Profil für hawk > Rezensionen

Beiträge von hawk

hawk (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3
Vengeance Falls (Special Edition)
Vengeance Falls (Special Edition)

4.0 von 5 Sternen Gute Scheibe trotz Disturbed-Einschlag, 10. Juni 2014
Vengeance Falls ist klasse geworden. Eingängige Melodien, starke Soli und eine wahrhaft fette Produktion lassen bei mir keine Wünsche offen. Auch mit der gesanglichen Entwicklung bin ich mehr als einverstanden, denn von Heafys Geschrei war ich stets weniger angetan als vom Rest der typischen Zutaten einer Trivium-Scheibe.

Etwas störend finde ich die bereits oft erwähnten Disturbed-Anklänge. Die sind stellenweise wirklich deutlich, so dass sich manche Titel wie zB Brave this Storm beinahe wie eine Koproduktion anhören: Strophe Disturbed, Bridge und Chorus Trivium ;-)

Das ist aber eher eine Fußnote, insgesamt ist Vengeance Falls ein schönes Metal-Brett, das in keiner Sammlung fehlen sollte.

Toshiba STOR.E Basics 500GB Externe Festplatte (6,35cm (2,5"), USB 3.0)
Toshiba STOR.E Basics 500GB Externe Festplatte (6,35cm (2,5"), USB 3.0)
Wird angeboten von cS-eT Computer Shop

5.0 von 5 Sternen Guter Deal, 23. Januar 2014
Die Platte macht was sie soll und das zu einem fast unschlagbaren Preis. Die Optik ist ziemlich trist, aber wen juckts. Kann man bedenkenlos empfehlen.

Mel Brooks' Blazing Saddles - Der wilde wilde Westen [Special Edition]
Mel Brooks' Blazing Saddles - Der wilde wilde Westen [Special Edition]
DVD ~ Cleavon Little
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 23. Januar 2014
Die Ausstattung ist top mit dem englischen Originalton und dem Audiokommentar von Mel Brooks als Highlights. Bildqualität geht auch in Ordnung, und der Streifen selbst ist einfach köstlich und über jeden Zweifel erhaben.

Oatsnack Riegel 15 stück EnergyOatSnack - Inhalt gemischt, Gr. 15 stück, 65 gramm
Wird angeboten von Fitness Dealer

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 23. Januar 2014
Schmeckt ganz gut, aber sehr süß und fett. Die Riegel bestehen im Prinzip aus je einem Esslöffel Müsliflocken, der mit viel Zucker und Fett (Öl) zusammengepresst wurde. Habe mir die Riegel als Trainingssnack fürs Sportklettern bestellt, und sie erfüllen ihren Zweck, nämlich schnelle Energiebereitstellung. Werde sie aber nicht nochmal kaufen. Bananen, Trockenobst oder Nüsse liefern auch schnelle Energie mit weniger Zucker und Fett.

Die Tribute von Panem: limitierte Ausgabe
Die Tribute von Panem: limitierte Ausgabe
von Suzanne Collins

3.0 von 5 Sternen Spannend aber KEIN Kinderbuch, 23. Januar 2014
Zur Story ist hier schon viel geschrieben worden. Ja, die Bücher sind spannend und machen Spaß. Der erste Band ist richtig klasse, leider nimmt die Qualität der Trilogie zum Ende hin immer mehr ab. Gleichzeitig wird es immer brutaler. Deshalb möchte ich wirklich eines betonen: Die Reihe ist nichts für Kinder. Schon der erste Band ist kein Ponyhof, aber in den Fortsetzungen wird es richtiggehend abstoßend. Da werden Jugendliche und sogar Kinder aufgespießt, verbrannt, totgeschlagen, gefoltert, in die Luft gesprengt - und das Ganze noch detailreich und genüsslich ausgebreitet. Das ist schon für erwachsene Leser schwer zu ertragen, sofern sie nicht völlig abgestumpft sind. Kindern sollte man solche Lektüre nicht zumuten.

Hunger Games Trilogy Boxset
Hunger Games Trilogy Boxset
von Suzanne Collins

3.0 von 5 Sternen Spannend, aber KEIN Kinderbuch, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hunger Games Trilogy Boxset (Taschenbuch)
Zur Story ist hier schon viel geschrieben worden. Ja, die Bücher sind spannend und machen Spaß. Der erste Band ist richtig klasse, leider nimmt die Qualität der Trilogie zum Ende hin immer mehr ab. Gleichzeitig wird es immer brutaler. Deshalb möchte ich wirklich eines betonen: The Hunger Games ist kein Kinderbuch! Schon der erste Band ist kein Ponyhof, aber in den Fortsetzungen wird es richtiggehend abstoßend. Da werden Jugendliche und sogar Kinder aufgespießt, verbrannt, totgeschlagen, gefoltert, in die Luft gesprengt - und das Ganze noch detailreich und genüsslich ausgebreitet. Das ist schon für erwachsene Leser schwer zu ertragen, sofern sie nicht völlig abgestumpft sind. Kindern sollte man solche Lektüre nicht zumuten.

Wader 10220 - Parkgarage Aral mit 4 Ebenen und Zubehör
Wader 10220 - Parkgarage Aral mit 4 Ebenen und Zubehör
Wird angeboten von TikTakToo Kindergartenzentrale GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles Parkhaus für den Preis, 23. Januar 2014
Ich kann den vielen negativen Rezensionen hier nicht ganz folgen. Meiner Meinung nach bekommnt man hier für relativ kleines Geld ein ziemlich tolles Produkt.

Nach dem Auspacken wirkt der Bausatz erstmal einschüchternd. War dann aber halb so wild. Hatte das Ding zusammen mit meinem Dreijährigen in 25 Minuten aufgebaut.

Zur Stabilität: Die Teile sind nur gesteckt und das Plastik ist nicht so hart wie Lego. Aber sie rasten gut ein und sind dann auch fest. Hilfreich ist es, schon beim Aufbauen die an den Stützen abstehenden Plastikecken (entstehen beim Herausbrechen der einzelnen Teile aus der Spritzform) mit einem Bastelmesser zu entfernen.

Es fällt nix auseinander und man kann es problemlos herumtragen. Mein Sohnemann hat sich sogar schon mehrfach draufgestellt. Würde ich zwar nicht empfehlen, aber bislang hat es auch das ausgehalten.

Dass Aral draufsteht haben schon manche Besucher bei uns kritisiert, aber die haben auch keine Kinder. Ist doch gerade der Reiz, dass die Tankstelle (mit Parkhaus :-)) aussieht wie in echt.

ABUS 466151 Aluminium-Zahlenschloss 145/30, rot
ABUS 466151 Aluminium-Zahlenschloss 145/30, rot

3.0 von 5 Sternen Kam leider mehrmals defekt an, 23. Januar 2014
An sich schönes Schloss, leider musste ich es zweimal zurückschicken: Offenbar wurde die Kombination verstellt, so dass sich das Schloss nicht öffnen ließ. Habe mir dann im Baumarkt ein anderes, in Plastik eingeschweißtes Modell gekauft. Schade.

Outlaw Gentlemen & Shady Ladies (Deluxe Edition)
Outlaw Gentlemen & Shady Ladies (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Wächst und wächst, 23. April 2013
Was war ich angepisst von dieser Platte. Viel zu weichgespült kam sie mir am Anfang vor, am liebsten hätte ich sie gleich wieder gelöscht. Inzwischen muss ich aber sagen, der erste Eindruck hat getäuscht. Ja, sie ist etwas mainstreamiger als die früheren Alben und Cape of our Hero ist wirklich schauderös. Gleichzeitig ist die Scheibe vielseitiger als ich das von Volbeat erwartet hätte. Viele Titel wachsen mit der Zeit und reißen mich je öfter ich sie höre immer mehr mit. Die Anleihen bei Metallica sind dreister als je zuvor (Doc Holliday!), aber wer will das bemängeln, wenn sich das Ergebnis so geil anhört :)
Was ich nicht verstehen kann ist warum das verschrobene Evelyn gleich in zwei Versionen als Bonustracks dabei sein muss. Wahrscheinlich um zu beweisen wie hart man trotz solcher Schmachtfetzen wie Cape ooH doch ist.
Insgesamt schon eine gute Platte, wenn auch sicher nicht die beste von Volbeat.

SONAX 03325000 Antifrost gebrauchsfertig
SONAX 03325000 Antifrost gebrauchsfertig

5.0 von 5 Sternen Klasse, 9. Februar 2013
Das Frostschutzmittel ist gut und günstig. Macht was es soll und kommt gebrauchsfertig, so dass man nicht erst mit Wasser mixen muss. Werde ich definitiv wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3