Fashion Pre-Sale Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken saison Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Bräutigam > Rezensionen

Beiträge von Bräutigam

Bräutigam

Teva Kimtah eVent Leather M's, Herren Trekking- & Wanderhalbschuhe, Braun (914 turkish coffee), 44 EU (9.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswerter Schuh!, 17. November 2015
Seit Jahren trage ich Teva-Sandalen und griff den Gedanken meiner Frau auf:
"Wenn die bei Teva solche Top-Sandalen herstellen, dann müßten die ja eigentlich auch Schuhe können." Und genauso ist es. Die halbhohe Variante dieses Schuh's hat mit mir schon knapp 1000 km in zwei Jahren hinter sich gebracht. Alle Nähte sind ganz, das Leder hat keine Bruchstellen und der Schuh zeigt nur geringe Verschleißspuren. Den Vibram-Sohlen sieht man die gelaufenen Kilometer an, aber sie sind immer noch griffig. Angenehm breiter Vorderfuss und sehr angenehmes Laufen. Die Ferse ist sehr schön abgerundet und damit rollt man beim Gehen sehr gut ab.
Aus diesem Grunde habe ich mir auch die Halbschuh-Variante für den Alltag zugelegt und bin nicht enttäuscht. Die Sohle ist übrigens mit der Sohle der Fi 4-Sandalen nahezu identisch.

iWork: Pages, Keynote und Numbers für Mac und iPad und iPhone
iWork: Pages, Keynote und Numbers für Mac und iPad und iPhone
von Hans Dorsch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen iWork - Buch Mandl & Schwarz, 20. November 2012
Mit meinem MacBook air 13 habe ich begonnen die OS X -Welt zu erkunden. Pages hat mich als bisheriger word-Nutzer begeistert und bei "numbers" hat mich beispielsweise das einfache Anpassen der Tabellen, rechts unten anfassen, Zeilen- und Spalten-Anzahl damit festlegen, oder links oben anfassen und Tabelle verschieben, erstaunt. Und diese Hinweise habe ich neben vielen anderen aus diesem "iWork"-Buch entnommen. In der Einleitung wird nicht zuviel versprochen, maximal zwei Seiten zu einem Arbeitsschritt. Und bei dem flotten Schreibstil von Hans Dorsch macht das Lernen Spaß, am Besten beim "learning by doing". Alles wird einleuchtend und leicht nachvollziehbar dargeboten. Da ist der Kaufpreis gut angelegt!

Melitta Kaffeevollautomat Caffeo LatteA, Milchdusche, Aromaeinstellung, E 955-102 schwarz-rot

5.0 von 5 Sternen Vorweg: Es war die richtige Entscheidung eine Melitta Lattea zu kaufen., 10. April 2011
Schon lange gab es den Wunsch einen Vollautomaten zu erwerben, um endlich auch zu Hause Kaffee mit einer schönen Crema, Cappuccino und andere Spezialitäten zubereiten zu können. Es gab als finanzielle Kaufvorgabe eine Grenze von ca. 500 €. Als Zwei-Personen-Haushalt kam also auch eine kleinere Maschine in Betracht. Nach Lesen unendlicher Testberichte und Bewertungen grenzte sich die Auswahl auf Siemens, Jura C5, DeLonghi oder Melitta ein. Bei der Melitta Lattea störte uns, dass man Milchpulver mit künstlichem Geschmack verwenden muss und keine richtige Milch. Gut, dass wir uns dennoch für die Melitta-Maschine entschieden haben. Doch dazu später. Die Maschine ist jetzt seit 4 Wochen ohne Störung bei uns im Einsatz und funktiniert zur vollsten Zufriedenheit. Wunderbar schmeckender Kaffee mit Crema und alle Kaffee-Spezialitäten, wie meine Frau sich diese wünscht.
Sehr praktisch ist das übersichtliche LED-Display mit seinen Symbolen, alles wird optimal angezeigt, sowohl die Auswahl der Kaffeezubereitung als auch die Wartungsaufgaben, denen man nachkommen muß. Hier auch ein Lob der Bedienungsanleitung. Die Maschine ist schnell aufgeheizt und damit einsatzbereit, gut ist auch die den eigenen individuellen Bedürfnissen anpassbare Energiespar- und Abschaltfunktion. Das eingebaute Mahlwerk ist nicht lauter als unsere bisher benutzte Tchibo-Mahlwerkmühle. Der Wasserbehälter könnte wirklich etwas größer sein, ist aber bei zwei Kaffeetrinkern dennoch völlig ausreichend. Nun zur Milch. Einfacher und hygienischer gehts nicht. Wir verwenden Trocken-Vollmilchpulver NIDO oder SUCOFIN für das wirklich praktische Lattea-Aufschäumsystem. Keine Milchreste gammeln in der Maschine, ruckzuck ist die Reinigung erledigt. Überhaupt ist die Reinigung und Wartung der Lattea einfach und schnell. Die herausnehmbare Brühgruppe (kommt wohl auch bei SIEMENS zum Einsatz) ist mit ganz geringem Zeitaufwand und gründlich zu säubern. Der Service von Melitta ist lobenswert hervorzuheben. In unserem originalverpackten Vollautomaten fehlte der Trester-Behälter. Er hat zwar auch nur mit der Auffang-Schale gearbeitet. Also kurzer Anruf bei der Melitta-Hotline, am nächsten Tag war der Behälter da!
Zu den Kaffesorten möchte ich mich nicht äußern, da die Geschmäcker viel zu unterschiedlich sind. Aber einen kleinen Rezept-Tip soll es geben: Cappuccino mi einem Schuß Amaretto aufwerten,
Fazit: Volle Kaufempfehlung für den nicht zu großen Haushalt.

Ergänzung nach 11/2 Jahren in Benutzung:
Wir sind immer noch sehr zufrieden. Kaffee und Espresso ohne Ende. Die Maschine arbeitet tadellos, die vorgegebenen oder von dem bordeigenen Computer geforderten Wartungsoperationen: Reinigung, Entkalkung und Wasser-Filteraustausch wurden immer befolgt.

Ergänzung nach 3 1/4 Jahren:
Der Kaffeeautomat funktioniert nach wie vor tadellos! Weiter ist nichts hinzuzufügen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2013 12:26 PM CET

Brain Trainer 2. CD-ROM.  (Lernmaterialien)
Brain Trainer 2. CD-ROM. (Lernmaterialien)

3.0 von 5 Sternen brain trainer 2, 31. Dezember 2009
Die verkaufte software-version ist veraltet und lief überhaupt nicht sowohl auf meinem Rechner als auch auf meinem notebook (beide mit Windows XP). Erst Kontakt mit dem Hersteller und die Empfehlung eine neuere software-Version von der Firmenseite herunterzuladen brachte Erfolg. Das Programm funktioniert einwandfrei und ist inhaltlich gut. Auch ich habe das Programm nach einer Empfehlung gekauft. Die 3 Sterne gibt es für den Ärger mit email hin und her weil die software nicht lief. Wenn der Hersteller weiß, dass mit der software nicht alles o.k. ist, sollte diese vom Markt zurückgezogen werden und gegen neu ausgetauscht werden. Sonst hätte es 5 Sterne von mir gegeben. Zu erwähnen ist, dass auf der Firmen-homepage längst Brain Trainer 3 angeboten wird.

braeutigam

Terratec CINERGY S USB DVB-S TV-Karte USB 2.0 Stick extern
Terratec CINERGY S USB DVB-S TV-Karte USB 2.0 Stick extern

4.0 von 5 Sternen terratec o.k., 4. November 2009
Das Produkt Terrtec Cinergy S USB funktioniert nach anfänglichen Konfigurationsschwierigkeiten und mit Konsultatition der Firmen-Hotline von Terratec tadellos. Nach mehrmaligem Installieren und Deinstallieren der Treiber und der Cinergy-software wurden zusätzliche windows-xp-Komponenten von der deutschsprachigen microsoft-Seite heruntergeladen. Hier fehlt ein eindeutiger Hinweise in der Bedienungsanleitung auf solche möglichen Probleme. Das Herausfinden hat mich zwei Abende gekostet! Deshalb nur die vier Punkte.