ARRAY(0xa7610570)

Profil für die weisse Frau > Rezensionen

Beiträge von die weisse Frau

die weisse Frau (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3
Mythos Rommel
Mythos Rommel
von Maurice Philip Remy

5.0 von 5 Sternen liest sich flüssig, 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mythos Rommel (Taschenbuch)
MIr hat das Buch auch sehr gut gefallen. Es liest sich sehr flüssig und hat natürlich
auch den Anspruch, den Menschen Rommel psychologisch zu erfassen, was ich persönlich bei einer
Biographie die Hauptsache finde. Herausgearbeitet wird die Spaltung seiner Persönlichkeit,
die es ermöglicht hat, einmal im System zu bleiben, das andere Mal aus dem System innerlich
herauszutreten. Und dies wird in Form einer persönlichen Wandlung in chronoligischen verlaufenden
Schritten dargestellt.

Er hat wohl, wie so viele andere in dieser Zeit, seine Arbeit losgelöst vom politischen System
begriffen, was sich aber im Laufe der Zeit (in eben dieser persönlichen Wandlung) verändert hat.

Der Autor sieht Rommel als positiv zu wertende Figur, der es als einer der wenigen gelungen sei,
diese persönliche Wandlung zu vollziehen, was auch natürlich eine Auseinandersetzung mit sich
selbst einschließt und auch sein eigenes Tun als kritikwürdig einstuft. Dies sei ein positiv zu
wertender Charakterzug. Die Persönlicheit wird sehr menschlich dargestellt und der Autor versucht,
dem Mythos von der Person zu nehmen, um eben einen menschlichen Zugang zu ihr zu bekommen.

Das ist ihm, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen. Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall!

Das große Buch vom Lace-Stricken: Grundlagen, Muster, Projekte
Das große Buch vom Lace-Stricken: Grundlagen, Muster, Projekte
von Lynne Watterson

1.0 von 5 Sternen total überflüssig, 26. Februar 2012
Das ist wirklich eines der überflüssigsten Bücher, die ich für Handarbeiten
je gekauft habe. Es sind lediglich nur langweilige Oma-Lochmuster darin. Die
Projekte zum Nacharbeiten sind für mich fast alle total unbrauchbar ("Abendtäschchen",
"Kissenbänder" "Babydecke" "Schmucktäschchen" "Gästehandtücher" ). Wer braucht sowas?

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß man in eine Tasche, die mit Lace Technik
erstellt wurde, überhaupt etwas hineintun kann, ohne daß sie ausbeult oder reißt. Die
Projekte sind insgesamt sowieso ziemlich hausbacken und kitschig.

Das was das Lace Stricken eigentlich ausmacht, das kunstvolle Kombinieren und Anordnen der komplizierten
filigranen Lace Muster in schönen großen formvielfältigen Tüchern ist dort überhaupt nicht vorhanden. Es
wird nicht ein einziges Dreieckstuch dargestellt! Lediglich ein Schal und eine Stola,
die man sich wirklich mit einem beliebigen Lochmuster, das wohl jeder in seiner Mustersammlung
schon zuhause hat, selbst stricken kann.

Das Buch ist nur lediglich eine Musterlammlung von (meiner Meinung nach) ziemlich altbackenen, langweiligen
Lochmustern. Und das nennt sich dann "Das große Buch vom Lace Stricken". Wirklich der reine Hohn, schade
um das schöne Geld!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2012 3:03 PM MEST

Nordlux 73072029 Klemmleuchte silber metallic
Nordlux 73072029 Klemmleuchte silber metallic
Wird angeboten von Licht-Idee

5.0 von 5 Sternen sehr stabil, schönes Design, 26. Februar 2012
Diese Lampe ist sehr schön im Design, hat eine sehr feste Qualität (nicht so ein
wackeliges Plastikding). Die Halterung ist sehr fest. Man braucht überhaupt keine
Angst zu haben, daß sie abgehen könnte. Die Befestigung ist mit einer Kugel, die
man mit dem Schraubmechanismus befestigen muß. Die Kugel ermöglicht, daß man die
Lampe in alle möglichen Richtungen drehen kann. Wenn ich wieder eine Lampe benötige,
werde ich auf jeden Fall wieder diese nehmen. Und günstig ist sie obendrein. Note 1!

Stricken für starke Frauen - Grösse 40 bis 50
Stricken für starke Frauen - Grösse 40 bis 50
von Martin Storey

2.0 von 5 Sternen starke Frauen?, 3. Februar 2012
Also mir ist vollkommen unklar, was die Autoren als "stark" also
kräftiger oder dicker als der Durchschnitt verstehen. Die Frauen
in dem Buch sind vollkommen normal von der Figur her. Frauen die
die Größen 40 bind 50 haben, sind für mich nicht zu den starken
zu rechnen. Manche Modelle im Buch sind sogar ziemlich schlank. Die Autoren laufen
hier genauso in die Falle und nehmen als Grundlage des Vergleichs
immer noch die Magersüchtigen die in den meisten Zeitschriften und
Büchern fotografiert sind. Die Grundlage sind aber für mich die, die hier
in diesem Buch sind. "Stark" ist dann wohl alles ab Größe 50 aufwärts finde ich.

Ich finde auch die Sachen in dem Buch durch die Bank weg ziemlich langweilig. Die
Frauen sehen darin auch irgendwie langweilig aus. "Starke" Frauen sollen wohl auch
irgendwie nicht so flott aussehen dürfen wie die mageren. Finde ich nicht so gut.

Keines der Strickmodelle hat mich zum Nacharbeiten angeregt. Der Anspruch des Buches mag
ja ganz gut sein, für mich hat sich die Anschaffung aber nicht gelohnt.

Quiet Inlet
Quiet Inlet

5.0 von 5 Sternen ALLE sind gut!!, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Quiet Inlet (MP3-Download)
Ich besitze alle CD's von Food. Sie sind alle genauso gut wie dieses hier.
Die meditativen, sparsamen Klänge kann man auf allen Alben genießen. Das
ist was für Leute, die wirklich zuhören wollen, einfach genial!!

3 Months in Fat City
3 Months in Fat City

5.0 von 5 Sternen sehr gut gemacht, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: 3 Months in Fat City (MP3-Download)
Die Stücke sind sehr profihaft und der Rythmus ist echt toll.
Die Percussion kommt gut raus.
Es hört sich nicht an, wie so ein hingerotztes billiges Ding.
Allerdings war die Platte bei
mir etwas zu laut, übersteuert, ich mußte sie erst etwas leiser
machen, dann wars prima.

Figur "Lachender Buddha" H 30 cm Deko Skulptur aus Beton
Figur "Lachender Buddha" H 30 cm Deko Skulptur aus Beton
Wird angeboten von A.S.Artstein

5.0 von 5 Sternen superschön und sehr massiv, 25. November 2011
Diese Figur ist aus Beton, was für den Garten hervorragend geeignet ist.
Sie ist sehr schön gearbeitet und steht sehr fest. Sie ist richtig schwer
und massiv. Ich kann sie kaum hochheben, obwohl sie ja nicht so riesig groß
ist. Ich habe sie auf einem kleinen Steinsockel im Garten stehen. Die wird
garantiert viele Jahre überstehen, da die Qualität wirklich total robust und
gut ist. Der Preis ist auch ok.

Philips SHE 9550 InEar Ohrhörer mit BassBoost (innovatives Trage-/Transportsystem, Geräuschdämmung, Ohrkappen in 3 Größen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis hervorragend, 25. November 2011
Der Bass Klang ist 1A. Super!!! Die Ohrstöpsel liegen durch die
gebogene Form etwas anders im Ohr. Sie sind bei mir etwas rutschiger als
andere Ohrstöpsel. Es geht aber trotzdem sehr gut.

Für den Preis kann ich nur sagen = kaufen wer gerne tiefe kräftige
Bässe hört. Der Klang generell ist genauso super.

TrekStor i.Beat GhettoBlaster mini MP3-Player mit 2 GB microSD Karte (LED-Anzeige, USB 2.0) blau

2.0 von 5 Sternen geht total schnell kaputt, 25. November 2011
für den Klang würde ich 5 Sterne sofort vergeben. Allerdings hat das Gerät folgende
sehr starke Mängel:

1. Es gibt keine Auswahlfunktion bei den Titeln. Man kann nur eins nach dem anderen hören.
Würde man dort eine 8 od. 16 mb Karte reintun, würde man sich totzappen. Das ist bei einer
2 mb Karte schon anstrengend.

2. Ich habe insgesamt 3 Geräte gekauft. Zwei davon waren nach wenigen Wochen bereits kaputt.
Und zwar ohne Gewalteinwirkung o.ä. Sie sind auch nie runtergefallen, ich hatte sie nicht mal im
Freien dabei. Die Geräte gingen plötzlich mit einem Knacks aus, bzw. nicht mehr an.

Echt schade, weil der Klang wirklich ganz super ist. Mal sehen, wie lange das 3. Gerät nun hält.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2012 12:51 PM MEST

Lace stricken für Einsteiger: Hauchzarte Schmuckstücke
Lace stricken für Einsteiger: Hauchzarte Schmuckstücke
von Monika Eckert
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Anfänger die Finger weg!, 7. November 2011
Das Buch ist sehr gut. Es sind schöne Modelle drin, die man auch gut tragen kann.
Die Musterzeichnungen sind sehr schön groß (allerdings etwas umständlich auf einem
sehr großen Papierbogen, den man aber in der Mitte auseinanderreißen kann). Ich
kopiere mir dann immer die Muster, das ist leichter auf den Tisch zu legen.

Den Stern Abzug gebe ich aber für den irreführenden Titel: Für Einsteiger. Das Buch
ist absolut nichts für Einsteiger! Die Modelle sind alle sehr schwierig. Man muß
schon wirklich sehr gut stricken können, um sie nachzuarbeiten. An Tipps für Anfänger
ist fast nichts Brauchbares drin.

Und selbst wenn mit "Einsteigern" Stricker gemeint sind, die es schon können, dann nützt
das auch nicht viel, denn Lace ist ja eigentlich nichts Neues. Diese Muster gab es vor
vielen Jahren auch schon, es ist halt nur wieder aufgewärmt. Jemand der gut stricken
kann, ist auch im Lace Stricken nie ein Anfägner.

Ich nehme an, "für Einsteiger" steht deshalb drauf, damit das Buch besser verkauft wird.
Auch die Schwierigkeitsbezeichnungen von 1,2 und 3 Wollknäulen sagt gar nichts. Auch die
einfachen sind schwer.

Anfänger, kauft euch zum Lernen ein anderes Buch!!!

Seite: 1 | 2 | 3