Profil für Hanna > Rezensionen

Hanna (Frankfurt)

Die vergessene Generation: Die Kriegskinder brechen ihr Schweigen
Die vergessene Generation: Die Kriegskinder brechen ihr Schweigen

5.0 von 5 Sternen sehr bewegend, 25. September 2014
Ein sehr bewegendes, hervorragend recherchiertes Buch, dass zum Nachdenken und In-sich-Hineinfühlen einlädt. Eine tiefe Einladung zum Mitgefühl für eine Generation, untermalt gut dargestellten Erkenntnisen aus der Traumatherapie und -forschung.

Eragon - Das Erbe der Macht
Eragon - Das Erbe der Macht

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eragon - Das Erbe der Macht (Kindle Edition)
Welch ein Genuss in dieser Welt abzutauchen! Ich kann die Kritiken, dass das Buch jäh enden würde oder abgeschrieben sei kein einziges bisschen nachempfinden, sondern nur jedem empfehlen!

Doodle-stitching: Fresh and Fun Embroidery for Beginners
Doodle-stitching: Fresh and Fun Embroidery for Beginners
von Aimee Ray

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, super Ideen, schnell und einfach umsetzbar!, 15. Februar 2013
Ich habe mir vor 4 Monaten das Buch gekauft und als jemand, der eigentlich sticken super anstrengend und schwer fand, gleich losgelegt. Inzwischen sind fast alle meine Kissen bestickt, Weihnachten hat ein großer Teil der Familie wunderschöne Sachen bekommen und inzwischen verwende ich sogar die Ideen auf meinen Quilt-Projekten. Die Stiche sind einfach und klar erklärt und die Motive schnell nachgemacht. Ganz von alleine entwickelt man die Motive selber weiter, nimmt andere Farben, macht hier noch ein anderes Blümchen hin und entwickelt seinen eigenen Stil. Ich bin also begeistert und habe mir gerade die anderen beiden Bücher bestellt und bin sehr gespannt. Absolute Kaufempfehlung.

The Hummingbird Bakery Cookbook
The Hummingbird Bakery Cookbook
von Tarek Malouf

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar!, 30. Mai 2012
Ich habe dieses Kochbuch bie meiner Schwägerin gesehen udn wegen der schönen Bilder bestellt.
Hab dann sofort ein paar Rezepte ausprobiert und bin begeistert. Die Mengen waren perfekt angegeben und meine Cupcakes sahen aus wie auf den Fotos. Hab mich (fast) nicht getraut sie zu essen, es dann aber doch getan und sie waren alle wirklich lecker!
Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen :-)

Lernen wir beten
Lernen wir beten
von Franz Jalics
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einstieg ins Gebet mit Herz, 16. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Lernen wir beten (Broschiert)
Dieses kleine, anfangs erst unscheinbare Buch hält genau das, was es verspricht - eine Hilfe um beten zu lernen. Erst war meine Frage, kann man das lernen? Ist das nicht etwas dass man entweder schon können sollte oder das einfach nicht zu mir passt? Ich habe mit Hilfe dieses Buches verstanden, in wie vielerlei Arten ich Kontakt aufnehmen kann, wie einfach es sein kann. Es hat mir die Tür zu anderen, neuen Möglichkeiten geöffnet und mir genau das möglich gemacht, was es sein sollte,das Beten. Ein Gespräch mit Gott von Herz zu Herz. Und genau diese Weg beschreibt das Buch liebevoll, schlicht und treffend.

Konflikte lösen durch Gewaltfreie Kommunikation: Ein Gespräch mit Gabriele Seils
von Marshall B. Rosenberg

5.0 von 5 Sternen wunderbare Einblicke in die GFK, 21. Mai 2009
Dieses Interview arbeitet für mich wie kaum ein anderes Werk die Seele der gewaltfreien Kommunikation heraus.
Das Interview umfasst alle wichtigen Kernfragen der gewaltfreien Kommunikation. Ich finde es empfehlenswert für jeden, der sich über die GFK ein Bild machen will oder tiefere Einblicke bekommen möchte. Ich finde es auch ein hervorragendes Geschenk, wenn man jemanden anderen die GFK vorstellen möchte.

Ins Gleichgewicht kommen: Essen nach Wahl und nicht aus Gewohnheit: Wie Sie mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation eine gesunde Beziehung zu Ihrem Körper und Ihrer Ernährungsweise aufbauen
von Sylvia Haskvitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Juwel, 21. Mai 2009
Ein wunderbares Buch, ein kleines Juwel unter den Ratgebern ohne einen Rat-Schlag zu geben.
Es geht, ganz im Sinne der gewaltfreien Kommunikation, nicht um richtig oder falsch, gut oder schlecht, sondern um die Verbindung. Was brauche ich eigentlich? Was ist mit mir los? Und wo liegt die Verbindung zwischen dem was in mir vorgeht, was ich brauche und dem was ich mir zwischen die Zähne stecke?
Ich finde das Buch herrlich, weil es mir eine große Hife war und ist auf dem Weg, herauszufinden wie ich mit mir und dem Thema Essen in die Balance komme. Ja, vielleicht nicht ein für alle Mal. Vielleicht nicht immmer. Vielleicht jeden Tag neu. Aber jeder Tag ist auch ein neuer Tag. Ein Tag an dem ich neu entscheiden kann, was ich brauche und wie ich für mich sorgen kann.
Und genau dafür ist das Buch eine Inspiration und eine Unterstützung.
Lesen!