let Us Cling Together)". Tolles Stück von Brian. Sehr langsam, aber einfach schön. Des weitern singen Queen in diesem Lied hier Teile auf Japanisch.Insgesamt ein klasse Album, daher 5 Sterne.

Singles Collection Volume 3
Singles Collection Volume 3
Wird angeboten von KELINDO³

4.0 von 5 Sternen Für Fans toll,für andere nichts, 14. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Singles Collection Volume 3 (Audio CD)
Für mich als Queen, war es ein Muss sich diese Single Box zu kaufen. Wollte schon immer die alten Queen Singles mit ihren Covers in der Hand haben. Des weitern befinden sich ihr noch einzelne Tracks drauf, die nicht auf den Alben ,,The Miracle'' oder ,,A kind of magic ''sind. Für Fans natürlich super interessant, da man ja alles besitzen will.
Über die Musik muss ich hier nichts schreiben, da jeder diese Lieder schon besitzt und kennt und weiß wie klasse sie immer noch sind.
Dennoch will ich noch mal zum Schluß sagen, dass richtige Fans von Queen diese Box sicherlich toll finden, jedoch andere sollten sie Finger davon lassen.

Absolute Greatest (2 CD Special Limited Edition)
Absolute Greatest (2 CD Special Limited Edition)

3.0 von 5 Sternen Als Einstieg gut, aber mehr auch nicht, 12. November 2009
Meiner Meinung nach ist diese Cd für richtige Fans überflüssig, da dort nichts neues drauf ist, was man wirklich noch besitzen muss. Jedoch wenn man Queen noch nicht so lange kennt und sich für ihre Musik interessiert, ist diese Cd ein guter Einstieg, da man hier sowohl Spätwerke, als auch Frühwerke auf einer Cd enthalten sind. Dennoch rate ich jeden, der sich ein ,,Best of'' Album von Queen kaufen will, sich eher für die ,,Platinum Collection'' zu entscheiden, da diese Cd Box viel umfassender ist als diese. Zudem fehlen hier auch einige große Songs, wie zum Beispiel: ,,Play the game, You don't fool me,Hammer to fall, Innuendo,The miracle,Breakthru,Bicycle Race, Friends will be friends oder Flash.Vor allem fehlt mein absoluter Lieblingssong ,,It's a hardlife'' mit einem der besten Solos von Brian May. Zudem verstehe ich auch nicht, warum Queen nicht mal ,,Spread your wings'' auf ein Best of Album drauf packt.Es ist schade, da einfach für diese Band keine einzelne Cd reicht, um ein Best of Album zu machen. Sie haben zu viele gute Lieder. Daher kann ich nicht mehr als 3 Sterne geben, da einfach zuviel fehlt.
Eins muss man jedoch auch noch sagen, was diese Cd noch positiv macht, ist der sehr gute Klang. Alle Songs sind sehr gut remasterd wurden und in einer tollen Klangqualität.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2010 2:18 PM CET

Meddle
Meddle
Wird angeboten von silver-tentacle-DE

4.0 von 5 Sternen Starker Anfang und starkes Ende, 2. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Meddle (Audio CD)
Meddle ein Pink Floyd Album,was richtig klasse anfängt. Mit ,, One of these days'' haben sie ein perfektes Lied geschaffen, wodurch man direkt Lust auf verspürt. Es ist rein instrumental und es steigert sich immer mehr je länger das Stück dauert, da immer mehr Instrumente dazu kommen. Es ist ein typisches Pink Floyd mit einem zum Teil unheimlichen Ausklang, aber sehr gut gemacht. Jedoch kommen nach diesem Lied die ersten Schwächen Songs dieses Albums. Die Songs ,, A pillow of winds, Fearless,San Tropez und Seamus'' sind nicht schlecht, jedoch auch nicht wirklich überragend.
Der absolute Highlight dieses Albums ist der letzte Song. Der 24 Minuten lange Song ,,Echoes''. Es klingt am Anfang so als ob man ein U-Boot hören würde. Klasse gemacht. Dann wird der Song etwas wüst, aber dennoch auf eine Weise einzigartig.Man muss ihn sich einfach anhören und man wird ihn mit der Zeit einfach mögen. Es ist eines der besten Lieder von Pink Floyd.

Peter Gabriel 4 (Remastered
Peter Gabriel 4 (Remastered
Wird angeboten von Lowe Records

5.0 von 5 Sternen Wirklich spitze, 30. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Peter Gabriel 4 (Remastered (Audio CD)
Dieses Album ist mein absoluter Favorit unter Peters Alben. Es fängt an mit dem Song "The Rhythm of the Heat". Ganz tolles Lied. Es fängt an mit kaum Instrumenten. Man hört am Anfang fast nur Peters Gesang. Mit der Zeit ändert sich das und es kommt immer mehr Schlagzeug dazu. Es endet schließlich mit einem explosionsartigen Schlagzeugsolo, was wirklich klsse klingt. Absolut geiles Stück von Peter. Ein anderes Stück,was wirklich schön ist, ist das Stück ,,Wallflower''. Für mich eines seiner schönsten Stücke. Mich wundert es, dass dieses Stück so unbekannt ist,da es einfach klsse klingt. Kleiner Tipp noch, dieses Stück klingt auch wunderbar auf Deutsch, da es dieses Album auch auf deutsch zu kaufen gibt.
Andere Stücke, dei auch noch sehr lohnenwert sind, sind einmal ,, Shock the monkey (Klingt ein bißchen unheimlich, ist aber irgendwie auch ein lustiges Lied) und ,,San Jacinto''( dass ist ein typisches Stüch von Gabriel, wo er auch selber zeigt, was für eine tolle Stimme er besitzt. Dieses Stück fängt auch langsam an, bis dann explosionsartig ein Knall kommt. Einfach ein tolles Lied.). Erwähnenswert ist auch noch das Stück ,,The Family and the Fishing Net". Toller Song. Jedoch bevorzuge ich hier immer die Live Version von der Peter Gabriel Plays Live. Live ist dieses Stück einfach meiner Meinung nach wesentlich besser. Insgesamt einfach ein tolles Album, daher volle 5 Sterne.

Invisible Touch-Remaster 2007
Invisible Touch-Remaster 2007

3.0 von 5 Sternen Was für ein 80ziger Jahre Pop, 28. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Invisible Touch-Remaster 2007 (Audio CD)
Das Album Invisible Touch ist das popigste Album von Genesis und ist das erfolgreichste dieser Gruppe. Es besteht fast aus nur Singles, die damals in den 80 ziger Jahren sehr erfolgreich waren. Es fängt mit dem Lied ,,Invisible touch ''an. Das ist pure Pop Musik und dhat mit dem, was Genesis in den 70 zigern mal gemacht hat, nichts mehr zu tun. Wenn man dieses Lied hört, kann man kaum glauben, dass diese Band mal Lieder, wie ,,Dance on a volcano'', ,,Supper's ready'' oder ,,One for the vine''herausgebracht haben. Dann folgt das Stück Tonight Tonight Tonight, was hier in der längeren Version zu den besseren Stücken dieser Cd gehört. Dann folgt ,,Land of Confusion''.Gutes politisches Lied von Mike. Es ist wohl das beste Pop Lied von Genesis. Dann folgt ,,Into deep''.Ein sehr langsames Liebeslied. Nun folgt das schlechteste Lied dieser Cd ,,Anything she does''.Absolut grausam dieses Lied und vorallem immer diese Blassmusik im Hintergrund. Sehr nervend. Dann kommt das beste Stück dieses Albums ,,Domino''.Ein 11 Minuten Stück, wo sie zum teil mal wieder zeigen, zu was die 3 in der Lage sind. Nun folgt ,,Throwing it all away''.Nettes Lied, aber mehr auch nicht. Zum Schluß kommt noch ,,The Brazilian''. Gutes instrumentales Lied, wo Tony nochmal zeigt, was für ein guter Keyboarder er ist. Insgesamt bekommt dieses Album nur 3 Sterne von mir, da ich mit dem Pop von Genesis nicht soviel anfangen kann.Andere werden dies wohl anders sehen. Ich werde dieses Album nicht so oft hören.Ich bevorzuge dann doch lieber die A trick of the tail,Wind and Wuthering, Foxtrot oder die Selling England.

Ein Deutsches Album/Gabriel 3
Ein Deutsches Album/Gabriel 3
Wird angeboten von moviemars-amerika

4.0 von 5 Sternen Interessant, aber muss man nicht besitzen, 28. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein Deutsches Album/Gabriel 3 (Audio CD)
Ich habe mir dieses Album gekauft, da ich ein großer Fan von Gabriel und seiner Musik bin. Dieses Album fehlte mir noch, daher habe ich es mir nun doch gekauft. Des weitern war ich auch sehr interessiert, wie wohl Peter Gabriel auf Deutsch klingt. es ist sicherlich nett, mal die Sachen auf Deutsch zu hören, damit man auch die Texte besser versteht. Jedoch wird man diese Versionen der Lieder schnell wieder leid, so dass man die Englischen Versionen schnell wieder bevorzugt. Also, deswegen nur was für richtige Fans. Der Rest sollte die Finger von diesem Album lassen.

Shaking The Tree - 16 Golden Greats
Shaking The Tree - 16 Golden Greats

4.0 von 5 Sternen Tolles best of Album, aber auch nicht überragend, 28. Juli 2009
Ingesamt muss man sagen, dass es ein gelungenes Best of Album von Peter Gabriel ist. Es ist einfach tolle Musik!
Dennoch habe ich hier einiges zu kritisieren. Peter, warum nimmst du nicht die Version von ,, Here comes the flood'' von deinem ersten Album? Diese Version ist einfach nur klsse.Stattdessen ist hier nur eine langsame und langweilige Version drauf. Zudem finde ich auch, dass er sein 2. Album hätte einbeziehen können. Von der Peter Gabriel 2 ist kein einziger Song enthalten. Ich finde es schade, da Songs wie ,,On the air'', ,,DIY'' oder White Shadow'' hätten auch auf dieses Album einen Platz verdient. Trotzdem ein tolles Best of Album und gut zum Einstieg um Peters Musik kennenzulernen.

Somewhere Else
Somewhere Else
Wird angeboten von SellerHit Deutschland

3.0 von 5 Sternen Geht so, 28. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Somewhere Else (Audio CD)
Na ja nach der Marbles war sehr euphorisch, da es ein fantastisches Album gewesen ist nach nachdem voher die Anorak und die Com relativ schwach gewesen ist. Jedoch ist dieses Album nicht ganz so gelungen wie die Marbles.Es fehelen hier so geniale Stücke wie z.B. ,,The invisible man, Neverland oder Fantastic place ''. Denoch hat dieses Album auch gute Stücke. Klasse ist wirklich das Stück ,, Somewhere else''. Gefällt mir sehr gut und kann ich mir auch immer wieder anhören. Rothery vom feinsten. Schön sind auch die Stücke ,,Thank you whoever you are oder A voice from the past''. Denoch gebe ich dem Album nur 3 Sterne, da ich den Rest relativ schwach finde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5