Profil für Karin Cap. > Rezensionen

Beiträge von Karin Cap.

Karin Cap. "Korrespondent" (Italien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Suske und Wiske: Band 8: Im Zauberland Japan
Suske und Wiske: Band 8: Im Zauberland Japan
von Paul Geerts

5.0 von 5 Sternen Lieblingscomic, 19. November 2010
Suske und Wiske kenne ich seit Jahren, ich las die Reihe als Kind auf hollaendisch.
Willy Vandersteen ist inzwischen verstorben, doch der belgische Originalverlag hat seit dem Erscheinungsjahr in den 50ern um die 260 (?) Baende veroffentlicht. Wie schade dass davon nur wenige Geschichten auf deutsch erschienen sind!
Was diesen Comic ausmacht: Viele Zutaten in richtiger Dosierung: Abenteuer, Humor, Realitaetsbezug und Zauberei, Themen die die Welt bewegen und zwischenmenschliche Beziehungen.
Geschichten, die jedes Mal ein neues Thema haben, die, zwischen Ernst und Leichtigkeit, Kinder und Erwachsene gleichsam ansprechen und immer mit einem Augenzwinkern enden.

Lavin Eclat d'Arpege - Eau de Parfum, 100 ml
Lavin Eclat d'Arpege - Eau de Parfum, 100 ml

4.0 von 5 Sternen sehr weiblicher Duft, 19. November 2010
Dieser Duft ist so ganz anders als diejenigen die ich bisher verwendete... Bis heute vorwiegend sehr frische, sprudelnde Duftnoten.
Dieses Parfuem ist eher fruchtig-suess: Weiblich weich, ohne schwer zu wirken, es passt.
Als Duft vielleicht nicht so sehr fuer's Buero geeignet, dagenen genau richtig fuer romantische Stunden.

Jonnis Sternenschaukel: Purzelbuch
Jonnis Sternenschaukel: Purzelbuch
von Petra Fietzek

2.0 von 5 Sternen bescheidenes Bilderbuch, 19. November 2010
Ich hatte mehr erwartet.
Dafuer, dass das kleine Bilderbuch Kinder im Vorschulalter ansprechen will, sind sowohl die Geschichte fuer sich als auch der Ablauf der Bilder einfach zu eintoenig, langweilig.
Eines der wenigen Buecher die bei uns in der Ecke liegen bleiben, schade.

Janosch Tigerentenkalender 2011
Janosch Tigerentenkalender 2011
von Janosch
  Kalender

4.0 von 5 Sternen bunter Janosch, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Janosch Tigerentenkalender 2011 (Kalender)
Meinem Zweijaehrigen gefallen die grossen, bunten Bilder mit den witzigen Figuren. Er schaut sie sich an und moechte alles erklaert und erzaehlt bekommen.
Als Buch oder Kalender, Janosch bleibt Janosch.
Die schoensten Monatsbilder kommen anschliessend in den Rahmen!

So funktioniert Deutschland
So funktioniert Deutschland
von Hans Zippert

3.0 von 5 Sternen mittelmäßige Satire, 4. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: So funktioniert Deutschland (Taschenbuch)
Da ich nicht alle Anspielungen des Autors über vermeintlich typische Bräuche teilen bzw. nachvollziehen konnte, fand ich diese Kultursatire nur stellenweise treffend und wirklich witzig.

Eignet sich als leichte, Bahnlektüre und wird Soziologen vielleicht zum Schmunzeln bringen.

So siegt man, ohne zu kämpfen: Die 13 Strategien gegen die Aggression im Alltag
So siegt man, ohne zu kämpfen: Die 13 Strategien gegen die Aggression im Alltag
von Josef Kirschner

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich anwendbar, 21. November 2006
Der Autor setzt sich mit dem Thema auseinander, wie man(n) sein Leben so selbstbestimmt wie möglich gestalten kann.

Kurz gefasst: Ein jeder vertraue immer nur sich selbst und fühle sich niemals irgendjemanden verbunden oder verpflichtet. Ein jeder befolge immer nur seine eigenen Interessen, Regeln, Regungen und Ueberzeugungen.

Im Grunde würde ich seine Techniken durchaus als (passive?) Kampfart bezeichnen, indem konsequente Missachtung der gesellschaftlichen Normen geraten wird.

Die beschriebene Perspektive des einsamen Helden ist eindeutig "männlich"und fast anarchistisch gefärbt. Einem Verantwortung tragenden Familienvater würde ich dieses Buch sicher nicht empfehlen.

Fazit: Muss mit einer grossen Portion Kritikfähigkeit und einem gewissen Sinn für schwarzen Humor gelesen werden.

Das kleine Gespenst [VHS]
Das kleine Gespenst [VHS]
VHS

2.0 von 5 Sternen Enntäuschend, 25. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Gespenst [VHS] (Videokassette)
Denn: Die nette Originalgeschichte kommt nicht wirklich zum Ausdruck.

Zum einen sind die Zeichnungen teils eher grob und die Audio-Qualität nicht gut. Zum anderen wird Comic-Einlagen viel Platz eingeräumt, viel zu viele langatmige und wortlose Gag-Szenen, die nur von Musik untermalt werden.

Am Ende der Geschichte weiss man kaum noch worum es denn jetzt eigentlich ging.

Zwei Sterne, weil meine Tochter sich trotz allem köstlich amüsiert hat.

Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei [VHS]
Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei [VHS]
VHS

4.0 von 5 Sternen Disney für die Jüngsten, 18. Oktober 2006
Der Film ist nett, witzig und spannend, aber gerade noch so, daß bereits 4 bis 5 -jährige problemlos mitschauen können. Jedes Kind träumt von so einem kleinen Mäusehelfer, der in Notsituationen bereit steht!

Aristocats (Walt Disney Meisterwerke)
Aristocats (Walt Disney Meisterwerke)
DVD ~ Tom Acosta

4.0 von 5 Sternen Kindgerecht, 17. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Aristocats (Walt Disney Meisterwerke) (DVD)
Ein echtes Märchen, mit einem Bösewicht, einer Liebesgeschichte, witzigen Gags, Musik, Tanz und - dem erhofften Happy End.

Schön daran: Paris in den Jahren, als der Jazz in Europa seinen schüchternen Einzug hielt.

Die Unglaublichen (Special Collection) [2 DVDs]
Die Unglaublichen (Special Collection) [2 DVDs]
DVD ~ Markus Maria Profitlich

3.0 von 5 Sternen nett aber auch nicht mehr, 17. Oktober 2006
Der Film gehört zum Action-Genre und gefällt deshalb eher Kindern ab 9. Witzig ist unter anderem die Designer-Parodie, die aber nur ältere erfassen. Ansonsten gefällt mir die Moral von der Geschichte nicht besonders: Der zu Anfangs zurückgewiesene Fan, wird selber zum High-Tech-Genie und - ich will das Ende nicht vorweg nehmen, aber die Mühe, die die ehemalige Rotznase gemacht hat - lohnt nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5