Profil für Plattenkönig > Rezensionen

Wetten Dass...?- Die Fan-Edition/Die besten Wetten [3 DVDs]
Wetten Dass...?- Die Fan-Edition/Die besten Wetten [3 DVDs]
DVD ~ Thomas Gottschalk

5.0 von 5 Sternen Geht doch!, 4. Oktober 2012
Die Macher scheinen sich die Kritikpunkte an der ersten Box zu Herzen genommen zu haben.
Dieses Mal wurde der Schwerpunkt auf die Wetten gelegt und eine sehr gute Auswahl getroffen.
Es finden sich Wetten aus der gesamten Wetten, dass..?-Ära.
Sogar eine Wette aus einer der ersten Sendungen, bei der ein LKW auf vier Biergläsern abgestellt wird, ist vertreten.
Und selbst aus einer der letzten Sendungen, hat es eine, wie ich finde grandiose Wette, auf die DVD geschafft. Die Zauberwürfelwette.
Und trotz der vielen Wetten, kommt die Musik nicht zu kurz.
Große Künstler wie z.B. Phil Collins, Céline Dion, David Bowie sind mit von der Partie.
Eine wirklich tolle Zusammenstellung und ein Beweis dafür, dass der Kunde doch noch gehört wird.
Natürlich wird der eine oder andere vielleicht sagen, warum hat es diese oder jene Wette nicht auf die Box geschafft, aber man kann auch über wichtigere Themen philosophieren.
Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne.

HDTV-Aquarium
HDTV-Aquarium
DVD ~ Nemo

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Qualität, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: HDTV-Aquarium (DVD)
Um mir eine entspannte, gemütliche Atmosphäre in meinem Wohnzimmer zu schaffen, ohne sich von einem mittelmässigen Musiksender o.ä. berieseln lassen zu müssen, war ich auf der Suche nach einer DVD, die für Entspannung sorgt. Dabei bin ich auf die "Aquarium" DVD von Aura gestoßen.
Ich bin absolut beeindruckt von der Vielfalt der Aquarien Ansichten und der tollen Qualität der Aufnahmen.
Man hat wirklich das Gefühl als würde sich der Fernseher zu einem Aquarium umwandeln. Noch dazu kann man sich jeden Tag ein anderes Aquarium in den Raum "stellen"!!

Rolling Stones - Ladies & Gentlemen: The Rolling Stones
Rolling Stones - Ladies & Gentlemen: The Rolling Stones
DVD ~ Mick Jagger

5.0 von 5 Sternen Was für ein Konzert !!!!!, 15. September 2010
Als vor kurzem die DVD STONES IN EXILE erschien, war ich als Fan der größten Rock'n Roll Band der Welt mehr als dankbar, aber die Veröffentlichung dieses legendären Konzertes auf DVD ist ein Stück Musikgeschichte.
Kategorie: Must Have !!!
Im Rahmen der 72-er North American Tour wurde dieser Auftritt in Fort Worth/Texas aufgezeichnet, um 2 Jahre später (!!!) in den U.S.A. ausgewählte Kinos zu erobern. Regisseur Rollin Binzer filmte die Stones mit seiner Crew zu einer Zeit, als das Klischee von "Sex and Drugs And Rock'n Roll" den Alltag der Band bestimmte. Erstaunlich ist dabei, dass Jagger, Richards & Co. bei diesem Lebensstil die vielleicht kreativste Phase ihrer Karriere durchliefen und dabei auch live voll überzeugen konnten. Der Film wurde im Quadra-Sound mit einer 32-er Tonspur aufgenommen, auf 35mm gefilmt und versetzt den Zuschauer auch knapp 40 Jahre später noch in die erste Reihe des Konzertes.
Mit dem damals gerade veröffentlichten Album EXILE ON MAIN STREET im Rücken und
verstärkt durch Musiker wie Nicky Hopkins (u.a. Beatles, The Who, Jeff Beck) oder Bobby Keys (u.a. G.Harrison, J.Lennon, Eric Clapton, Marvin Gaye) klang die Band so kompakt, wie nur selten davor und selten danach. Zu den absoluten Raritäten dieses Silberlings gehören Songs wie RIP THIS JOINT, BITCH oder ALL DOWN THE LINE, wobei auch Klassiker wie Jumpin'Jack Flash, Gimme Shelter oder Brown Sugar nicht fehlen und somit einen perfekten Abriss dieser Stones Touring Party, kurz STP (so nannte die Band die 72-er Tour selbst), bilden. Die Tatsache, dass dieser Mitschnitt vor gerade einmal 650 Zuschauern entstand
macht ihn umso wertvoller, da wohl kaum jemand die Gelegenheit hatte, die Stones in einer solch "intimen" Show zu erleben. Die Interaktion mit dem Publikum und die Stimmung dieses Live-Mitschnitts haben mich nicht nur überzeugt, sondern auf eine Zeitreise gebracht und regelrecht umgehauen. Wer Rock'n Roll mag, wird diese DVD lieben!
Martin Scorsese's "Shine A Light" war gestern... Ladies & Gentleman - The Rolling Stones!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2011 10:15 PM CET