Profil für skfriedrich > Rezensionen

Beiträge von skfriedrich
Top-Rezensenten Rang: 4.465.375

"skfriedrich"

Oracle 9i - Kompendium . Adminstration, Data Warehouse, Hochverfügbarkeit (Kompendium / Handbuch)
von Lutz Fröhlich

5.0 von 5 Sternen Endlich ein hervorragendes deutsches DBA-Handbuch !, 7. April 2003
Ich bin positiv überrascht von der Praxisbezogenheit dieses Buches. Es ist ein wertvolles Nachschlagewerk mit vielen Tipps, welche die Autoren offensichtlich aus ihrer Praxis vermitteln. Obwohl es in sehr viele Bereiche geht (ein echtes Kompendium), wird nicht auf entsprechende Detailinformationen verzichtet.
Besonders die vielen Beispiele, die im Gegensatz zu anderen Büchern ohne Fehler sind, illustrieren anschaulich die einzelnen Thematiken.
Auch die Wahl der Kapitel ist sehr gut. Insbsondere der Teil "Neue 9i Features" ist sehr hilfreich, da hier die Unterschiede gegenüber 8i deutlich herausgestellt werden.
Ein gelungenes Werk, ich wünschte es gäbe mehr deutsche Bücher von dieser Qualität. Herzlichen Glückwunsch an die Autoren und den Verlag.