Profil für Maria-Magdalena Wetzinger > Rezensionen

Liebe und Dankbarkeit: Der universelle Lebenscode
Liebe und Dankbarkeit: Der universelle Lebenscode
von Masaru Emoto

5.0 von 5 Sternen Liebe & Dankbarkeit, 6. Januar 2013
Ein wunderbares Buch mit vielen neuen Inspirationen die Lust & Mut machen auf mehr! Freu mich auf das nächste Buch!

Wasser und die Kraft des Gebets
Wasser und die Kraft des Gebets
von Masaru Emoto

5.0 von 5 Sternen Wasser & Gebet, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wasser und die Kraft des Gebets (Taschenbuch)
Ein super Geschenk - meine Mutter hat sich letzte Weihnachten sehr darüber gefreut! Emoto einfach ein super Autor - nur zum Empfehlen!

Eyelike Enzymreiniger 12 Tabletten
Eyelike Enzymreiniger 12 Tabletten

5.0 von 5 Sternen absoluter Druchblick, 6. Januar 2013
Bin absolut zufrieden und bestelle heute gleich wieder meinen nächsten Jahresvorrat, damit ich auch 2013 wieder guten Durchblick habe. Super!

Schwesternuhr Pulsuhr mit Silikongehäuse rot
Schwesternuhr Pulsuhr mit Silikongehäuse rot

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Schwesternuhr Pulsuhr mit Silikongehäuse rot
Habs an meinem Arztkittel - immer griffbereit.
Bin auch schon mehrfach darauf angesprochen worden, dass super stylisch aussieht und hab schon dh mehrere Kaufempfehlungen gegeben.
SEHR EMPFEHLENSWERT - praktisch, stylisch und kommunikativ (Aufhänger für Gespräche :))

Music Producer - Home Studio
Music Producer - Home Studio
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Musizieren per Mausklick, 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Music Producer - Home Studio (CD-ROM)
Endlich mal ein Programm mit dem man wirklich Musik machen kann mit richtigen Melodien und nicht nur Begleitmusik mit monotonen Loops. Der Avanquest Music Producer stützt sich bei der Musikproduktion auf elektronische Notenblätter (Midifiles), die es ermöglichen, selbst die komplexesten, vielstimmigen Orchesterstücke perfekt und fehlerfrei zu spielen. Das mitgelieferte Projekt Beethoven5te" liefert einen eindrucksvollen Beweis dafür, was heutzutage alles machbar ist. Midifiles gibt es für praktisch alle Musikstücke, die jemals geschrieben wurde und man kann sie auch selber produzieren, indem man mit einem Keyboard einfach die Melodien einspielt. Der Reiz des Programmes besteht aber nicht nur darin, dass man bekannte Stücke nachspielt, sondern dass man ihr Klangdesign neu arrangiert und damit neue, kreative Interpretationen schafft. Man kann zum Beispiel die Melodie, die im Original von einem Klavier gespielt wird, durch ein Geigenorchester, ein Xylophon oder einen Synthesizer spielen lassen, was dem Stück einen ganz neuen Charakter verleiht. Ganz analog lassen sich auch die Rhythmus-, Begleit- und Bass-Spuren verändern was zu einer explodierenden Vielfalt von Möglichkeiten führt. Es gibt über tausend Basisklänge von allen möglichen Instrumenten und Synthesizersounds. Darüber hinaus können die Klänge mit über 70 Effektreglern modifiziert werden. Durch Hall-, Echo-, Delay-, Filter-, Resonanz- und Modulations-Effekte eröffnet sich eine weite Spielwiese. Mit dem eingebauten Synthesizer kann man auch noch eigene neue Klänge entwerfen.

Die Bedienung ist weitgehend intuitiv und man wird auch durch viele Hilfetipps unterstützt, Man kann schon nach einer Viertelstunde die ersten Erfolgserlebnisse haben. Trotzdem ist der Online-Einführungskurs lesenswert, zumal man da viele Hintergrundinformationen über die Funktionsweise der virtuellen Effektgeräte erfährt. Besonders interessant ist auch, dass man die Veränderungen einer Klangeinstellung nicht nur hören, sondern auch sehen kann. Auf zahlreichen Monitoren wird dargestellt, wie sich die Änderung eines Reglers auf die Wellenform, das Obertonspektrum und die Hüllkurve auswirkt. So etwas kenne ich von keinem anderen Musikprogramm. Alles in Allem ist es ein bemerkenswert innovatives Programm, das neue Maßstäbe setzt. Nicht nur in dieser Preisklasse.