newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Oliver K. > Rezensionen

Beiträge von Oliver K.

Oliver K.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Panasonic DMC-TZ41EG9K Digitalkamera (18,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Touchscreen, 5-Achsen bildstabilisator) schwarz
Wird angeboten von Photo Porst Memmingen

5.0 von 5 Sternen prima, 9. August 2015
Ich habe bislang nur ein wenig herumexperimentiert und beileibe noch nicht alle Funktionen der Kamera genutzt.

Viel kann ich also nicht von mir geben.

Negativpunkte nur einer: Es dauert ziemlich lange, wenn überhaupt ein GPS-Signal erkannt wird. Hängt natürlich vom Standort und der Umgebung (in oder außer Haus) ab. Empfinde ich allerdings nicht als dramatisch einschränkend.

Positiv: Kamera fährt sehr schnell hoch und liefert für eine "Knipse" sehr gute Ergebnisse.

Für die Zwecke, die ich mir dafür gedacht habe, hervorragend geeignet.

MEDIARANGE Inkjet Fullsurface-Printable - 10 x BD-R DL - 50 GB 6x, MR509
MEDIARANGE Inkjet Fullsurface-Printable - 10 x BD-R DL - 50 GB 6x, MR509
Wird angeboten von Tomdax S.a.r.l.

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, 9. August 2015
Die ersten beiden Brennversuche sind auch solche geblieben - vergeudete Rohlinge, was aber wohl daran liegt, dass die Bluray Disc, die ich kopieren wollte, einen Kopierschutz hat. Meine ich zumindest, denn:

Der 3. Brennversuch reine Daten ging reibungslos von statten, gebrannter Rohling lesbar etc.

Mein Brenner ist ein Asus BW-12D1S-U, der auch in der online verfügbaren Kompatibilitätsliste von Mediarange genannt ist. Brennsoftware Nero 2015 platinum. Sollte ein Kopierschutz existieren, hat Nero zwar darauf hingewiesen, dass dem so sein könnte, aber keine explizite Warnung ausgegeben.

Erstes Fazit somit: empfehlenswert.

Odyssey/Scala (Special Edition)
Odyssey/Scala (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen ...nicht jede(r) mag Prog Metal..., 7. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Odyssey/Scala (Special Edition) (Audio CD)
...aber ich kann diese junge Band durchaus mehr als nur empfehlen. Ich verweise mal ganz zwanglos zu meinen Rezensionen frühere Veröffentlichungen diese Band betreffend.

Bundlestar Ladegerät 4 in 1 passend zu Panasonic Lumix DMC TZ71 TZ61 TZ58 TZ56 TZ41 TZ40 ZS30 TS5 FT5 EG + 2x Patona PREMIUM Akku (echte 1250mAh) für Panasonic DMW BCM13E BCM13 E NEUHEIT mit Micro USB-Anschluss
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: empfehlenswert, 20. Juni 2015
Das Ladegerät nebst Akkus habe ich mir als Ergänzung zur Panasonic Lumix TZ 41 zugelegt, dies aus 2 Gründen: 1. Wenn ich länger unterwegs oder im Urlaub bin und die Kamera intensiv eingesetzt wird, kann es aus meiner bescheidenen Sicht nie falsch sein, zumindest einen voll geladenen Akku in Reserve zu haben. 2. Der Kamera ist kein eigenes Ladegerät beigefügt.

Die Akkus sind voll kompatibel zur TZ 41, Fehlermeldungen wurden mir jedenfalls keine angezeigt. Ebenso wenig gab es auch nur annäherungsweise Probleme beim Einsetzen in die Kamera. Funktionelle Unterschiede zum Originalakku von Panasonic habe ich also nicht bemerken können. Allerdings habe ich die Kamera nebst Ergänzungsakkus erst wenige Tage und sie bislang kaum benutzt. Aussagen über die Haltbarkeit der Akkus sowie deren Kapazität, also wie lange sie bis zur neuen Aufladung halten bzw. über etwaige sonstige Schwächen wie beispielsweise eine mögliche Selbstentladung kann ich daher nicht machen. Wichtig in dieser Hinsicht ist jedoch, sich stets bewusst zu sein, dass die Kamera im (ausschaltbaren) GPS Modus auch im ausgeschalteten Zustand Strom verbraucht. Ansonsten haben die Akkus nach Herstellerangaben die gleiche Kapazität wie das seitens Panasonic bereits enthaltene.

Die Ladung der Akkus mit dem Ladegerät ist wie folgt möglich: 1. Per Anschluss an 230 V Steckdose (Kabel ist beigefügt). 2. Anscheinend auch über USB-Kabel mittels PC (Kabel ist nicht dabei). 3. Wohl auch über das im Lieferumfang der Kamera enthaltene Ladekabel. 4. Per 12 V Anschluss im Kfz (Zigarettenanzünder), entsprechendes Kabel ist im Lieferumfang enthalten.

Erster Eindruck die technische Funktionalität betreffend letztendlich - vorläufig - 5 Sternchen. Sternchen und nicht Sterne insoweit: 1. Eine ausführliche Bedienungsanleitung ist nicht beigefügt. 2. Eine Leuchtanzeige ist am Ladegerät zwar vorhanden, aber es wird nicht angezeigt, wann die Ladung beendet ist.

Joe's Garage Acts 1,2 & 3
Joe's Garage Acts 1,2 & 3
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen *ggg*, 28. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Joe's Garage Acts 1,2 & 3 (Audio CD)
Tja, siehe meine Rezension zu Shake Your Boutty sprich - Sheik Yerbouti ;-) Alles davon trifft aus meiner bescheidenen und nicht unbedingt maßgeblichen Sicht auch auf Joe's Garage zu, vor allem "Stick It Out" betreffend ;-)

Sheik Yerbouti
Sheik Yerbouti

5.0 von 5 Sternen diese Rezension bitte mit ein wenig Vorsicht genießen, 28. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Sheik Yerbouti (Audio CD)
Tja, seinerzeit in Zeiten des reinen Vinyls (lange lange ist's her, so etwa in 1979) war die Single "Bobby Brown / Stick It Out" eine meiner ersten. Keine Super Sound Single im LP-Format, die rein "Kleine" mit 45 rpm. Bis heute habe ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten die Klangqualität betreffend, denn erst kürzlich habe ich mir - neben der shake your boutty ;-) - etwas von Zappa (R.I.P., und bald soll wohl noch etwas von ihm veröffentlicht werden, das als seine 100ste !!! Scheibe gelten soll) auf CD zugelegt. Die CD ist remastered von Bob Ludwig (u. a. Metallica) und klingt meiner bescheidenen Meinung nach durchweg mehr als nur gut, keinerlei Beanstandungen, aus meiner bescheidenen Sicht durchaus sehr empfehlenswert. Aber wie geschrieben - zu früheren Veröffentlichungen die CD betreffend kann ich mir aus den besagten Gründen keinerlei Kritik weder positiv noch negativ anmaßen. Jedenfalls - ich würde mir diese Scheibe jederzeit wieder zulegen ;-) Musik und insbesondere Texte - wie bei Zappa üblich ;-) - natürlich reine Geschmackssache. Wer zum Teil schrägen, ehrlichen und abwechslungsreichen Rock mit Anleihen an Pop und Soul nebst teils übelst derben Texten mag - zugreifen ;-)

AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server)

5.0 von 5 Sternen einwandfrei :-), 23. November 2014
Mit Fritz habe ich bislang schon sehr gute Erfahrungen gemacht, auch den Telefonsupport zum Ortstarif betreffend. Nach der Umstellung auf DSL-RAM Technik - T-Com sei "Dank" - musste ein neuer Router her, der "Alte" (Fritz 3170) "packte" diese Technik nicht mehr. Lieferung ging nicht ganz so schnell wie eigentlich gewünscht, aber dafür funktioniert das Teil einwandfrei, sehr empfehlenswert. Installation ist auch sehr einfach für nicht so technisch Versierte. Ein "Beipackzettel" im Großformat ist beigelegt, in dem alles genau erklärt ist, sprich Verkabelung. An alle T-Com-Kunden: Der Provider stellt innerhalb der nächsten Monate alle auf Voice over IP um. Wer also mit dem Gedanken liebäugelt, sich auch in dieser Hinsicht einen neuen Router zuzulegen: Soll angeblich funktionieren, kann ich allerdings noch keine Aussage zu tätigen. Entsprechende Anschlüsse sind am Router jedenfalls mehr als ausreichend vorhanden.

Fazit: alles bestens, keine Beanstandungen :-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2014 7:49 PM CET

AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 (433 MBit/s, WPA2)
AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 (433 MBit/s, WPA2)

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 23. November 2014
Sehr empfehlenswert. Allerdings: Das neue Läppi hat integriertes WiFi, und als ich es nach der Installation des Sticks zum eigentlich gedachten Einsatzort brachte (2 Etagen höher und damit etwa 8m Luftlinie entfernt vom Router), gab es Gerätekonflikte. Letztendlich läuft WiFi problemlos. Der Stick wäre aber nicht unbedingt erforderlich gewesen.

Chronicles of the Immortals-Netherworld
Chronicles of the Immortals-Netherworld

5.0 von 5 Sternen Klasse :-), 25. Juli 2014
Vanden Plas aus Kaiserslautern schätze ich sehr sehr sehr seit ihrem ersten Album. 1995, Colour Temple. By the way, für die fussballbegeisterten: Andy Kuntz ist meines Wissens nach der Cousin von Stephan:Kuntz, roter Teufel vom Betzenberg und ehemaliger Nationalspieler. Unabhängig davon: Wer auf Prog der härteren Art wie beispielsweise frühe Queenryche und so weiter steht: zugreifen. Für mich sind sie die Götter des deutschen Prog-Olymps :-) Antesten, kaufen, genießen :-) Habe die Ehre :-) Ach ja, Dream Theater *erstkürzlichliveerlebtklasse*, denen kommen sie in etwa gleich; deutsche Dream Theater halt, ebenso meine bescheidene und nicht unbedingt maßgebliche Meinung - mit Verlaub - :-)

BRAUN Series 7 799cc-7 Wet & Dry elektrischer Rasierer mit Reinigungsstation (1 Reinigungskartusche)

5.0 von 5 Sternen Ich bin regelrecht begeistert! :-) Oder: Neue Besen kehren gut - hervorragend! :-), 11. Mai 2014
In der Vergangenheit habe ich diverse elektrische Rasierer benutzt.

Nachdem ich als jahrelanger Nutzer eines niederländischen Herstellers leider und letztendlich enttäuscht war, habe ich mir - ebenfalls via Amazon - im April 2010 das Vorgängermodell Series 7 795-cc 3 zugelegt. Meine Gesichtshautaut musste sich erst einmal - wie auch seitens Braun erwähnt und beschrieben - an ihn gewöhnen, aber nach einer kurzen Übergangsphase von etwa 2 Wochen bei täglicher Rasur stellte dies kein Problem mehr dar. Das Teil kam jedenfalls so nach und nach in die Jahre, leider. Trotz regelmäßigen Wechsels des Scherkopfes hatte ich gelegentlich Hautirritationen, an Problemstellen (beispielsweise Mitesser bzw. Pickel - dank der "guten" Luft an meinem Arbeitsplatz, meine Haut scheint sich da vor den Gegebenheiten zu schützen, indem sie Fette nebst Säureschutzmantel produziert, um einen entsprechenden Mantel zu legen -, Kehlkopf sprich Adamsapfel, Kinn, wo der Bartwuchs am stärksten ist) war die Gründlichkeit der Rasur nicht einmal mehr zufriedenstellend. Sie dauerte auch lange, dazu gleich mehr. Nachdem ich außerdem das Preshave gewechselt hatte, konnte ich einen deutlichen Widerstand beim Gleiten über die Haut feststellen. Gerade an den Problemzonen musste ich mehrfach ansetzen, trotz intensivster Einstellung des Rasierers. Letztendlich dauerte eine einigermaßen gründliche Rasur nahezu 20 Minuten, so dass ich mich hin und wieder nass rasiert habe, weil es schlicht und einfach trotz Einschäumens etc. schneller und auch gründlicher ging, Gillette und Wilkinson sei ein tief empfundener Dank ausgesprochen ;-). Zuletzt haperte es erheblich an der - ich nenne es mal so - "Kommunikation" zwischen Lade- / Reinigungsstation und dem Rasierer an sich. Nachricht an Braun: Von Ihnen erwarte ich Quality made in Germany und kein Nachlassen der Leistung und erhebliche Probleme nach schon 4 Jahren trotz stets vorgenommener Pflege des Gerätes. Soviel dazu.

Kurz entschlossen sowie in nach wie vor vorhandenem Vertrauen zu der Firma Braun habe ich sodann kürzlich den Series 7 799cc-7 bestellt, zumal Braun einen UVP von knapp 400,00 € vorgibt und Amazon ihn wesentlich günstiger anbietet, sogar um einiges günstiger als das von mir bis dato genutze Vorgängermodell. Mag sein, es handelt sich um sog. Grauware, aber egal. Heute habe ich den 799cc-7 erstmalig benutzt, und siehe da: siehe Betreff ;-)

Fazit:

1. Der "Neue" hat 5 anstatt wie das Vorgängermodell 3 Intensitätsstufen.

2. Er ist wesentlich leiser als das Vorgängermodell, dies in allen 5 Intensitätsstufen.

3. Der Scherkopf gleitet bei gleicher Vorbehandlung der Gesichtshaut wie vormals (mit Waschgel für das Männergesicht waschen bzw. reinigen, abtrocknen, weiter trocknen lassen und die Zeit beispielsweise mit einer Kippe überbrücken ;-)) wesentlich leichter und angenehmer über die Haut. Fragt sich allerdings, woran dies liegt, der Scherkopf ist stets der gleiche. Nun ja, Ergebnis und Handhabung zählt. ;-)

4. Das Rasurergebnis ist in der Tat hervorragend :-)

5. Eine Gewöhnung der Haut an den "Neuen" nach Nutzung des Vorgängermodells habe ich bislang nicht feststellen können. hat Braun in der Bedienungsanleitung jedoch auch nicht darauf hingewiesen. Sei's drum, Ergebnis ist prima. :-)

6. Bei Problemstellen wie oben genannt vermisse ich eine gewisse und auch wohl zu Recht erwartete Gründlichkeit, was dem Ganzen allerdings keinen Abbruch tut. Besser als das Vorgängermodell ist er allemal. In diesem Zusammenhang: Ich habe insgesamt 4 unterschiedliche Barthaare, dunkelbraun, rot, blond und mittlerweile auch einiges an grau, wobei letztgenannte dick und widerborstig sind. Darüber hinaus wachsen sie in alle Richtungen, so dass es - zumindest bei mir - "mit einem Zug" nicht getan ist. Hat der Series 7 799cc-7 allerdings hinreichend und auch schnell geschafft. :-)

7. Zumindest bei mir (wohl wegen der in alle Kreuzrichtungen wachsenden und in verschiedener Dicke gegebener Barthaare) empfiehlt es sich, ggf. mit einem Nassrasierer "nachzuarbeiten", so ein bis zwei Züge je Problemstelle - aber nur bei diesen.

Zusammenfassung: Der Series 7 799cc-7 ist ein Produkt, das ich (zumindest nach dem ersten Einsatz) jedem Mann, der sich elektrisch rasieren möchte, uneingeschränkt empfehlen kann. :-)

Weitere Empfehlung: Gesichtshaut vorab mit einem guten Waschgel speziell für's Gesicht waschen, abtrocknen, trocknen lassen (für beispielsweise die Dauer einer Kippe *g*), Preshave nach Wahl und persönlicher Präferenz auftragen, loslegen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4