Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Bücherliebe > Rezensionen

Beiträge von Bücherliebe

Bücherliebe

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Love and Confess: Roman
Love and Confess: Roman
von Colleen Hoover

5.0 von 5 Sternen Confess, 22. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Love and Confess: Roman (Taschenbuch)
Auburn zieht fünf Jahre nach dem Verlust ihrer ersten großen Liebe nach Dallas zurück. Dort trifft sie auf Owen dem jungen Maler, der sie mit seiner Kunst tief berührt.

Ich war sofort gefangen in dieser Geschichte aus Schmerz, Trauer und Hoffnung.
Die Geständnissen haben mich berührt, schockiert und zum nachdenken gebracht.
Die realen Geständnisse waren wunderbar mit der fiktiven Geschichte verwoben.

Manchmal Frage ich mich, ob es vielleicht leichter wäre, tot zu sein, als weiterhin seine Mutter sein zu müssen

Immer wenn ich im Restaurant bin, zahle ich heimlich das Essen einer der anderen Gäste mit. Es ist nicht so, als wäre ich reich, aber ich finde es einfach schön, einen mir vollkommen Fremden eine Freude zu machen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Ich war zwei Wochen in China, ohne jemanden vorher davon zu erzählen. Als ich zurückkam, hatte niemand bemerkt, das ich überhaupt weg war

Der schreibstil war leicht und locker und genauso eingehend wie die Geschichte selbst, die Illustrationen zu den Geständnissen waren wunderschön.

Nach Maybe Someday hätte ich nie gedacht das es eine Geschichte geben könnte, die mich noch mehr berührt.
Colleen Hoover ist eine Künstlerin!! Die ihre Leser scharenweise zum weinen bringen vermag, mit ihren Geschichten.

Nur drei Worte
Nur drei Worte
von Becky Albertalli

4.0 von 5 Sternen Schwacher Anfang und starkes Ende, 26. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Nur drei Worte (Gebundene Ausgabe)
Simon und Blue kennen sich nicht aber sie schreiben sich E-Mails, viele E- Mails. Simon weiß nur das Blue auf die gleiche Schule geht und das er sich immer mehr zu Blue hingezogen fühlt.

Die ersten 2/3 des Buches fand ich eher Flach, emotionslos und ziemlich langweilig, die Charaktere blieben blass. Von letztem Drittel war ich begeistert, die Charaktere und die Geschichte sind richtiggehend aufgeblüht, die Tristesse die sich eingenistet hatte verschwand und all meine Emotionen kamen beim lesen an die Oberfläche. Das Ende war wunderschön,

Märchensommer
Märchensommer
von Anna Katmore

5.0 von 5 Sternen 4,5 Sterne für eine wunderbare geschichte, 24. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Märchensommer (Taschenbuch)
Die 17 jährige Jona wächst im Jugendheim auf, als sie zum wiederholten male von der Polizei aufgegriffen und wegen Diebstahls verhaftet wird, wird sie nach Frankreich zu Verwandten geschickt, dort soll sie ihre Strafe abarbeiten. Aber unter einem Dach mit ihrer Mutter zu leben das will sich Jona nicht einmal vorstellen zu tief sind die Wunden der Vergangenheit.. Und dann ist da noch Julian der Pfleger ihrer Mutter.

Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen, Denn Jona ist ein starker und tiefgründiger Charakter, Vom Glück gemieden auf der Schattenseite des Lebens, ihr einziger Freund ist der junge Polizist Quinn, den sie hinter ihre Fassade blicken lässt
Meine Erwartungen an das Buch waren andere aber ich war keinesfalls enttäuscht über diese besondere Wendung.
Im Verlauf der Geschichte wird es immer tiefgründiger was mir gut gefallen hat und das Ende war einfach schön und hat meine Erwartungen übertroffen.
Nach der Grover Beach Rehe kann ich auch dieses Buch wärmstens weiter empfehlen

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
von Jessica Park

5.0 von 5 Sternen Im freien Fall oder wie ich mich in Matt verliebt, 15. April 2016
Mit Tränen in den Augenwinkeln, schreibt es sich einfach besser. Und das sagt wohl schon so einiges über die Wirkung des Buches auf mich.

zum einen haben wir Celeste eine unsichere 13 Jährige, die mit einem Papp - Aufsteller ihres großen Bruders, der sich auf Weltreise befindet, umherläut, der ihr Sicherheit gibt, sie verfügt über keinerlei soziale Kontakte.

Dann haben wir Matthew (Matt) der versucht im Schatten seines großen Bruders zu bestehen, er interessiert sich für Mathe und Physik und ist ein richtiger Nerd. er hält die Familie zusammen und kümmert sich rührend um Celeste.

Finn der Sonnyboy, wie ich ihn nenne "der heilige Finn", der sich auf Weltreise befindet, der aber das Leben der zu Hause gebliebenen prägt

Julie, die Unterschlupf im Haus der Watkins findet, die sich neben Matt um Celeste kümmert, und ratet mal, sich in Finn verliebt.
Sie schreiben sich E-Mails und Nachrichten. Er schickt ihr Bilder von seinen Abenteuern

Mein Herz schlug von Anfang an für Matt, gerade weil er so war wie er war, etwas Nerdig aber durch und durch liebenswert.
Die Geschichte ist noch um einiges tiefgründiger und komplexer als der Klappentext verspricht. Es kommt zu Wendungen die die Geschichte zu etwas einzigartigen machen, aber auch traurig stimmen.

Nur einen Klick entfernt
Nur einen Klick entfernt

5.0 von 5 Sternen Nähe aus der Ferne, 12. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Nur einen Klick entfernt (Kindle Edition)
Tom geht an Silvester in den Erotik Chat von Luna, Aber er ist anders als ihre anderen Kunden, aus dem Erotik Chat entspinnt sich eine E - Mail Freundschaft. Aber beide haben ihre Geheimnisse..

Der Schreibstil war leicht und spritzig
die Charaktere total liebenswert und herrlich verrückt.

"Nur ein Klick entfernt" hat mich total zum Lachen gebracht, als Tom bei seinen Nachbarn geklingelt hat um nach Oliven zu fragen, andere Dialoge, wie die Geburtstags email waren einfach nur wunderschön berührend.

Ein wunderbares Buch das viele Emotionen in einem hervorgerufen hat,,

Georgie® Neu Retro schöne Tagebuch Notizbuch Geschenkbucher Kontinentale geschnitzt Reisetagebuch Professional kariertes Buch Hardcover 162 Blatt
Wird angeboten von Liyinguk

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 11. April 2016
Das Buch ist toll aufgemacht und ein echter Hingucker, es gebunden und sieht einfach nur edel aus,, innen ist es liniert und jede Seite ist mit Rahmen und Verzierung versehen.

Endless Love
Endless Love
DVD ~ Alex Pettyfer

5.0 von 5 Sternen Zum weinen schön, 8. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Endless Love (DVD)
Der Film hat mich voll überzeugt,hatte die nötige tiefe die so eine Geschichte braucht. Taschentücher sollten unbedingt bereit gehalten werden

Eleanor & Park
Eleanor & Park
von Rainbow Rowell

4.0 von 5 Sternen Für einander da, 7. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Eleanor & Park (Gebundene Ausgabe)
Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden. Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, zurückhaltende Park. Sie fahren jeden Tag zusammen im Bus. In der Schule ist Eleanor das Mobbing Opfer und zu Hause hat sie nur Ärger.

Eleanor,s Leben könnte man als trostlos bezeichnen, sie hat vom Leben nicht viel zu erwarten aber sie ist herrlich selbst ironisch. In ihrer Familie ist sie mehr oder weniger der Außenseiter, ein Kind das nur geduldet wird und für das man nicht viel übrig hat.
Park ließt gern Comics und ist eher der Stille, in der Schule läßt man ihn ihn Ruhe, er hat ein behütetes Elternhaus und es fehlt ihm an nichts.

Der Schreibstil ist leicht und eingehend, die Protagonisten sehr gut geschaffen, sie scheinen fast lebendig

Das Buch ist sehr emotional, man könnte behaupten traurig, diese Hoffnungslosigkeit legt sich einem auf die Seele.. Natürlich gibt es auch glückliche Momente im Buch, diese sind aber immer überschattet von Trostlosigkeit..Das Ende tat mir in der Seele weh..
Wie viel kann ein Mensch ertragen bevor er zerbricht, wenn ihm auch noch das beste vom Leben genommen wird..

Maybe Someday: Roman
Maybe Someday: Roman
von Colleen Hoover

5.0 von 5 Sternen Wunderbar bewegend, 23. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Maybe Someday: Roman (Taschenbuch)
Das ist mal wieder eins dieser Bücher die einem noch lange nachhängen werden, an die man immer wieder denken werden muss, so geht es mir bei Maybe Someday,Colleen Hoover hat es geschafft das ich Teil der Geschichte um Ridge, Sydney und Maggie wurde, ich konnte ihre Gefühle eins zu eins teilen, War stellenweise so bewegt das ich mit lesen aufhören musste und mich sammeln. Einige Textstellen hab ich mehr als einmal gelesen, weil sie einfach wunderbar waren. Die Protagonisten wurden wunderbar geschaffen, Warren hat mich oft zum lachen gebracht. Da ich ein Faible für Musiker habe und Ridge zudem noch ein wunderbarer Mann ist war ich sofort von ihm begeistert. Sydney war sehr liebenswert und einfühlsam. Rundum war das Buch einfach, eines der besten die ich je gelesen habe.

Das Flüstern der Wände: Roman
Das Flüstern der Wände: Roman
von Rebecca Michéle
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen solide Geschichte 3,5 Sterne, 2. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Flüstern der Wände: Roman (Broschiert)
Cornwall 1940, Die 17 jährige Eve wird zusammen mit ihrer Familie auf den Land Higher Barton evakuiert. Nacht hört Eve eine Stimme die ihren Namen ruft und versucht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Das Buch wurde in zwei Zeiträume aufgeteilt die abwechselnd geschildert werden. Einmal wird aus der Sicht von Eve im Jahre 1940 geschildert und dann aus der Sicht von Evelyn 1850, beide Seiten sind miteinander verbunden. Das Buch beginnt da als Eve in Higher Barton eintrifft und sich auf dem Geheimnis nach der Stimme aus ihren träumen macht, Diese Seite fand ich sehr interessant und mysteriös, Die Geschichte von Evelyn, war für mich allerdings nicht so spannend, es ging sehr viel um Erzförderung und die Familiengeschichte die eigentlich sehr interessant ist, bleibt etwas zurück, obwohl sie im Laufe der Geschichte interessanter und spannender geworden ist, konnte mich das Buch nicht ganz so in seinen Bann ziehen. Es ist aber durchaus eine gute Geschichte, die sich leicht lesen lässt aber eben nicht vom Hocker haut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20