Profil für christine wochinger > Rezensionen

Beiträge von christine woch...

christine wochinger

Am Tor zur Hölle: Der Weg eines Soldaten zum Zen-Mönch
Am Tor zur Hölle: Der Weg eines Soldaten zum Zen-Mönch

5.0 von 5 Sternen absolut lesenswert, 15. Dezember 2015
trotz des schwierigen weges den claude anshin thomas hatte, hat er auf bemerkenswerte art den weg zum eigenen (das finde ich am wichtigsten) frieden in sich gefunden. auch wenn man nicht gerade solch extremes schicksal leben musste, ist der "same des krieges" in jeden von uns enthalten. diesen kriegssamen in frieden zu wandeln ist wohl eine große aufgabe im menschendasein.
dieses buch zeigt, dass es wirklich möglich ist diese wandlung zu vollziehen.
dieses buch ist für alle geeignet und hilfreich, egal ob mit oder ohne religion. es spricht ein zu tiefst menschliches thema an.
ich bin claude anshin thomas sehr dankbar, das er dieses tabuthema so kraft- und friedvoll nieder geschrieben hat.

Milarepa und die Fernbedienung
Milarepa und die Fernbedienung

1.0 von 5 Sternen selbstdarstellung, 16. Januar 2015
da ich einen buddhistischen weg gehe und mich milarepa seit vielen jahren interessiert, habe ich mir dieses buch geladen. allerdings hat es mich enttäuscht denn von milarepe wird wenig erzählt dafür umso mehr über die autorin. wer einblick in karmische auswirkungen und einführendes buddhistisches wissen haben will kann damit befriedigt werden. für menschen, die sich schon länger mit buddhismus beschäftigen ist es eher weniger geeignet.
nachtrag: dieses buch ist auch wirklich sehr teuer...........

Richard Steiner - Ein Mann der Ehre: Vom Rotlichtkönig zum Buddhisten
Richard Steiner - Ein Mann der Ehre: Vom Rotlichtkönig zum Buddhisten
von Peter Pokorny

4.0 von 5 Sternen spannendes leben, 28. Dezember 2014
der titel und vorallem der untertitel: vom rotlichtkönig zum buddhisten, hat mich angesprochen.
der ganze prozess und der medienaufwand über richard steiner ist spurlos an mir vorbeigegangen. daher war ich sehr neugierig auf diese biografie. auf jeden fall lesenswert, denn diese kraft und vorallem disziplin des richard steiners ist bemerkenswert.
die starke selbstdarstellung gehört wohl zu diesem charaktertyp. es störte mich nicht denn anders wäre es wohl eine gestellte biografie geworden. die klare und recht unspektakuläre erzählweise gibt einblick in die unterwelt. man kennt sich aus welche sprache da gesprochen wird ohne mit zu unschönen tatsachen konfrontiert zu werden.
wie eine veränderte geisteshaltung (dazu zähle ich den veganismus) ein leben von innen (durch ernährung siehe: peace food) lebenswerter und vorallem friedlicher machen kann kommt sehr gut in der biografie zum ausdruck.

Verdi - Don Carlo [2 DVDs]
Verdi - Don Carlo [2 DVDs]
DVD ~ Jonas Kaufmann

5.0 von 5 Sternen phantastisch, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Verdi - Don Carlo [2 DVDs] (DVD)
ohne worte........einfach ein hochgenuß.....auf allen ebenen.
da ich zwar ein begeisteter "opernlaie" bin aber eben laie , überlasse ich den experten die detailierte Darstellung.

belly cloud Damen Body  figurformend mit V-Ausschnitt, Gr. 40/42 (L), Weiß (weiß)
belly cloud Damen Body figurformend mit V-Ausschnitt, Gr. 40/42 (L), Weiß (weiß)

5.0 von 5 Sternen tragekomfort, 29. April 2014
die breiteren träger finde ich sehr angenehm. das materiell ist etwas dicker aber sehr leicht und angenehm am körper. klasse

belly cloud Damen Body figurformender seamless Body mit V-Ausschnitt, Gr. 40/42 (L), Schwarz (schwarz)

5.0 von 5 Sternen tragefomort, 29. April 2014
sehr weich und angenehm. stützt auch eine wenig größere brust sehr gut.
habe nun schon mehrere farben in gebrauch. super

Keimapparat / Keimgerät "GEO TERRA "
Keimapparat / Keimgerät "GEO TERRA "

5.0 von 5 Sternen sprossen einwandfrei, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Keimapparat / Keimgerät "GEO TERRA "
es ist das beste sprossenkeimgerät, das ich bis jetzt verwendet habe. der ton ist halt doch am natürlichsten.
ich verwende so cellulose einlagen, damit die feinen löcher nicht von durchwachsenden keimlingen verstopft werden.
denn die reinigung ist mir zu mühsam. hygiene ist ja oberstes gebot beim sprossen ziehen.
dass man die verschiedenen lagen auch "belüften" kann wenn die keimlinge heranwachsen finde ich sehr effektiv.
der preis ist wirklich gerecht fertigt. allerdings die versandkosten sind nach österreich schon recht happig.
meine noch in plastik vorhandenen keimgeräte werde ich durch ein zweites tongerät austauschen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2014 10:02 PM MEST

200 Stück XXL - Anzündwürfel ökologische Kamin & Grill Anzünder - CO2 neutral & umweltfreundlich
Wird angeboten von mgsdekorations Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen einwandfreie funktionelle anzünder, 26. Dezember 2013
ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit diesem Artikel. eine saubere Lösung.........
ein Würfel reicht um den Kachelofen in Schwung zu bringen.

Sharon Apple iPad 4 Ultrathin Keyboard Cover Case mit Tastatur | Aluminium | Keyboard (Deutsch, QWERTZ) | Smart Cover Funktion | iPad3 Cover iPad 2 Tastatur iPad 4 Tasche iPad 4 Hülle
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen sehr funktionell und praktisch, 16. Februar 2013
funktioniert einwandfrei. die lange akudauer der tastatur scheint zu stimmen. bis jetzt (nach 3 wochen) war noch kein aufladen nötig. ein sehr funktionelles und ergänzendes teil für das ipad.