Profil für Elektrotechnikermeister > Rezensionen

Beiträge von Elektrotechnik...

Elektrotechnikermeister

LEGO 21302 - Konstruktionsspielzeug - The Big Bang Theory
LEGO 21302 - Konstruktionsspielzeug - The Big Bang Theory
Wird angeboten von The Entertainer.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Modell! Tolle Figuren und erst die Details!, 12. August 2015
Habe gestern das Set im Legoland entdeckt und musste es gleich mitnehmen. Als Fan ist das genau das Richtige für mich. Das Modell sieht in meiner Vitrine einfach toll aus. Die kleinen Details wie das chinesische Essen oder die Laterne von Green Lentern sind einfach genial. Aber das seht Ihr ja auch auf den Bildern.

Die Bauanleitung ist kein Heft, sondern eher ein kleines Buch mit ein paar Seiten Hintergrundinfos. Sehr zu Empfehlen.

Tipp: Auf Lego-Shop und nicht im Marketplace kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2015 9:46 AM MEST

Abgefackelt: Ein blasmusikalischer Allgäukrimi
Abgefackelt: Ein blasmusikalischer Allgäukrimi
von Sonja Wölfle

5.0 von 5 Sternen Famose Fortsetzung von "Ausgeblasen" in gewohnt lustiger Schreibweise!, 13. Dezember 2014
Nachdem ich letztes Jahr den Vorgänger schier verschlungen habe konnte ich es nicht erwarten endlich die Fortsetzung zu lesen.
Ich wurde nicht enttäuscht, denn die liebevollen Dimmelwanger erleben eine Brandserie rund um den Faschingsumzug.
Da ich selbst Blasmusiker bin konnte ich wieder viele Parallelen zu meinem Verein entdecken. Es ist einfach herrlich die Silvesterparty mitzuerleben.
Außerdem soll auch nich ein "Etablissement" gebaut werden, was den Damen im allgäuer Dimmelwang gar nicht passt.

Ich kann das Buch jedem Allgäukrimi-Leser wärmstens empfehlen. Ein spannendes Abenteuer rund um Louisa Städele und ihren Blasmusikkollegen. Humorvoll geschrieben und die Charaktere sind liebevoll in Szene gesetzt, als gäbe es Dimmelwang echt.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [Nintendo Wii U]

4.0 von 5 Sternen Wow! Was die Wii U alles kann! Vergleich mit PS4, 23. November 2013
Ich bin langjähriger PS3-Spieler und habe die Wii U als Spielekonsole für Kinderspiele. Eigentlich wollte ich auf die PS4-Version warten, aber jetzt leide ich an Spielemangel, da ich GTA5 schon zweimal durch habe.

Jetzt habe ich mich für die Wii U-Version entschieden, um mal deren Leistung auszuloten. Ich kann nur sagen, dass dieses Spiel auf der Wii U sehr gut aussieht (bis auf die Schatten aber das stört mich nicht weiter). Es sind sehr selten Ruckler oder Pop-Ups festzustellen und die Farben sind brilliant. Das Spiel läuft flüssig und macht viel Spaß.

Ich kann die Wii U-Version nur empfehlen. Das grafisch beste Konsolenspiel, dass ich je spielte.

- leider selten Pop-Ups
- bei synchronisieren der Aussichtspunkte geht die Grafik in die Knie
- nach dem Einsetzen des Adlerauges sind die Ziele immer noch orange und durch Häuse und sogar vor NPCs sichtbar

+ toller Einsatz des Wii U Gamepads als Karte
+ auch ohne TV spielbar
+ sieht trotz allem sehr gut aus
+ tolle Seemannslieder und Athmosphäre
+ nur bei Szenenwechsel oder Schnellreise Ladezeiten
+ top Sprecher und Seegefechte
+ sehr gute Companion App um nebenzu Reales zu machen

Update:

Ich habe es inzwischen durch und wollte nun, da ich es einfach Top finde DLCs installieren. Diese sind leider bei Nintendo nicht verfügbar und da ich seit Weihnachten eine PS4 habe, habe ich nun die Version gewechselt und spiele nun richtiges NextGen. Hier mein Vergleich:

Auf der PS4 sind die Schatten sehr realistisch, es fällt vor allem bei den Zwischensequenzen in den Gesichtern auf. Beim Synchronisieren der Aussichtspunkte ist die PS4 graphisch um Welten besser. Weiterhin steuert sich Kenway direkter auf der PS4 irgendwie flüssiger und geschmeidiger.
Die Ladezeiten sind etwa gleich und gleich oft. Und die oben genannten Popups sind auf beiden Konsolen an den gleichen Stellen vorhanden. Die PS4 ist merklich besser, aber ein Quantensprung.
Alles in Allen gut bis sehr gut.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2013 7:09 PM CET

Der Schicksalsschreiber
Der Schicksalsschreiber
von Sonja Wölfle

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Reise durch das Schicksal!, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Schicksalsschreiber (Taschenbuch)
Ich schreibe ja selten Rezensionen aber zu diesem Buch muss ich was schreiben.
Als mir meine Frau den Roman "Der Schicksalsschreiber" empfohlen hatte, war ich zunächst skeptisch. Frauenbuch dachte ich, aber ich sollte mich irren.
Bereits der Prolog warf Fragen auf und blieb mir immer im Hinterkopf während ich das Buch regelrecht verschlang. Die Autorin versteht es sehr gut die Spannung aufzubauen und immer wieder den Engelsanhänger, welcher sich wie ein roter Faden durch die Schicksale zieht einzubinden.
Erst nach dem Lesen des halben Buches ist mir aufgefallen, dass nie ein Name erwähnt wird. So bleibt es dem Leser und seiner Fantasie überlassen, denn er verbindet die Figuren nicht automatisch mit jemanden Bekannten. Vorsicht Spoiler: Ein Name taucht schon noch auf!

Hier meine Pros:

- Geniale Geschichte welche mit dem Schicksal spielt
- Das Fehlen der Namen der Protagonisten ist außergewöhnlich und trotzdem nicht verwirrend
- Spannung rund um unser Schicksal und wer es in der Hand hat
- Trotz dem Thema kein esoterischer Kitsch
- Das Buch regt sehr zum Nachdenken an
- Schöner Titel und Couver

Contra:

- Der zweite Teil des Buches zieht sich etwas aber das wird wieder wettgemacht

Trotz dem kleinen Contra absolute Kaufempfehlung von mir.

Samsung BD-D8909S inkl. 1TB HDD schwarz
Samsung BD-D8909S inkl. 1TB HDD schwarz

1.0 von 5 Sternen Bitte nicht kaufen!, 17. September 2012
Einen gutgemeinten Rat: Tut Euch das Ding nicht an!

1. Ca. Jede 3. Aufnahme lässt sich gar nicht abspielen: Fehlermeldung...

2. Man kann die Aufnahmen nicht extern sichern. Auch wenn man die Platte auf FAT32 formatiert.

3. Meist muss ich 2x einschalten bis ein Sender empfangen werden kann.

4. Manchmal liest er keine Blu-Rays, also wieder aus- und einschalten...

5. Es ist nicht möglich verschiedene Aufnahmequalitäten auszuwählen.

6. Sky mit Unicam- Modul entschlüsselt nicht nachträglich (Wie die Konkurenz DMR-BST721)

7. Aufnahmen sind unübersichtlich nach Alphabet sortiert.

8. Aufnahmen, auch auf USB sind verschlüsselt.

9. Mediathek friert ein: Aus- und Einschalten...

10. Nach Einschicken zur Garantie kaum besser.

Ihr seht mich hat das Teil genervt. Habe es versteigert und einen DMR-BST721 gekauft. Der ist zwar teurer aber kein Vergleich in Bedienung und Zuverlässigkeit.
Tut Euch den Samsung nicht an!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2012 1:43 PM MEST