Profil für Hundnase > Rezensionen

Beiträge von Hundnase
Top-Rezensenten Rang: 2.880.633

Hundnase

Das Web-Adressbuch für Deutschland 2012: Die 6.000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen
von Mathias Weber
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Reklame macht noch kein gutes Buch, 26. Oktober 2012
Den Sinn eines Webseitenführers (wenn er denn gut gemacht ist) möchte ich gar nicht bestreiten.

Mittlerweile müsste aber fast jedem bekannt sein, dass sehr viele Kundenrezensionen bei Amazon und Co. gekauft sind, gewerbsmäßig von Agenturen angeboten.

Dabei gibt es nicht nur die, die aus dieser typisch übertriebenen Lobhudelei, Werbesprache eben, bestehen und damit noch relativ leicht zu erkennen sind. Nein, auch unterschiedliche Schreibstile, Rechtschreibfehler und und und sollen dabei Echtheit vortäuschen.

NUR SO lässt sich wohl erklären, dass hier immer mehr Schreiber kritischer Rezensionen herabgewürdigt werden.

Ein normaler Kunde würde ja einfach seine eigenen Erfahrungen mit einem Produkt mitteilen und sich niemals derartige Mühe machen, alle anderen Erfahrungen und jede kritische Silbe von Kunden aufwändig auseinanderzunehmen.

Selbstverständlich gibt's genau so viele oder wohl eher mehr echte Rezensionen. Persönlich bin ich trotzdem immer am besten damit gefahren, immer auch die negativen Bewertungen zu lesen! Diese können Kunden vom Kauf abhalten und stören somit natürlich am meisten den Verkäufer, der folglich grosses Interesse hat darauf Einfluss zu nehmen...

Aber wenn das Produkt wirklich Mängel oder Nachteile hat, finde ich sie am ehesten da und nicht in der Reklame und auch nicht unbedingt bei den 4 und 5-Sterne-Schreibern... Ob die Schreiber negativer Rezensionen dann "Spinner" sind und nur deswegen das Produkt abwerten, kann ich dann ja selbst für mich entscheiden.

Ich will bzw. kann niemand bestimmtem gekaufte Rezensionen unterstellen - denn beweisen wird man sowas leider sehr schwer können - aber ich möchte wärmstens empfehlen, sich hier z.B. doch wenigstens mal die Bewertungen gerade auch zu früheren Ausgaben anzusehen. Zusammen mit den prompten Reklamekommentaren, auch direkt vom Verlag, sprechen diese nach meinem ganz deutlichen Gefühl jedenfalls Bände...

------------------------------

Aber er hat gar nix zum Produkt selber gesagt falsch falsch FALSCH!!!

Boooaahh stimmt! Ändert aber nix am Geschriebenen :-P

Akku-King Akku für Samsung Galaxy S i9000 / i9001 / i9003 / i9010 / B7350 - ersetzt EB575152VU - Li-Ion 1800 mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

1.0 von 5 Sternen dauernder Reboot und andere Probleme, 26. Juni 2012
Hält etwas länger durch, dafür auch längere Ladezeit. ABER: Hatte mit meinem SGS1+ verschiedene Probleme, z.B. sporadisch rhythmisches Summen und Vibrieren des Handys alle paar Minuten, selbsttätiges Ausschalten trotz noch halber Ladung, ununterbrochenes selbstständiges Hoch- und Runterfahren des Geräts. Erst als ich mal auf die Idee gekommen bin den alten Akku wieder einzulegen waren diese Probleme verschwunden. Kauf war leider vor 7 Monaten und damit keine Gewährleistung mehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2012 5:19 PM MEST

Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas. Bekenntnisse eines Heiratsschwindlers
Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas. Bekenntnisse eines Heiratsschwindlers
von Helge Schneider

5.0 von 5 Sternen Wieder mal genial!, 6. März 2008
Unglaublich kreativ und abwechslungsreich, absolut albern, dabei gleichzeitig intelligent und zum sich wegschmeissen witzig: unbedingt lesen!

Manche meinen, Helge Schneider schreibe infantil wie ein kleines Kind. Kleine Kinder können doch auch sehr lustig sein. Aber ich versteh schon was gemeint ist und ebenfalls, dass man es durchaus auch so sehen kann! Geschmackssache. Manchen gefällt ja auch "Comedy" a la RTL und Co. Womit ich aber niemand, der Helge Schneider nicht mag, herabsetzen möchte. Nur wer Helge auf eine Stufe mit dämlicher Fernsehunterhaltung stellt, hat ihn meiner Meinung nach nicht richtig verstanden. Der Unterschied zu einfach nur infantil und albern ist vielleicht, dass Helge Schneider den Mut hat, alle Konventionen zu brechen und auch für lächerlich gehalten zu werden? Und dass infantiles Zeug einfach nur so hingeschmiert wird, seine Sachen dagegen aber eben nur irgendwie so wirken sollen als ob? Und er nur scheinbar, auf den ersten und vielleicht manchmal auch zweiten Blick, wie infantil schreibt, aber tatsächlich, und zwischen (oder über?) den Zeilen...eben doch einen Tick anders, nämlich absolut genial? Das ist jedenfalls meine Überzeugung, und ich bin Fan von Helge live UND seinen Büchern. Wobei ich auch Unterschiede sehe, die Kommissar Schneider Bücher finde ich z.B. gut, aber die späteren NOCH besser.
Helge ist übrigens auch mein Lieblings-Philosph. Ganz im Ernst.