Profil für Isis > Rezensionen

Reisenthel BA 0503 Carrycruiser schwarz
Reisenthel BA 0503 Carrycruiser schwarz
Wird angeboten von L.E.M.B. GmbH

5.0 von 5 Sternen Schick Einkaufen, 14. März 2015
Suchte schon länger eine Erleichterung beim Einkauf. Sollte aber auch schick sein. Dann sah ich zufällig in Wiesbaden dieses Design und war begeistert.

Lieder Voller Poesie - Ausgewählt und kommentiert von Bastian Sick
Lieder Voller Poesie - Ausgewählt und kommentiert von Bastian Sick
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Einmalig, 28. Januar 2015
Unabdingbar für Jede/n, die /der auch und besonders die wunderschönen Texte von Udo Jürgens liebte. Großer Dank an Herrn Sick.

Tiefenschwindel. Die endlose und die beendbare Psychoanalyse
Tiefenschwindel. Die endlose und die beendbare Psychoanalyse
von Dieter E. Zimmer
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sollte jeder lesen, 28. Januar 2015
Sehr interessante Recherche; aber für mich als Laie etwas zu sehr ins Detail gehend. Bin auch erstaunt, dass so viele Jahre nach dieser Entlarvung Freudscher Einseitigkeit und Fehler im Allgemeinwissen der Bevölkerung weiter die destruktiven Behauptungen fest verankert sind.

Das Provence-Lesebuch: Impressionen und Rezepte aus dem Land des Lichts
Das Provence-Lesebuch: Impressionen und Rezepte aus dem Land des Lichts
von Almut Irmscher

3.0 von 5 Sternen Knoblauchlastig, 13. Januar 2015
Als Provence Fan habe ich mich sehr gefreut, dieses Buch geschenkt zu bekommen. Leicht und locker geschrieben entführt es schnell in diese wunderbare Landschaft. Ich fand sogar ein paar Tips für neue Entdeckungen! Dabei dachte ich, mich gut auszukennen... Dieses Buch ist eine gute Ergänzung zu den klassischen Reiseführern. Allerdings fiel mir bald auf, dass die Autorin wohl Liebhaberin des Knoblauchs ist. Fast kein Rezeptvorschlag ohne diese NICHT provencetypische Zutat.Gerade deshalb liebe ich die französische leichte Küche. Aber man kann ja die Rezepte sicher auch OHNE dieses deftige nachhaltige Gewürz kochen.
Für Leser, die sich tiefer mit diesem besonderen Landstrich beschäftigen möchten, kann ich das fast gleichnamige Buch aus dem Jahre 2001 sehr empfehlen: LAND DES LICHTS, EIN PROVENCE-LESEBUCH, Hrsg Franz Loquai, eine Anthologie mit Texten klassischer Autoren der Region oder berühmter Reisender wie Maupassent, Pagnol, Petraca, Zola, Handke, Rilke, Tucholsky etc.erschienen als Goldmann-Taschenbuch. EIN WAHRER GENUSS für mich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2015 10:07 PM CET

Leben oder gelebt werden: Schritte auf dem Weg zur Versöhnung
Leben oder gelebt werden: Schritte auf dem Weg zur Versöhnung
von Walter Kohl

5.0 von 5 Sternen Hut ab!, 3. Dezember 2014
Wie wenig Gedanken macht man sich über den Alltag eines solchen Kindes.Ich gratuliere W.K. zu seinem Mut und wünsche ihm viel Glück für sein befreites Leben.

Die Frau an seiner Seite: Leben und Leiden der Hannelore Kohl
Die Frau an seiner Seite: Leben und Leiden der Hannelore Kohl
von Heribert Schwan

5.0 von 5 Sternen Hochachtung, 3. Dezember 2014
Mir war diese Frau immer unsympathisch.Allerdings wusste ich auch nichts über sie. Es reichte mir, mit wem sie verheiratet war...Durch Zufall kam ich an dieses Buch und habe ihr immer wieder innerlich Abbitte geleistet. Ich bin tief erschüttert über dieses so mutig gelebte Schicksal.

Die Engelbotschaft deines Namens: 600 Vornamen in ihrer spirituellen Bedeutung. Das praktische Handbuch
von Wulfing von Rohr

2.0 von 5 Sternen Engel-Botschaften???, 14. Oktober 2014
Habe mir von diesem Titel viel mehr besprochen: Nicht nur allgemeine kluge Empfehlungen. ..Die Namensdeutung ist eine Zusammenfassung von Joachim Schaffer-Suchomel's "nomen est omen", das ich jedem Interessierten empfehlen kann. Zwischen beiden Büchern liegen Welten. Vielleicht habe ich von W.v.R. zuviel erwartet.

Dolce & Gabbana  Light Blue  femme/woman, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 100 ml
Dolce & Gabbana Light Blue femme/woman, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 100 ml

5.0 von 5 Sternen Dies Produkt ist wirklich das Original, 10. Oktober 2014
Aufgrund einiger negativer Rezensionen war ich nun doch verunsichert, ob ich 'mein' Light Blue als Original und nicht Fälschung bekommen würde. ..denn die Preisersparnis ist wirklich enorm. Kaufte diesen wunderbaren Duft bisher im Flughafen. Heute nun die Lieferung und gleich der kritische Vergleich der äußeren Aufmachung. Und Aufspruehen zum stundenlangen Schnuppern, ob Unterschiede in Duft und Haltbarkeit zu erkennen sind. Ergebnis: Ich kann keinen Unterschied erkennen und freue mich nun noch mehr, auch einmal so ein günstiges Angebot genutzt zu haben. Danke Amazon.

Das Lavendelzimmer: Roman
Das Lavendelzimmer: Roman
von Nina George

5.0 von 5 Sternen Danke Nina George, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Lavendelzimmer: Roman (Taschenbuch)
Mit 68 Jahren und nach ca 40 Jahren zunehmenden Lesens (manchmal mehrere Bücher nebeneinander) habe ich MEIN LIEBLINGSBUCH ohne danach zu suchen gefunden. Ich bin so glücklich. .jedes Wort erlebe ich: Meine geliebte Provence, auf dem Fluss, Menschen die das Hohe Lied der Liebe leben, Sprache die man essen kann, Balsam für wunde Seelen, Glaube-Liebe-Hoffnung, Schmerzrettung, Weg ins Licht. ..und das Alles in einer wohltuenden malerischen Sprache. Ich genieße es, seit dem ersten Lesen immer wieder irgendwo eine Seite aufzuschlagen und einzutauchen in die verschiedenen Leben der Protagonisten, herzlich über manche Situationskomik zu lachen oder mitzuweinen...

Bäume reisen nachts: Roman (insel taschenbuch)
Bäume reisen nachts: Roman (insel taschenbuch)
von Aude Le Corff

4.0 von 5 Sternen Für Sensible jeden Alters, 4. Oktober 2014
Trotz einiger extremer Reaktionen von Vater und Tochter ist diese Geschichte gut nachvollziehbar.Und auch das plötzliche happy end mit ungewisser Zukunft sollte als Denkanstoß genutzt werden, denn das Leben läuft weder in der positiven noch in der negativen Richtung nach Plan

Seite: 1 | 2 | 3 | 4