wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Buchjunkie > Rezensionen

Beiträge von Buchjunkie
Top-Rezensenten Rang: 5.724.031

Buchjunkie

Mittland - Dandoria: Dämonenfluch (Band 1 von 2)
Mittland - Dandoria: Dämonenfluch (Band 1 von 2)

1.0 von 5 Sternen Moralisch fragwürdig, 31. August 2014
Eins vorweg: Ich habe mir mit diesem Werk wirklich Mühe gegeben, sogar recherchiert, da ich dachte, vielleicht die Intention von Volker Ferkau falsch verstanden zu haben.
Der Autor schaffte es nicht, in mir die richtigen Saiten zum Schwingen zu bringen, seine verbale Komposition klingt für mein Ohr ein wenig wie eine verstimmte Gitarre. Auch die Rhythmik und Komposition der Gesamtgeschichte ließen zu wünschen übrig, sodass ich zeitweise als Leser das Gefühl hatte, ganz allein im Teutoburger Wald zu stehen. Schade um die vergebene Chance!

Die Sprache des Werkes, besonders die vom Autor erfundenen Namen und Fachbegriffe, klangen für mich, die ich keinerlei Fremdsprachen beherrsche, irgendwie fremdländisch. Vielleicht russisch? Oder ungarisch? Aber vielleicht sollte ich mich zu diesem Thema mal angemessen in einer guten Sprachschule weiterbilden, das möchte ich gar nicht bestreiten.

Ohne dem geneigten Leser zu viel über den Inhalt des Werkes verraten zu wollen, möchte ich hinzufügen, dass einige der vorgestellten Charaktere über eine mir merkwürdig anmutende Hinterhältigkeit zu verfügen schienen. Ich konnte ihrer Art, wie sie, verschleiert und unsichtbar für die Protagonisten, unter falschen Namen die Strippen gezogen haben, nichts abgewinnen. Dieser Punkt hat mich an dem Buch am meisten gestört. Der Autor hat sich bestimmt etwas dabei gedacht, aber auf mich wirkte das Verhalten der Personen höchst unrealistisch, um nicht zu sagen, krankhaft.

Volker Ferkau hat mit seinem Werk Spuren hinterlassen, das möchte ich nicht bestreiten. Und daher werde ich mir folgende Werke auch wohlwollend ansehen. Ich hoffe, dass der Autor seine Charaktere in Zukunft integer agieren lässt, denn ich finde, diese Gesellschaft kann etwas mehr Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gebrauchen. Und Volker Ferkau hat diesbezüglich als vielgelesener Autor auch eine Verpflichtung, von der ich ihn nicht leichtfertig freisprechen möchte.

Heute leider nur einen Stern, denn die übrigen Sterne sind unterwegs zwischen den unzumutbar mit Fäkalsprache beschriebenen russischen Städten, den Bergsma-ssiven und den Mohnblumen verloren gegangen. Aber ich bin bereit, offen und unvoreingenommen an das im September erscheinende Werk heranzugehen, vorausgesetzt, die Gestaltung der Figuren erfährt eine angemessene Veränderung, wie sie einem gestandenen und erfolgreichen Autor, dessen Äußeres auf eine gewisse Lebenserfahrung schließen lässt, würdig ist.
Ich glaube an das Gute im Menschen! Herr Ferkau, enttäuschen Sie mich nicht!

Lesejournal: Farbe grün
Lesejournal: Farbe grün
von Edition Tienna

5.0 von 5 Sternen Hübsch und praktisch, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lesejournal: Farbe grün (Taschenbuch)
Ich habe dieses Lesejournal geschenkt bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Das Journal ist liebevoll gestaltet und bietet ausreichend Platz für die Notizen zu jedem Buch.
Perfekt sowohl für die eigenen Aufzeichnungen als auch als Geschenke für Menschen, die gern und viel lesen.

Klare Kaufempfehlung!

TRUGSCHLUSS
TRUGSCHLUSS

5.0 von 5 Sternen Spannendes Romandebüt!, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: TRUGSCHLUSS (Kindle Edition)
Neuerscheinungen von unbekannten Autoren bergen ja manchmal Überraschungen. Das beweist sich auch in „Trugschluss“ - im positiven Sinn! Endlich wieder einmal ein Thriller, der nicht auf Gewaltszenen mit viel Blut aufbaut, möglichst garniert mit Sex, der nichts mit der Handlung gar nichts zu tun hat.

Das Buch beginnt spannend und endet ebenso, die Handlung ist sehr gut nachvollziehbar und der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich möchte vom Inhalt nichts verraten, um niemandem die Spannung zu nehmen. Besonders gut hat mir Ricky gefallen, der ja sicher weiter existieren wird, denn am Ende des Buches schreibt die Autorin, dass eine Fortsetzung bereits im Entstehen ist. Da freue ich mich heute schon drauf.

Klare Leseempfehlung!

Die neue Anti-Krebs-Ernährung: Wie Sie das Krebs-Gen stoppen
Die neue Anti-Krebs-Ernährung: Wie Sie das Krebs-Gen stoppen
von Johannes Coy

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut, 10. Oktober 2013
Das Buch gibt einen guten Überblick über das aktuelle Wissen zum Thema Krebs und Ernährung. Welche Stoffe und Lebensmittel als gesund einzustufen sind und vor allem, dass man auf Zucker verzichten sollte, weil der Stoffwechsel der Tumorzelle vom Zucker abhängig ist. Rezepte runden das Buch ab.Interessante Lektüre!

Süßer Schmerz
Süßer Schmerz

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zur letzen Seite, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Süßer Schmerz (Kindle Edition)
Das perfekte Buch für einen gemütlichen Abend, hat mich gut unterhalten und war sehr spannend. Freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Laufen für Anfänger: Laufen und Trainieren inkl. Trainingspläne zum Joggen lernen und Gewicht verlieren in wenigen Wochen - Das Laufen Ebook: Lauftraining für Anfänger

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 10. Oktober 2013
Ich wollte mir mit diesem E-Book einen Überblick über das Laufen verschaffen, aber es steht leider nicht viel drin, wenn man den Verkaufsteil im hinteren Teil des Buches abzieht, bleibt kaum was übrig.
Mittlerweile habe ich mir ein umfangreicheres Buch gekauft und habe den Vergleich, es fehlen wirklich viele Sachen, die auf den wenigen Seiten auch gar nicht behandelt werden können.
Meiner Meinung nach ist dieses E-Book für Laufanfänger nicht ausreichend.