weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für garaventa > Rezensionen

Beiträge von garaventa
Top-Rezensenten Rang: 3.880.941

garaventa

Himmelsleitern: 50 Fels- und Eisgrate in den Alpen (Bildband)
Himmelsleitern: 50 Fels- und Eisgrate in den Alpen (Bildband)
von Ralf Gantzhorn

5.0 von 5 Sternen ein hervorragendes Buch, 23. Oktober 2013
Ich habe dieses Buch mit sehr grosser Freude und Begeisterung verschlungen.

Da ich bereits 51 Viertausender in den Alpen bestiegen habe, darf ich behaupten, etliche der in diesem Buch beschriebenen Routen bereits selbst gegangen zu sein.

Die Fotos sind erste Klasse und die Texte und Routenbeschreibungen sehr interessant und hilfreich für etwaige Nachsteiger.

Von mir gibt es für dieses tolle Buch alle 5 Sterne!!

Himmelsleitern: Die schönsten Gradtouren der Alpen
Himmelsleitern: Die schönsten Gradtouren der Alpen
von Mario Colonel

5.0 von 5 Sternen Himmelsleitern- ein Buch mit traumbildern von Traumtouren, 6. Juli 2009
Ich besitze schon einige Bildbände über Bergtouren in den Alpen.
Dieses Buch von Mario Colonel zeichnet sich insbesondere aus durch seine fantastischen Bilder und die sehr guten verbalen Routenbeschreibungen.
Alle wissenswerten Details der einzelnen Routen werden genannt und es werden auch noch weiterführende Informationen gegeben.

Es ist für jeden Schwierigkeitsgrad etwas dabei, wobei die Mehrzahl der beschriebenen Touren allerdings im Bereich ZS und höher liegt.
Einen Schwerpunkt bildet dabei das Mont Blanc Massiv, welches auch vor der Haustüre des Autors liegt.

Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen und erfreue mich immer wieder an den tollen Bildern in diesem Buch.