Profil für Surfbunny > Rezensionen

Die Hüter der Rose: gekürzte Lesung
von Rebecca Gablé
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Auch als Hörbuch klasse, 5. März 2007
Als absolut großer Gable-Fan, hab ich mich jetzt auch zum ersten mal an ein Hörbuch herangetraut. Und ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Ist doch etwas ganz anderes als selbst zu lesen.

Das Buch fand ich spitze, das Hörbuch auch. Einziges Minus: das Hörbuch ist deutlich gekürzt. Deshalb auch der Punkt Abzug.

Endless Summer 2 [UK Import]
Endless Summer 2 [UK Import]
DVD ~ Robert Weaver

5.0 von 5 Sternen Ebenso gut wie Teil 1, 5. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Endless Summer 2 [UK Import] (DVD)
Das gleiche Prinzip wie Teil 1: Zwei coole (lustige) Surfer und die Idee dem Sommer rund um die Erde zu folgen. Die Route der beiden ist in vielen Punkten auch identisch der Route vor dreißig Jahren, bloß das sich viele Dinge und vor allem die Natur geändert haben. Was geblieben ist, sind tolle Surfszenen, geile Stände und die gleichen witzigen Kommentare ("mate, you should have been here yesterday"). Den Film braucht man gott sei dank nicht in deutsch schauen, weil man ihn auch super auf englisch versteht.

Sehr empfehlenswert, auch wenn ich Teil 1 noch einen Tick besser fand!

Layer Cake
Layer Cake
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen sehr britisch, sehr stylisch und ziemlich viel Daniel Craig, 27. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Layer Cake (DVD)
Einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Hinter die Komplexität des Films steigt man nur, wenn man ihm seine volle Konzentration schenkt, aber das ist nicht besonders schwer. Der Film fesselt von der ersten Sekunde an. Alle Figuren überzeugen durch die exzellente Darstellung ihrer Charaktere. Vor allem Daniel Craig zeigt hier, warum er der neue Bond geworden ist!

Unbedingt schauen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2008 9:58 AM CET

The Endless Summer
The Endless Summer
DVD ~ Bruce Brown

5.0 von 5 Sternen Faszination Longboardriding, 16. November 2006
Rezension bezieht sich auf: The Endless Summer (DVD)
Dieser Film ist einfach ein Klassiker. Ich komme nicht drum herum, ihn mir immer und immer wieder anzusehen. Supergeile leere Strände rund um die Welt. Die beiden Hauptdarsteller zeigen, was sie so alles mit ihren Longboards anstellen können. Einfach ein Hingucker. Am allerbesten: Die englischen Kommentare!!! Okay, vielleicht nicht immer sehr niveauvoll, dafür aber sehr belustigend. Der Film macht einfach Spaß. Man kann super abschalten und sich dabei überlegen, wann und wo man selbst die nächste Welle reitet.

Das Lächeln der Fortuna: Historischer Roman
Das Lächeln der Fortuna: Historischer Roman
von Rebecca Gablé

5.0 von 5 Sternen Gut durchdacht und gut recherchiert, 1. September 2006
Ohne Frage gibt es auch von mir fünf Sterne für diesen einmaligen historischen Roman. Die Autorin recherchiert die historische Hintergründe sehr genau und baut sie fließend in die Geschichte des Romanes ein. Das gilt im Übrigen für alle ihre historischen Romane. Das Lächeln der Fortuna ist von der ersten Minute an fesselnd. Wenn man nicht muss, legt man dieses Buch nicht zur Zeite, bis es zu Ende gelesen ist. Kritik darüber dass es teilweise kitschig ist bzw. die Hauptperson praktisch jedes Hindernis überwindet, ist vielleicht berechtigt. Aber in meinen Augen ist das die Freiheit eines Autors, selbst zu entscheiden, in welche Richtung es geht. Und wenn Robin schon bei der erst besten Situation gestorben wäre, wäre das Buch wohl kaum so populär. Von daher volle Punktzahl (und in der Hoffnugn dass es bald wieder was neues von Frau Gable gibt).

Die Pelzhändlerin
Die Pelzhändlerin
von Ines Thorn

4.0 von 5 Sternen Guter Roman aber mit wenig Historie, 1. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Pelzhändlerin (Taschenbuch)
Also prinzipiell hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und spannend, die Grundidee nicht schlecht. Da ich mir das Buch auf der Basis "historischer Roman" herausgesucht habe, bin ich jedoch etwas enttäuscht, was den geschichtlichen Teil angeht. Es ist meiner Meinung schlichtweg nur ein Roman, der im ausgehenden Mittelalter spielt, aber keinen Bezug zu historisch belegten Ereignissen oder Personen hat. Was mich auch ein wenig überrascht hat, ist die Tatsache dass ein Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen sich schon nach kurzer Zeit in dem Business behauptet und offentlich schon vor ihrem "Karrieresprung" einiges an Bildung genossen hat. Auf der anderen Seite basiert ein Roman ja auch auf Fiktion - von daher hat es mich nicht so sehr gestört. Was aber stört, sind die relativ vielen Rechtschreibfehler. Trotzdem im Gesamtergebnis lesenswert.