Profil für Bücherfan > Rezensionen

Wo die toten Kinder leben: Der erste Fall für Steinbach und Wagner
Wo die toten Kinder leben: Der erste Fall für Steinbach und Wagner
von Roxann Hill

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlecht, 14. Dezember 2013
Ich befürchte, dass man lange suchen muss um einen derartigen literarischen Schrott zu finden, der zudem - aus welchen Gründen auch immer - über 100 gute Bewertungen erhalten hat. Ich möchte weder den RezensentInnen, noch Frau Hill zu nahe treten. Über Geschmack lässt sich trefflich streiten und ein Buch zu schreiben und zu vertreiben ist grundsätzlich auch eine Leistung. Aber es sollte einem schon zu denken geben, wenn es kein ordentliches Lektorat durchlaufen hat, was hier offensichtlich nicht der Fall war oder wahr sein darf. Zwei von Klischees strotzende Protagonisten, der weibliche Part des Duos als unkaputtbarer Rambo agierend, machen sich auf, um einem Haufen zombiegleicher, geisteskranker Kinderschänder das Handwerk zu legen. Haarsträubend, was da alles, bei aller Freiheit der Fiktion, abläuft. Aber noch "erschröcklicher" die Menge an positiven Rezensionen. Da drängt sich der Verdacht auf, dass Frau Hill einen großen Freundeskreis aktivieren konnte. (Es sei ihr gegönnt.) Wenn es Null Sterne gäbe, der Groschenroman hätte sie verdient!

Saeco HD8769/01 Moltio Kaffeevollautomat, integrierte Milchkaraffe, schwarz
Saeco HD8769/01 Moltio Kaffeevollautomat, integrierte Milchkaraffe, schwarz

3.0 von 5 Sternen Gute Idee mit einigen Schwächen, 2. Dezember 2013
Zuerst das Positive:
Auswechselbarer Bohnenbehälter, gutes Aroma.

Nun zum Negativen:
1. Wasser- und Satzbehälter zu klein. Man muss dauernd Wasser nachfüllen, bzw. den Satzbehälter ausleeren. Für mehr als 3 Personen (Kaffeetrinker) nur bedingt geeignet.
2. In der Rüttelplatte der Bohnenbehälter verklemmen sich Bohnenstücke. Dann funktioniert zwar der Mahlvorgang noch, aber ohne Bohnen. Über die Herausnahme der Rüttelplatte, um die Bohnen zu entfernen, steht nichts in der Bedienungsanleitung als Fehlerhinweis. Erst beim dritten Telefonat mit dem Service konnte man mir helfen. Tipp: Auf der Unterseite sind links und rechts Plastikhaken, die die Rüttelplatte festhalten.
3. Im Schacht für den Bohnenbehälter sammeln sich Bohnenreste und erschweren die Entnahme, bzw. den Einsatz des Bohnenbehälters teilweise erheblich. Auch darüber steht nichts in der Bedienungsanleitung als Fehlerhinweis. Tipp: Ab und zu mit dem Staubsauger die Bohnenreste aus dem Schacht saugen.
Wegen 1 - 3 leider nur 3 Punkte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2013 3:08 PM CET

Einschraubbodenhülse stufenlos verstellbar Sonnenschirmhalter
Einschraubbodenhülse stufenlos verstellbar Sonnenschirmhalter
Wird angeboten von Special-trends

5.0 von 5 Sternen Bestens zu empfehlen, 5. April 2013
Die Einschraubbodenhülse ist leicht zu montieren und hält selbst einen schweren Sonnenschirm sicher und fest. Ich habe sie in einen mittelschweren Gartenboden gedreht.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Ist was für in den Schrank zu stellen, 5. April 2013
fettfrei frittieren ist nicht! Man muss Öl dazu geben. Und dann kann ich das auch im Backofen machen. Dennoch 2 Sterne, weil das Gerät als solches funktioniert.

Urin Attacke Geruchsentferner | 500ml
Urin Attacke Geruchsentferner | 500ml
Wird angeboten von Handelshaus Rastede

1.0 von 5 Sternen Nutzlos, 5. April 2013
Hat bei Katzenurin auf dem Sofa nicht geholfen. Das Sofa mussten wir wegwerfen. Der Urin Attacke steht nun im Schrank, so, wie er ist: nutzlos.

Philips Sonicare HX8111/02 Air Floss zur Zahnzwischenraumreinigung
Philips Sonicare HX8111/02 Air Floss zur Zahnzwischenraumreinigung

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Produkt, 5. April 2013
Seitdem ich Air Floss benutze, sind meine Zahnzwischenräume fast plaquefrei. Das hat mir vor allem auch meine Zahnärztin bestätigt. Wie einige es schaffen, sich und ihr Umfeld damit nass zu spritzen ist mir ein Rätsel. Ein Tipp dazu: beim Benutzen einfach den Mund um die Düse herum schließen. Ist ganz einfach und eigentlich auch logisch.

Kontinenztraining und Sport nach einer Prostataentfernung Harninkontinenz und Erektionsstörungen erfolgreich behandeln
von Wolfgang Ide
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Top-Buch mit Spitzenanregungen, 5. April 2013
Um es kurz zu sagen: Ein MUSS für jeden, der eine Prostatektomie hinter sich hat. Kaufen, lesen und Übungen machen. Es hilft!!!!!

Der Teufelsmensch: Ein Edgar-Wallace-Krimi
Der Teufelsmensch: Ein Edgar-Wallace-Krimi

1.0 von 5 Sternen Grauenhafte Übersetzung, 5. April 2013
Wer Edgar Wallace kennt, fragt sich, ob dieser Roman von einem unfähigen Nachahmer geschrieben wurde oder es war einer seiner Debut-Romane oder einer derer die er aus Geldmangel in einer Nacht- und Nebelaktion zusammengeschustert hat oder er war auf Dope. Selbst 99Cent sind zu viel für diesen literarischen Schrott. Der Plot und die Figuren sind so unstimmig, dass sie als schlechtes Beispiel dienen, wie man es nicht machen sollte. So gesehen,wäre der Roman - quasi als Sachbuch - sein Geld wiederum wert.

Glückskinder: Warum manche lebenslang Chancen suchen - und andere sie täglich nutzen
von Hermann Scherer

5.0 von 5 Sternen Jeder ist seine Glückes Schmied - H. Scherer ist der lebende Beweis, 15. November 2011
Wer einen statistisch untermauerten und mathematisch kalkulierten Königsweg zum eigenen Glück (oder Erfolg, wie immer man es definieren mag) sucht, sollte die Investition in dieses Buch sein lassen und lieber Lotto spielen oder besser noch: weiterhin den versäumten Chancen nachträumen und Schuldige für das eigene Versagen suchen. ...es sei denn er/sie ist veränderungswillig und -fähig. Dann wird man schnell erkennen, dass es auf die innere Einstellung ankommt. Eine angemessene Portion Selbstbewusstsein, gewürzt mit einer Priese Chuzpe und abgerundet mit Neugier auf andere Menschen und Situationen und ... MUT! - so etwa könnte vereinfacht das Lebensrezept von H. Scherer lauten. So zumindest meine Interpretation. Da ich das Glück hatte, mit dem Autor ganz persönlich meinen weiteren Lebensweg abzustecken, weiß ich, dass er in seinem Innersten authentisch geblieben ist. Er lebt, was er sagt und schreibt. Er ist glaubwürdig und keine Luftpumpe, wie "Motivationsgurus" vom Format eines Herrn Ratelband (Tsjakkaa) oder Höller. Die vorgestellten "Lebensweisheiten" muss, darf und soll jeder für sich selbst interpretieren und anwenden. Es geht um Impulse, die dazu angetan sind, Aktivitäten auszulösen, Zorn zu entwickeln, Energien frei zusetzen. Ich jedenfalls konnte mich (obwohl ich selbst Trainer und Berater bin) aus jahrelanger Stagnation befreien und noch einmal einen "Schippe" drauf legen - und das im Alter von 63!! Ohne zusätzlichen Zeitaufwand und Quälerei. "Glückskinder" hat mir im Nachhinein noch einmal aufgezeigt, worin das vermeintliche Geheimnis zum Erfolg liegt, das gar keines ist.

Kein Durchkommen (Ariadne Krimi)
Kein Durchkommen (Ariadne Krimi)
von Ann M Pleitgen

5.0 von 5 Sternen Nikolas Welt, 9. November 2011
Ja, Nikola befindet sich wieder auf dem Kriegspfad und immer noch als Single, obwohl man der neugierigen Lesbe eine neue Liaison wünschen würde. Aber dem steht wohl ihr Job entgegen und vielleicht auch, dass sie immer noch nicht den Schuhen der 68er entwachsen ist. Aber das macht sie so "speziell". Eine Frau, an der man sich reiben kann und die man (auch als Hetero) gerne zur Freundin haben möchte. Sie kommt einem schwierigen Fall auf die Spur, der auf den ersten Blick gar nicht so kriminell aussieht. Eher scheint es um Selbstbeweihräucherungen, Neid- und Hahnenkämpfe zu gehen. Ob die doch recht tiefgründigen Einblicke in EDV-, Datenbank-, und Metereologiesphären wirklich notwendig waren? Ich weiß es nicht. Es hat mich beim Lesen ab und an etwas von der Geschichte abgelenkt. (Daher einen Stern weniger!) Andererseits ist es Nikolas Welt. Und um sie und ihre Reaktionen zu verstehen ist der literarische Ausflug in ihr Arbeitsumfeld vielleicht doch hilfreich. Die Einblicke hinter die Kulissen der Fernsehwelt sind es allemal! Viele skurrile Charaktere und eine Auflösung des Falles, die ohne den historischen Strang zum spanischen Bürgerkrieg nicht möglich wäre, stellen den genialen Brückenschlag zwischen trivialer Story und Anspruch her. (Und dafür gibt es den 5. Stern zurück!)
Allemal lesenswert, wenn man einen Krimi abseits von Detektivgeschichten, Thriller, oder ... oder... zu schätzen weiß.

Seite: 1 | 2