newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Angelika Ambacher > Rezensionen

Beiträge von Angelika Ambacher

Angelika Ambacher

Ein helles Licht im dunklen Kerker: Geschichten für die Martinszeit
Ein helles Licht im dunklen Kerker: Geschichten für die Martinszeit
von Gregor Schürer

3.0 von 5 Sternen Irgendwie ..., 8. Dezember 2014
... war mir bei der Inhaltsangabe nicht klar geworden, dass es sich um Geschichten für junge Erwachsene/Erwachsene handelt. Ich ging von alternativen Martinsgeschichten für Kinder im Grundschulalter aus.

Für mich selbst war die Lektüre zwar interessant, hat mich aber 'nicht vom Hocker gerissen'.

Wir pfeifen auf den Gurkenkönig: Mit farbigen Bildern von Jutta Bauer und den schönsten Auszügen aus dem Kinderroman auf CD, gelesen von Stefan Kaminski (Gulliver)
von Christine Nöstlinger

5.0 von 5 Sternen Ein 'Klassiker', 7. November 2014
Nach Jahren wollte ich 'den Gurkenkönig' wieder in der Betreuungsarbeit bei Grundschulkindern einsetzen.

Nachdem ich 'ihn' erstmal alleine wieder gelesen hatte, stellte ich fest, dass er immer noch 'zeitgemäß' ist. Ein paar Begriffe, sowie aus der damaligen Zeit als auch dem Österreichischen, waren für die Kinder unbekannt. Aber genau diese Gespräche über Veränderungen in der Sprache und natürlich über den doch 'unterschwelligen' politischen und sozialkritischen Inhalt waren sehr bereichernd.

Empfehlenswert!

Dr. Martens PASCAL Buttero DRESS BLUE, Damen Bootsschuhe, Blau (Dress Blue), 42 EU (8 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen toller Stiefel, 7. November 2014
Gute Verarbeitung, noch bessere Qualität (wasserdicht bei übelstem Herbstregen) und der Tragekomfort (nach kurzem Einlaufen) ist spitze. Zudem sieht der Stiefel auch in meiner Größe 42 nicht groß aus. Jede Frau weiß, was ich Weibchen meine ;-)

Ich frage mich (Frau, Mitte 60) wieso ich erst jetzt ein Paar Dr. Martens gekauft habe .... - hätte ich es doch schon jahrzehntelang soooo bequem haben können ....

MSS 100300-200.120.4 Viscoelastische Matratzenauflage, RG50, mit Bezug, Größe 120 x 200 x 4 cm

5.0 von 5 Sternen Viscoelastische Matratzenauflage MSS RG50, 6. September 2014
Habe mich aufgrund anderer positiver Kundenerfahrungen für diese Auflage entschieden. Der anfänglich unangenehme Plastikgeruch war nach einem Tag auslüften auf der Terrasse weg. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mein Bechterew-Rücken freut sich über den Kauf!

Farben aus der Himmelsapotheke: Farbberatung mit dem Sonnenzeichen. Entdecke die Power-Color-Vibrations
von Hildegard M. Pratter
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen irgendwie .... interessant, 1. September 2013
als geschenk gekauft und die beschenkte war sehr erfreut und freut sich immer noch dran ............ bierernst sollte frau so was halt nicht nehmen, oder?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2014 9:49 AM MEST

Das geheime Leben der Fliegen
Das geheime Leben der Fliegen
von Magnus Muhr

5.0 von 5 Sternen Total verrückt - aber schön verrückt ;-), 1. September 2013
Eigentlich ................ war ich auf der Suche nach der Antwort, wohin Fliegen nachts verschwinden und wo sie schlafen .......... was ja - irgendwie - unter anderem - auch beantwortet wurde ............... nur halt anders ;-)

Die Kunst, aufzuräumen
Die Kunst, aufzuräumen
von Ursus Wehrli

5.0 von 5 Sternen Witzig!, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst, aufzuräumen (Gebundene Ausgabe)
Habe dies grad verschenkt und der Beschenkte hatte genau so viel Spaß wie ich!
Wie kommt man nur auf solche Ideen? Genial!!!

Noch mehr Kunst aufräumen (N.N.)
Noch mehr Kunst aufräumen (N.N.)
von Urs Wehrli

5.0 von 5 Sternen Witzig!, 1. September 2013
Habe dies grad verschenkt und der Beschenkte hatte genau so viel Spaß wie ich!
Wie kommt man nur auf solche Ideen? Genial!!!