Profil für A. Landerer > Rezensionen

Beiträge von A. Landerer
Top-Rezensenten Rang: 3.399.404

A. Landerer "al-83" (Freiburg)

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen The neverending Story..., 28. Dezember 2006
Ja als Guns n' Roses Fan hat man es echt nicht leicht... Da wird man seit Jahren vertröstet, dass das neue Album sicher bald kommt und immer wieder wird es verschoben. Kein Wunder, dass viele bereits nicht mehr daran glauben, dass das Album jemals erscheinen wird. Allerdings verspricht es, wenn es denn erscheint, einem neuen Guns n' Roses Album würdig zu sein. Die Titel, die man bei der aktuellen Welttournee hören durfte, sind teilweise wirklich gut und ich bin sicher, dass Axl Rose noch das eine oder andere Ass im Ärmel hat, das er noch nicht ausgespielt hat. Zur Band kann ich nur sagen, dass die momentane Zusammenstellung sicher die beste seit 1995, also dem Ausstieg von Slash, ist. Die Live-Konzerte haben sich wieder nach Guns n' Roses angefühlt und die bandmitglieder sind gut integriert und passen auch wieder zur Band, was meiner Meinung nach leider nicht immer der Fall war. Also freuen wir uns auf das Jahr 2007 und ein spektakuläres Album, welches in der Produktion teurer war als jedes Album zuvor...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2008 8:23 AM CET

Matchbox Twenty - Show: A Night in the Life of [2 DVDs]
Matchbox Twenty - Show: A Night in the Life of [2 DVDs]
DVD ~ Matchbox Twenty

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Musikspektakel, 17. August 2005
Matchbox Twenty gehören meiner Meinung nach zu den besten Bands unserer Zeit und haben seit Ende der 90er Jahre zurecht in extrem kurzer Zeit einen unglaublichen Aufstieg erlebt, wie es vielleicht nur Guns n' Roses vorher geschafft haben. Die DVD ist für jeden Fan guter Live-Musik ein absolutes muss. Matchbox Twenty spielen ihre größten Hits in unglaublicher Perfektion und vor einer tollen Kulisse. Die gesamte Atmosphäre des Konzertes ist einfach atemberaubend. Bei Live-Versionen von "Bright Lights" möchte man am liebsten wegdrifften und sich ganz der Musik ergeben. Also das Fazit, meiner Meinung nach ist das seit Jahren eine der besten DVDs, in klasse Ton- und Bildqualität, von einer der wichtigsten und einflussreichsten Bands unserer Zeit. Also sofort kaufen!

Webseiten programmieren und gestalten: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Perl, MySQL, SVG und Newsfeeds (Galileo Computing)
von Mark Lubkowitz

4.0 von 5 Sternen Exzellenter Überblick über die Entwicklung von Webseiten, 7. April 2005
Dieses Buch ermöglicht jemandem, der von der Entwicklung von Webseiten überhaupt keine Ahnung hat, einen sehr guten Einstieg in Themen wie HTML, CSS, JavaScript, CGI (also Perl), PHP, MySQL und XML. Dabei geht das Buch jedoch weit über "reines Anfängerwissen" hinaus, so dass man nach dem Lesen sehr wohl im Stande ist eine voll funktionstüchtige, effiziente und ergonomische Webpage zu gestalten. Im letzten Teil behandelt es dann noch einen ausführlichen, schon bereits sehr umfangreichen Workshop, der wirklich gut nachzuvollziehen ist. Ich habe dieses Buch für mein Studium der Wirtschaftsinformatik genutzt und kann es nur weiter empfehlen. Schade jedoch ist, dass dieses Buch nicht zumindest mal noch das Thema "Java Servlets und Java Server Pages (JSP)" anreist, da diese serverseitige Skriptsprache ja mittlerweile sehr im Kommen ist und immer beliebter wird. Darum nur 4 Punkte, aber ansonsten geniales Buch. Nicht umsonst c't-Tipp.

Nintendo DS Konsole silber (mit Bonus-Disc "Metroid Prime Hunters"-Demo)
Nintendo DS Konsole silber (mit Bonus-Disc "Metroid Prime Hunters"-Demo)

5.0 von 5 Sternen Nintendo Schwert, um Sony vom Tron zu stoßen, 5. Februar 2005
Mit dem Nintendo DS wird Nintendo, was die Verkaufszahlen in Japan und Amerika bereits zeigen, Sony wieder auf den 2. Rang verweisen. Mit dem Nintendo DS gelang es Nintendo endlich wieder innovativ zu sein. Diese Eigenschaft vermisste man beim Gamecube leider. Der Nintendo DS ist mehr als nur eine portable Version einer Spielkonsole, was man von Sonys PSP nicht behaupten kann. Mit dem zusätzlichen Touchscreen eröffnen sich vollkommen neue Möglichkeiten und eine tolle Grafik verspricht zusätzlich jede Menge Spielspass.

JAVA als erste Programmiersprache. - vom Einsteiger zum Profi
JAVA als erste Programmiersprache. - vom Einsteiger zum Profi
von Joachim Goll

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Lektüre zum Studium, 5. Januar 2005
Dieses Buch eignet sich hervorragend als Lektüre zum Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik. Es behandelt die Grundlagen sämtlicher Themen, die für die Softwareentwicklung mit Java wichtig sind. Dabei hat das Buch durchaus einen sehr wissenschaftlichen Charakter, indem die Prinzipen von Java sehr ausführlich erläutert und begründet werden.
Sehr ausführlich werden auch die Prinzipien der Objektorientiertheit und Vererbung behandelt, was das Buch sehr wertvoll macht.
Für die späteren Kapitel wie z.B. Grafikprogrammierung, JDBC, Servlets, ... empfiehlt es sich dann natürlich noch ergänzende Literatur zu kaufen, da in diesem Buch nur die Grundlagen dieser Prinzipien behandelt werden.
Schade ist jediglich, dass das Buch an manchen Stellen nicht so einfach verständlich geschrieben wurde, und dass die Programmbeispiele oft zu realitätsfern sind.
Zum Selbststudium eignet sich dieses Buch daher sicher nicht.

Java 2 Band 1 - Grundlagen . Einführung in die objektorientierte Programmierung (Sun Microsystems)
von Cay S. Horstmann

4.0 von 5 Sternen Java für Einsteiger ???, 5. Januar 2005
Dieses Buch ist ein wunderbarer Einstieg in die objektorientierte Programmiersprache Java. Besonders gut und ausführlich sind die Kapitel über die grafische Programmierung, Exceptions und Streams.
Sehr vernachlässigt werden dagegen die Kapitel der Objektorientiertheit. So wird meiner Meinung nach zu stark davon ausgegangen, dass der Leser bereits mit objektorientierten Programmiersprachen zu tun hatte. Zwar werden alle wichtigen Prinzipien der Objektorientiertheit angesprochen, aber in meinen Augen zu unausführlich behandelt, was es für den Leser schwer macht, diese Prinzipien alle zu verstehen und nachzufolziehen.
Da würde ich eher das Buch "Java als erste Programmiersprache" (Teubner Verlag) empfehlen, welches auf Jedenfall wissenschaftlicher an diese Thematik herangeht.
Sehr positiv ist dagegen wieder, dass das Buch sehr viele praxisnahe Beispiele liefert.
Alles in allem ein sehr gutes Buch über Java, vielleicht aber eher für Studenten der Informatik/Wirtschaftsinformatik als Nebenlektüre geeignet, zum Selbststudium nur, wenn bereits Grundkenntnisse in Java da sind.

Guns N' Roses - Use Your Illusion II (World Tour - 1992 In Tokyo)
Guns N' Roses - Use Your Illusion II (World Tour - 1992 In Tokyo)
DVD ~ Guns N' Roses

4.0 von 5 Sternen Guns n' Roses - eine der besten Live-Bands aller Zeiten!, 7. Februar 2004
Dieser 2. Teil des legendären dritten Konzertes im Tokyo Dome übertrifft den 1. Teil klar. Es sind vor allem "So Fine" und "Rocket Queen", deren Live-Version einen geradezu umhaut. Aber auch "Paradise City" wobei Slash die Bühne verlässt ist grandios. Schade ist nur, die etwas unspektakuläre Version von "Estranged". In dem Videoclip zu dem Song (zu sehen auf der DVD "Welcome to the Vidoes") sieht man ja wirklich spektakuläre Ausschnitte aus dem Konzert vom Münchner Olympiastadion. Ich hätte mir eine ähnlich spektakuläre Liveversion gewünscht.
Schade ist nur, dass Tokyo nicht unbedingt der richtige Ort ist, um den Mythos von Sex, Drugs & Rock n' Roll rüberzubringen. Das Publikum ist zu lahm. Ich hätte mir eine DVD mit Konzerten aus großen europäischen oder amerikanischen Stadien gewünscht, wo richtiges Open-Air-Feeling aufkommt.
Aber alles in allem ist die DVD wirklich ein muss für jeden Fan von guter Rockmusik.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2009 12:26 PM MEST