newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale
Profil für D. Lehmann > Rezensionen

Beiträge von D. Lehmann

D. Lehmann (Ziltendorf, Brandenburg)

externer Akku für Blackberry Torch 9810 -2800mAh
externer Akku für Blackberry Torch 9810 -2800mAh
Wird angeboten von Quality-4-you

5.0 von 5 Sternen immer Strom im Smartphone, 27. November 2014
Wer kennt es nicht? Unterwegs mal eben das Smartphone benutzen und die Meldung: Akku schwach!

Mit dieser kleinen Batterie, welche mir bei meinem Blackberry schon gute Dienst erwies, hat man immer genügend Strom dabei.
Da das Aufladen über eine Micro-USB-Schnittstelle erfolgt, kann man diesen Akku auch bei anderen Handys/Smartphones, die über diese Schnittstelle geladen werden, verwenden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Derzeit unschlagbar, 27. November 2014
Habe ein ähnliches Modell bereits für meinen Laptop erstanden.
Der Rechner startet, wie bei einer SSD zu erwarten, wesentlich schneller. Ebenso erfolgt das Installieren und starten der Programme auch zügiger.
Für die Größe des Speichers habe ich bisher kaum eine günstigere SSD gesehen.

Sharkoon SSD Montagerahmen / Einbaurahmen 3,5 Zoll BayExtension, blau für bis zu zwei SSDs

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 27. November 2014
Super zum Einbau von 2,5" Festplatten geeignet, habe gleich die ebenfalls bestellte Crucial CT512MX100SSD1 eingebaut.
Genügend Schrauben zum Befestigen der Festplatten und des Montagerahmens sind ebenfalls vorhanden.

CSL - Printserver (Druckerserver) C190 (Neues Modell) Fast Ethernet | Windows 10 fähig | PC und MAC | 1x USB 2.0 10/100MBit / LPR | Druck Server
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Funktioniert obwohl der Drucker nicht unterstützt wird, 27. November 2014
Lieferung verlief ohne Probleme und zügig.
Leider wird mein Drucker (EPSON STYLUS OFFICE BX-305F) nicht direkt unterstützt, so dass ich die ausführliche Rezension zur Einrichtung nicht unterstützter Drucker nutzen musste.
Ein Manko gibt es dennoch, die Fax-Utility und das Scannen funktionieren nicht. Schade eigentlich, deshalb nur 3 Sterne.
Bei meinem vorherigen Drucker-Server (leider durch einen Überspannungsschaden unbrauchbar) wurden diese Funktionen unterstützt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2014 11:47 AM CET

BlackBerry Torch 9810 Smartphone 8GB (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, QWERTZ-Tastatur, 5 Megapixel Kamera) zinc grey

5.0 von 5 Sternen Gelungenes BlackBerry, 25. Februar 2012
Ich bin überaus erfreut dieses Smartphon mein eigen nennen zu können. Anfangs waren ich jedoch enttäuscht, dass der Akku entgegen der Angaben nur knapp ein Tag hielt. Eine gelungene App konnte jedoch Abhilfe schaffen. Sicherlich liegt bei mir die Laufzeit immer noch unter den Angaben des Herstellers, aber ich nutze die BlackBerry - Bridge als Verbindung mit dem PlayBook (ebenfalls BlackBerry) rege und Bluetooth verschlingt wohl etwas mehr Strom ;) .

Die Verarbeitung ist sehr solide. Die Bedienung ist leicht. Gelungen finde ich auch die Kombination aus Touchscreen und manueller Tastatur, welche mittels Slidertechnologie schnell wieder verschwindet.

Die Verbindungsgeschwindigkeit beim surfen ist in meinen Augen sehr gut.

Leider ist die Anzahl deutschsprachiger Apps sehr begrenzt, eventuell ist jedoch ein Update der Software in Arbeit die es dann wie beim PlayBook ermöglicht Android-Apps zu nutzen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2012 7:45 PM CET

TechniSat SkyStar HD 2 PCI
TechniSat SkyStar HD 2 PCI

4.0 von 5 Sternen Top Empfang jedoch nicht mit der mitgelieferten Software, 18. Oktober 2009
Der Empfang mit dem der Technisat SkyStar HD2 PCI ist super. Klare und gestochen scharfe Bilder. Um diese jedoch sehen zu können musste ich die mitgelieferte Software DVBViewer TE auf die Professional-Version upgraden. Bei Vista bekam ich einfach kein Bild und selbst das Update mit der aktuelleren Version von der Website brachte keine Änderung.

Aber nun bin ich bestens zufrieden. Die, wenn auch noch wenige, HD-Sender sind klar zu empfangen. Das Aufnehmen von TV-Sendungen ist easy, die Timeshift-funktion auch. Der EPG oder besser SFI, wie die etwas andere Version von Technisat heißt, ist bei der Übersicht was gerade oder demnächst läuft sehr hilfreich und ersetzt schon fast vollständig eine Fernsehzeitung.

Ich bin von dem Produkt begeistert. Sehr gute Qualität zum relativ überschaubaren Preis (und das für HD-Empfang).