Profil für C. Bürger > Rezensionen

Original Rügener Schlämmkreide / 2,0 Kg Calciumcarbonat / 100% biologisch
Original Rügener Schlämmkreide / 2,0 Kg Calciumcarbonat / 100% biologisch
Wird angeboten von farbenwelt-melchior

5.0 von 5 Sternen TOP-Produkt, benutze es als Zahnpasta-Ersatz, 30. Mai 2015
Hervorragende Eigenschaften für die tägliche Zahn- und Mundpflege, da unbehandelte, ohne chemische Zusätze verarbeitete Schlämmkreide.

So etwas erhält man auch in Deutschland nicht mehr so ohne weiteres - musste lange suchen.

Die Welt von Gestern. Erinnerungen eines Europäers.
Die Welt von Gestern. Erinnerungen eines Europäers.
von Stefan Zweig

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich wichtiger Zeitzeugenbericht, 3. Juni 2014
Stefan Zweig gibt tiefe Einblicke in den Alltag eines Österreichers und Kosmopoliten in der Zeit vor, während und nach dem ersten Weltkrieg bis hinein in die Zeit des Ausbruchs von Weltkrieg 2.

Unglaublich gut fand ich seine Beobachtungen und Eindrücke aus der Zeit unmittelbar vor dem 1. Weltkrieg - liest sich teilweise wie ein Krimi.

Und ebenso aufschluss- wie erkenntnisreich lesen sich seine Schilderungen zur Hyperinflationszeit in Österreich und Deutschland. Hierzu existiert im deutschsprachigen Raum ja leider nicht sehr viel Literatur.

Das Silberkomplott
Das Silberkomplott
von Reinhard Deutsch

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher zur Geschichte des Geldes und der besonderen Rolle von Edelmetallen als Zahlungsmittel, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Silberkomplott (Gebundene Ausgabe)
Hatte das Buch bereits 2009 auf Empfehlung eines guten Freundes gelesen und die für mich richtigen Konsequenzen aus dem Gelesenen gezogen. Allein dafür bin ich Reinhard Deutsch unglaublich dankbar.

Die letzten knapp 5 Jahre stand das gute Stück dann unberührt in meiner Bücherwand, aber gestern habe ich wieder mal darin gelesen, da ich mich erinnerte, wie dermaßen präzise ich Reinhard Deutschs Prognosen zur finanziell-wirtschaftlichen Entwicklung retrospektiv betrachtet (2009) fand.

Das Buch wurde ja bereits 2006 veröffentlicht.

Ich empfehle jedem das Kapitel "Wie könnte es diesmal ablaufen?". Unglaublich - auch im Jahr 2014 hat dieses Buch nichts an Aktualität eingebüßt!

The Suburbs
The Suburbs

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Album mit einigen herausragenden Songs, 22. September 2010
Rezension bezieht sich auf: The Suburbs (Audio CD)
Kurz und knapp: Das Album bietet von Anfang bis Ende Songs in überdurchschnittlicher bis herausragender Qualität.

Ein Titel hat es mir besonders angetan und gehört meiner Meinung nach zu den besten Songs, die genreübergreifend je produziert worden sind: Half Light II (No Celebration).

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Windows XP Professional SP 3, 24. März 2010
Habe oben genannte Windows Version beim Händler Viosoft bestellt und auch 2 Tage später erhalten. Nach dem Auspacken war ich zunächst ein wenig verdutzt: Mir wurde eine Product Recovery DVD für Windows XP SP 3 von einer anderen Firma geschickt.

Bei der Installation hakte es leider auch an 4 Stellen, da diese 4 Windowsdateien nicht sofort auf meine Platte kopiert werden konnten. An den Stellen habe ich nach Aufforderung dann immer Enter gedrückt für Wiederholung - bei mir war der Kopiervorgang dann beim jeweils zweiten mal erfolgreich.

Die Windows-Aktivierung per Internet lief danach reibungslos, der Key ist ohne Fehl und Tadel. Update-Support ist gegeben, Windows funktioniert, also alles bestens.

4 Sterne nur deshalb, weil keine Version von Microsoft geliefert wurde und bei der Installation eben die kleineren Probleme auftraten.

PES 2008 - Pro Evolution Soccer
PES 2008 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von BigGamers

1.0 von 5 Sternen Um Gotteswillen KO-nami... Was ist das denn, 27. Oktober 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2008 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Ich zocke die ISS/Pro-Evo-Serie seit den ersten Tagen auf dem N64 und Jahr für Jahr ging es meiner Meinung nach bergauf.

Aber was Konami dieses Jahr rausgelassen hat, ist unter aller Kanone. Zumindest in grafischer Hinsicht.

Über das Ruckelproblem wurde hier ja schon genug geschrieben. Ich bekomme es auch einfach nicht weg, egal welchen Pseudorat ich umsetze.

Gut, ich spiele nur auf Röhre, aber das darf einfach nicht als Entschuldigung gelten. Colin McRae Dirt hat mir gezeigt, wie ein Spiel auf der PS3 auch auf Röhre aussehen kann und muss.

Ich gebe dem Spiel trotz der grafischen Probleme 3 Sterne beim Spielspaß, da es zumindest im 1-on-1-Modus gegen einen Kumpel doch einigermaßen Spaß gemacht hat.

Alpha
Alpha

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 28. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Alpha (Audio CD)
Back to the roots heißt es bei Sevendust.

Dieses Album geht wieder in Richtung "Animosity", einige Tracks erinnern mich aber auch an ihr Debut "Home".

Meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung.

EPSON Stylus DX4050 Multifunktionsgerät, Farbtintenstrahl- Drucker, Kopierer und Scanner

4.0 von 5 Sternen Gutes All-In-One-Gerät, 18. Februar 2007
Habe den Drucker jetzt seit gut 2 Wochen und bin wirklich zufrieden. Gut, die Druckgeschwindigkeit mag bei einigen Druckern höher sein, aber die Qualität ist einwandfrei. Und man sollte auch nicht vergessen, dass man für diesen günstigen Preis eben drucken, scannen und kopieren kann. Außerdem besitzt jede Farbe (CYMK) ihren eigenen Tank und kann damit separat ausgetauscht werden. Absolut gut! Kann das Gerät also auf jeden Fall empfehlen.

Und daran denken: Ein USB-Kabel muss extra gekauft werden! (Ist ja heutzutage leider zur Regel geworden)

Home Sweet Home
Home Sweet Home
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Die Rettung des Hip Hop kommt aus England, 13. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Home Sweet Home (Audio CD)
Eigentlich tangiert mich Hip Hop nur peripher, habe aber trotzdem schon ne Menge gehört. Und Kanos Zeug ist für mich derzeit einfach das beste in seinem Genre. Selbst das neue Album von Clipse kommt an ihn nicht ran. Ich möchte seine Fähigkeiten im Hip Hop mit denen von Meshuggah im Metalbereich gleichsetzen! Alles klar?!