Profil für icicle > Rezensionen

Beiträge von icicle

icicle (Europe)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lebenslänglich (Limited Box Edition)
Lebenslänglich (Limited Box Edition)

5.0 von 5 Sternen Stagnation ist Rückschritt..., 17. Januar 2016
Ich bin echt überrascht, das es immer noch Leute gibt, die so an den ''guten alten Zeiten'' festhalten und ernsthaft meinen, dass sich Musiker (und Künstler im Allgemeinen) nicht weiterentwickeln dürfen. Es gibt überhaupt keinen Grund hier herumzumeckern. Wer die ''alten'' Bap haben will, der soll doch die alten Platten hören und nicht gefühlte zwanzig Jahre herummosern, dass früher alles besser war. War es nicht. Stagnation ist Rückschritt und BAP hat es nicht nötig, sich selbst zu kopieren. Das würde auch nicht zu Niedecken passen.

Ich finde das Album durchweg gelungen und hörenswert. Da Niedecken für mich seit einer gefühlten Ewigkeit sowieso ein echter Sympathieträger ist und sicher auch bleiben wird bin ich natürlich auch nicht 100% objektiv bei der Bewertung aber das sind die Kollegen, die negativ bewerten ja auch nicht. Die Produktion gefällt mir übrigens echt gut.

Für mich gilt ganz einfach: eindeutig Bap und eindeutig Niedecken.
Das heißt konkret: besser als fast alles andere, was so aktuell in den Plattenregalen Feil geboten wird.

Diary of a Hollow Horse (2cd Expanded)
Diary of a Hollow Horse (2cd Expanded)

5.0 von 5 Sternen Vergessenes Juwel., 20. September 2013
Ende der 80er erschien China Crisis' eigenes 'Sgt. Pepper' -Album. Man kann es nennen wie man möchte. Ähnlich wie es Tears for Fears mit 'Seeds Of Love' oder Prince mit 'Sign o the Times' gelang einen Klassiker für die Ewigkeit aufzunehmen hätten es auch diese Jungs verdient gehabt in den Pop-Olymp erhoben zu werden. Leider ist ihnen das versagt geblieben. Vermutlich kam das Album einfach ein paar Monate zu spät. Euro Disco, House, Rave und anderer überflüssiger Unsinn war grad richtig in Mode und klassische, handgemachte Popmusik war auf dem absteigenden Ast. Walter Becker produzierte (wie auch schon 'Flaunt The Imperfection') und das hört man auch. Übrigens kann man mit diesem Re-Release zum allerersten Mal das Album in seiner ursprünglich geplanten Form hören. Die Plattenfirma liess damals ein paar Stücke von Mike Thorne neu abmischen, weil die Produktion wohl nicht kommerziell genug war. Die Neuabmischungen findet man hier natürlich auch. Zusätzlich gibt es Extended Versions und Demos (die sind so gut eingespielt - das glaubt man teilweise nicht!)
Also alles in allem: für mich ein klarer Pflichtkauf
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2015 10:13 AM MEST

Heartland
Heartland

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Heartland (Audio CD)
Tja, so ist das leider. Eine gute Band schafft aus welchen Gründen auch immer keine weiteren nennenswerten Chartsnotierungen und schon sprechen einige selbsternannte Musikexperten von zweiter Liga und so weiter. Als ob es jemals ein Qualitätskriterium war, ob eine Band Single-Hits zu verzeichnen hat oder eben nicht. In diesem Fall gab es zumindest nennenswerte Chartsnotierungen, obwohl ich persönlich sagen muss, dass mir 'Exploding Bullets', 'Catch Me...', Breaking Point' und nicht zuletzt das Titelstück 'Heartland' sogar besser gefallen als 'Send...'. Insgesamt ist die Platte düsterer als man das vielleicht vermuten mag. Wir haben zeitlos gute Popsongs, die sich vor den meisten anderen Songs aus der Epoche (auch von Bands, die es inzwischen zu immer noch andauerndem Weltruhm gebracht haben!) nicht zu verstecken brauchen. Inzwischen gibt es ja sogar Re-Releases des Albums, so dass man nicht unbedingt auf die in der Regel schweineteure deutsche Originalausgabe zurückgreifen muss. Sogar eine Counterfeit (Bootleg-) CD, die das original 1:1 kopiert (nur die CD sieht anders aus: das Label geht fast bis zum Innenloch - beim Original ist der Innenring silbern) ist für relativ wenig Geld im Umlauf. Also: Brilliante Scheibe, aber: aufpassen was man wo kauft.

Standards
Standards

5.0 von 5 Sternen Das beste Album seit langer Zeit..., 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Standards (Audio CD)
... und das nicht nur von Lloyd Cole.
Ernsthaft: Lange hat mir schon kein Album mehr so gut gefallen wie dieses hier. Endlich wieder "richtiges" Songwriting. Schlecht war zwar nichts, was Lloyd Cole uns zuletzt angeboten hat, aber z.T. etwas sperriger als die Sachen aus den "Rattlesnakes-Zeiten". Die Melodien sind wieder eingängiger, die Harmonien sind schöner und das Gesamtpaket ist einfach stimmig und großartig. Absolute Kaufempfehlung also von mir für diejenigen, die echte Musik mögen.
Und der Sympathieträger Lloyd Cole hat in jedem Fall Aufmerksamkeit verdient.

Live in Germany - 1980
Live in Germany - 1980

1.0 von 5 Sternen Die Tonqualität ist unterirdisch schlecht..., 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany - 1980 (Audio CD)
Hier ist wohl leider mal eine Warnung angebracht. Das Konzert war sicher super. Das lässt das Material erahnen. Die Klangqualität der Tonkonserve ist aber unterirdisch und macht das Ganze (für mich zumindest) unhörbar. Erschwerend hinzu kommt noch die üble Covergestaltung. Ich bin seit meiner Kindheit ein Fan von Mike Oldfield und es bereitet mir schon fast Schmerzen das hier zu schreiben - aber wenn es dazu führt, dass andere diese schlechte Erfahrung nicht machen müssen, dann hat es sich wenigstens gelohnt. Sollten das andere Musikfreunde anders sehen - ich bin auf die Rezensionen schon sehr gespannt.

Den Punkt gibt es für den quasi zeit- und musikgeschichtlichen Inhalt und dafür, dass wenigstens Mike Oldfield auf die CD gepresst wurde und nicht irgendein Schrott.

Also: für Sammler und Komplettisten gerade noch so annehmbar. Aber wirklich nur ganz knapp mit Schmerzen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2013 9:11 PM CET

Ei8ht
Ei8ht

5.0 von 5 Sternen locker besser als die meisten anderen aktuellen Produktionen.., 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ei8ht (Audio CD)
Das Album muss sich absolut nicht verstecken! Nicht vor den 80er Perlen, die man von Nik Kershaw ohnehin kennt (''Human Racing'', "The Riddle'' und "Radio Musicola") und sowieso nicht vor späteren Werken. Ich persönlich bin gar der Meinung, dass sich dieses Album vor gefühlten 95,8% der aktuellen Produktionen nicht verstecken muss. Eingängige Popmusik und intelligente Texte und keine überproduzierte Sosse, wie man sie sonst in der Regel antrifft, wenn man sich mal traut eine aktuelle CD zu kaufen. Ich finde: TOP!

A Foot In The Door  (The Best Of Pink Floyd)
A Foot In The Door (The Best Of Pink Floyd)

4.0 von 5 Sternen Ist doch gut..., 18. November 2011
Ich kann die Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Bei dem vorliegenden Produkt handelt es sich eben um eine 'Best Of'-CD und da ist die Songauswahl nun mal eben subjektiv. Man kann bei Pink Floyd ja auch nicht mal eben die erfolgreichsten Singles aneinanderreihen um ein 'Greatest Hits' Album zu erhalten. Auch mir fallen Stücke ein die ich weglassen würde (ich persönlich könnte auf alles, was vor DSOTM stattfand verzichten - ausser 'Echoes') und auch Stücke, die mir fehlen ('Mother'), aber alles in allem haben wir hier eine durchaus als repräsentativ anzusehende Zusammenstellung, die zwar Wünsche offen lässt, aber auf Grund der unbestrittenen Qualität der Musik (und auch noch des Klanges - trotz Remastering) mal mindestens 4 Sterne verdient. Ich hätte auch 5 vergeben, wenn es ein schönes ausführliches Booklet mit Liner Notes u.ä. gegeben hätte.

Live At Geneva
Live At Geneva
Wird angeboten von heinzman1

5.0 von 5 Sternen Top Konzertmitschnitt., 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Live At Geneva (Audio CD)
Wishbone Ash wird wohl für immer (also solange, wie sie auf der Bühne stehen) zu den besten Live-Acts dieses Planeten gehören. Hier bekommt man auch wieder ordentlichen Sound zu hören. Es gibt ja kaum Qualitätsschwankungen was die musikalischen Darbietungen angeht - wohl aber beim Sound. Hier ist er gut. Das Tracklisting ist ähnlich wie bei Live In Chicago, aber für Sammler und Fans spielt das sicher eine untergeordnete Rolle.

Stranded in Time (T-Shirt Größe l)
Stranded in Time (T-Shirt Größe l)

5.0 von 5 Sternen Schönes Shirt., 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Stranded in Time (T-Shirt Größe (Textilien)
Zwei Ärmel - n' Loch für'n Kopp - was will man mehr.
Nee - im Ernst: sieht schon gut aus.

Bitte nicht so ernst nehmen. Aber hier gibt es soviele nichtssagende
Rezensionen - ich wollte da mal teilnehmen :-)

Wish You Were Here (Experience Edition in Digipack)
Wish You Were Here (Experience Edition in Digipack)

5.0 von 5 Sternen Klassiker aufpoliert., 4. November 2011
Über das Album muss man nicht mehr weiter sprechen. Es gehört für mich zu den besten Platten aller Zeiten. Das wird sich auch niemals ändern. Der Neukauf lohnt sich auch zum gefühlten zwölften oder dreizehnten Mal wegen der Bonus CD. Die Liveversionen von 'Raving And Drooling' und 'You've Got To Be Crazy' (später unter anderen Titeln auf 'Animals' veröffentlicht) sind überirdisch gut. Die sind zwar schon von diversen Bootlegs bekannt, aber nicht so leicht zu bekommen und auch nicht immer in so guter Qualität.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5